na Jungs, noch im Koma? War gestern leider nichts mit mehr als 20.000 Zuschauern, dem Anfield Road Flair, einem Sieg und dem systematischen Attackieren des Gegners in Pitbull Terrier Manier ... die Zeiten haben sich halt geaendert, manchmal zum Vorteil, manchmal zum Nachteil ... Fehler der Vergangenheit lassen sich nicht ueber Nacht kaschieren, doch bin ich prinzipiell optimistisch und der Meinung, dass es der Verein, die Fans, die Mannschaft auf Dauer schaffen werden, den dickschaedeligen Anwohneren dieser Region (wieder bzw. noch mehr) Identifikationsmoeglichkeiten zu bieten und die Alm in eine (noch) stimmungsgewaltigere Festung auszubauen, in der irgendwann einmal in naher Zukunft die Unterwaesche der Urinfarbigen aus der Nachbarstadt nach dem Spiel das gleiche kraeftige Gelb aufweisen wird wie ihre Trikots ... denn dann werden sie am eigenen Laib erfahren haben, dass im Verhaeltnis zu dem, was ihnen auf der Alm widerfahren ist, die Hoelle das reinste Paradies sein wird ...
Voronin machte gestern den Unterschied aus und trotz aller Diskussionen um das liebe Geld, er ist jeden Euro, den er verdient, wert. Wenn Du 2-3 Spieler seiner Art in der Mannschaft hast, schlaegst Du jeden ... schnell, technisch versiert, kaempferisch und durchsetzungsstark ... nie wirklich auszuschalten ... ist er in jeder Begegnung fuer 1-2 Tore gut ... ich bin kein Prophet, doch sollte es Arminia irgendwann einmal schaffen, Spieler seines Schlages an den Verein zu binden, werde ich meine gesamte Sippe, Mutter, Oma, Opa und wenn noetig den heiligen Geist meines verstorbenen Ur-Grossvaters (Gott sei seiner armen Arminenseele gnaedig) mit Dauerkarten auf der neuen Haupttribuene ausstatten und einen Support zelebrieren, der den Geist meines Urgrossvaters im Arminenparadies zu neuem Leben erwecken und der die Atmosphaere des Maracana Stadions im Verhaeltnis dazu wie ein Kaffeekraenzchen in der Schrebergartenidylle der Heeper Fichten erscheinen laessen wird ...
4 Spieler von Arminia moechte ich einer besonderen Einzelkritik unterziehen:
Bollmann hat nicht das Niveau, um 1. Liga zu spielen. Betrachtet man die Zusammenfassung der bisherigen Arminenspiele, stellt man fest, dass er an einer Vielzahl von Gegentoren beteiligt war und einen latenten Unsicherheitsfaktor darstellt. Wenn Kritik an Frontzek, dann die, dass er Bollmann falsch einschaetzt und immer wieder aufstellt. Wenn ich mich recht entsinne, kam er auch gestern erneut und in typischer Manier beim Gegentor einen Schritt zu spaet ...
Katongo war hinten und vorne zu finden und ist kaempferisch auf dem besten Wege, den Kilometerfresser Kauf abzuloesen. Trotz anfaenglicher Skepsis hat sich Katongo als Zugewinn fuer die Mannschaft erwiesen. Wenn er jetzt noch die Tore macht, die sich ihm eroeffnen, wird er fuer die Mannchft unersetzlich sein.
Kucera war, so meine Einschaetzung, vor 2 Jahren mit seinen Toren und spieloeffnenden Paessen der Garant fuer den Verbleib in der 1. Liga. Fuer mich war er der Armine der Saison. Ich erinnere nur an das Spiel in Wolfsburg, bei dem Kirch dankbarer Abnehmer eines diagonalen 60 Meter Passes von Kucera war, der zum 1:0 fuehrte. Auch gestern ein Pass von Kucera, der zum Augleich fuehrte. Kucera ist spielintelligent, kann ein Spiel lesen und gehoert fuer mich zu den technisch versierteren Abwehrspielern der Liga. Doch in er Abwehr ist er voellig falsch aufgehoben, er ist die bessere Nr. 6. Bei aller Wertschaetzung fuer Ruebe Kauf und das, was er fuer den Verein geleistet hat, es reicht heute nicht mehr aus, sich auf seine zerstoererischen Faehigkeiten zu beschraenken ... wenn Du den Ball erobert hast, bedarf es eines schnellen Umschaltens, um den Vorteil, dass sich der Gegner im Vorwaertsgang befindet, nutzen zu koennen ... dazu ist Kucera in er Lage und seine Kopfballstaerke vor dem gegnerischen Tor sollte ein weiteres Argument fuer sein Vorruecken in das defensive Mittelfeld sein.
Eilhoff muss den Gegentreffer verhindern, wenn er fuer sich in Anspruch nehmen will, schon einer der ganz Grossen zu sein ...
Gestern war mehr drin ... Big Point verschenkt und dennoch zufrieden, dass es am Ende zu 1 Punkt reichte ... auf der anderen Seite haben wir nach 3 Spielen (Bremen, Hertha, Hamburg) bereits 4 Punkte mehr auf dem Konto, als wir erwarten durften ... und bei allem Respekt vor dem HSV und der Realitaet, warum sollen es nach dem naechsten Sonntag nicht sogar 5 oder gar 7 Punkte ueber dem Soll sein? Unmoeglich ist nichts ... denn wir koennen jeden schlagen ... sogar uns selbst ...
ELVISlebt