Beiträge von ELVISlebt

Zitat

Original von JonnyHey47
    .... Aber was spricht gegen Arroganz, bei Erfolg? ... muß ich auch sagen dass wir schon lange keinen so guten Fußball wie unter TG gesehen haben. Also warten wir mal ab, wo die Reise letztendlich hingeht.

genauso ist es ... und ausserdem ... haben wir nicht lange genug in elend gemacht und tagein tagaus vorgebetet bekommen, wie klein wir sind, wie wenig geld wir haben und wie unambitioniert wir sind ...

ich hatte meine zweifel bez. gerstner ... mittlerweile finde ich ihn geil, weil er uns arminen neues selbstbewusstsein gibt ... das wir schon lange nicht mehr hatten ...

noch etwas dazu (trotz aller enttaeuschung zum vorzeitigen aus im pokal):
    1.
    wie oft haben wir uns in der letzten saison ueber die mutlosigkeit und fehlende risikobereitschaft des vorgaengers beklagt ... mut und risiko hat gerstner bewiesen ...
    2.
    wie oft wurde hier im forum der einsatz von berisha oder fernandez und und und gefordert ... nun haben wir ihn bekommen mit dem uns bekannten ergebnis ...
    3.
    arminia war auch in der vergangenheit nie eine pokalmannschaft (bis auf 2 ausnahmen) und auch der 1. mannschaft haette, wie in der runde zuvor bereits h96, ein aus beschieden sein koennen
    4.
    und als letztes ein trost, der keiner ist: wir befinden uns als ausgeschiedene in einem durchaus illustren kreis mit mannschaften wie freiburg, hamburg, leverkusen oder hertha ... und stuttgarts grottenschlechte leistung nicht zu vergessen ... wir sind also nicht die ausnahme ...

dennoch mag ich die diesjaehrige art, fussbal zu spielen wie schon lange nicht mehr ...

das war nicht ironsich gemeint, sondern entsprach meiner tatsaechlichen einschaetzung!

z.zt. hat eilhoff die nase vorn ... und es gibt kein argument fuer fernandez und/oder einen torhueterwechsel ...

Zitat

Original von Plüschprumm

wer hat denn da alles in frage gestellt? wer lesen kann... :nein: :nein:

wie wuerdest du denn die in den verschiedenen threads getroffenen aussagen einschaetzen? euphorisch? das meiste entspricht doch eher einer untergangsstimmung ... trainer, spieler, ersatzleute etc ... 2ligatauglichkeit, gar aufstieg wird doch von einigen schon wieder in frage gestellt ...

wer lesen, interpretieren und denken kann ... :nein: :nein: :nein:

Zitat

Original von jögi
    Grundsätzlich ist es ja nicht sonderlich bemerkenswert, wenn ein Ersatztorhüter patzt. Bemerkenswert wird es erst, wenn er vorher von einigen als quasi unfehlbar angesehen wurde, dessen Nichtnominierung mehr oder weniger stark kritisiert wird. Interessant auch, dass sich kaum einer zu der Leistung von Eilhoffs Konkurrent geäußert hat. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Eilhoff ähnlich gehalten hätte.

ja, du hast recht ... als befuerworter von fernandez und kritiker von eilhoff muss ich zugestehen, dass die leistung von fernandez mit dem anspruch, die wahre nr. 1 zu sein, nicht vereinbar ist ... er musste das 3. tor halten und im folgenden elfmeterschiessen mindestens 3 baelle "toeten" ... so aber blieb er den nachweis seiner nr. 1 tauglichkeit schuldig ... eilhoff ist und bleibt die unbestrittene nr. 1 ...

Zitat

Original von r9man

Ach hör auf, das ist genau so ein Schwachsinn wie die Laberei von Zwetz auf Radio Bielefeld. Die Wechsel hatten für mich kaum bis keinerlei Effekt. Das Trier kämpfen würde wie die Löwen war ja wohl mehr als klar. Den einzigen den man meiner Meinung nach völlig vermisst hat war Katongo, der konnte aber sowieso nicht spielen. Risgaard fande ich im Gegensatz zu Kauf eine Bereicherung und sonst konnte ich nicht all zu viele Defizite erkennen die ausschlaggebend waren.
    Heute passte für die Eintracht einfach alles, glück beim Torabschluss(1:2) oder der absolut lächerliche Elfmeter(2:2). Dann kam der Rest mit den Torchancen für 2 Spiele aber der Ball wollte einfach nicht rein, so ist es eben manchmal. Ich sage schade drum, aber im Prinzip egal. Alle Gedanken müssen jetzt auf Samstag gerichtet werden.

du triffst den nagel auf den kopf ... deine analyse passt ...
    natuerlich ist es scheisse, gegen trier auszuscheiden und wohlmoeglich einen hochkaraeter wie bayern oder wen auch immer in der naechsten runde nicht spielen zu koennen ... keine frage ... aber deshalb alles wieder in frage zu stellen und mannschaft und trainer verfluchen? ... denkt mal an die zurueckliegenden 2 jahre .... wir haben nach 6 spielen in der 2 liga mehr spass gehabt als in den gesamten 2 zurueckligenden jahren zusammen ... und trier hatte einfach das notwendige quentchen glueck, dass du hin und wieder mal brauchst ... arminia war besser und hatte auch ne ganze menge pech ... es wird auch andere vereine in dieser pokalsaison treffen ... denn es kann nur ener in berlin gewinnen ...
    schwamm drueber, groesse zeigen und das ganze abhaken ... trotz der niederlage macht es mir wieder spass, armine zu sein und arminia zu sehen ...

