Beiträge von ELVISlebt

als ehemaliger befuerworter von ihm bin ich auch gegen rapolder ... wenn schon neu, dann richtig ...

aber was soll der scheiss mit den sponsoren ... sind wir hoffenheim? sponsoren die jetzt schon bestimmen, wer trainer wird? das ist doch krank ... total krank ... lamgsam kotzt mich dieses scheiss gebaren an ... uns fragt keine sau ... im gegenteil ... manchmal werde ich das gefuehl nicht los, dass wir nur noch als belastung fuer den verein empfunden werden ... denen waere es doch am liebsten, wenn wir fans uns premiere holen, vor dem bildschirm konsumieren ... und unsere schnauze halten ... damit sich die allseits geliebten sponsoren und vips die spiele unaufgeregt und in aller ruhe betrachten koennen ...

als spieler war er weltklasse, und absolute weltklasse ab 30 ... und er war ein absoluter "sportsman" ... zumindest habe ich ihn hier auf der alm so empfunden ... doch das heisst noch lange nicht, dass er als trainer die gleichen qualitaeten aufweisen muss ...

jetzt pissen uns schon die strassenkoeter (paderborn)an:

Zitat aus der NW vom 02.06.2009
    "...Nachfolger Peter Evers freut sich jetzt auf "Spannende Zweitliga-Duelle". Jürgen Lutter hat dabei vor alleim den ostwestfälischen Nachbarn Arminia Bielefeld im Sinn. "Wir wollen die erste Macht in Ostwestfalen-Lippe werden", rief er der johlenden Menge zu..."

vor einigen wochen haette ich darueber nur geschmunzelt ... es als majestaetsbeleidgung abgetan ...

doch mittlerweile befuerchte ich ... das die uns tatsaechlich den rang ablaufen werden ... ohne sich besonders dabei anzustrengen ...

Zitat

Original von Chrill-E
    Naja, auf jeden Fall können sich Trainer wie Friedhelm Funkel entspannt zurücklehnen. Anfragen wird es gleich mehrere geben, die Verhandlungspotion ist extrem gut. Vielleicht werden heute ja noch die Stühle Koller und Labbadia frei. Bald sucht die halbe Liga 1...

Funkel ist wie frontzek ... dann schon lieber koller ... nicht "trotz" bochum, sondern weil er bochum spielerisch weiterentwickelt hat ...

Zitat

Original von Chrill-E
    Der seriöse EXPRESS berichtet über den hier hoch gehandelten Bruno Labbadia.

Hierl

der mann wird mir immer sympathischer ... genauso behandelt mann profis, die hoechstleistung bringen sollen ... aber seine auswechseltaktik, wenn es denn eine taktik ist, erinnert doch stark an den "referenz abstieg"-mann

die ganze trainerdiskussion ob dieser tage mutet doch ein wenig absurd an ... ls wenn wir (ich) nichts besseres zu tun haetten ... daher mal ein konstruktiver vorschlag zur trainerdiskussion:
    wie waere es mit
    heynckes
    klinsmann
    warum nicht magath aus seinem laufenden vertrag kaufen anstelle einer abfindung, die im nachhinein geleistet wird

und der grosse vorteil bei allen kandidaten: es liessen sich auch hier spruchbaender kreiiren ...

Zitat

Original von ArminenStolz

.... wobei wir vielleicht wirklich keine Trainer mit der Referenz Abstieg nehmen sollten.

aber es waere doch ein riesiger vorteil, denn wir muessten nicht extra ein neues spruchband anfertigen und koennten das alte einfach aus der kiste holen ...

wenn er ambitionen auf einen besseren verein hat, warum bitte schoen soll er dann zu arminia kommen?

interessante kandidatenliste, allerdings sind die meisten kandidaten doch nicht wirklich ernstgemeint, bei der struktur unseres vereins und unserer fans, oder?

Uwe Rapolder:
    repetitio non placet ... ein 2. ml wuerde ihm das glueck nicht zur seite stehen, dass er bei arminia benoetigt ... abgesehen davon werden die 1. fans spaetestens nach seiner 3. niederlage das "judas" plakat auspacken

Dieter Hecking:
    arminia waere fraglos noch eine steigerung von dem, was z.zt. in hannover laeuft, und die wuerde sich hecking ganz sicher nicht antun ... es sei denn, er hat einen nagel im kopf

Friedhelm Funke:
    Defensiv ausgerichtet wie frontzek ... nach 5 punkten aus den 1. fuenf spielen laufen die fans amok ... bitte nicht ...

