Beiträge von ELVISlebt

Zitat

Original von Germania
    Es ist auf jeden Fall wieder ein spannendes Finale und mit einem Sieg hat man gute Chancen auf ein weiteres Jahr Bundesliga. Viele Vereine wäre froh, wenn sie diese Chance hätten, also nutzen wir sie!

welche Vereine meinst Du? Pirmasens, Alsenborn oder gar Tasmania 1900? Wer will denn mit diesem Chaosverein Arminia tauschen?

Wenn Du die Spiele gestern in der 2. Liga verfolgt hast ... haben die meisten Vereine dort mit den weitaus hoeheren Zuschauerzahlen als bei uns doch anscheinend mehr Spass als wir es in gesamten Saison hatten ...

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Wenn das stimmt was man so hört, sollte man es gegen Hannover vielleicht mal ohne Artur, Eilhoff und Mijatovic probieren.

stimme dir vollends zu ... ohne arthur lief es besser und trotz aller blinden Euphorie um Eilhoff behaupte ich, er hat uns mehr Punkte gekostet als eingebracht ... Mit Fernandez haetten wir mehr erreicht ... auch in DO ging mndestens das 1. Tor auf Eilhoffs Kappe ...

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    ich will nicht wieder ein 11-1 sehn :lol:
    Darum nicht zu den Heimkindern. :nein:

keine Angst, siehst Du auch nicht, die verlieren noch hoeher, werden total eingebrechen

Ich vergass:

V O R S T A N D R A U S !!!!!!

Kotzt mich das an, ein Abstieg, der so unnoetig ist wie ne Furunkel am Arsch ...

Und diese Furunkel am Arsch von Arminia ist der jetzige Vorstand, der die gesamte Existenz des Vereins aufs Spiel gesetzt hat ... aber Haupttribuene fuer "Ich moechte so gern wie die Bohlen Assi sein" Vips ...

Das war's. Ende aus vorbei ... Geht bitte direkt in die 2. Liga ... Nach den Relegationsspielen gegen 1860 und Saarbruecken muss ich kein 3. Waterloo erleben ... was sowohl gegen Nurnberg als auch gegen Mainz der Fall waere ...

Hoert mir bloss auf mit TVH ... der hat ueberall versagt ... Saarbruecken, Hannover und hier hat er doch nur den Rahm von Rapolder abgeschoepft ... immer wieder diese alten Kamellen ... TVH ... hahaha ... leider haben die meisten Kritiker hier weniger Ahnung vom Fussball als diejenigen, die sie kritisieren ...

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Auf Hopp Gesänge kann ich auch verzichten, solange wir nicht klar führen. aber das gilt eigentlich für sämtliche Schmähgesänge gegen den Gegner. Wenn man komfortabel führt und das Ding im Sack hat, ok, aber sonst rächt sich das häufig fürchterlich.

Mache mir um den HSV heute eigentlich keine Sorgen. Die sind nach der Dortmunder Pleite gestern sicher etwas beruhigter und werden zu Hause schon die 3 Punkte holen. Bochum muss die Punkte gegen Frankfurt und in Köln holen, was auch durchaus möglich ist. Wenn sie heute tatsächlich in Hamburg was holen, dann ist es eben so! Wir sind selbst schuld, wenn wir absteigen. Selbst wenn man tatsächlich noch 2 Spiele gewinnt.

Cottbus und Gladbach wär ein Unentschieden natürlich schön, aber wir sollten schon damit rechnen, dass einer der beiden Clubs heute 30 Punkte hat. Und genau darum müssen wir gewinnen. Wir dürfen nicht auf Platz 17 abrutschen am Samstag.

Bochum:
    HSV muss gewinnen und Frankfurt ist auch fuer 1 oder 3 Punkte gut
    Koln muss wenigstens einmal noch zuHause gewinnen

Cottbus:
    Gegen BMG ?
    Verlieren noch in Stuttgart
    Sieg gegen Leverkusen ???

BMG
    IN Cottbus ??
    Verlieren in Leverkusen
    Verlieren gegen BVB

Arminia
    Hoffenheim
    BVB
    H96

Moege Gott ein Armine sein!

Knoppers, selbst einer, der nicht bis 2 zaehlen kann, muss angesichts der gaehnenden Leere erkennen, dass die Konzeption teurer Sitzplaetze fuer Moechte Gern VIPs ein Desaster ist und niemals plus minus null aufgehen kann ...

