Beiträge von soccer

Genau. Der VR haette dem Praesidium und dem Ehrenrat auch "nur" seine ernsten Bedenken bezueglich der Verschiebung der MV und einer sich daraus ergebenden Gefaehrdung der Lizenz mitteilen und um ein Gespraech bitten koennen. Wenn der VR diese Bedenken noch mit einem Vertrauensentzug bzgl. des Praesidenten verbindet, muss man davon ausgehen, dass der VR glaubt, dass eine Loesung nur ohne die Person des Praesidenten erreicht werden kann.

Zitat

Original von Kai

das ist deine Theorie. Es kann genausogut auch anders herum gelaufen sien. Auch wenn du das nicht wahr haben willst!! Wir wissen es einfach nicht! Der Ehrenrat kann nur im Sitzungsprotokoll überprüfen, ob es einen Beschluss gegen Brinkmann gegeben hat und das erwarte ich auch. Wenn es den nicht gegeben hat, hat ein Herr Geilhaupt hier ein ganz großes Glaubwürdigkeitsproblem. Der Inhalt seiner Mail ist ja heute in der nw nachzulesen und da steht, dass es einen Beschluss gegeben hat. Komisch, dass sich Herr Geilhaupt hierzu nicht äußern will.

Nun, genau das hat er ja inzwischen oeffentlich getan. Und die Einstimmigkeit nochmals bekraeftigt. Ich gebe Dir recht, kann das nicht belegt werden, hat er ein Glaubwuerdigkeitsproblem.

Zitat

Original von almöi

Und deswegen wird sich der VR mit einer Stellungnahme wohlweislich mindestens bis Montag zurückhalten (Wenn er schlau ist).

... wobei das fuer die Mitglieder des VR aufgrund des Heimspiels, dem sie ja wohl kaum fernbleiben werden, nicht ganz einfach werden duerfte.

Zitat

Original von Wertago

Hast Du noch nie was von besonderer Stärke bei Standartsituationen gehört?
    Dafür brauchst Du keine guten Spieler, sondern besondere Erfahrung. ;)

Und dass es sich hier um ne Standartsituation für den DSC handelt, ist doch offensichtlich.

Na, dann hoffen wir doch mal, dass das (von der MV ins Rennen geschickte) Team die Winterpause zur Vorbereitung gut genutzt hat und die Spiele nicht mehr durch ein Tor in den ersten (20!) Minuten entschieden werden. Sonst wird das mit dem Rueckrundenrock naemlich nichts.

Zitat

Original von Wertago

Sind halt junge Spieler mit Pflichtbewußtsein und Ehrgefühl, aber ohne Zweitligaerfahrung; wir haben ja gesehen, wohin das führt. Die haben doch gegen die Profis für Intrigen im Präsidium kaum eine Chance, zumal, wenn ihr sie nicht unterstützt.

Und ich finde es scheisse, die Mannschaft, die kämpft, nach dem 0:1 auszupfeifen.

Netter Vergleich. Aber ich glaube nicht, dass die Mitgliedervesammlung junge Spieler ohne Zweitligaerfahrung verpflichtet hat ... und ob die keine Chance haben, wird man ja noch sehen.

Zitat

Original von Wertago
    ...
    Alle Brinkmann-Verehrer reagieren unverzüglich, nur der VR nicht, mit Ausnahme des Schüco-Angestellten Lauritzen, der sich distanziert. Was, wenn der VR über die Indiskretion völlig überrascht war?
    ...

Voellig ueberrascht!?! Na, das waere dann aber doch etwas naiv. Ich gehe doch mal davon aus, dass die Vertreter im VR die Vorkommnisse im Verein in den letzten Jahren verfolgt haben.

Wenn der VR Ehrenrat und Praesidium davon intern informiert hat, dass die Mehrheit ihrer Vertreter kein Vertrauen in die Handlungen des Praesidenten haben, dann muessen sie mit einer solchen Indiskretion und den Reaktionen bestimmter Personen rechnen.

Zustimmung, ohne Presse waere das eine sinnvolle Sache gewesen. Und dann muss man sich fragen, ob jemand das alles ohne Presse regeln wollte und wer ein Interesse und welches Interesse daran haben koennte, die Presse zu informieren.

Zitat

Original von RalfBSM

Ah, vielen Dank für die Erklärung. Jetzt habe es auch ich verstanden :)

Ich schlage vor, dieses Beispiel mit den Wettquoten jedem Mitglied aus Praesidium, VR und AR mit der Bitte um Erklaerung vorzulegen. Damit koennten sie dann ihre satzungsgemaesse geforderte Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten belegen.

