Viele Anti-Frontzek-Christen tun gerade so, als habe Frontzek aus einer spielstarken, offensiv orientierten Mannschaft Defensiv"Kuenstler" gemacht und damit einen ehemals ansehnlichen Spielstil dem Untergang geweiht. Leider ist dem nicht so und wenn ich die unendlich langen Jahre meiner Arminenblindaeugigkeit mal abstreife, kann ich mich im Grunde nur an wenige Jahre, gar Spiele erinnern, in denen wir ansehnlichen Offensivfussball zelebriert haben ... 2 Jahre unter Koeppel Anfang der 80-ziger, das 1. jahr unter Ernst in der Oberliga und dann waehrend des Gastspieles von Rapolder ... Ich wuerde luegen, wenn mir die beschriebenen Epochen nicht besser gefallen haetten als das heute Gebotene ... doch als Armine bin ich realistisch genug, um zu wissen, dass das die Ausnahmen waren und sicherlich auch vorerst bleiben werden ... wir waren immer Abwehrspezialisten und insbesondere in den 60-zigern und 70-zigern beruehmt und beruechtigt dafuer, eine 1:0 Fuehrung nach Hause schaukeln zu koennen ... oft genug mit unansehnlichem Spiel, von Grottenkick wuerde man heute wohl sprechen ... so wie das Uli Braun Denkmal Spiel gegen die Bayern, in dem wir gerade mal eine Chance hatten ... fuehrte Arminia, stand das Stadion kopf ... und machte dem Gegner auch von den Raengen her das Leben sprich Spiel zur Hoelle ... selbst die Sitzplaetzbesucher, zugegebenermassen gab es damals noch nicht so viele wie heute, konnten sich diesem Flair nicht entziehen und hoben ihre plattgesessenen A ...um in das legendaere "Biiiieeeelefeld" mit einzufallen ...
Wenn Du Armine bist, kannst Du mit allem rechnen, nur nicht, aus den bekannten Gruenden, mit begeisterndem Offensivfussball (siehe Torverhaeltnisse der letzten Jahrzehnte). Was also hat sich grundlegend unter Frontzek geaendert? eigentlich nichts ... Wir duempeln in den Niederungen der Tabelle vor uns hin, zittern uns ueber die 90 Minuten eines jeden Spieles und beten zu Gott, dass es ihn geben, er uns wohlgesonnen sein moege und wir auch im naechsten Jahr dort mehr schlecht als recht spielen, wo wir uns so gerne sehen ... Du kannst Dich also entscheiden, ob Du Armine bleibst, zum Spiel gehst, den Verein wechselst oder in entspannter Atmosphaere Premiere konsumierst ...
Nur wenn Du Dich fuer Arminia entscheidest, nimm es wie es ist, unterstuetze das Team und hoer endlich auf zu lamentieren ... damit es wenigstens nicht an Dir liegt, wenn wir absteigen ... denn 1. Liga mit Frontzek ist allemal besser als 2. Liga mit Mourinho ...
ELVISlebt