warten aufs christkind ...
Beiträge von ELVISlebt
-
-
in der nw steht sinngemaess vom typ her einer wie katongo ... wuerde doch passen ... endlich mal 2 echte aussenstuermer wie seinerzeit unter rapolder ...
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Sag ich ja.
muss man verstehen, was du sagst? ich denke, dein niveau verbietet jede weiterreichende ueberlegung zu deinen statements ...
-
Zitat
Ich fang mal an:Gerstner raus.
alzheimer oder einfach nur verdraengungskuenstler ...?
in der live uebertragung waren trainer raus rufe zu hoeren, die sicherlich zu dem zeitpunkt nicht von fuerthern kamen ...
-
Zitat
Hier im Forum ist nichts anders, als es beim gestrigen Spiel in jedem Stadion der Welt gewesen wäre. Das war eine Achterbahn der Gefühle, und wer die erste Stunde verfolgt hat, der muss ganz einfach eine katastrophal schlechte Arminia gesehen haben, die nahtlos an die letzten 10 Minuten von Koblenz und das Augsburg-Spiel angeknüpft hat. Natürlich drückt man trotzdem die Daumen, aber das Entsetzen angesichts der "Leistung", die man da präsentiert bekommt, ist schon beachtlich und der Frust groß. Blinde und bedingungslose Unterstützung hat im übrigen niemanden besonders weit gebracht, schon gar nicht uns in der letzten Saison. Wenn man da auf die Schwarzmaler früher (bzw. überhaupt) gehört hätte, hätten wir vielleicht gestern gegen den HSV gespielt statt in Fürth.
ich kann mich an aussagen nach der letzten saison erinnern, in denen sinngemaess zum ausdruck gebracht wurde ...
neuanfang jetzt und wenn es noetig ist, dann spielen wir eben 1-2 jahre mal in der 2. liga
ein neuanfang kann nicht nach dem 3. spieltag abgeschlossen sein, besonders, wenn die mannschaft zum grossen teil aus neuen spielern besteht ... und einen trainer nach einer derart kurzen zeit in frage zu stellen zeugt von fehlendem sachverstand oder einfach nur von dummheit ...
mal das positive sehen ... offensivfussball mit 10 toren nach 4 spielen ... wenn das nach den 2 jahren der magerkost nichts ist ... und spielerisch war das ganze nicht so schlecht (bis auf das augsburgspiel), dass wir nicht auch 4 punkte mehr auf dem konto haben koennten (sieg in koblenz, nicht gegebener elfmeter gegen augsburg) und die jubelarien derjenigen, die jetzt spieler und trainer verfluchen, in diesem falle gar nicht mehr verklingen wuerden ...
-
Zitat
Original von Chrill-E
Frontzeck hat in Bielefeld viele Fehler gemacht. Es ist ihm zu wünschen, dass er aus den Fehlern der Vergangenheit (Aachen, Bielefeld) lernt bzw. gelernt hat! Und dass die größeren Möglichkeiten ihr Übriges zum Erfolg beitragen. Ich bleibe bezüglich seiner Fähigkeiten skeptisch, denn aus meiner Sicht ist er tendenziell der Typ/Charakter "Perfekter Co-Trainer". Die These, dass kein Trainer der Welt den Abstieg hätte verhindern können, bringt übrigens mich an den Rand des "Abkotzens"...
