sehe das spiel im internet ... spielen gut, die blauen ...
Beiträge von ELVISlebt
-
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Es gibt mW nur eine Band in Deutschland, die vollkommen entspannt zum fröhlichen Kopieren ihrer Platten aufruft, und das ist auch noch Die Beste Band Der Welt. Von denen habe ich aber (jedenfalls seit 1993) nirgends mehr gehört oder gelesen, dass sie irgendein Problem mit zu wenig Geld hätten.wen meinst du mit der besten band der welt? etwa meine begleitband ... oder modern talking ... vielleicht gar ... die lustigen volksmusikanten ...? mehr fallen mir beim besten willen nicht ein, denen dieses praedikat zustehen wuerde ...
-
jungs, warum macht ihr euch staendig ins hemd ... ihr wisst doch, die wahrheit liegt auf dem platz ... und was irgendwelche offiziellen oder foristen hier von sich geben ... schoenes beiwerk ... aber belanglos wie die tastatur, mit der es erstellt wurde ...
also abwarten und schaun ... gewinnen will die mannschaft immer ... ob in haching oder miuenchen ... -
Es gibt keinen Arminen der Saison im Abstiegsjahr ... und wenn, dann sind es fuer mich die besucher des Spieles gegen H96, die trotz der Hoffnungslosigkeit den Weg so zahlreich ins Stadion fanden ...
-
Zitat
Original von Count
Muss dieser Scheißthread denn immer wieder hoch geholt werden?der gemeine armine neigt zum pessimismus, negativismus ... sich immer und immer wieder mit den vokommnissen auseinandersetzen und selbst geisseln ... um die erinnerung wachzuhalten und niemals zu vergessen, geschweige denn zu verzeihen ... grossmut ist nicht des arminen metier ... also wirst du dich noch jahre mit diesem thread rumquaelen muessen ...
-
dammeier ist von den vorgaben (finanzen: kein geld und sport: lange zeit unklar, wer als trainer von oben agbgesegnet werden wuerde) abhaengig ... in diesem rahmen bewegt er sich meiner meinung nach hervorragend ... und ich kann mittlerweile die dauernoergler nicht mehr hoeren ...
laut arthur hat dammeier nicht versucht, ihn zu halten, sondern nur versucht, die abloesesumme hochzutreiben ... hervorragend, dammeier, der erkannt hat, dass die zeit von arthur in der naechsten saison abgelaufen waere ...
auch sonst mag ich dammeiers aktionen, der erkennen lassen, dass in ihm arminenblut steckt ...
und die noergler sollen sich hinterfragen, ob sie selbst im beruf ein derart hohes niveau erreicht haben, dass es ihnen zusteht, andere in dieser form zu kritisieren.
SCHNAUZE!
-
hervorragend, und ich bin sicher, er wird effizienter sein als arthur, auf den das spiel zu stark zugeschnitten war ...
go for gold, giovanni ... zeig uns, was in dir steckt und wie sehr du dein leben lang darauf gewartet hast, endlich ein armine zu werden ...
-
Zitat
Original von siese
Ich hatte es doch nur ironisch gemeint....eine vorzeitige vertragsverlaengerung wuerde auch bedeuten, mehr geld fuer kevin ... der ntuerlich das getsiegene interesse an seiner person wahrgenommen hat ...
-
Zitat
Original von rumburak
Transparenz und Offenheit kann doch aber auch nicht bedeuten, dass man öffentlich über seine Konten Auskunft gibt und so uU eigene Verhandlungspositionen schwächt.
Als Beispiel (wenn auch auf einer anderen Ebene) möchte ich anführen, dass sie in Stuttgart zB nicht erbaut sein dürften, dass die Transfersumme für ihren Ex-Super-Mario so an die große Glocke gehangen wurde...anders ist es schwer zu erklären, warum dort in den Verhandlungen Summen aufgerufen werden, die weit am Marktwert des Verhandungsobjektes vorbeigehen.
du kannst die konten des vereins nicht mit deinem privatkonto vergleichen ... natuerlich haben zumindest die mitglieder anspruch auf transparenz
-
Zitat
Original von torjus87
Bei manchen glaub ich dass Sie fernab jeglicher Realität leben.