Zitat

Original von bigcock

8o
    wo hast du denn diese vorraussichtliche aufstellung her?
    da geht mir ja der hut hoch. mf will doch wohl nicht ohne katongo anfangen? dafür aber mit dem blinden kirch, der einfach nur laufen kann sonst nichts!
    naja.....ausser vielleicht gute chancen verbraten :rolleyes:

Kirch sehe ich nicht so schlecht ... wie Bollmann ... aber ohne Katongo geht nur wirklich nichts! Weder hinten noch vorne

Trotz aller Euphorie befuerchte ich, dass heute abend nach den Speilen

4 Mannschaften 28 Punkte aufweisen.

Bochum traue ich sogar 29 oder gar 31 Punkte zu. Brementrauma des HSV.

Und wir?

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Wie kann man nur mit einem richtigen Stürmer in die Saison gehen? Wenn Du es schon ansprichst, genau das ist eine der kapitalsten Fehlerinschätzungen, die ich im Profifussball in den letzten Jahren gesehen habe. Und dabei haben wir noch mehr Glück als Verstand, dass Artur in der Hinrunde so gut getroffen hat wie nie zuvor. Ohne diese unvergleichliche Torserie hätten wir schon zur Winterpause 10 Punkte Rückstand auf einen nicht-Abstiegsplatz gehabt. Und dann macht man in der Rückrunde so weiter. Unfassbar blöd, leichtsinnig, amateurhaft. Und nein, ich schiebe das nicht nur MF allein in die Schuhe, aber der ist mit DD nunmal hauptverantwortlich für das, was sich da in Arminentrikots auf dem Platz tummelt.

ja, das ist das Letzte. Das ist fahrlaessig, damit hat man sogar in Kauf genommen, notfalls abzusteigen ... doch das liegt nicht an Fontzek! Er haette fordern koennen, was er will, und es dennoch niemals bekommen. Glaubst Du nicht, dass Frontzek lieber mit einem Gomez oder Graffite, wenigstens mit dem einen oder anderen Durchschnittsstuermer in die Saison gegangen waere? Doch er muss mit Altlasten leben, die er nicht zu verantworten hat! UND DIEJENIGEN, DIE ES ZU VERANTWORTEN HABEN, WERDEN NICHT ZUR VERANTWORTUNG GEZOGEN!

Iirgendie rechne ich es Frontzek sogar an, das er trotz der widrgen Umstaende in Bielefeld nicht hingeschmissen hat ...

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich weiß ja nicht, wie oft man hier als Frontzeckkritiker wiederholen muss, dass wir keine Offensivfeuerwerke sehen wollen und das auch nicht fordern. (Gut, 1 Spiel darfs in der Saison schon mal sein! ;) )

Die defensive Grundausrichtung passt schon, nur dieses totale Einriegeln, wenn man nicht zurückliegt ist ein Witz. 4 Siege in 31 Spielen, das ist Argumentation genug!

Und wenn Dir dafuer die Spieler fehlen ...? wir haben doch nichts ... ausser Arthur und Katongo ... und auch dafuer sind die Gruende bekannt ... wie willst Du mit gerade mal 2 Stuermern, von denen der 1 (Katongo) noch in der Abwehr Aufgaben uebernimmt ... offensiv was bewegen ...

Ich wuerde auch lieber offensivere Spiele sehen ... aber die sind mit dem Spielermaterial eifach nicht drin ...