Davon abgesehen nervt dein Thread übergreifendes Guter-Fan-Schlechter-Fan-Gequatsche nicht minder, als Aussagen derjenigen, die es mit ihrer Kritik womöglich übertreiben! Ist jemand, der UR als "Trainerpsychopathen" bezeichnet ein besserer Armine? Dass, was UR seinerzeit verbockt hat ist Jahre her! Der Mann ist kein Schwerverbrecher, sondern wollte die Gunst der Stunde nutzen, um in der Welt des Profifußballs nach oben zu kommen. Wir verdanken UR den schönsten Fußball der letzten 25 Jahre, einen nicht mehr für möglich gehaltenen Aufstieg, einen Wahnsinnssieg gegen Bayern (den ich in meinem Leben niemals vergessen werde!), das erste DFB-Pokalhalbfinale und die Etablierung in der 1. Bundesliga. Absolut verständlich, dass so mancher Fan sehnsüchtig zurückblickt, oder?!
frontzek hat in bielefeld den fehler gemacht, sich mit kentsch und arminia zu solidarisieren und aufgrund der finanziellen gegebenheiten auf die (lautstarke) forderung nach verstaerkungen, die er eh nicht bekommen haette, zu verzichten ... er hat daraufhin das spielsystem an das spielermaterial angepasst und nicht umgekehrt die spieler in ein system gepresst ... ging nicht ... wer war/waere ueberhaupt in der lage gewesen, ausser arthur tore zu machen ... niemand, wie du dich zu erinnern weisst ... zeig mir den trainer, der mit 1 vollblutstuermer und 20 chancentods die liga gehalten haette ... ueber die gesamte saison hat kein spieler den nachweis erbracht, torgefaehrlich zu sein ...
ernst war zu einem bestimmten zeitpunkt seiner karriere der beste trainer, den arminia gehabt hat ... gleiches gilt fuer rapolder ... kein trainer hat es je verstanden, arminia eine solch offensive und attraktive spielweise abzuverlangen ... fuer mich ist er der eigentliche jahrhunderttrainer ... ich konnte rapolder nur zu seiner entscheidung beglueckwuenschen, daraufhin sein glueck in koeln zu suchen ... aus arminia hatte er spielerisch rausgeholt, was herauszuholen war ... mehr ging nicht, mehr waere nicht gegangen aufgrund der strukturen des vereins ... in einer weiteren saison haette er nur verlieren koennen ... bei rapolder galt ausnahmsweise mal, aufzuhoeren, wenn es am schoensten ist ... das habe ich ihm nie nachgetragen ... er hat alles richtig gemacht ...
frontzek wird in der geschichte arminias keine derartige rolle spielen ... das steht ausser frage, auch wenn der nachweis seiner (vorhandenen??) faehigkeiten aufgrund des spielermaterials nicht moeglich gewesen ist ...
ernsts gebaren kenne ich nur aus den medien und interviews ... rapolder habe ich persoenlich kennengelernt ... beiden fehlt es an eigenschaften, beide halte ich fuer reichlich indisponiert, was ihre menschenfuehrung betrifft ... ich unterstelle ihnen eine gewisse menchenverachtung und despektierlichkeit ... auch gegenueber en eigenen fans ..
frontzek hatte in bielefeld nie einen leichten stand ... angefangen von dem abstiegsreferenzplakat im ersten spiel bis hin zu der abneigung ihm gegenueber aufgrund seiner mgb verhandenheit ... ein derartiges vereinsschaedigendes "fan-" verhalten kann ich nicht nachvollziehen, ebensowenig den umstand, dass er sich nach den verlorenen spielen vor die mannschaft gestellt hat ... und ihm dieses "gequatsche" noch heute vorgehalten wird ... er war gegenueber arminia zu jedem zeitpunkt loyal .. anscheinend nicht genug in zeiten, in denen dummschwaetzer und lautsprecher eine hoehere aufmerksamkeit und bewunderung zeitigen als diejenigen, die sich durch sachlichkeit auszeichnen ... auch bei arminia und einem teil der fans ...
