habe nach einer adresse gesucht, wo ich trikots bestellen kann ...
habe sie bereits gefunden ... danke
habe nach einer adresse gesucht, wo ich trikots bestellen kann ...
habe sie bereits gefunden ... danke
Wir MUESSEN gewinnen ...
auch bei der klasse des uebermaechtigen gegners, der, mit weltklassespielern gespickt, uns 90 minuten am eigenen strafraum festnageln wird ...
ZitatOriginal von pavel kuka
N'Abend!
......................:
wenn du kritisierst und daraus keine konsequenzen ableitest, z.b. aktiv an veraenderungen mitzuwirken und ausgewiesene fehler zu eliminieren, wird aus deinem kritisieren nur noergelei und dummes gefasel ... leider trifft das auf die mehrheit der menschen zu ... hier im forum genauso wie da draussen ... und was trifft auf dich zu?
vielleicht hast du mit den politikern und der loveparade ja recht, aber wie sieht es mit deinem und dem engagement/der solidaritaet der ehemals 1.4 mio. besuchern aus,
von denen sich gerade mal 1000 zu einer trauerfeier einfinden ... ein armesliges bild, dass beide gruppen abgeben, politiker und teilnehmer gleichermassen
da stehen sich die gruppen also in nichts nach und letztendlich haben wir nur die politiker, die wir verdienen ...
und deine aussage zur tradition kann ich nun wahrlich nicht mehr nachvollziehen ... welche tradition von arminia sprichst du an? die looser tradition, die tradition, erfahrungsgemaess die wenigsten fans aufzuweisen oder die tradition, geld zu nehmen wie jeder deutsche profifussballverein mittlerweile? worin besteht der unterschied zwischen gazprom, bayer, hopp, evonitim ... schueco und gerry weber, die gerade dabei sind, den verein arminia bielefeld zu uebernehmen ... hast du nicht tagelang, nein wochenlang darum gefleht, dass die oetkers, schuecos und webers dieser welt ihre geldschatulle oeffnen moegen, damit du auch weiterhin am wochenden den arminen raushaengen lassen kannst?
du lebst im geilsten land dieser welt, um dessen privilegien dich 95% der erdbevoelkerung beneiden ... warum ausgerechnet du und nicht die anderen? eigentlich verdammt ungerecht ... doch damit es fuer dich so bleibt, solltest du darum kaempfen ... generell und auch bei arminia ... ansonsten hoer auf zu noergeln ...
ZitatOriginal von tombstone
nur zur Information:
Für den Fall, dass jemand mich und meine Ideen/Vorstellungen/Pläne besser kennenlernen will, ich werde beim Pokalspiel vor Ort sein...
was glaubst du, wird es sich lohnen, einer praesentation deiner person, ihrer ideen/vorstellungen/pläne in welchem zusammenhang auch immer anlaesslich eines pokaspiels gehoer zu schenken?
Hut ab vor Ziege ....
Sein Engagement in Bielefeld geht weit ueber das Mass hinaus, das man hier gewohnt ist ...
ist er der Messias, auf den wir seit 50 Jahren warten???
auch die Fans sind nun gefordert, sich einzubringen, wie es Ziege tut ...
"... Stichwort Unterstützung: Die Stimmung im Stadion ist sehr, sehr wichtig. Ich denke, dass ich bei dem Thema „Support" gerade nach meinen Erfahrungen aus England behaupten kann, dass ich weiß, wovon ich spreche. Wünschen würde ich mir, dass die Fans auch oder gerade in den Phasen hinter dem Team stehen, in denen es mal nicht so gut läuft. Zu spüren, dass in Bielefeld Publikum und Mannschaft - egal was passiert - einen gemeinsamen Weg gehen, wird einen großen Anteil am Erfolg ausmachen...."
