Beiträge von ELVISlebt

Zitat

Original von NoFate1971

War der mal in Bielefeld stationiert?

Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir wenigstens kontern würden. Aber so? Abgeklärt sieht anders aus...

uli z. im nebenjob?

Zitat

Original von WayneSchlegel

Ich hoffe später und umso gewaltiger...
    Im Moment schlägt das Pendel ja eher für den FCK, wobei die Bielefelder Abwehr aber durchweg sehr gut aussah.

hatte schlimmeres befuerchtet
    im hexenkessel

dem ist nichts hinzuzufuegen ... ausser vllt ... kritisieren wirjetzt bei gerstner dort weiter, wo wir letzte saison mit frontzek aufgehoert haben ...?

13 spiel, 9 siege, 22 tore, 9 gegentore ... eine erfolgsstory, auch wenn wir in lautern 2-stelig verlieren sollten ...

Zitat

Original von jögi

Bist du es, der letzte Saison (neben mir und einigen anderen) den Trainer gegen viel Kritik in Schutz genommen hat?

Es ist doch jetzt etwas arm, die ersten Spiele an der Euphorie aufzuhängen. Und genauso kurzsichtig ist es eine deutliche Überlegenheit nur gegen Duisburg zu attestieren. Gegen Ahlen war man, das ganze Spiel betrachtet deutlich überlegen. Da hat man übrigens auch eine Menge Torschancen herausgespielt. Und auch in Paderborn war Arminia deutlich überlegen. Das haben auch die gegnerischen Spieler bezeugt. Auch dort gab es einige herausgespielte Chancen. Dass sie in einigen Spielen (wie gegen St. Pauli) durch Effizienz aufgefallen sind, bestreite ich dabei nicht.

ja, ich habe frontzek in schutz genommen, weil ich glaube, dass er nur ausbaden musste, was von anderen zu verantworten war (r.k. und vorstand)... aus der mannschaft des letzten jahres war einfach nicht mehr rauszuholen ... alleine nur ein strafraumspieler wie arthur ... das sprach doch baende ... frontzek waren die haende gebunden ...

im falle gerstner verurteile ich dieses staendige anspruchsdenken ... wir spielen in dieser saison besser, weil offensiver ... dass noch nicht alles greifen kann, war meiner meinung nach nicht anders zu erwarten ... desweiteren gebe ich zu bedenken, wie schwer sich in den jahren zuvor absteiger in der 2. liga getan haben ... siehe nuernberg letzte saison ... die anderen absteiger sind gar nicht erst aufgestiegen ... da stehen wir im verhaeltnis doch gut da ...

ich bin nicht euphorisch, wie du behauptest, eher realistisch .... und die arminenrealitaet lehrt mich, spielerisch bescheiden zu bleiben ... aber kaempferisch von der mannschaft alles zu erwarten ... meine erwartungen wurden bisher zumindest nicht enttaeuscht ...

Zitat

Original von Kai

In welchen Spielen waren wir denn deutlich besser? Wir nutzen unsere Chancen besser. Die Abwehr war bei uns meistens stabil? Wir waren mit der ganzen Euphorie in den ersten zwei Spielen besser und gegen Duisburg. Sonst waren wir keineswegs besser...

also ich finde schon, dass wir besser spielen als in den jahren zuvor ... wir haben deutlich mehr offensivanteile als zuvor ... ausserdem kannst du in so kurzer zeit eine mannschaft nicht grundlegend aendern ... oftmals spielt eine mannschaft ueber jahrzehnte hinweg den gleichen stil und weist die gleiche spielanlage auf ... fast unabhaengig vom jeweiligen trainer ... bayern ... bremen ... bochum ... dortmund ... gladbach ... s04 ...usw. usw ... kannst du dich erinnern, dass eine der mannschaften von einer auf die andere saison die spielanlage, die spielweise geaendert hat? nur eine mannschaft faellt mir ein ... wolfsburg ... aber sonst spielen die meisten teams der 1. und 2. liga doch kontinuierlich saison fuer saison den gleichen stiefel runter ... bei arminia war es nie anders ... bis auf die ausnahmen unter koeppel, anfaenglich unter middendorp und unter rapolder ...

das problem wird nicht die mannschaft des fck sein, sondern der hexenkessel betzenberg ... ich gehe mal von mindestens 40.000 aus, wenn nicht sogar ausverkauft, die ihre mannschaft nach vorne peitschen werden ... fuer einige spieler sicherlich eine erstmalige erfahrung ... spielerisch sind wir besser ...

warum ist hier in ostwestfalen immer gleich weltuntergangsstimmung? wir sind 1., haben nicht so schlecht gespielt wie von einigen gesehen ... und sind deutlich besser als in den jahren zuvor ... wir leben vom kampf, manchmal auch vom krampf ... und ich kann mich nicht erinnern, dass arminia jemals ueber eine ganze saison spielerische akzente gesetzt hat ... wie die mannschaft muss sich auch der trainer im neuen umfeld erst noch finden ... schwer genug ... und wer ueberragenden fussball sehen will, muss nach barcelona, bremen, hoffenheim oder bremen fahren ... aber da will doch auch keiner hin ...