-
Zitat
Original von MJockel
fussballnewbie frontzeck war an allem schuld und die allermeisten fans von arminia sind halt einfach superschlau und wissen so ungefähr alles. immer. besser. echt jezz.
der glatzenmann war schuld. ganz alleine. keine frage. kommt jetzt: "jaja es war ja nie NUR frontzeck, sondern auch dammeier etc" usw...lächerlich. wer hat denn die scheisse ausgebadet? die spieler? null, da hat keiner wirklich öfentlich gemeckert. dammeier? fast gar nicht, er ist immer noch da. tja.
bleibt der trainer. und zu dem fällt mir nur "arme sau" ein. was soll man aus diesen spielern rausholen wenn der jetzige kader, der ja nach allgemeiner meinung hier sogar vielleicht stärker ist als der von letzter erstligasaison...AUCH versagt...und das in liga2...uff.
ja leck mich doch, irgendwo freut mich der gladbach-start jetzt. fast alle hier im forum haben es sich viel zu einfach gemacht. die saison ist noch lang, aber die tendenz finde ich jetzt schon durchaus interessant.
stimme dir zu 100% zu ... frontzek musste den dreck ausbaden und ist in meinen augen dem verein gegenueber loyaler gewesen als so mancher fan ... und spieler ...
aber anscheinend kann der gemeine arminenfan nur mit trainerpsychopathen wie rapolder und ernst was anfangen ... der fan will getreten und beschissen werden von halbseidenen schaumschlagenden trainertypen ... so ist es nun mal ... einem neururer wuerden unsere fans hoechstwahrscheinlich hier ein denkmal bauen und die suedtribuene in neururer stand umbenennen...
wenn ich alleine sehe, was wir im letzten jahr fuer eine scheisstruppe mit nur einem nominellen stuermer (arthur) hatten und ich den kader von heute damit vergleiche, koennte ich abkotzen ... damit haette kein trainer der welt den abstieg verhindern koennen ..
-
Zitat
Original von Zippy
http://bundesliga.t-online.de/c/19/81/12/42/19811242.htmlDa könnte sich doch evtl. noch was anbahnen oder?
Ich würde Rowen ja ein wenig Spielpraxis im Hinblick auf die WM gönnen, andererseits müssten wir uns dann schnell auch noch um einen Ersatzmann im Tor bemühen.
Außerdem wäre ja ein wenig Spielpraxis für Rowen nicht schlecht sollte Dennis uns irgendwann verlassen.dann doch lieber eilhoff abgeben ...
-
hallo blaueralmjunge
deine analyse ist sehr treffend. dennoch gebe ich dir zu bedenken, dass auch arminia eine lange tradition hat ... doch darauf kommt es wohl bei uns nicht an ...
mit schalke gebe ich dir recht ... wenn du am samstag auf der autobahn bist und siehst, wo die fans dieses vereins alles herkommen... bis aus dresden ... und das, obwohl schalke alles andere als erfolgreich spielt .... oder gar schoen ... anscheinend ist da noch etwas anderes, was einen verein attraktiv macht in den augen seiner fans ...
vielleicht ist es gar nicht mehr die tradition, die einen verein attraktiv macht ... vielleicht suchen wir im verein etwas, das wir im normalen leben nich tmehr haben ... zusammengehoerigkeit? freude? familie? volksnaehe ... ich weiss es nicht, nur so viel weiss ich, arminia hat es seinen fans immer schwer gemacht, all das im verein zu finden ... oftmals war die distanz zwischen verein und fans einfach zu gross ... die offiziellen zu arrogant ... schalke ist da etwas anders ... wenn du an typen wie neumann oder assauer denkst, musst du ihnen trotz aller vorbehalte zugestehen, dass sie diese volksnaehe hatten ... und die von dir genannten karnevalsvereine schenen auf diesem gebiet auch mehr anzubieten zu haben als wir ...
es waere wirklich mal interessant, von fanseite zu analysieren, was sie vom verein erwarten und was passieren muss, damit sie diesem verein die treue halten ... nur erfolg ist es sicherlich nicht ...
-
Blauer junge
generell sind die punkte richtig, nur dem erfolg stimme ich nicht zu ...
welchen erfolg haben denn frankfurt, 60, koeln etc vorzuweisen ... attraktiven fussball auch nicht ... und die fans stroemen dennoch in massen
-
Zitat
Original von arminia_blue
Du hast Riemer und Mxxxxxr vergessen
und dabrowski in bochum ... und roggensack in kaiserslautern ...