Fuerwahr, fuerwahr ..
quo vadis, arminia und ihre fans ...
unser neues trikot finde ich im verhaeltnis zu den jahren davor wirklich toll ... einfach, dezent, ansprechend ...
und beim vergleich der preise stellt sich heraus, dass arminia mit diesem textil bis zu 40% guenstiger ist als andere vereine ... ist doch was ...
Meister: HSV
Absteiger: Freiburg, Koeln, Nuernberg
ZitatOriginal von Torti
Eines Tages wird Ewald auch mal auf der Trainerbank von Arminia seine Zettel schreiben.
hoffentlich nur in der funktion als zeugwart oder physiotherapeuth ...
sieg gegen regensburg ist pflicht ... genau wie 1 woche spaeter in der meisterschaft in frankfurt ... wenn nicht gegen diese beiden gegner ...
gegen wen dann?
ZitatOriginal von arminia_blue
Das waren zum großen Teil auch welche, die normalerweise nichts mit Fußball am Hut haben - aber dabei gewesen sein wollen.
und warum wollen diese nasen nicht bei arminia dabei sein? da ist es doch viel schoener und man kann alle 2 wochen dabei sein ...
im moment ueberkommt mich eine schreckensvision ... arminia geht ab ... dann ist es das in bielefeld gewesen ... denn was hat diese stadt ausser arminia noch zu bieten ... genau ... im bereich der unterhaltung nichts ...
unsymphatischer zeitgenosse, als trainer ...
dennoch unglaublich, nach 7 wochen ...
das zuschauerinteresse an arminia haelt sich allerdings in grenzen bei 6000-7000 dortmundern ....
15.000 zuschauer pro spiel einzukalkulieren ist nicht mehr optimistisch, sondern fahrlaessig und fuehrt erneut ins chaos ... ich bezweifle, dass wir in der neuen saison mit diesen saisonvorgaben ueberhaupt 10.000 zuschauer im schnitt erreichen ...
arminia war im letzten jahr in der zuschauertabelle aller 38 bundesligisten nr. 28 ... in diesem jahr werden wir wohl nur den fsv frankfurt , ingolstadt, fuerth und oberhausen im zuschauerinteresse hinter uns lassen ...
aber zum frauenfussball, da gehen sie hin ...
ZitatOriginal von PattyG
wundern tut mich das auf jeden fall nicht...sicherlich herrscht NÖRGEL Alarm auf den DSC Rängen!
so ist er nun mal, der ostwestfale ...
ZitatOriginal von Mr.Dsc
... ist das Duell auf den Rängen bereits entschieden. Hier gibt ganz klar Schwarz-Gelb den Ton an
traurig ...
ZitatOriginal von ALMVETERAN1967
P.S.: Regensburg hat heute den 4.Sieg im 4. Spiel geschafft....
da schwant mir auch boeses ... sportlich waere es zu verkraften ... doch finanziell koennte die 2 runde durchaus attraktiv sein bei ein bisschen losglueck ... z.b. in dortmund vor 89.000 zuschauern ... die einnahme wuerde sogar ueber eine 2stellige niederlage hinweghelfen ....
ZitatOriginal von blauer-mann
Wie schon im Prognosenthread geschrieben halte ich diese Zahl für völlig unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen das überhaupt öfter als 3-4 Mal 15.000 Leute den Weg ins Stadion finden. Vielleicht wenn Boxxum, Hertha, Düsseldorf, Osna oder Paderborn zu Gast sind könnte man die Marke erreichen. Ob das aber Spiele wie gegen Frankfurt, Ingolstadt oder auch Aue ausgleichen wird/kann halte ich für sehr zweifelhaft. Und fraglich ist ob zu den oben genannten Spielen denn wirklich 15.000 kommen. Wenn es bei diesen Spielen nicht klappt, dann wirds eh nichts.
Ich kann nur inständig hoffen, dass auf diesen Zahlen keine Kalkulation für die Saisonfinanzierung aufgebaut ist. Da könnten wir mächtig ins Trudeln geraten.
wenn nicht auf diesen, auf welchen dann?
wieviele zuschauer sind denn nun da?
