Kapino und Sebi drin - wieder mit Krüger und Serra - was ich schlüssig finde. Die müssen sich durchbeissen...

Beiträge von athur
-
-
Wo soll er sonst anfangen? Das ist so bescheuert, anderes Team, andere Zeit, andere Gegebenheiten und dann kommt aus Eurer Formel: ...kann ja nur so werden!
Der Rückhalt für Mannschaft und Trainer ist ja nicht nur seit den letzten Spieltagen Scheiße, nein, das zieht sich seit Beginn der Saison hin. Und hier wird von Spielern mitgelesen... Danke auch an die NW, die sich daran peinlichst aufgeilt ( gleich 2 tendenzielle Beiträge)...
Lasme, Laursen, DeMedina, Kunze, nu auch Prietl, ach, und Schöpf erst recht, alle kriegen die mediale Breitseite unterhalb der Gürtellinie... Ach, und Kramer und der nichtsnutzige Trainerstab sowieso...
Bringt uns ja so voran, diese "gerechtfertigte" Kritik...
Nee, im Fanlager läuft was schief - und das überträgt sich auf die Mannschaft - nicht umgekehrt. Diesen ganzen Forumsscheiß hätte man per Copy'n'paste auch aus anderen Jahren holen können, Trainer und Spieler austauschen - passt schon.
Was zählt ist doch der Support! Natürlich darf man kritisch sein, aber man darf doch nicht sofort, nur weil der Trainer nicht smart genug, witzig oder sonst was ist, diese Unterstützung nahezu einstellen. Und bezüglich Spielsystemen, darf man von einer jungen, ausgebildeten Mannschaft durchaus erwarten, daß sie sowas umsetzen kann. Und das sie auch die Motivation dazu hat.Ich hoffe nicht, daß hier zwei Platzhirsche ihr Gewicht einsetzen, um eigene Interessen durchzusetzen, das hatten wir ja schonmal....
-
Sorry, Kramer hat ja darauf hingewiesen, daß Herta individuell stärker ist, und das waren sie heute auch. Gerade wenn die Räume eng waren... Wir haben das ganze Spiel keine Ruhe reinbekommen, alle Zuspiele, Flanken, Abschlüsse nur hektisch. Kaum etwas fand den Abnehmer... das sollen die trainieren? Das war die Unreife des Teams, insbesondere ihrer Leader.
Ja, zuletzt trifft es den Trainer, aber heute lag es nicht an ihm. Heute waren alle schlechter als ihr Gegenüber, mit Ortega, Klos angefangen -
Na, trotzdem, find ich den Vergleich unpassend. Wer soll da folgen können? Könnt ich auch sagen: " Ahh, erinnert mich an die Türkenkriege 1626 kurz vor Pest, als uns das Klopapier ausgegangen war.... "
Egal..,. -
Nee, eine Analogie sollte schon vergleichbare Sachverhalte gegenüberstellen...
Dies ist in seiner Komplexität nicht mal ansatzweise erreicht, das ist nur naiv, wie kommt man in so einem Moment auf so eine Aussage? Terra-X geguckt? Oder so'ne Schwurbelsendung?
So einen Nonsens mit Trainerbashing zu verbinden, arrgh,, das kapier ich nicht... -
Mir wär's lieber, wenn Britta fällt...
...aber das hat hier jetzt nichts zu suchen. -
Ich bin auch kein Freund von Hexenjagden auf den Trainer. Aber ich muss sagen, dass ich die Kritik an Fränkie momentan als eher sachlich empfinde. .
Sachliche Kritik? Ich lach mich tot, hier wird seitenweise seine moderate Art im Umgang mit der Presse diskutiert.
Seit wann spricht der Trainer über die Presse mit dem Team? Für das Ergebnis ist es scheißegal, was er den Pressevertretern sagt - und mir ist es auch lieber, es sitzt da nicht so'n Schwallkopp oder Selbstdarsteller...
Kramer - steckt euch das "Fränkie" mal tief irgendwo hin - arbeitet die PK's als Notwendigkeit ab, Presse informieren, Fragen sachlich beantworten und gut ist's. Kein "Attacke" in die mediale Welt, kann einem doch eh nur auf die Füße fallen..
Da wir ja anscheinend intern kein Motivationsproblem haben, wird die Ansprache und der Anspruch direkt an die Spieler wohl OK sein? Und hierum geht es doch? Oder müssen wir Fans - oder besser ihr - auch vom Trainer gepusht und motiviert werden? Braucht ihr etwas Seelenmassage?Zitat von craigMich erinnert das alles ein wenig an das Deutsche Kaiserreich vor dem ersten Weltkrieg als man den Ösis den Blankoscheck ausstellte. Ende ist bekannt.
Sach ma, dir ist doch jetzt echt einer abgegangen, Hast du durchgemacht? Leg dich mal hin...Hab zwar 'nen schlechtes Gefühl, wünsch uns aber dennoch 'nen tolles Spiel
-
Ich denke, wir hatten letztlich eine gelbe Karte zu wenig, die hätte Fernandes ziehen müssen, als er von Lukebakio überlaufen wurde. Da war er noch nicht abgezockt genug, kein Vorwurf. Durch die Freistoßsituation hätte man sich sortieren und auf die neue Wucht einstellen können.
So haben es die Wolfsburger halt sehr routiniert gemacht, ich vermute, die trainieren sowas ab und zu in der Woche.
Das 2:2 war zwar schön durchgesteckt, aber aus der Position schießen auch eher 8 von 10 vorbei oder auf den Torhüter.
