Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ELVISlebt

Na dann herzlichen Glückwunsch !

Wann wollt ihr beiden denn heiraten ?

Ich habe noch einen kleinen Lohmann als Trauzeugen zu Hause. ;)

...:-)
    Das mit Abstand Beste, was dieses Forum seid Wochen hervorgebracht hat ...
    Ein Forum, dass sich dem Niveau von Mannschaft, Trainer, Vorstand und nicht zu vergessen den besten Fans (?) der Welt anzupassen scheint ...

ELVISlebt

Eilhoff holt ein paar Baelle raus ... aber im 5 Meterraum bei hohen Baellen schwach ...

im Schalkespiel das 1. Tor von Fanfan geht klar auf seine Kappe
    gegen Toni muss er durch den Straraum fliegen und Toni den Ball vom Kopf fausten

und Tesche ... bei Fichte wuerde der nicht mal auf der Bank sitzen ....

DieAXTimWAlde hat im Grunde alles gesagt. Wer das Spiel in Cottbus live und spaeter in der Sportschau aufbereitet gesehen hat, muss sich die Frage stellen, warum wir nicht als bessere Mannschaft gewonnen haben. Am Trainer lag es nicht ... denn auch der macht aus einem Wallach keinen Zuchthengst ...
    ELVISlebt

Zitat

Original von Greenflora

... verlieren ok - dann aber mit Power - und nicht so hilflos.

Kommt mir irgendwie bekannt vor .....

du sprichst mir aus der Seele ... denn genau das macht den Unterschied aus ... 90 Minuten das Letzte geben, den Rasen umpfluegen, dann koennen selbst Niederlagen noch zu gefuehlten Siegen werden ... dass war es, was Arminia jahrelang auszeichnete, sie fuer mich so attraktiv machte ... und Arminia positiv von "erfolgreichen" Ergebnisfussballern wie den Bayern abhob ... doch wo sind diese Eigenschaften geblieben?
    Nach wie vor stehen 11 Spieler auf dem Platz. Diese lassen jedoch die besagten Tugenden vermissen. Woran liegt es? Ist es die fehlende Einstellung, der fehlende Wille, die fehlende Kraft, das fehlende Talent, der fehlende Charakter oder gar die fehlenden Gene? Keine Ahnung? Was hindert die Mannschaft daran, sich den Arsch aufzureissen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihnen der Trainer verboten hat (zumal dieser zu seiner aktiven Zeit selbst ein Kampfer war ...)

Vielleicht ist es auch nur ein Zug der Zeit, dass sich Schwache (Kemtsch) nur mit Schwachen (Spielern) umgeben koennen ...

ELVISlebt

Zitat

Original von jögi
    [quote]Original von arminia1977

Ob jetzt Kentsch Millionen versenkt, entzeiht sich meiner Kenntnis. Ob es überhaupt einen Schuldigen für die Klammheit geben muss, weiß ich nicht. Aber es ist ja leider so, dass für alles immer ein Schuldigen gesucht werden muss.

Also jogi, ich bitte dich, willst du denn so weitermachen wie bisher? Alles beim Alten belassen, jedes Jahr diesem Trauerspiel beiwohnen, ohne zu hinterfragen, ob das schon das Optimale fuer Bielefeld gewesen sein muss und ob es nicht auch anders oder gar besser ginge? Wozu das im Grossen fuehrt, vergegenwaertigt uns soeben eine Weltwirtschaftskrise, die uns in den Grundfesten erschuettert. Zugegebenermassen sind dagegen die Belange des DSC von nichtiger Bedeutung. Dennoch muessen Misstaende angesprochen und nach Ursachen gesucht werden, die dann folgerichtig zum Verursacher (Schuldigen) und seiner Ausschaltung fuehren (muessen).

Oder willst Du in 3 Jahren gegen Peussen Muenster spielen? Und dann nicht mit der 2., sondern mit der 1. Mannschaft?