Ich denke, dass LeckerKnoppers in seinem Beitrag weiter oben schon ganz richtig gelegen hat. Urspruenglich moegen die drei B's (Beda, Banovic und Boakye) auf der Liste gestanden haben, aber diese Transfers waren bisher nicht zu verwirklichen. Spieler der obigen Kategorie wuerden die Erfahrung und Fuehrungsqualitaeten mitbringen, die in der Mannschaft zur Zeit noch fehlen. Daneben koennten dann einige der juengeren Spieler ihr Potential eher abrufen. Und das wird Ewald Lienen auch klar sein ... er wird nicht die Verantwortung eines Spielaufbaus etc. alleine auf die Schultern eines jungen Spielers wie Uzoma legen wollen. Aussagen der Verantwortlichen bzgl. Sogwirkung und Rocken sind wohl darauf zurueckzufuehren, dass man davon ausging und sicher immer noch davon ausgeht, obige Spieler oder solche mit aehnlichen Qualitaeten zu verpflichten.

Sollte die "Panne" mit Josip Tadic auf der Homepage bedeuten, dass man der Meinung ist, dass man noch zwei Mittelstuermer verpflichten sollte, dann wuerde ich das in Anbetracht der Leistungen des bisherigen Kaders auf dieser Position als eine sehr realistische Einschaetzung ansehen und diese Strategie sehr begruessen (zur Zeit wuerde ich Berisha als Back-up/Alternative zur haengenden Spitze Vidosic ansehen). Ob Herr Tadic dabei die (Back-up?) Loesung fuer die Position Mittelstuermer waere und mehr Qualitaeten als die bisherigen nominellen (Mittel-)Stuermer mitbraechte, kann man nicht einschaetzen, da ihn wohl noch niemand aus den Forum auf dem Platz oder im Training gesehen hat.

Sollte es denn Banovic werden, dann waere die Planung im MF wohl abgeschlossen. Das waere nach meiner Ansicht dann auch im Rahmen der realistischen Moeglichkeiten eines Tabellenletzten der 2.Liga.
    Eine Ausleihe von Banovic wuerde u.a. auch das Kommen von Uzoma aufwerten, da die beiden sich gut kennen sollten (haben in 08/09 in Freiburg zusammen gespielt). Da die Vorbereitung auf die Rueckrunde sehr kurz ist, koennte dies sogar ein Vorteil gegenueber zweier nichteingespielter "Kracher" sein.

di Gregorio bliebe da wohl die Rolle des Ersatzmannes fuer DM als auch IV und damit waeren wir dort gut besetzt (im Hinblick auf moegliche Verletzungen). Die Besetzung der Aussenbahnen mit
    rechts: Schoeneberg/Kaiser defensiv und Kaiser/Quaner/Mueller/Hernandez offensiv
    links: Feick/Schuler defensiv und Heidinger/Feick/Guela/Kaiser offensiv
    ist sicher nicht optimal, aber man mag hoffen, dass sich jeweils ein Paerchen findet, dass im Zusammenspiel mit einem erfahreren zentralen MF aufblueht.

Bleiben noch die offenen Positionen "Abwehrchef" und "Sturmfuehrer".
    Letztere Position scheint mir besonders kritisch, der zu verpflichtende Spieler sollte nicht nur eine "eingebaute Torgarantie" mitbringen, sondern muesste am besten auch noch unverletzlich sein, da ich keinen Back-up fuer diese Position im Kader sehen (ausser Fort legt eine Wunderheilung hin). Mal hoffen, dass sich so jemand auf Ewalds Zettel findet.

Letztlich muss man sehen, dass unabhaengig davon ob die Nachverpflichtungen als Kracher oder Granaten eingeschaetzt werden koennen oder nicht, ein Klassenerhalt, so dass er denn noch gelingt, nach dieser Hinrunde nur als (kleines) Wunder angesehen werden kann.

Ich verstehe nicht, wo Du Dein Problem ist. Laeuft doch alles prima fuer Dich. Du kannst weiter Deine (sicheren) Wetten abschliessen. Vom Gewinn kauftst Du den Verein samt Stadion im naechsten Sommer auf. Dann werden die Knaller eingekauft, der Verein startet durch, Championleague-Gewinn in fuenf Jahren und alle Fans (auch die bepissten) schreien "Pavel Kuka" ... so schoen kann das Leben sein.

Edit, zum eigentlichen Thema: Wenn die Gehaltsangaben aus der Presse stimmen, hat man im Kader bisher Oliver Neuville gegen zwei Nachwuchsspieler der 60er "ausgewechselt". Bei aller Skepsis, spricht also bisher nichts dagegen, dass noch die angekuendigten 3-5 Verstaerkungen kommen. BTW, waere schoen, wenn man den 60er eine Kaufoption abhandeln konnte.

Willkommen zuhause Ewald und viel Glueck!

Bleibt zu hoffen, dass die kleine Euphoriewelle, die Dich zumindestens in den ersten Wochen von den Fans begleiten wird, sich auf das Team uebertraegt und uns mit einigen Punkten mehr in die Winterpause bringt. Und dann wird es hoffentlich eine Neustrukturierung der Mannschaft mit zwei, drei Nachverpflichtungen geben.

