Beiträge von ELVISlebt

So sieht’s auch Aigner: „Bielefeld hat sicher eine gute Mannschaft, aber außer dem Federico eigentlich keinen überragenden Spieler. Die sind nicht so stark, dass man sagen muss, wir brauchen da nicht ’naufzufahren. Unser Ziel sind am Freitag ganz klar drei Punkte!“

das Kollektiv zaehlt ... haut die loewen aus dem stadion, wie damals, beim 4:0 ... oder beim 3:2 im jahre 1981 (wenige minuten vor ende noch 1:2) ...
    obwohl irgendwann gehen alle serien einmal zu ende ... eilhoffs positive und 1860 negative auswaertsserie ...

Zitat

Original von Ente Lippens
    die unvergleichliche Stimmung längst vergessener Flutlichtknaller auf der Alm mit 25000 Stehplätzen geht immer noch durch meinen Kopf und die traurige Erkenntnis, das viele Almgänger dieses Gänsehautgefühl nie kennen lernen werden.

fuerwahr, fuerwahr:
    genau diese spiele sind es, die ein besucher niemals vergessen wird (ich denke nur an dsc:bvb=4-3 nach 1-3, freitag abend, volles stadion, durchnaesst bis auf die knochen, kampfschweinspiel, andere spiele mit weniger dramatischem ausgang liessen sich anfuehren, aber auch samstagspiele standen stimmungsmaessig diesen in nichts nach), die die ewige liebe zu arminia begruendeten und bis heute lebendig halten, in der hoffnung, es moege sich eines tages wiederholen ... eine truegerische hoffnung, die sich fuer die heutigen besucher wohl niemals bewahrheiten wird ... leider ...

Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Freitagabend,Flutlichtspiel und Tabellenführung,dazu Anstosszeit erst um 20.30h,da muss die Hütte doch mal voll werden

wenn nicht jetzt, wann dann ...

eine derartige liveuebertragung in den medien ist an geschmacklosigkeit kaum noch zu ueberbieten ... medien wie bild, tv sorgen erst fuer den druck, um mit den auswirkungen spaeter dann quote zu machen ... im sinne von robert enke kann das nicht sein ... langsam ist das ende erreicht ...

Zitat

Original von NoFate1971

Also mit Verlaub: Aber Stefan Kuntz ist wohl das übelste Charakterschw***, das jemals das Trikot von Arminia getragen hat. Den mit Spielern wie Labbadia, Wichniarek oder gar Schock auf eine Stufe zu stellen, ist eine Beleidigung. Artur ist unser Rekordtorschütze. Da hilft auch keine Rechnerrei mit der Torquote!

Sein Abgang war unrühmlich, kein Problem. Er hat, wie viele andere hier, den Trainer und die Neuverpflichtungen unterschätzt. Und er wollte auf seine alten Tage nochmal ordentlich verdienen. Dazu die blöden Äußerungen zum Thema Kentsch, die man aus seiner Sicht (er hat ihn zweimal hergeholt und damit seine Karriere massiv gefördert) allerdings verstehen kann. Den Rest hat die Bild besorgt. Seis drum. Für mich einer der besten Stürmer, den Arminia je hatte. Und für ihn freue ich mich, wenn er Erfolg hat. Für die Hertha allerdings nicht.

und dann gab es da noch einen Ernst Kuster in den 60zigern ,,, machte aus nichts tore ,,, wie gerd muelller ... sigi reich war auch eine granate ... und kuntz ein schwein, da gebe ich dem vorredner recht ....

und zu arthur ,,, ja, der ist fuer mich gestorben ... doch es geht immer nur ums geld ... das ist unser system ... und die meisten haetten gehandelt wie er ... leider ...

stimmt ...
    und wieviele absteiger hatten in der vergangenheit riesige probleme, sich an die gegebenheiten in der 2.liga zu gewoehnen ... siehe dieses jahr cottbus und karlsruhe ... im jahr zuvor nuernberg ... duisburg ... und andere absteiger haben es nie wieder geschafft, an alte leistungen anzuknuepfen

ball flachhalten und nicht staendig noegeln ...

Zitat

Original von blue_one
    Ich, als einer von den Jungen, bin der Meinung, dass Stehen einfach standard ist, wenn man ins Stadion geht. Für mich käme kein Sitzplatz in Frage! ....

spaetestens wenn du dein 1000. spiel gesehen hast und in die jahre gekommen bist, dich den aufgang hochquaelst und nicht weisst, wo du die krueken verstauen kannst ... sehnst du dich nach einem sitzplatz ... :)

ich muss sagen, dass L und K meinen beduerfnissen nach sitzen und stimmung sehr nahe gekommen sind ... ich gebe aber auch zu, dass dieser bereich ausschliesslich aus stehplaetzen bestehen muss, um den juengeren und hardcore fans einen adaequaten entfallungsbereich zu geben ...