ELVISlebt

\" ... Ein Blick zum vermeintlich auf Augenhoehe befindlichen VFL Bochum kann da schon neidisch machen: Das, was ein Vadid Hashemian, Paul Freier oder Diego Klimowicz verdienen, bekommt bei uns keiner ...\"

Zitat NW vom 24.03.2009

Schoen und gut, doch wie kann es sein, dass uns ein Verein wie Bochum mit aehnlichen Strukturen, Fanaufkommen und Sponsorengeldern den Rang ablaeuft? Was machen die anders oder gar besser als die Offiziellen des DSC, die immer nur wehklagen und fehlendes Geld anprangern? Was wird mit den Geldern hier in Bielefeld veranstaltet? Alkohol, Frauen, Koks?

Demnaechst werden wir der Tagespresse entnehmen muessen, dass uns selbst uebermaechtige Gegener aus dem Amateurbereich die Spieler vor der Nase wegschnappen und selbst Preussen Muenster besser dotierte Vertraege anbietet als Arminia.

Bayern, Gladbach, Bremen, selbst Hannover und Frankfurt haben mehr (finanzielles) zu bieten, da besser ausgestattet ... doch Bochum? Irgendwas laeuft hier fasch ...

Quo vadis, Arminia

ELVISlebt

Zitat

Original von Richie

Hab ich noch nie so betrachtet. Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann stimmt es. Selbst wenn man mal kurzzeitig Druck aufbaut, wirkt das Spiel sehr langsam. Das liegt aber auch an der fehlenden Bereitschaft, mal einen Weg ohne Ball umsonst zu machen.

Das liegt meiner Meinung nach an den Fähigkeiten der Spieler. Ob man jetzt auf Kauf, Marx, Tesche, Kirch oder auf Halfar schaut. Diesen Spielern fehlt ganz grundsätzlich Dynamik und Schnelligkeit. Und das benötigt man nunmal um ein Spiel schnell zu machen. Da kann auch kein Frontzeck helfen.[/quote]

Das ist nur bedingt richtig. Auch ein limitierter Spieler kann Pässe in den freien Raum spielen. Das Problem bei uns ist - allerdings nicht erst unter Frontzeck - dass keiner bereit ist einen Weg ohne Ball zu machen. Nur Kamper und Wichniarek (Katongo mit Abstrichen) spekulieren auf Fehler des Gegners. Das ist mir in den letzten Spielen oft aufgefallen.

Da wird gerade auf Aussen oft gewartet, ob der Pass denn wirklich gespielt wird, anstatt den Weg einfach mal zu machen und die Gefahr, z.B. ständig abseits zu stehen, schlicht in Kauf zu nehmen. Dafür ist man bei Fehlern des Gegners schon zwei Schritte weg.

Buckey in jüngerer und vor allem Typen wie Reina in weiterer Vergangenheit haben solche Wege in Kauf genommen und sind oft genug mit Toren belohnt worden. Zudem wird das Spiel so wesentlich schneller, auch wenn die Spieler technisch limitiert sind. Nur muss man dafür die Laufwege auch einstudiert haben ;).[/quote]

Eine treffende Beschreibung der spielerischen Situation von Arminia 2009. Es fehlt einfach an spielerischer Intelligenz und wenn Du doof geboren wirst, wirst Du auch doof sterben ... diese Mannschaft wird sich nicht weiterentwickeln mit Spielern wie Tesche, Bollmann, Herzig ...