ZitatOriginal von Arminia-Rotti
Ist doch o.k. was du scheibst,sehe dabei nur ein Problem--Bei den treuen Fans ist die Erwartungshaltung gering und sie werden auch hjnter der Truppe stehen,nur die breite Masse und die Feierfans werden sich mal wieder bedeckt halten!
...
totaler bloedsinn ... 1. hat arminia gar keine "feierfans", denn hier gibt es schon lange nichts mehr zu feiern. und die feierfans fahren 4-5 mal im jahr nach dortmund, schalke oder gladbach, dort wo wirklich was geboten wird und geniessen dort die feierstimmung, die es eh nicht auf der alm gibt ... als wenn arminia und arminenfans diesen so geschmaehten "feier- und/eventfans" was zu bieten haette .... die echten parties gehen in do, schalke oder gladbach ab ...
viel schlimmer ... die wahren fans bleiben weg ... wir waren mal 8 jahreskarten block i ... ueber jahre hinweg ... davon sind 2 geblieben ... die anderen haben einfach keinen bock mehr ihr zeit zu verschwenden ...
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
25 Euro für E-H und 20 Euro für die neue Haupt sind für nen Freundschaftsspiel schon ne Ansage. Und da ändert auch der Name Dortmund nix dran. Da muss schon nen Kaliber a la Real Madrid kommen, damit für diese Preise nen Freundschaftsspiel in Bielefeld voll wird.
Der 5er fürn Stehplatz ist ok, nur hab ich es die letzten Jahre immer gerne gemacht, dass ich mir das Spiel beim Stadionfest von der Tribüne aus angeschaut habe, um mir das auch taktisch anzugucken.
Solche Spiele muss man nutzen, um Werbung zu machen und Kohle von mir aus über Fanartikel einzunehmen, aber nicht über den Eintritt. Die Preispolitik für die neue Saison ist nachvollziehbar und auch im Großen und Ganzen ok dieses Mal, aber beim Stadionfest ist das meiner Ansicht nach der nächste Griff ins Klo in Sachen Preise!
wer bezahlt fuer einen schxxxx verein wie die uringelben soviel geld ... diese betarege wuerde ich eher fuer fichte als fuer dortmund zahlen ...
ZitatOriginal von Richie
Ich nehme mal an, dass man die neue, moderatere Preisgestaltung zum Anlass genommen hat, auf mehr Zuschauer hoffen zu können. Ich denke, dass der eine oder andere "Spontane" bei günstigeren Tickets eher mal ins Stadion geht.
niemand wird aufgrund des geringeren preises ins stadion kommen, wenn die leistung und das gebaren des vereines nicht stimmen ... umgekehrt bezahle ich fuer leistung und einen gesunden verein mit weniger kranken offiziellen gerne mehr ...
die 15.000 sind absolut unrealistisch, denn dann muessten die gaestevereine eine ganze menge fans, wie in der 1. liga, mitbringen. gegen paderborn, duesseldorf, bochum und osnabrueck wird das wohl der fall sein, bei den anderen vereinen sehe ich das nicht. ... auch wenn die preise deutlich reduziert wurden, werden viele ihre skepsis gegenueber arminia aufrechterhalten. gegenwaertiges potential fuer den 2.ligisten arminia sehe ich bei 8.000 - 10.000 besuchern ...
ich denke, wir befinden uns in diesem jahr am scheideweg ... endweder fuer immer weg (wie rwe, preussen, waldhof etc.) oder die basis fuer ein erneutes durchstarten legen.
attraktiver offensivfussball, losgeloest von irgendwelchen aufstiegszwaengen, und eine saubere vereinspolitik und -darstellung koennten fuer positive resonanz und neue zuschauer sorgen ...
vielleicht kommen ja auch die besucher vom wochenende (finale) wieder und sorgen so erneut fuer bessere stimmung als es arminenfans in 16 von 17 spielen schaffen (sinngemaesses zitat)