-
Zitat
Original von dereine
Man muss auch ganz schön blöd sein so ein Perspektivspieler zu verkaufen! ....
Gestern habe ich mir mein Tesche - HSV Trikot bestellt!
FUSSBALLGOTT!!!man muss auch ganz schoen bloed sein, sich ein trikot vom hsv zu kaufen ... und ausserdem ...
wie waere s mit einem marx gladbach und arthur hertha trikot ... vielleicht noch eins von schalke und westermann ... hain und st. pauli ... eigler und nuernberg ... und und und ...
-
um eins am anfang klarzustellen:
ich liebe den alten freitagabendspieltag um 20:15 uhr unter flutlicht, mit regen, wind, kaelte, schneegestoeber und einem kampfspiel ... und 8 spiele am samstag um 15:30 Uhr sind das mass aller dinge ... alles andere ist fuer mich nur schwer verdaulich ...doch muss ich zu bedenken geben, dass gerade ein verein wie arminia von der derzeitigen regelung und den damit verbundenen tv geldern proftiert und hoechstwahrscheinlich sonst gar nicht mehr im bezahlten fussball vertreten waere ...
nur von den besuchereinnahmen waere arminia nicht wettbewerbsfaehig:
in der 1. liga befinden sich 18 vereine mit einem groesseren besucheraufkommen als es arminia aufzuweisen hat und
betrachtet man einmal die 2. liga, so befinden sich dort mit aachen, rostock, 1860, karlsruhe, duisburg, duesseldorf, lautern, union und st pauli weitere 9 vereine, deren fan- und besucherstrukturen deutlich ausgepraegter sind als die von arminia und bielefeld/ostwestfalen...
in der 3. liga gilt dieses fuer braunschweig, dresden und offenbach (wenn sie denn oben mitspielen wuerden)arminia ist also staerker als 31 weitere vereine der 1-3 liga auf die tv gelder angewiesen ... herkoemmliche spiele um 15:30 wuerden die einnahmen deutlich mindern ... arminia waere damit nicht mehr finanzierbar und somit ohne wettbewerbschancen ...
wir haben also nur 2. moeglichkeiten ... in der 2. liga um 13 uhr anzutreten, in der 1. liga auch sonntagspiele zu akzeptieren ...
oder aber
in der bedeutunglosigkeit der 3., 4. oder gar 5. liga zu versinken ...
und das will sicherlich niemand in der region, selbst diejenigen nicht, denen arminia scheissegal zu sein scheint ...
-
Zitat
Original von waldo
Mir ist das Zuschauerverhalten in Bielefeld seit 44 Jahren ein Rätsel. Zu Zeiten der alten "Holz-Alm" hatten wir mal gut 26.000 Besucher in der 1. BL. Danach in allen BL-Phasen zwischen 20-24.000 Zuschauer. Wenn man sich an die jeweiligen Spielzeiten zurückerinnert, hatten diese Zahlen auch wenig mit der gebotenen oder nicht gebotenen Attraktivität zu tun. Mit dem Ruhrpott können wir uns eh nicht vergleichen (die gehen noch ohne Hemd und Hose ins Stadion) - etwas weh tut es dann, wenn man sieht, dass man in Osnabrück in der 3. Liga mit 12.000Zuschauern kalkuliert (sicher fraglich, ob das zu erreichen ist), bei Preisen ab 12€ für den Erw.