ELVISlebt

unabhengig vom gestrigen spielverlauf gurkt in dieser saison die mit abstand schlechteste mannschaft ueber den schuecorasen, die ich in den letzten fast 50 jahren gesehen habe ... kein kampf, kein aufbegehren, keine spielerischen akzente, kein bis an bzw. ueber die eignen grenzen hinausgehendes aufbegehren ...alles nur larifari von fussballern, die aeusserstenfalls 3.liga format aufweisen ... wo sind die charismatiker von einst? stoppa schulz, slomiany, ein horst wenzel, mittendorf, boehme, stein, damjanoff, franco foda, eck, hobday, eilendorf, schaefer und wie die legenden alle heissen, die ihre duftnote neben den kuhfladen auf dem heiligen gruen der alm gesetzt und so manchen gegenspieler in den wahnsinn getrieben haben ... spieler, die aufruettelten, in den arsch traten, dem gegner ihr spiel aufzwangen und deren willen brachen ... nichts von dem ist geblieben ... zu erkennen ... zu keinem zeitpunkt der gestrigen partie habe ich auch nur im ansatz das gefuehl gehabt, dass wir die wolfsburger haetten schlagen koennen ... wie in den begegnungen zuvor, die einer spielerischen bankrotterklaerung gleichkamen ... tesche, bollmann, sadik und der holzfaeller, der so spielt wie er aussieht, stehen stellvertretend fuer eine spielergeneration, die nicht mehr weiss, welcher verpflichtung man nachzukommen hat, wenn man seinen namen unter den vertrag bei arminia setzt ... KAMPF BIS ZUM BITTEREN ENDE ... WENN NOETIG BIS ZUM VERRECKEN ... wenn unsere mannschaft schon keine spielerische intelligenz aufweist, sollte sie wenigstens ueber die emotionale verfuegen, um arminia zum klassenerhalt zu fuehren ... und wenn es auch dazu nicht reicht, dann doch bitte schoen in einer art und weise untergehen, die zumindest erkennen laesst ... dass man alles versucht hat, auch wenn es nicht gereicht haben wird ... die derzeitige arminia hat so nichts in der 1.liga zu suchen und ist eine beleidigung fuer generationen von arminenspielern, die ihr letztes hemd gegeben haben, um arminia dort hinzubringen, wo sie jetzt (noch)spielen ... in der 1. bundesliga ... aber wenigstens haben wir eine neue haupttribuene ...

und um valdanos durchaus richtigen gedanken vom mittelstaendischen unternehmen und den damit einhergehenden gepflogenheiten aufzunehmen und weiterzuspinnen ... diejenigen, die die welt (und somit ihre eigenen mittelstaendischen unternehmen) in die krise gefuehrt haben ... sind jetzt auch diejenigen, die eigene fehler zu kaschieren suchen, indem sie die opfer (sprich die zu entlassenden) definieren ... aus taetern werden richter ... wie seit jahrhunderten zuvor und nicht anders bei arminia ... da muss es erlaubt sein ... ich korrigiere mich, da muss es endlich zur 1. (arminen) pflicht erhoben werden ... ursachen anzusprechen und verantwortliche an den pranger zu stellen ... ansonsten wird sich niemals etwas aendern ... und arminia untergehen ... und mit ihr der rest der welt ... angesichts dessen der scheinbar unvermeidliche abstieg arminias natuerlich zur absoluten nichtigkeit verkommen wuerde ...

ELVISlebt ... Arminia ist tot!!!

erst 18.600 Tickets verkauft ... davon 1400 nach Bochum ... gegen eine Abstiegsmitkonkurrenten, der gegen S04 soielerisch und kaempferisch zu ueberzeugen wusste ...

Bielefeld wird wohl erst aufwachen, wenn wir in der 2. Liga spielen ...
    na dann ... jetzt schon mal ...

Frohes Erwachen

ELVISlebt

Es ist muessig, sich in einer Diskussion zu verschleissen, die keine neuen Aspekte beinhaltet. Das, was der Phaeton fuer VW ist die neue Haupttribuene fuer Arminia. Voellig an den Beduerfnissen des Kunden (Fans) vorbeigeplant und ein teurer Flop ... 400 zusaetzliche Fans als Erfolg und Argument fuer die neue Haupttribuene anzufuehren, belegt die Armseligkeit der Fuehrung, die nicht erkennen laesst, dass nach Loesungen gesucht wird ... wir haben nicht die Masse von Eventfans wie in anderen Staedten der Republik, um das Kemtsch Mausoleum zu fuellen, aber jede Menge Fans, die als \"Sleeper\" nur darauf warten, wachgekuesst zu werden und den heiligen Tempel Alm zu neuem Leben zu erwecken ... doch der Eingang zum Tempel ist verbaut ... fuer immer und ewig ...
    mein Vorschlag: Umsiedlung des J Blockes auf N1 und N2 (bei gleichem Preis) und Ausbau des Blockes J zu Stehplaetzen ... wenigstens so koennten wir neue und alte Fans (zurueck-) gewinnen und die Zuschauerzahl erhoehen ... die wir dringend benoetigen, um zu ueberleben ...
    Und noch etwas, was sich meiner Logik vollends entzieht: warum soll ich fuer einen Platz auf der neuen Haupttribuene exakt 6 Euro mehr bezahlen als fuer den identischen Platz (gleiche Reihe, gleiche Hoehe, gleiche Perspektve) auf der alten Haupttribuene? Kann mir das mal irgendjemand erklaeren? Fuer wie dumm wird der Fan in Bielefeld eigentlich gehalten, abgesehen davon, dass ich bestehende und ueber die Jahre gewachsene Sitzplatzstrukturen (kenne meine Nachbarn seit Ewigkeiten) nicht einfach so ueber Nacht vernichten kann ... mit der Fankultur in den alten Bloecken 5,6 und 7 mag das moeglich gewesen sein, indem ich sie dem Erdboden gleich machte ... gleiches wird mit der Westtribuene geschehen muessen, um die Umsiedlung auf die neue Haupttribuene einleiten zu koennen ...
    Holt schon mal die Schaufel raus ...