Bruno Labbadia:
    einige halten ihn nicht fuer intelligent ... doch war er clever genug, um mit verschiedenen vereinen titel zu holen und seine trainerkarriere akribisch und systematisch zu planen ... darmstadt, fuerth, leverkusen ... und dann arminia??? was waere das fuer eine steigerung ... es gibt in der 1.liga 18, in der 2. liga 8, in der 3 liga 2 und der 4 liga mit rwe 1 verein, die attraktiver waeren als arminia ... vielleicht ist labbadia nicht intelligent, aber ganz sicher nicht dumm genug, um sich arminia anzutun

Thomas Doll:
    ist nur im norden erfolgreich ... hamburg ud rostock sind seine kragenweite

Pele Wollitz:
    warum sollte der seinen heldenstatus in osnabrueck aufgeben? und das fuer arminia? ein abstieg, der nachhaltiger waere als ein moeglicher abstieg von osnabrueck in die 3. liga

Rolf Schafstall:
    warum nicht gleich helmut schoen von den toten erwecken?

Uwe Fuchs:
    wie waere es alternativ mit einem hartz4 empfaenger, der zum trainer umgeschult hat? michts gegen hartz 4 empfaenger ...

Christian Wück:
    Referenz Ahlen ... und sonst?

Mike Büskens:
    ein kaempfer, teammentalitaet, durchsetzungsvermoegen, jung im geschaeft und denoch bereits bei einem grossen verein erfahrung gesammelt, verfechter des offensiven fussballs, ehrgeizig, eloquent, im stahlbad schalke nicht untergegangen ... und er war bereit, sich arminia anzuhoeren ... wenn wir es schaffen, diejenigen im zaume zu halten, die jetzt bereits ein plakat "referenz: schalke" anfertigen, koennte ich es mir vorstellen, dass er es hier in bielefeld packt ...

Ich kann diese Diskussionen um die ehemalige Vereinszugehoerigkeit von bestimmten Trainerkandidaten nicht wirklich nachvollziehen. Was soll der Scheiss? Das ist Geschichte oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft und naiv, dass ein ehemaliger Spieler von BVB oder S04 Arminia als Trainer gegen genannte Vereine in die Niederlage fuehren wuerde? Bullshit. Trainer wollen Geld verdienen, sich einen NAmen machen und das geht nur ueber Erfolge und Siege gegen JEDE Mannschaft ...

Bueskens halte ich allerdings nicht geeignet fuer Arminia, ebenso den von mir seinerzeit hochgeschaetzten Rapolder. Doch kaeme er zurueck, wuerde er sicherlich von einigen Fans mit einem Plakat "Judas" empfangen ... und beim 2. Mal wird er nicht den Erfolg haben, den er seinerzeit hatte ...

Funkel? Viel zu defensiv wie Frontzek ...

TVH? was hat der Mann als Trainer/Manager denn wirklich erreicht? In Saarbruecken, hannover, Nuernberg? Nichts! Und in Bielefeld hat er nur weitergefuehrt, was der seinerzeit geniale Rapolder initiiert hatte ...

Auch bei den anderen Kandidaten wuerde ich mehr Gegen als Pro Argukmente finden ...

Ausnahme: Wollitz und Labbadia ... aber ob die sich Arminia antun wollen? Wohl eher nicht ...

_is back ... anders kann man nach Sichtung der heutigen NW Ausgabe das Gebaren von Kentsch nicht mehr bezeichnen ... _muss weg ... und "_" Kentsch ist nicht mehr tragbar ...

Nur frage ich mich, warum die NW solange stillgehalten hat ... als unabhaengiges organ sind die Arminia und dem Vorstand doch wochen-, gar monatelang in den A ... gekrochen, ohne die jetzt zutage tretenden Zustande benannt und angeprangert zu haben ... einen Teil Mitschuld muss sich die NW somit gefallen lassen ... lange Zeit wurde nur Hofberichterstattung betrieben ...

jetzt, da es zu spaet ist, gibt man sich kritisch ....

ELVISlebt

MOD: Hier wird niemand mit Verbrechern gleichgesetzt.

Zitat

Original von Haribo
    Dennis ist ein mann der auch mit dem herzen immer armine bleibt....doch sollten wir für ihn richtig viel kohle (1,5 Mio oder mehr bekommen...) wäre es klug in zu verkaufen...er wird irgendwann wiederkommen da bin ich mir sicher!!! ich glaube das geld wärefür uns gut - damit wir vorne investieren können.
    Ich glaube das wir im gesamt die besten Torhüter der ersten Liga hatten und ROWEN ist nunmal der Mann den ich es sehr wohl zu traue Dennis nahezu gleichwertig zu vertreten

Eilhoff fuer 1,5 Mio sofort verkaufen und auf Rowen setzen. Der ist nicht gleichwertig, der ist besser, da er ein Spiel eroeffnen kann und den 5 Meterraum beherrscht ... im gegensatz zu Eilhoff ..

