Beiträge von ELVISlebt

Zitat

Original von Treckerjunge

Dammi muß wirklich verzweifelt sein, wenn hier schon ein Schluchtenscheißer
    als Trainer gehandelt wird.
    Ein Fußballtrainer aus Österreich ist so ungefähr wie ein Skilehrer aus Namibia.

ausnahmsweise muss ich dir mal wiedersprechen ... happel war auch oesterreicher und einer der besten, angeblich ... du siehst also ... auch namibianer koennen ski laufen ...

Superstar Arminia

ich glaube die wirtschaftliche komponente der ostwestfaelischen wirtschaft wird ueberschaetzt ... es wird keine zusaetzlichen zig millionen an sponsorengeldern geben ... aber einfluss auf das management ... und das ist wichtiger als jeder geldbetrag ... um diese selbstherrlichen fuehrungskraefte an ihre ureigenste und eigentliche aufgabe zu erinnern ... arminia struktur zu geben ... auch ich will keinen naechsten sap-, vw-, bayer, evonik, allianz oder gazprom verein ... arminia ist (hoffentlich) anders ...

tinneff:
    wir sind uns ja schon mal einig in bezug auf eichberg ... und assauer muss es nicht sein ... aber jemand SEINES kalibers koennte oder muesste es sein ... um uns endlich nach jahren der tristesse eine neue richtung zu geben ... vielleicht wird es ja auch hoeness ... der auf seine letzten tage noch mal was gutes tun und entwicklungshilfe leisten will ... :) ...

und assauer ist fan-nah ... genau das, was ich bei allen managern vermisse, die leider im laufe der jahre den bezug zur basis verlieren ...

bei eichberg gebe ich dir uneingeschraenkt recht und ich weiss auch nicht, was er hier will ... bei assauer sehe ich es etwas anders ... ich glaube, er ist ein fussballidealist und besessen von dem gedanken, in den fussball zurueckzukehren und es allen, insbesondere schalke, noch einmal zu zeigen ... bei assauer waere die frage des gehaltes fuer ihn in meinen augen zweitrangig ... er hat in seinem alter ausgesorgt ...

doch ich kann mich auch irren ... allerdings nicht im falle eichberg ...

Zitat

Original von cheeky

Genauso sehe ich das auch. Und hatte ich nur in anderer Form schon erwähnt.

Es könnte dann ne Art zweites Hoffenheim entstehen ;)

das sich die oertliche unternehmerschaft in die diskussion eingeschaltet hat, ist aller ehren wert ... welches langfistige ergebnis diese diskussion fuer arminia zeitigen wird, laesst sich noch nicht absehen ... finanziell betrachtet sind die genannten unternehmen fuer ein mehr an 30% einnahmen gut ... was unseren etat um 5 mio. auf 20 mio. erhoehen wuerde und noch nicht reicht, um sich langfristig als bundesligist ohne sorgen zu etablieren ... ein hoffenheimer modell ist das noch nicht und ob ich dieses hoffeheimer modell ueberhaupt will, ist mehr als fraglich ... nein, ich will es nicht ...
    was die unternhemen jedoch beeinflussen koennen, ist die managementarbeit ... wichtiger, als das geld (wobei das eine das andere bedingt) ...

eichberg auf keinen fall ... assauer dagegen waere eine echte option, in welcher form auch immer ... denkt drueber nach ... wenn schon eine neue loesung, dann doch richtig ... und assauer waere fuer so manche ueberraschung gut ... fuer die ein oder andere negative natuerlich auch ... jedoch wuerden wir auf keinen fall ein verein dieser event fans unter seiner regie ... denn fuer ihn ist fussball immer noch fussball in seiner urspruenglichsten form ... focusiiert auf den ball, die mannschaft und die FANS!

und wir wollen endlich wieder als FANS des vereins wahrgenommen werden ... denn WIR sind der verein ... WIR sind arminia ...

ich bin kein freund von eichberg und will ihn hier auch nicht sehen ... bei assauer verhaelt es sich da schon anders ... der fisch faengt am kopf an zu stinken, wie wir in bielefeld eindrucksvoll gesehen haben ... ein gutes management ist die grundvoraussetzung fuer den erfolg, an dessen anfang visionen stehen ... was assauer macht, macht er 100% ... als manager koennte ich ihn mir hier gut vorstellen ... wir sind kein schicki micki verein, eher bodenstaendig, kaemperrisch ... genau das, was assauer jahrzehntelang verkoerpert hat ... er haelt sich an vertraege, ist verbindlich und der mann will es allen noch einmal beweisen, dass er was bewegen kann ... und er hat schalke als referenz ... sein auftreten kaeme sicherlich auch bei der eher "aelteren" unternehmerschaft in ostwestfalen an ...

assauer waere der garant fuer ein weiteres erdbeben ... dass die region erschuettern und fussball bielefeld in eine neue dimension katapultieren koennte ...