ELVISlebt

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Und wenn man mal genau hinschaut, gingen Toppositionen in diesem Ranking immer mit guten Leistungen (Aufstieg) einher. Ein Schelm ist wer da Zuisammenhänge vermutet.

Ich denke die momentane Zuschauerakzeptanz spiegelt die Leistungen des Teams wieder, und die horrenden Ticketpreise verhindern einen Zuwachs[/quote]

Da bin ich anderer Meinung und habe das unter \\\"Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft ausgefuehrt. Wenn Du Dich Stoppa Schulz nennst, gehe ich davon aus, dass Du diese Aera noch kennst und ich frage Dich:

Wann hat Arminia seit Stopper Schulz\\\'s Wirken bis zum heutigen Tage konstant Topleistungen gebracht? Spielerisch meine ich? Ich kann mich schwach an guten Fussball unter Koeppel und Rapolder erinnern ... ansatzweise ... aber die uebrige Zeit haben wir doch ausschliesslich vom Kampf gelebt. Das war so und das wird so bleiben. Und trotzdem kamen in der Vergangenheit die Zuschauer. Und was ist schon attraktiv und eine Topleistung? Wenn Ronaldinho den Ball auf dem Knie tanzen laesst oder ein Kauf wie ein Wahnsinniger seinem Gegenspieler zusetzt? Und fuehre jetzt nicht die ueberhoehten Preise an, die hier in Bielefeld im Verhaeltnis noch annehmbar sind oder ein veraendertes Freizeitverhalten. In allen anderen Bundesligastadien boomt der Fussball trotz reichhaltiger Freizeitalternativen ... in Bielefeld gibt es (fast) nichts und die Leute bleiben (dennoch) zu Hause ... vielleicht haben sie es einfach nur satt, sich von einem kopf-, plan- und konzeptlosen Vorstand verarschen zu lassen ...

ELVISlebt

Zitat

Original von Indernet

das denke ich auch. wir haben das Stadion ja schon mit 26.601 Plätze nie voll bekommen, ...

Da scheint was Wahres dran zu sein. Vielleicht hat der Ostwestfale eine Mannschaft wie Arminia und 1. Liga nicht verdient. Wenn man sich Lothar Matthaeus\\\\\\\' Aussage zu Beginn der Saison ins Gedaechtnis ruft, haben wir unter diesem Aspekt wirklich nichts in der Bundesliga zu suchen und blockieren gemeinsam mit Cottbus nur die Plaetze fuer unterrangige Vereine, die von ihren Zuschauerzahlen her angenommen werden und alles tun (wuerden), um dort hinzukommen, wo wir (noch) sind:
    Aachen, St.Pauli, Freiburg, Kaiserslautern, Mainz, Duisburg, Nuernberg, Rostock, 1860 und aus der 3. Liga Duesseldorf, Wuppertal, Dresden, Union, Offenbach, Braunchweig ...

Die Fragen, die sich daraus ableiten:
    1. Worin liegen die Gruende und
    2. wie kann man die Identifikation der Region mit Arminia verbessern, um das Stadion voll zu
    bekommen und Einnahmen zu generieren, die uns auf Dauer das Ueberleben ermoeglichen?

ELVISlebt

Zitat

Original von Richie

.... Ist aber müßig, weil da jeder seine eigene Sicht der Dinge hat.