Zitat

Original von denseinVadder
    ... das erste spiel vor 11 000 zuschauern stattfindet... !

optimist ... paderborn/osnabruck werden arminia den rang ablaufen und zuschauer herueberziehen ... und de rest bleibt zu hause und schaut bundesliga auf premiere ... um in seeligen zeiten zu schwelgen ...

da ich nicht in der stadt weile, konnte ich dem gestrigen interview nicht beiwohnen und nur im forum verfolgen.
    dennoch draengt sich mir der eindruck auf, dass dammeier und zuvor frontzek nur bauernopfer sind, deren einzige funktion darin besteht, von den wahren schuldigen abzulenken ... ich verfuege ueber genuegend managererfahrung, um zu wissen, das auch hier das spiel greift, an dem die ganze wirtschaft krankt ... machtgeilheit, geltungssucht, selbstdarstellunggeluste ... und um moeglichen eskalationen vorzubeugen werden laufburschen installiert ... alles gesehen bei arminia ...

die strukturen scheinen derart verkrustet, dass ein neuanfang nicht moeglich scheint ... es sei denn, mann kann leute wie uli stein gewinnen, die in ihrem leben alles gewonnen haben und auf derartige spiele ncht mehr angewiesen sind ...

ich vermute, dass rapolder auch aus dem grunde keine mehrheit im vorstand bkommt, da er ein querdenker ist und sich von einem schwick oder kentsch nicht den mund verbieten laesst ...

FAZIT DER SAISON:

Meine Enttaeuschung ist gross und auch noch nach mittlerweile 2 Tagen nicht verflogen. Wie auch, wenn ich sehe, das es niemanden in diesem Verein gibt, der sich der Ursachen annimmt und eigenes Verhalten reflektiert. Schuldzuweisungen bzw. Schuldabweisungen der Verantwortlichen lassen bereits jetzt erahnen, dass sich ein Neuanfang unter den gegebenen Bedingungen nicht realisiseren laesst und der Verein in die Bedeutungslosigkeit abzudriften droht ... fuer immer ...
    An anderen Stellen hier im Forum wird zur Genuege auf Ursachen und notwendige Veraenderungen hingewiesen. Dem mochte ich nichts hinzufuegen.

Etwas positives moechte ich dennoch anmerken. Am samstag kamen 27.300 Zuschauer ins Stadion, um ihre Arminia zu unterstuetzen und ins Relegationsspiel zu begleiten. 27.300 Zuschauer nach einer total verkorksten Saison. 27.300 Zuschauer, die ihre Mannschaft bis zum Schluss unterstuetzten ... inklusive der Sitzplatzbesucher, die isch bei nahezu allen gelungenen und erfolgversprechenden Aktionen ihrer Mannschaft von den Plaetzen erhoben ....

27.300 Stehplatz und Sitzplatzbesucher sind ein Beleg dafuer, dass dieser Verein ueber Fans und Fanpotential verfuegt, das dem Verein lange abgesprochen wurde! Ein schlafender Riese, der geweckt und geliebt werden will ...

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ja, der hat die richtigen Worte gesucht. Ich glaube, privat im Wohnzimmer wären da ganz andere Worte gefallen!

Die Mannschaft steht nicht hinter ihrer Vereinsführung, das kann man zumindest daraus lesen!

Damit hat wohl auch Rübe hier sein Abschiedsspiel vertan! :rolleyes:

Kauf sollte am Samstag durch Sprechchoere eine besondere Wertschaetzung der Fans erfahren!!!

Zitat

Original von Montana
    Saison 09/10:
    Ich würde als erstes den Geschäftsführer-Sport abschaffen und dafür einen Teamchef Thomas von Heesen installieren, der für alle sportlichen Entscheidungen verantwortlich ist (Transfers,Trainingsarbeit,gesamte sportliche Ausrichtung des Vereins...).

Als Trainer würde ich einen jungen,modernen und unverbrauchten Trainer verpflichten, der am besten zu der Philosophie von von Heesen past. (z.B. Wück,Stratos,Fuchs,Dammeier...)

Das wäre dann eine ähnliche Konstellation wie beim Duo Klinsmann,Löw.

was haben bloss alle an TvH gefressen? Der hat doch als Trainer/Manager nun wirklich bei keiner seiner Stationen was gerissen ...