-Stehplatz bis hin zu max 30€ für den Sitzplatz. Das Publikum wird die Kassen wohl nie ausreichend füllen u. die Wirtschaft hat sich, so lange ich mich erinnern kann, in größtmöglicher Zurückhaltung geübt. Halte auch die aktuellen Äußerungen seitens der "OWL-Multis" für wenig vielversprechend. Dafür hat man uns. Verein viel zu lange die kalte Schulter gezeigt - tröpfchenweise Hilfe kam allerhöchstens Mal bei Vermeidung einer bevorstehenden Insolvenz.nach nunmehr 50 jahren habe ich die hoffnung aufgegeben, dass sich arminia irgendwann einmal hinsichtlich des fanpotentials auf augenhoehe mit vereinen wie gladbach, bvb, schalke, hannover oder 1860 usw. befindet ... dabei sah es in den 70-zigern gar nicht so schlecht aus, als die genannten vereine auch nicht wesentlich mehr besucher/fans in ihren stadien hatten ... dennoch hat arminia nie den sprung auf die naechste ebene geschafft. Warum eigentlich? Wir liegen genau zwischen hannover und dortmund und unser einzugsbereich und fanpotential ist groesser als bei so manch anderem verein ... doch es soll nicht sein ... im gegenteil scheint es so, dass wir gefahr laufen, unseren rang in der region an mannschaften wie paderborn oder osnabrueck zu verlieren ... osnabrueck hatte gegen ingolstadt 10.000 zuschauer und paderbron in der letzten 3ligasaison knapp 8.000 trotz einer nicht gerade berauschenden saison (relegationsplatz) ... was passiert, wenn die aufsteigen, ihr stadion von 15.000 auf 20.000 und in der letzten ausbaustufe gar auf 32.000 zuschauer erhoehen?
ich werde sicherlich nie nach paderborn fahren, auch wenn die irgendwann einmal in der champions league spielen sollten ... doch ob es angesichts der juengsten entwicklung bei arminia auch die naechsten 50 jahre sinn macht, diesem verein so viel zeit, emotion und muehe zu schenken, stelle ich das 1. mal in meinem jungen, alten arminenleben in frage ... auch wenn ich bereits jetzt weiss, dass es ohne arminia nicht gehen wuerde ...
-
Zitat
Original von waldo
Hallo alles zusammen,
freue mich schon seit langer Zeit als "stiller Geniesser" über eure Beiträge und die zum Teil sehr kontroversen Diskussionen. Als Ü50 Armine habe ich noch die Regionalliga-Zeiten der 60iger erlebt mit 1. Aufstieg, BL-Skandal usw. usw. - da sieht man so manche der heutigen Entwicklungen eher mit alterbedingter Gelassenheit. Zum Thema Zuschauerschnitt etc: unter http://www.blaue-daten.de könnte ihr nahezu sämtliche interessante Statistiken über unseren Klub ausfindig machen.Hübschen tach noch
mit SWB-Gruss
danke fuer die statistikseite ...
wenn man diese betrachtet, fragt man sich unwillkuerlich,wie hat es arminia ueber die jahrzehnte geschafft, mit den wenigen zuschauern (einnahmen) und dem geringen zuspruch in ostwestfalen
- so erfolgreich zu sein und
- diese zum teil hochkaraetigen spieler nach bielefeld zu locken ...alle achtung ... auch das sollte hier mal zur kenntnis genommen werden ... mit wenig verdammt viel erreicht ... mehr als so mancher forumskritiker ...
-
das genoergel am trainer und der mannschaft nach nur 4 pflichtspielen mit 3 ganz guten leistungen ist nicht mehr akzeptabel! diese leute sollten sich mal hinterfragen, ob sie echte fans sind ...
-
Zitat
Original von Greenflora
.....Und zum Thema Preise - die sind einfach viel zu hoch ! Ich habe mit viele Leuten gesprochen und unisono ist der Tenor - 5 - 6 Heimspiele mehr geht einfach nicht ! Und logisch werden sie sich nicht Spiele die wie gegen Ahlen aussuchen !
Um bei den Preisen zubleiben - hier kommt jedesmal der Einwand - es sind noch nichtmal die Stehplätze ausverkauft !