Aus dem Ding und der folgenden den Diskussion abzuleiten, dass sich die Formschwäche der Hinrunde wiederholen könnte ist schon witzig und besätigt mich in der Meinung, dass es in Bielefeld ein wenig dazu zu gehören scheint, die Dämonen in guten Phasen förmlich wieder herbei zu reden.

Jeder hat seine eigene Vorstellung ... und vom ostwestfaelischen Pessimismus habe ich mich anscheinend auch noch nicht befreit ... wie auch ... als durchschnittlicher Ostwestfale ... doch ich bin lernfaehig ...

das Ding war unhaltbar und im Dezember wird Eilhoff zum Welttorwart des Jahres gewaehlt:-)

ELVISlernt

Zitat

Original von Richie

... empfinde ich die Einschätzung von Eilhoffs Mitschuld am Gegentor als völligen Unsinn. Ein langer Ball, mit dem die gesamte Hintermannschaft überlaufen wurde, der Stürmer allein halbrechts durch, dann nimmt Voronin den Ball nicht mal an, sondern macht einen Volley-Dropkick , der auch noch vor dem Keeper aufsetzt ins lange Eck - den Torwart musst Du mir zeigen, der solche Bälle hält. Das blöde als Torwart ist, dass Du weisst was kommt, aber den Ball dennoch nicht halten kannst. Denn wie heisst es so schön? Langes Eck gegen die Laufrichtung hält kein Torwart der Welt. Frag mal Wiese wegen des Treffers letzte Woche ;).

Du solltest genau lesen und auch verstehen, was ich geschrieben habe ...

Ich habe nicht nur geschrieben, \\\"Eilhoff muss den Gegentreffer verhindern ...\\\", sondern
    \\\"Eilhoff muss den Gegentreffer verhindern, wenn er fuer sich in Anspruch nehmen will, schon einer der ganz Grossen zu sein ...\\\"
    Betonung auf \\\" ...wenn er fuer sich in Anspruch nehmen will, schon einer der ganz Grossen zu sein ...\\\" ... Das Bollmann schon vorher Voronin bedraengen muss, ist ein anderer Fakt.

Eilhoff wird meiner Meinung zu Unrecht so hochgejubelt (3bester Torhueter der Vorrunde). Er ist ein guter Torwart, keine Frage, aber es fehlt ihm an der Genialitaet einer Torhueterlegende wie Siese, Burdenski, Kneib oder Stein. Wenn Du aber bei Arminia spielt, bekommst Du pro Spiel 2-3 Dinger dieser Art aufs Tor, die Du in einem Spiel auch mal alle halten musst, damit aus Unentschieden Siege werden. Ueberlebensgarantie fuer Arminia.

Und wenn Du Dich an seine Leistungen zu Beginn der Saison erinnerst, sind wir nicht davor gefeit, dass sich derartiges wiederholt. Eilhoff hat meiner Meinung zu lange gebraucht, um sich durchzusetzen ...

Bei Hain haette ich uebrigens nicht mit der Wimper gezuckt und auch von Wiese habe ich nicht erwartet, dass er Arthurs Schuss haelt.

ELVISlebt

na Jungs, noch im Koma? War gestern leider nichts mit mehr als 20.000 Zuschauern, dem Anfield Road Flair, einem Sieg und dem systematischen Attackieren des Gegners in Pitbull Terrier Manier ... die Zeiten haben sich halt geaendert, manchmal zum Vorteil, manchmal zum Nachteil ... Fehler der Vergangenheit lassen sich nicht ueber Nacht kaschieren, doch bin ich prinzipiell optimistisch und der Meinung, dass es der Verein, die Fans, die Mannschaft auf Dauer schaffen werden, den dickschaedeligen Anwohneren dieser Region (wieder bzw. noch mehr) Identifikationsmoeglichkeiten zu bieten und die Alm in eine (noch) stimmungsgewaltigere Festung auszubauen, in der irgendwann einmal in naher Zukunft die Unterwaesche der Urinfarbigen aus der Nachbarstadt nach dem Spiel das gleiche kraeftige Gelb aufweisen wird wie ihre Trikots ... denn dann werden sie am eigenen Laib erfahren haben, dass im Verhaeltnis zu dem, was ihnen auf der Alm widerfahren ist, die Hoelle das reinste Paradies sein wird ...