Sollte es denn mit dem Klassenerhalt klappen, so gibt es im Verwaltungs-/Aufsichtsrat hoffentlich Personen, die ausloten, ob Ewald nicht auch die noetigen Faehigkeiten hat, ein anderes Team im Verein aufzustellen und zu leiten. Sportliche Kompetenz, tiefen Einblick in das Bundesligageschaeft, die Faehigkeit, Defizite zu erkennen und klar und intelligent anzusprechen, als auch das Herz am richtigen Platz bringt er jedenfalls schon mal mit. Vieles davon fehlt mir doch beim jetzigen Amtsnhaber und das ist auf laengere Sicht die wichtigste Personalfrage, die es zu klaeren gilt.

Auf geht's Ewald, wir wollen Tore sehen!

Wie ein Ewald Lienen in seinen jungen Jahren wohl auf eine solche Casting-Show reagiert haette? Ob es hilft wenn er "Ewald, Ewald noch einmal, ..." anstimmt? Man mag es kaum glauben, dass dieses Theater immer neue Hoehepunkte liefern kann.

So, so, hat er also schon unterschrieben, munkelt man. Na, unseren Verantwortlichen muss man das ja durchaus zutrauen. Auch, dass wir am Ende eine Klassenerhaltspraemie fuers Nichtstun bezahlen muessen.

Sollte es denn moeglich sein, einen neuen Trainer auch noch mit einem zusaetzlichen Budget auszustatten, dann wuerde ein erfahrener Trainer hoffentlich wissen, wie er mit diesem Geld umzugehen hat. Er sollte schon erkennen, dass es groessere Baustellen im Team als die Position des Co-Trainers gibt. Der Pool an Co- und sonstigen Trainern bei Arminia sollte jedenfalls gross genug, dass man da jemanden findet, der halbwegs mit dem neuen Chef auskommt und der die Jungs im Kreise laufen laesst. ;)

Zitat

Original von Speedy

Überleg doch mal...! Allein für die Einarbeitung in die Lizensierungsunterlagen, nebst Vereins- und KGaA-Buchhaltung braucht's mehrere Wochen. Da hat man gar keine Zeit für Verhandlungen. Sorry, aber die personellen Konsequenzen können erst später gezogen werden. Alles andre ist Harakiri!

In diesem Zusammenhang ist es schade, dass man Herrn Anders nicht davon ueberzeugen konnte, seinen Ruecktritt um einige Wochen zu verschieben. Das haette die jetzige Arbeitsbelastung bzgl. Verhandlungen, Unterrichtung der Stadt und der Parteien etc. auf zwei Schultern mehr verteilt.

Ich frage mich, wen Herr Burkamp denn mit neuen Koepfen meint, wenn er im naechsten Satz schon mal potenzielle Funktionaere (sprich, zumindestens die augenblicklichen Kandidaten), Foerderer aus Wirtschaft (sprich, zumindestens die augenblicklichen Sponsoren) und die Stadt Bielefeld ausschliesst.

Entweder er hat da irgendwelche Hintergrundinfos (jeder mag sich selbst fragen, wie wahrscheinlich das ist) oder dieser Absatz erscheint ziemlich sinnlos zu sein.

So langsam befuerchte ich wirklich Boeses fuer heute abend. Die Berichte der letzten Tage hoeren sich ja immer mehr wie ein "Jeder gegen Jeden" an. Hoffentlich muessen wir morgen nicht davon sprechen, dass die letztjaehrige JHV eine gesitte und geordnete Veranstaltung im Vergleich zu der diesjaehrigen aoMV war ... oh, oh, lass' diese Alptraeume verschwinden.

Kurz vor der MV kommen die Informationen jetzt ja im immer rasanterem Tempo. Da muss man morgen wohl den Newsticker laufen lassen, um am Abend halbwegs informiert zu sein.

Was bleibt vom heutigen Tag:

- Herr Leopoldseder scheint der erste Verlierer bei der "Reise nach Jerusalem" zu sein. Hoffen wir doch mal, dass die gegenwaertige Sitzordnung nur das Zwischenergebnis nach der ersten Runde im Spiel darstellt.

- Offensichtlich hat sich niemand am Tribuenenbau bereichert. Und das ist mal ein POSITIVE Nachricht! Die Verdaechtigungen in Richtung Herrn Langenscheidt etc. sollten damit eingestellt werden.

- Arminia hat, um einen Vergleich anzustellen, ein Haus ohne Dach, Fenster und Tueren geplant. Nett! Und das soll niemandem aufgefallen sein? Die Frage stellt sich hierbei nicht nur, aber insbesondere an den Bauunternehmer im AR. Und, die Nachbarn hat man wohl auch erst nachtraeglich wahrgenommen.

- Wundert einen die Fehlkalkulation? Wohl kaum. Schliesslich scheint sich bis heute nicht viel geaendert zu haben.

Na dann! Schaun' mer mal, was der morgige Tag so bringt.