ELVISlebt

vielleicht ist der abstieg tatsaechlich fuer arminia ein aufstieg ... altlasten wurden beseitigt (kentsch, arthur etc.) und man kann eine mannschaft aufbauen, die sich fuer die 1. liga entwickelt und durch attraktives spiel das vorhandene fanpotential reaktiviert ... auch das auftreten von gerstner und dammeier ist durchaus "fannaeher", als es in der vergangenheit bei arminia der fall war ...

duisburg sehe ich auch als bisher bestes spiel der saison an, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich in dieser saison nicht einmal das augsburgspiel voellig enttaeuscht ... in allen anderen spielen waren gute ansaetze, spielzuege und der drang zum tor erkennbar ... kein mauern, keine staendiges destruktives verteidigen ... mit einer solchen einstellung sei auch ein nicht erklaerbarer aussetzer in koblenz verziehen ... generell haben wir n dieser saison wieder eine mannschaft, die durch spielanlage und -staerke von sich reden macht ... was die zuschauer durchaus zu honorieren wissen, wie die zahlen belegen ...

ich denke, dammeier muss dabei ein sicherlich nicht unbedeeutender anteil an diesem wandel zugestanden werden ...

"... Ich stehe bei Arminia Bielefeld im Tor und bringe meine Leistung. Damit ist alles gesagt."
    Zitat Eilhoff.

Damit ist nichts gesagt, nur, dass er ein wenig mehr glueck hatte als verstand ... Ich denke, ein wenig arrogant. Er sollte vorsichtig und darauf konzentriert sein, seine Fehler abzustellen, damit er sich nicht doch dort unversehens wiederfindet, wo ihn einige leistungsbedingt gerne sehen wuerden: auf der bank anstelle von fernandez ...

Zitat

Original von PaleRider

Für Dennis sprechen aus meiner sicht die "deutschen" Tugenden. Er geht wesentlich mutiger und härter in die Eins zu Eins Situationen und ist auch sonst deutlich robuster....

das sind doch eher seine schwaechen ... er klebt auf der linie und geht nicht an den mann ...

Zitat

Original von 12freunde

Trotzdem ist es natürlich aufgrund der räumlichen Nähe ein besonderes Spiel, das mit Sicherheit ausverkauft sein wird, so daß für uns wahrscheinlich nicht genügend Plätze zur Verfügung stehen werden.

versuchs ueber die homepage von paderborn, die haben dort einen ticketshop wie wir ihn haben, kannst also uebers internet bestellen

Zitat

Original von El Armino

Willkommen in der Ergebnisgesellschaft, das einzig Positive das man seit Abgang Kentsch über DD sagen kann ist, dass er die Transfers sehr leise, ja fast geräuschlos hinbekommen hat. Letzlich wird aber der Verlauf der Saison und schliesslich eben das Ergebnis des ganzen zeigen, ob er wirklich einen guten job gemacht hat. Finanziell übersichtlichen Spielraum hatten unsere direkten Konkurrenten auf den Aufstieg ebenso und dabei noch mehr Abgänge zu verzeichnen. Also abwarten und hoffentlich aufsteigen.

ob wir es wollen oder nict ... es geht ums ergebnis, wie du sagst ... denk an koblenz ... 80 minuten guten fussball gespielt, jetzt wird nur ueber die niederlage diskutiert ... in fuerth 50 beschissene minuten, jetzt zaehlt nur noch der sieg ...

das er kein lautsprecher ist, spricht fuer in der heutigen zeit fuer ihn ... genauso wie die transfers, die besser sind, als das, was in denletzten jahren hier eingeflogen wurde ...

nachnunmehr 4 spieltagen gibt es in der 2. liga eine erste richtung:

duisburg und cottbus sind fuer mich aufstiegsfavoriten
    kaiserslautern und aachen (neue stadioneuphorie) traue ich eine ueberraschung zu
    st. pauli koennte sich verselbststaendigen mit diesem publikum im ruecken, sollten sie in den naechsten 3-4 spielen erfolgreich sein
    augsburg hat potential ...

und arminia?

hat ganz sicher alles, um direkt aufzusteigen

dammeier macht trotz gegenteiliger meinung einen gutem job, anders kann man seine verpflichtungen nicht einordnen ... kann sich irgendjemand erinnern, dass arminia in den jahren nach lamm derart viele, von namen her attraktive spieler in einer saison nach bielefeld geholt hat? ... auch der trainer, von dammeier durchgeboxt und von mir zu beginn eher skptisch gesehen, hat trotz der reuckschlaege gegen koblenz und augsburg mit seiner offensiven spielanlage meine sympathien gewonnen ... im nachhinein stellt sich immer mehr heraus, dass kentsch wohl der hemmschuh im sportlichen bereich gewesen ist, der das vorhandene geld lieber in die bauliche infrastruktur investiert sehen wollte als in das potential der mannschaft ... dammeier koennte sich im nachhinein als der eigentliche gewinner der saison herausstellen ... wenn der verlauf der saison haelt, was er verspricht ...

guter mann, wer haette das so kurz vor schluss noch fuer moeglich gehalten ... arminia scheint doch einiges an attraktivitaet zu bieten zu haben ... anscheinen sind wir fans kriticher gegenuebr dem verein als aussenstehende

diese ganze notengebung im kicker ist doch so was fuern a ....
    und erst recht die mannschaft des tages .... wie kann man aus 9 parallel laufenden spielen
    von 9 redakteuren, die jeweils nur ein spiel sehen koennen, objektiv die 11 besten spieler auswaehlen ... war mir schon immer ein raetsel ...