Glaubst du wirklich, dass auch nur ein Bielefelder Spieler nach seiner Karriere ausgesorgt hat???? Hallo die Leute sind dann 35 jahre...natuerlich haben sie nicht ausgesorgt ... denn sie bekommen fuer ihr engagement bei arminia kein geld (abgesehen von ein paar tankgutscheinen, wohngeldzuschuss und 1mal taeglich warmem essen), sie spielen hier ausschliesslich fuer die ehre ... beim besten klub der welt ... so wie es sein muss ...
-
Zitat
Original von King Kneib
Nils Fischers Vertragsverlängerung ging rasch über die Bühne.
Wehe dem, der Böses dabei denkt.Geht Mijatovic auch noch, dann können wir hier endgültig einpacken.
dann fang schon mal an zu packen ... das wird nichts mehr ...
5 jahrer 1. folgen 10 jahre 2. liga ... wenn nicht gar schlimmeres ... -
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Ist es nicht so, dass Geldzusagen der Wirtschaft immer an ein langfristiges Konzept gekoppelt waren? Deshalb gibt es auch kurzfristig keine Überweisungen auf Arminias Konten. Mittelfristig wird sich die ostwestfälische Wirtschaft aber engagieren - sobald etwas Ruhe in die Vereinsumfeld einkehrt. So schnell kann Oetker nicht von seiner in Aussicht gestellten Jugendförderung zurückrudern.Stimmt es eigentlich wie von einigen Medien kolportiert, dass auch Schüco die Ablösung von Kentsch gefordert hat oder stammt diese Forderung nur aus einem Oetker-Interview?
woher nimmst du deinen genzenlosen optimismus, dass aus richtung sogenannter potentieller sponsoren noch was kommt?
waere dem so, haette man auf die derzeitige spielerentwicklung einfluss genommen ...
vergiss die sponsoren ...
-
Zitat
Original von Speedfish
Bisher bin ich recht froh über unsere kurze Abgängeliste. Wenn man sich mal die Mitabsteiger, insbesondere Karlsruhe anguckt, dann hatten wir echt Glück. Da sind Eichner, Freis, Franz u.a. gegangen, da sind wir bisher ja noch gut davon gekommen.
arthur, tesche, marx weg nennst du gut weggekommen?
ausserdem hat der ausverkauf erst angefangen und micha wird auch gehen ... -
13.50 Uhr: Zurück zu Tesche: Er erhält beim HSV einen Vertrag über drei Jahre. Das passt also. Gleichzeitig kämpft Labbadia um Guerrero
-
Zitat
Original von Arminia05
Das mit Tesche ist schade, aber jetzt bekommt man noch eine Ablöse nächstes Jahr währ er Ablösefreina und, vielleicht waere naechstes jahr geld da, um mit ihm zu verlaengern ... abgesehen von laecherlichen 500 ts, die er bringt ...
was ist hier nur los?
-
Zitat
Original von torjus87
Wär er hier geblieben, nochmal mit uns aufgestiegen und irgendwann mal seine Karriere beendet wär er in BI eine unvergessen geworden. Er muss sich das auch denk ich mal klar machen.
Und was ist denn schon dabei mal nen Jahr zweite Liga zu spielen (wenns finanziell eh egal ist) Ein Spieler wie Mintal ist auch nicht sofort geflüchtet! Es ist einfach auch ne charackterfrage zu sagen: Ich bin mitverantwortlich für den Abstieg (und das ist er auch!), und jetzt seh ich zu dass wir gemeinsam wieder hochkommen! Aber gerade charakterlich fand ich ihn schon immer unter aller Sau...
Auch wenn er bei Hertha einigermaßen sticht und wenns gut läuft 15 Tore schießt (was ich ihn überhaupt nicht wünsche!!) werden einige Nicken und sagen, dass er doch nochmal was gezeigt hat. Aber spätetstens in 3 Jahren ist er dort in Vergessenheit geraten. An einen Pantelic kommt er schon lange nicht ran.