haette man die neue tribuene mit sitz- und stehplaetzen kombiniert, haetten wir sicherlich eine voellig eigene und in anderen stadien unbekannte stimmung kreiiren koennen, die zu zusaetzlichen besuchern gefuehrt haette ... ich fuer meinen teil gehe immer noch nach 50 jahren ausschliesslich wegen der stimmung ins stadion ... und ich glaube, dass es auch vielen anderen so geht ... auch die sitzplaetze werden zu irgendeinem zeitpunkt von der stimmung (wenn die leistung der mannschaft ihr uebriges dazu beitraegt) infiziert und gehen mit ... im letzten spiel gegen hannover 96 war das auch auf der haupttribuene in der 1. dreissig minuten zu erkennen ...

elvislebt

nun gut, das spiel war nicht spektakulaer, aber es war gut ... gegen cottbus ist nicht mehr drin und ich hatte zu keinem zeitpunkt den eindruck, dass das spiel kippen koennte ...
    bayern spielt auch nicht immer gut ... eigentlich nur in den seltensten faellen ...

was aber geil war, war die vorlage von katongo ... das war zidane like ...

elvislebt

natuerlich gibt es immer was zu verbessern, aber in der derzeitigen situation, nach 2 spieljahren, die einer spielerischen bankrotterklaerung gleichkamen, gibt es nun wirklich nichts zu beklagen, ausser man ist ein notorischer noergler :)

auch dammeier hat einen bis dato sehr guten job gemacht ... der zeigt, dass er in der vergangenheit einfach nur unter der knute von k. stand und ihm die haende gebunden waren ...

mit der entscheidung fuer gerstner hat er darueberhinaus mut und charakter bewiesen ... jeder andere haette populistisch ein paar scheine bei wollitz draufgelegt und ihn publikumswirksam nach bielefeld geholt ...

alleine mit gerstner hat er die risikobereitschaft gezeigt, die wir als kleiner verein weitaus noetiger brauchen, um zu ueberleben ...

die einzige frage, die sich mir in der gegenwaertigen erfolgssituation stellt:

woher kommt das ganze geld fuer diesen hochwertigen kader ... den man durchaus als das "ostwestfaelische Real des kleinen Mannes" bezeichnen kann ...

nach langer zeit habe ich mal wieder ein spiel von arminia live sehen koennen ... vom sitz hat es mich nicht gehauen, aber zumindest stimmten der einsatz und der wille ...
    bei allen kritikpunkten am derzeitigen spiel von arminia moechte ich zu bedenken geben, dass wir
    a) die letzten 2 jahre deutlich schlechter gespielt haben und
    b) bis dato keine mannschaft besser (st. pauli ebenbuertig) war als arminia

das niveau in 1. und 2. liga ist meinem empfinden nach generell schlechter geworden

bayern spielt seit jahren nur scheissfussball .. ergebnisorientiert .. so wie wir gestern ..:-)

Zitat

Original von ALMVETERAN1967

... (ich lass mal die Frage offen, ob es evtl. für die Truppe und die Chancen in Liga 1 nicht sinnvoller wäre, noch nen 2tes Jahr in Liga 2 zusammen zu kicken....

SWB Gruss

unter langfristigen aspekten waere das sicherlich eine option ... doch du wirst niemanden finden, der langfristig plant und da mitspielt ... ausserdem glaube ich, dass die mannschaften der 1. und 2. liga gegenwaertig schwaecher sind als in den jahren zuvor ... 3 von koeln, gladbach, h96, bochum, nuenberg, hertha, mainz, freiburg (auch wenn beide dieses jahr stark begonnen haben) werden absteigen, die restlichen 5 mit den 3 (schwacheren?) aufsteigern der 2. liga im darauffolgenden jahr gegen den abstieg kaempfen ... somit wuerde sich arminia auf augenhoehe mit insgesamt 7 mannschaften befinden ... es koennte einfach sein, drinzubleiben ... deshalb ... auftsieg jetzt ...

lasst kucera diese saison noch spielen ... er kann ein spiel beruhigen und ist technisch deutlich staerker als so manch anderer abwehrspieler ... torgefahr geht auch von ihm aus in standardsituationen ... spricht also vieles fuer ihn

und dennoch ... wer mit einer solch besch ... leistung gewinnt, steigt auf ... zumal die anderen gegner in der liga nicht gerade zum fuerchten sind ...

auch wenn ich aufgrund der hier herrschenden zeitverschiebung bereits morgens frueh aufstehen muss und der restliche dienstag dann total im a.... ist, kann ich die ansetzung verstehen ...

und zu den generellen ansetzungen ueber 4 tage hinweg ... gaebe es sie nicht, haetten wir nicht einen so starken (und somit teuren) kader ... und koennten uns die rueckkehr in die 1. liga wohl abschminken ...