Viele Anti-Frontzek-Christen tun gerade so, als habe Frontzek aus einer spielstarken, offensiv orientierten Mannschaft Defensiv"Kuenstler" gemacht und damit einen ehemals ansehnlichen Spielstil dem Untergang geweiht. Leider ist dem nicht so und wenn ich die unendlich langen Jahre meiner Arminenblindaeugigkeit mal abstreife, kann ich mich im Grunde nur an wenige Jahre, gar Spiele erinnern, in denen wir ansehnlichen Offensivfussball zelebriert haben ... 2 Jahre unter Koeppel Anfang der 80-ziger, das 1. jahr unter Ernst in der Oberliga und dann waehrend des Gastspieles von Rapolder ... Ich wuerde luegen, wenn mir die beschriebenen Epochen nicht besser gefallen haetten als das heute Gebotene ... doch als Armine bin ich realistisch genug, um zu wissen, dass das die Ausnahmen waren und sicherlich auch vorerst bleiben werden ... wir waren immer Abwehrspezialisten und insbesondere in den 60-zigern und 70-zigern beruehmt und beruechtigt dafuer, eine 1:0 Fuehrung nach Hause schaukeln zu koennen ... oft genug mit unansehnlichem Spiel, von Grottenkick wuerde man heute wohl sprechen ... so wie das Uli Braun Denkmal Spiel gegen die Bayern, in dem wir gerade mal eine Chance hatten ... fuehrte Arminia, stand das Stadion kopf ... und machte dem Gegner auch von den Raengen her das Leben sprich Spiel zur Hoelle ... selbst die Sitzplaetzbesucher, zugegebenermassen gab es damals noch nicht so viele wie heute, konnten sich diesem Flair nicht entziehen und hoben ihre plattgesessenen A ...um in das legendaere "Biiiieeeelefeld" mit einzufallen ...
    Wenn Du Armine bist, kannst Du mit allem rechnen, nur nicht, aus den bekannten Gruenden, mit begeisterndem Offensivfussball (siehe Torverhaeltnisse der letzten Jahrzehnte). Was also hat sich grundlegend unter Frontzek geaendert? eigentlich nichts ... Wir duempeln in den Niederungen der Tabelle vor uns hin, zittern uns ueber die 90 Minuten eines jeden Spieles und beten zu Gott, dass es ihn geben, er uns wohlgesonnen sein moege und wir auch im naechsten Jahr dort mehr schlecht als recht spielen, wo wir uns so gerne sehen ... Du kannst Dich also entscheiden, ob Du Armine bleibst, zum Spiel gehst, den Verein wechselst oder in entspannter Atmosphaere Premiere konsumierst ...
    Nur wenn Du Dich fuer Arminia entscheidest, nimm es wie es ist, unterstuetze das Team und hoer endlich auf zu lamentieren ... damit es wenigstens nicht an Dir liegt, wenn wir absteigen ... denn 1. Liga mit Frontzek ist allemal besser als 2. Liga mit Mourinho ...
    ELVISlebt

Zitat

Original von Richie
    Wenn wir wirklich absteigen, dann müsste meiner Ansicht nach nicht nur Frontzeck gehen. Dann müssten einige Herren in ganz anderen ebenen in Frage gestellt werden. Allen voran unser Langzeitpräsidet und der sich selbst kontrollierende Finanzdirektor.

NICHT NUR IM FALLE DES ABSTIEGES muessen die genannten Herren ihren Platz raeumen ... Sie muessen auf jeden Fall gehen, um eine neue (Aus-)Richtung des Vereins zu ermoeglichen ... die nur lauten kann:

2012 UEFA CUP
    2014 DFB Pokalsieger
    2016 Deutscher Meister
    2017 Champions League
    2018 Weltpokalsieger

Ich denke mit weniger als allem sollten wir uns nach Jahren der Tristesse nicht mehr abspeisen lassen ...:-) Und Totgeglaubte leben laenger ... wie Elvis belegt ...

Zitat

Original von Greenflora

MF wird niemals freiwillig gehen - der wäre doch schön blöd !
    Ausserdem hat er sich doch nichts vorzuwerfen ..... Die Kommentare von Freitag und Samstag sagen doch alles.

Frontzek wird im Abstiegsfall gehen, da bin ich mir sicher. Ich gehe sogar davon aus, dass sein Vertrag nur fuer die 1. Liga gilt und er einen Passus enthaelt, im Abstiegsfall freiwillig gehen zu muessen ... um die Herren vom Vorstand zu entlasten ... und das erst ein solcher Passus eine Vertragsverlaengerung moeglich gemacht hat ...

Zitat

Original von ete

MF wird auch nicht gehen, weil sonst das finanzielle nicht mehr passt.
    Ein ewiger Kreislauf in diesem Verein, den man nur unterbrechen kann mit einer Opposition, die den Verein leiten möchte. Da es die nicht gibt, word der scheiss noch Jahre weitergehen.

Beide Meinungen spiegeln die Situation treffend wieder. Es gibt in Bielefeld keine Opposition. Bewusst wurden Verein und Umfeld systematisch unattraktiv in der Oeffentlichkeit propagiert, dass sich kein normaler Mensch fuer eine Aufgabe, gar Umstrukturierung verbunden mit neuen Zielen, zur Verfuegung stellt. Man kann bei einer solchen Aufgabe doch (scheinbar) nichts gewinnen. Frontzek passt in dieses Bild, muss er doch als Blitzableiter fuer die Verfehlnisse der letzten Jahre herhalten. Die wahren Schuldigen decken sich gegenseitig und verstecken sich hinter Frontzek, fehlendem Geld und der damit verbundenen Gottgewollten Ungleichheit. Arminia verkoerpert unterstes Mittelmass (wenn ueberhaupt) auf allen Ebenen, so dass die Einaeugigen unter den Blinden als Koenige hofieren koennen. Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst ... nur durch einen radikalen Bruch sind Veraenderungen moeglich ... jedoch nicht bei Arminia ...