Voronin machte gestern den Unterschied aus und trotz aller Diskussionen um das liebe Geld, er ist jeden Euro, den er verdient, wert. Wenn Du 2-3 Spieler seiner Art in der Mannschaft hast, schlaegst Du jeden ... schnell, technisch versiert, kaempferisch und durchsetzungsstark ... nie wirklich auszuschalten ... ist er in jeder Begegnung fuer 1-2 Tore gut ... ich bin kein Prophet, doch sollte es Arminia irgendwann einmal schaffen, Spieler seines Schlages an den Verein zu binden, werde ich meine gesamte Sippe, Mutter, Oma, Opa und wenn noetig den heiligen Geist meines verstorbenen Ur-Grossvaters (Gott sei seiner armen Arminenseele gnaedig) mit Dauerkarten auf der neuen Haupttribuene ausstatten und einen Support zelebrieren, der den Geist meines Urgrossvaters im Arminenparadies zu neuem Leben erwecken und der die Atmosphaere des Maracana Stadions im Verhaeltnis dazu wie ein Kaffeekraenzchen in der Schrebergartenidylle der Heeper Fichten erscheinen laessen wird ...

4 Spieler von Arminia moechte ich einer besonderen Einzelkritik unterziehen:

Bollmann hat nicht das Niveau, um 1. Liga zu spielen. Betrachtet man die Zusammenfassung der bisherigen Arminenspiele, stellt man fest, dass er an einer Vielzahl von Gegentoren beteiligt war und einen latenten Unsicherheitsfaktor darstellt. Wenn Kritik an Frontzek, dann die, dass er Bollmann falsch einschaetzt und immer wieder aufstellt. Wenn ich mich recht entsinne, kam er auch gestern erneut und in typischer Manier beim Gegentor einen Schritt zu spaet ...

Katongo war hinten und vorne zu finden und ist kaempferisch auf dem besten Wege, den Kilometerfresser Kauf abzuloesen. Trotz anfaenglicher Skepsis hat sich Katongo als Zugewinn fuer die Mannschaft erwiesen. Wenn er jetzt noch die Tore macht, die sich ihm eroeffnen, wird er fuer die Mannchft unersetzlich sein.

Kucera war, so meine Einschaetzung, vor 2 Jahren mit seinen Toren und spieloeffnenden Paessen der Garant fuer den Verbleib in der 1. Liga. Fuer mich war er der Armine der Saison. Ich erinnere nur an das Spiel in Wolfsburg, bei dem Kirch dankbarer Abnehmer eines diagonalen 60 Meter Passes von Kucera war, der zum 1:0 fuehrte. Auch gestern ein Pass von Kucera, der zum Augleich fuehrte. Kucera ist spielintelligent, kann ein Spiel lesen und gehoert fuer mich zu den technisch versierteren Abwehrspielern der Liga. Doch in er Abwehr ist er voellig falsch aufgehoben, er ist die bessere Nr. 6. Bei aller Wertschaetzung fuer Ruebe Kauf und das, was er fuer den Verein geleistet hat, es reicht heute nicht mehr aus, sich auf seine zerstoererischen Faehigkeiten zu beschraenken ... wenn Du den Ball erobert hast, bedarf es eines schnellen Umschaltens, um den Vorteil, dass sich der Gegner im Vorwaertsgang befindet, nutzen zu koennen ... dazu ist Kucera in er Lage und seine Kopfballstaerke vor dem gegnerischen Tor sollte ein weiteres Argument fuer sein Vorruecken in das defensive Mittelfeld sein.

Eilhoff muss den Gegentreffer verhindern, wenn er fuer sich in Anspruch nehmen will, schon einer der ganz Grossen zu sein ...

Gestern war mehr drin ... Big Point verschenkt und dennoch zufrieden, dass es am Ende zu 1 Punkt reichte ... auf der anderen Seite haben wir nach 3 Spielen (Bremen, Hertha, Hamburg) bereits 4 Punkte mehr auf dem Konto, als wir erwarten durften ... und bei allem Respekt vor dem HSV und der Realitaet, warum sollen es nach dem naechsten Sonntag nicht sogar 5 oder gar 7 Punkte ueber dem Soll sein? Unmoeglich ist nichts ... denn wir koennen jeden schlagen ... sogar uns selbst ...

ELVISlebt