Sein Abschiedsspiel im Olympiastadion würde vor leeren Rängen sein. Hier brauch er nicht nochmal aufkreuzen, weder als Spieler oder Platzwart...du erwartest charakter und loyalitaet in eine fernsehfussballwelt, in der es nur noch um kohle geht?
abgesehen davon kann ich mich an unueberhoerbare pfiffe in der rueckrunde erinnern, als es fuer aw phasenweise nicht so gut lief ... wo war da der charakter der fans?
-
Zitat
Original von King Kneib
Also für mich hat heute der Abstiegskampf begonnen.
Artur wird nicht zu ersetzen sein. Dazu befürchte ich jetzt eine Kettenraktion: Tesche, Mijatovic, Eilhoff, Katongo, Fernandez.
Es ist dann nicht mehr nur die Baustelle Sturm. Das ganze Team würde zur Dauerbaustelle. Dazu kommt eine gewisse Resignation im Umfeld.
Trostlosigkeit pur!so kann man es auch ausdruecken ...
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Unser "bescheidenes", offizielles Ziel lautet: Meister der 2. LigaMomentan halte ich das zwar für vollkommen unrealistisch, aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder
Ich habe kein Problem damit, wenn wir nicht gleich wieder aufsteigen sollten. Meiner Meinung nach wäre es sportlich gesehen ganz gut, jetzt mal 2 oder 3 Jahre 2. Liga zu spielen um erstmal wieder eine vernünftige Mannschaftsstruktur aufzubauen, ohne gleich den ganz großen Druck des Aufstiegs & Klassenerhalt zu haben.Aber wenn ich solche Ziele habe, muß ich auch dafür die notwendigen Mittel zur Verfügung haben. Wenn ich mir unseren aktuellen Sturm anschaue, dann kann ich eins schon sagen: Meister werden wir garantiert nicht und aufsteigen werden wir höchst wahrscheinlich auch nicht. Es sei denn es passiert ein Wunder.
Also entweder man schraubt seine Ziele herunter oder man kommt in Wallung und holt endlich mal torgefährliche, erfahrene Stürmer. Ansonsten verkommen wir zur Lachnummer aufgrund unserer heren Zielsetzung. Angesichts unsere beschränkten finanziellen Mittel und unseres trägen Sportgeschäftsführers ist das Herunterschrauben die vernünftigere Variante, die andere Variante bedeutet finanzielles Risiko.
Und nur mit "Jugend forscht" wirst du wohl kaum aufsteigen. Fürth hat jedes Jahr viele Talente hervorgebracht, aber gerade die Fürther Grünschnäbel haben jedes Jahr aufs Neue im Endspurt um den Aufstieg die Nerven verloren. Talente sind wichtig für die Zukunft, im Hier und Jetzt braucht man aber Spieler, die die Talente führen und auch mal die Kohlen aus dem Feuer holen.
deine analyse ist treffend, aber was spricht dagegen, ein finanziell kalkulierbares risiko einzugehen ... mit jedem jahr 2.liga verlierst du 1000-2000 zuschauer ... von strukturiertem aufbau kann dann nicht mehr ausgegangen werden ... ausserdem muss so etwas auch parallel in der 1. liga moeglich sien ...
alles eine frage er visionen ... die man in bielefeld anscheinend begraben hat ...
-
wer aufsteigen will, muss rostock nicht nur schlagen, sondern demuetigen ...
wollen wir aufsteigen????
-
bei allem aerger ueber seinen weggang ... aber nachvollziehen kann ich es ...
32 jahre alt, langweilige stadt bielefeld, zweite liga in einem verein, der nicht erkennen laesst, das sich was veraendern wird ... demnaechst vor 10.000 zuschauern ... ohne sturmpartner und ernsthafte ambitionen, aufzusteigen ...
jetzt: immer noch 32 jahre alt, demnaechst vor 50.000 zuschauer pro heimspiel, uefa cup, und nicht zu verachten die stadt berlin mit all ihren moeglichkeiten ...
haette ich nach dem tohuwabu hier in bielefeld genauso gemacht ...
wenn man sich jetzt die stuermer bei uns anschaut, wird mir angst und bange ....