Original von NoFate1971
    TvH stehe ich durchaus zweigeteilt gegenüber. Einerseits hat er in Bielefeld echt was bewirkt, andererseits ist woanders ÜBERALL gescheitert

Original von Rocksau
    Ich lese hier ständig irgendwas von einem neuanfang, aber im gleichen atemzug werden hier ex-trainer als neuer übungsleiter gefordert. das passt ja irgendwie nicht zusammen.
    rapolder und tvh haben sich am ende ihrer tätigkeit nicht gerade mit ruhm bekleckert

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

dem kann ich mich nur anschliessen ... was hat tvh als trainer erreicht? Nichts! Auch hier in bielefeld hat er doch nur fortgefuehrt, was rapolder seinerzeit begonnen hatte ...

und zudem hat die rocksau absolut recht ... was waere das fuer ein neuanfang ... ist tvh der einzige trainer der welt, der zu arminia passt?

Ich hoffe doch nicht ...

Wenn arminia jetzt die zeichen der zeit verstanden hat, kommt ein renommierter trainer a la slomka

jungs, ich bitte euch, jetzt werdet mal nicht komisch ...
    wueck? wollitz? soldo? ... das war gestern ...
    heute ist oetker, schueco, gerry! ...

einheimische unternehmen, die in der 1. liga spielen ... weltliga ... und dort um die meisterschaft ... jahr fuer jahr ...

ich meine, das verpflichtet, verpflichtet uns arminen, jetzt ein bischen mehr anspruch an den tag zu legen ... wir sind nicht mehr die ostwestfaelischen kuhhirten, die anfangen, zu sabbern, wenn sie den namen bayern hoeren ... die von der nation belaechelt, der (fussball-)welt bemitleidet werden ... die nur das bekommen ... was andere abgelegt haben ... der oelgelackte ronaldo verflucht breits jetzt den tag, an dem er sich fuer 6 jahre an die madrilenen verkaufte und damit jeglicher Moeglichkeit beraubte, sich an den wahren pfruenden sportlicher unsterblichkeit (ich spreche von arminia 2010) zu laben ...

wueck? was soll der mann hier machen? karten abreissen oder nen pizzastand hinter der sued betreiben? nach dem spiel die raenge kehren? vor 'ner woche haette ich mich vielleicht noch mit magath zufrieden gegeben ... nach heutigem stand der dinge reicht es fuer ihn bei uns gerade noch fuer eine praktikantenstelle, und das auch nur mit 6 monatiger probezeit ... jetzt, da uns die reichen und schoenen der welt zu ihrem objekt der begierde auserkoren haben ... sind

wenger
    benitez
    maourinho oder
    der knecht von barca (name ist mir gerade entfallen)

dabei, nachtraeglich in ihre bestehenden vertraege ausstiegsklauseln einarbeiten zu lassen ... in der hoffnung, von einem anruf aus dem neuen schwarz weiss blauen zentrum des weltfussballs ereilt zu werden ...

eine neue umfrage mit den 8 weltbesten trainern muss her

Wer soll neuer Trainer werden? CHAMPIONS LEAGUE !!

jahrelang stillstand und dann innerhalb kuerzester zeit ein erdbeben nach dem anderen ... wenn diese entwicklung so anhaelt, heisst es vielleicht in 3 jahren:

"teuerster transfer aller zeiten ... xyz wechselt fuer die rekordabloesesumme von 94,5 mio. euro zum 2maligen champions league und amtierenden weltpokalsieger arminia bielefeld ... "

diese diskussionen um den neuen trainer ist so fruchtlos wie die furunkel am arsch des propheten und langsam glaube ich, dass der vorstand gar keine schnelle loesung sucht ... schliesslich traegt die trainerfrage ggenwaertig zur allgemeinen erheiterung der fans bei und lenkt von den eigentlichen problemen des vereins ab ... und am 22. Juni bleibt dann alles so wie gehabt ...