bei allen Diskussionen um den Trainer frage ich mich, welcher Toptrainer sich Arminia und sein Umfeld im klaren Kopf antun wuerde? Woher die Arroganz der Anhaenger zu glauben, dass Arminia zu den fuer Trainer attraktiven Vereinen zu zaehlen ist? Bei diesen Rahmenbedingungen, dieser Unruhe im Umfeld und dem Desinteresse am Verein? Gestern waren mal wieder alle Spiele ausverkauft (bis auf Hannover 48.000 Zuschauer). Wir schaffen es gerade mal, welch eine Leistung, gegen Bayern das Stadion voll zu kriegen und all denjenigen, die jetzt wieder den Trainer und seine Spielweise heranfuehren, sei gesagt, dass diese Zuschaeuerentwicklung seit Jahren zu verzeichnen ist, dieses Jahr der Zuschauerschnitt trotz aller spielereischen Nichtleistungen sogar gesteigert wird. 5-6 2Ligisten haben einen hoeheren Zischauerschnitt als Arminia. Wenn ich all diese Begleiterscheinungen von und um Arminia zusammenaddiere, komme zu der Erkenntnis, das Matthaeus wohl erstmalig in seinem Leben mit seiner Aussage zu Arminia den Nagel auf den Kopf getroffen hat:

Arminia hat (mit diesem Umfeld und seinen Fans) in der 1.Liga nichts zu suchen ...

Woher nehmen 3-klassige Fans ihren Anspruch auf erstklassige Trainer und Leistungen?

Und mit welchem Spruchband wuerden sie wohl einen erfolglosen Koblenz Trainer Rapolder in der Schueco Arena empfangen?

"Vergiss Dich, Judas"

Na dann, auf gute Zusammenarbeit ...

Zitat:
    Original von Spitze der Nahrungskette

... Ich kann dieses ewige Rumgejammer, was hier durch einige neue Forumsmitglieder verbreitet wird auch nicht mehr lesen.

Wer hier glaubt, dass alles andere als ein Abstiegskampf bis zum Ende der Saison möglich gewesen wäre, hat ein deutliches Wahrnehmungsproblem. Dieser Kader ist mit das schlechteste was wir seit Jahren aufgeboten haben, aber wir schlagen fröhlich auf den Trainer oder einen Spieler ein der bestimmt zu teuer war, aber trotzdem mit das beste was wir haben.

Abolute Zustimmung. In den letzten 50 Jahren ist das der mit Abstand schlechteste Kader, den Arminia jemals aufzuweien hatte ... und dafuer stehen wir eigentlich noch gut da ... haben immer noch die Chance auf den Klassenerhalt ... ist frontzek dafuer verantwortlich, dass das Geld an anderer Stelle rausgeballert wird und es an Mitteln zur Staerkung der Qualiataet fehlt? De facto haben wir nur 2 Stuermer ... und wie gefaehrlich wir und insbesondere Katongo sein koennte, hat er in den letzten 15 Minuten mit 3 hervorragenden Aktionen gezeigt ... doch er wird immer wieder dazu gezwungen, hinten auszuhelfen und sich andernorts zu verschleissen ... 1 zweiter Aussenstuermer, Artur in die Mitte und von der anderen Seite Katongo ... und die Welt waere halbwegs in Ordnung ...
    Die beiden unterschiedlichen Gesichter von Arminia in der 1. und 2. HZ sind fuer mich symptomatisch ... kein tariner der Welt sagt seinen Spielern, geht raus und ermauert den Sieg ...
    doch der Mannschaft sind Grenzen gesetzt ...
    Eilhoff ist fuer mich das beste Beispiel ... auf der Linie ist er gut und er hat uns Punkte gerettet, keine Frage ... doch er hat uns auch Punkte gekostet ... wenn ich alleine seine 5 meter (Nicht)beherrschung sehe, bleibt mir bei jeder Flanke des Gegners das Herz stehen ... und die Abstoesse ... eine Katastrophe ... gestern kam nicht ein (!!!) weiter Abstoss von ihm beim eigenen Mann an und der Druck ging sofort zurueck in Richtung Arminentor ... von Entlastung oder gar geordnetem Spielauf konnte zu keinem Zeitpunkt der 2. Halbzeit die Rede sein ...
    Doch all dieses Lamentieren ist so sinnlos, denn es geht hier nicht um einzelne Namen und Spieler oder Trainer, es geht um das Gesamtwerk Arminia und den Verbleib in der 1. Liga ... der nur durch den Schulterschluss mit der Mannschaft zu vollziehen ist ... bedingungsloser Support ... nur so ist zu erreichen, was wir (scheinbar) alle wollen ...

Elvislebt