Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Alm-Gänger

    Zitat

    Die Neuhaus-Verklärung geht dem einen oder anderen hier ja auf den Zeiger. Mir auch. Die Mannschaft ist in den letzten Spielen unter Neuhaus sportlich in sich zusammengefallen und hatte auch zuvor in der Saison nur selten funktioniert. Das wird gerne vergessen, wenn andere Gründe für die Entlassung genannt werden. Neuhaus sollte wegen der strategischen Differenzen zum Saisonwechsel durch Kramer ersetzt werden. Die Entlassung während der Saison hatte andere Gründe, nämlich sportliche und kommunikativ-atmosphärische. Das sollte man nicht durcheinander werfen.

    Danke Fonzie. Es sträuben sich einem wirklich die Haare, was hier für Halbwahrheiten rausgehauen werden und Dinge als Tatsachen dargestellt werden, die sich nicht beweisen lassen. Man kann gerne Arabi kritisieren, und das zu Recht, aber bitte anhand von Fakten. Weder benutzt Arabi Trainer als Marionette noch holt er Ja-sager. Uwe Neuhaus war mit seinem Latein am Ende, die Mannschaft erschreckend schwach. Man sollte auch nicht so tun, als seien wir der einzige Verein, der regelmäßig seine Trainer entlässt. Ganz im Gegenteil, es ist heutzutage leider fast üblich geworden. Und warum kommen wohl keine renommierter Trainer mit großem Namen? Es scheitert wie meistens am Zaster oder wie bei Labbadia vielleicht an Machtbefugnissen, die man diesen Trainern aber auch nicht geben darf.

    Freitag schaffen wir den Turnround. Die Mannschaft will unbedingt den ersten Sieg seit Februar einfahren und wenn sie an die Leistung vom Sonntag ansetzt, wird das, meiner Meinung nach, auch gelingen.
    Mit anderen Worten: wenn nicht jetzt, wann dann?
    Hoffe, dass Klünter jetzt die 90 Minuten durchhält und die rechte Seite dicht macht. Braunschweig wird sich aufs Kontern verlegen und uns machen lassen.

    Zitat

    Vielleicht geht ja irgendwie bei Timo Horn noch was, obwohl ich mir das gehaltstechnisch nicht vorstellen kann, dass man da eine Lösung findet. Zumindest kann er sich gegen Schwäbe nicht durchsetzen und dürfte nicht wirklich zufrieden sein.

    Der wäre natürlich der Knaller, aber, wenn man der Presse halbwegs glauben darf, liegt sein Gehalt zwischen 2-3 Mio. Euro. Schwer vorstellbar, dass wir das umsetzen können.

    Nach den Erfahrungen mit Linner bin ich dafür keine weiteren ( ausländischen) Experimente zu wagen, sondern ne sichere Nr. 1 zu holen. Er sollte 1. oder 2. Liga gut kennen.

    Was man heute, im Gegensatz zu den anderen Spielen , gesehen hat, dass wir als Mannschaft auftreten sind und nicht als elf "Ich AG's. Alle Spieler( Ausnahme leider Kapino)haben heute eine Leistungssteigerung gezeigt. Zweikampfverhalten, Fehlpässe zumindest besser als vorher, aber sicher noch verbesserungswürdig. Der Punkt gibt Selbstvertrauen. Es nutzt nämlich nix, wenn du gut spielst, aber trotzdem mit leeren Händen nach Hause fährst.

    Ich wollte Freddy heute ein großes Lob aussprechen. Klar, die gelb/ rote war Dummheit, aber ansonsten ein Fels in der Brandung. Eine " Schrankwand", die schnell und beweglich ist und immer da, wo es richtig brennt. Er setzt seinen Körper klasse ein. Mit seinen 21 Jahren wird er sicher noch mal den ein oder anderen Fehler machen, aber bald wird er Amos Pieper vergessen machen. Ein sehr guter Neuzugang.

    Also, ich bin ganz zufrieden und sehe es so, dass wir unbedingt mal Punkte brauchen. Dann kommt der Rest auch noch. Ich finde, man konnte heute sehen, dass wir wirklich gute Kicker im Kader haben. Es blitzte ab und an auf. Wirklich helfen tut der erste Sieg und der ist Freitag fällig. Nicht zu vergessen, dass die Heidenheimer stark gestartet sind. Dazu der Bock von Kapino. Wieder Rückstand.

    Unsere Bilanz in Heidenheim:
    3 Niederlagen, 4 Unentschieden, 0 Siege
    Nach den bisherigen Auftritten der Mannschaft wäre es ein großes Wunder, wenn bei den bisher ungeschlagen Heidis was drin wäre. Aber lassen wir uns überraschen. Möglicherweise spielt die Truppe ja nach dem Trainerwechsel befreiter auf......

    Arabi hat doch gestern ganz klar gesagt, dass Fortes Verpflichtung ein Fehler war und man diesen Fehler dann auch korrigieren muss. Richtig ist auch seine Aussage, dass man bei vielen Personalentscheidungen halt auch Fehler macht. Was man ihm aber vorwerfen muss ist die Tatsache, dass er die Defizite Fortes vor der Verpflichtung hätte erkennen müssen. Nun hat er mal gerade eben wieder über eine Million in den Sand gesetzt. Dazu kommen seine völlig unnötigen Langzeitverträge für Neuhaus und Kramer. Ganz abgesehen von der Jobgarantie für Kramer. Das war der Kardinalfehler und hat möglicherweise den Abstieg gekostet.

    Schon recht. Heidenheim ist quasi noch nen Freischuß, aber wenn da irgendwie doch ein Punkt rumkäme, dann wäre ich sofort optimistisch, dass er den Turnround packt.


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Der erste Eindruck ist positiv. Da er die Bielefeld/ Paderborn Connection im Trainerteam bereits kennt, wird es zwischenmenschlich und sportlich wahrscheinlich passen. Geredet hat man nun genug, es müssen Taten , sprich Punkte, folgen. Das wird in Heidenheim extremst schwierig. Hoffen wir das Beste.