Dazu kann und muss man sagen - lt. einer Umfrage aus dem Jahr 2007 - wollen 67 % - der vor BL-Spielen befragten Zuschauer sitzen !die preise in bielefeld sind meiner meinung nach nicht zu hoch ... und generell
alle bundesligisten boomen, nur in bielefeld ist seit jahren keine wirkliche zuschauersteigerung erkennbar ... die steigerung im letzten jahr kam von den auswaertsfans ... nicht vom heimischen besucher
woran liegt das?
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Er ist nicht nur wertvoll, sondern unersetzbar !!! Den müssen sie während der Trainingswoche in Watte packen, nicht das Bollmann wieder einen erwischt...
Man muss sich mal wirklich angucken, besonders gestern konnte man das super erkennen, welche Wege Katongo geht, welche Löcher er stopft, mit welcher vorbildlichen Einstellung er spielt und welch riesen Kämpferherz er besitzt.
Diesen Auftritt sollten sich seine Mitspieler mal eine Woche lang auf Video anschauen und sich hinterfragen, ob sie mit der gleichen Bereitschaft ihre Arbeit verrichten, wie es C.Katongo macht.
Und dann kann der Junge auch noch fußballspielen und nicht nur über den Platz stolpern wie Halfar bzw. Kauf oder sich verstecken wie Federico. Könnte er sich besser verständigen, müsste man Ihm sofort die Kapitänsbinde überreichen !!!
Ich habe Chris auch in der letzten Saison verteidigt und ihn als unseren besten Mittelfeldspieler gesehen, vor allem aufgrund seiner Grundtugenden wie kämpfen,laufen und seiner professionellen Einstellung( wo waren diese Tugenden denn bei einem Federico oder Halfar gestern ??). Im offensiveren Grundsystem unter Gerstner hat er endlich, vor allem nach vorne, mehr Freiheiten und schon klappen auch die fussballtechnischen Abläufe, konzentriertere Abspiele und mehr Übersicht, aufgrund der weniger gewordenen Defensivarbeit.
Wir bräuchten noch zwei bis drei Spieler vom Format eines Katongo, dann könnte man sogar mit einem Spieler weniger spielen, bei dem Laufpensum eines C.Katongo.Weiter so Chris !!!
vor allen dimngen verkoerpert er das, was arminia seit jeher ausgezeichnet hat:
kampf, kampf, kampf ... keiner reisst sich den a ... so weit auf wie katongo!
-
Zitat
Original von no-frills
gerstner hat platz 1 bzw 2 vorgegeben. daran muss er sich jetzt messen lassen!gebt dem mann zeit, es sind gerade mal 4 pflichtspiele absolviert, gegen rostock, haching und koblenz mit ansprechenden leistungen
wer von euch ist bei einem neuen job gleich zu 100% erfolgreich?
-
Zitat
Original von mckayser
Naja man sollte trotz allem auch nicht vergessen, dass wir durch Rowen und seine Topleistungen in der Rückserie 07/08 gerade NICHT abgestiegen sind.
Das war eine andere Klasse des Torwartspiels, was aber auch in der Reife und Erfahrung begründet ist. Die Fehler, die Dennis sich immer wieder erlaubt (hat), kosteten einige Hände voll Punkte, die man zwar unter "Lehrgeld" abhaken konnte. Irgendwann müssten die aber schon nahezu abgestellt sein...
Sicher hat Dennis eine große Zukunft, aber Rowen hätte mal wieder eine Chance verdient.welche zukunft? haette er eine, waere er in dieser saison zu einem anderen verein gegangen ... es fehlt ihm erkennbar das ruestzeug fuer einen klassetorwart ... und stimmt, er hat uns in der letzten saison mehr punkte gekostet, als er eingefahren hat ... seine entwicklung stagniert ...
selbst ein unterdurchschnittlicher torwart wie exarmine heinz mueller hat eine bessere strafraumpraesenz als eilhoff, der sich in den letzten spielen nur durch kahngebaren hervorgetan hat ...