Da hat für die auch alles gepaßt...
Der Freistoß und der Kopfball danach waren eigentlich dankbare Torwartbälle, ohne sonderlich Gefahr, natürlich war Wolfsburg jertzt dran, aber wir haben ordentlich dagegen gehalten - und hatten ja auch noch Möglichkeiten.
Ich bin gespannt, wie wir uns nächste Woche verhalten, es sei denn, daß bei den Seuchenvögeln überhaupt angepfiffen wird... -
Ich denke, Pieper hier etwas anlasten zu wollen, ist etwas vermessen. Beide Spielzüge hätten von vornherein unterbunden werden müssen, Wolfsburg hatte hier das Überraschungsmoment auf seiner Seite gut genutzt.
-
Um mal mit diesem Unsinn aufzuräumen: bablabla...Woah, woah, woah... mal locker, nicht das Konzept eines Ausbildungsvereins ist das Neue, sondern die Wandlung der Arminia dorthin als eigenständiges, selbstbewußtes, unabhängiges Projekt. An der Infrastruktur wird gearbeitet, die U23 wird kommen... und die Lücke zum NLZ kleiner werden.
Nur auf diesem Weg sind wir gerade erst losgegangen, wollen wir jetzt schon wieder stehen bleiben und über's Umkehren nachdenken? -
Aber gerade die Entwicklung der Mannschaft stimmt skeptisch. Wir schießen die wenigsten Tore der Liga. Wenn wir den Ball gewinnen, hat die Mannschaft oft keinen Plan, um damit etwas anzufangen. Die Standards sind unter aller Sau. Die Frage ist schon erlaubt, was trainiert wird und ob mehr Rotation und Varibilität die drängenden Probleme sind. Wie gesagt, für mich weist die Entwicklung der Mannschaft nach unten, die toraubeute ist kläglich, nicht-abgeschlagen sein ist für mich kein Erfolg. Vielleicht könntest Du mal erläutern, warum die Entwicklung für Dich nach oben zeigt?
Die Entwicklung geht nicht nur stracks nach oben, das Wichtige ist, sie wurde begonnen Wir haben uns diese Saison aufgemacht, hin zur "neuen" Arminia. Wir hatten einen krassen Kaderumbruch, eine Neuausrichtung und Flexibilität in Spielsystemen, eine durch den knappen Kader geforderte Polyvalenz der Spieler, alles Sachen, die dem neuen Ziel geschuldet sind. Du kannst keine Spieler ausbilden, wenn du mit starrem System mit 11 Stammspielern ins Rennen gehst.
Dann bleibst du das kleine gallische Dorf, das jeden Sieg gegen die Übermacht feiert, aber letztlich doch untergeht...Und dennoch, das Wichtigste ist, daß wir unsere Jungs bedingungslos auf dem Feld unterstützen. Im Forum nörgeln, wenn ihr's müßt... aber während des Spiels? Ein NoGo, niemals... Steh doch mal beim Freistoß, während sie hinter dir bewußt hörbar raunen, daß du eh nur die Kniescheibe des ersten Verteidigers triffst... Wenn ihr Leistung von den Jungs wollt, dann bringft diese auch erstmal selber!
-
Juan-Lede hat Auszüge auf TM in einzelnen Threads gepostet...
-
Es ist schon komisch,hier mitzulesen. Anstatt das sensationelle 2. Bundesligajahr zu feiern, die Wandlung des Vereins zu unterstützen, ergeht man sich nur in Kritik, die oftmals auch in abstossenden Worten und verletzenden Kommentaren gegenüber Trainer und Spieler geäußert wird. Man rechtfertigt sich, mit der Mechanik des Geschäfts, mit Gegebenheiten, die man nur voraussieht... Die Akteure sind ja selber schuld, krude Aufstellungen, blinde Abschlüsse, keine Absprachen, miese Standards..., all das gäb's unter all den Hobbytrainern nicht, ja, denn da wird noch eine zünftige 4-er-Kette gespielt, was anderes ist ja unseren Spielern eh zu hoch...
Ich finde das schon ziemlich arrogant, mit welcher Haltung man vor allem Kramer gegenüber steht. Als ob man tatsächlich meint, nicht nur Kramer, sondern dem dem ganzen, gemeinsam arbeitenden Trainerstab mal grad was von Fußball erzählen zu können.
Ergebnisse sind eines, Entwicklung was anderes.
Nur um uns einigermaßen durch die Liga zu murksen - wobei bessere Ergebnisse auch hier nicht garantiert sind - kann man nicht auf Entwicklung verzichten. Man kann sich im Training vieles erarbeiten, aber gesetzt, verinnerlicht werden diese Dinge erst im Spiel. Und das braucht nunmal Zeit, auch weil die Spieler erstmal auf dem Level ankommen müssen.
Aber diese Zeit will sich der Verein nehmen... und das ist neu! Nicht "Ergebnis passt nicht - also weg", sondern es wird auf die Entwicklung geschaut - und die läßt sich nicht nur an den Ligaspielen ablesen, denn die bestehen zur Hälfte auch aus Experiment.Um zu verstehen, warum der Verein jetzt so handelt, sollten sich einige nochmal Rejeks "Grünkohlrede" zu Gemüte führen. Hier geht es darum, daß Arminia ihren eigenen, ostwestfälischen Weg geht, unverwechselbar wird... Das übrigens auf Anregung des Bündnis OWL, deren Mitglieder man um Anregungen bat, welches es als Vorteil sieht, daß man noch so klein ist und die Erwartungen nicht so groß (außer bei paar unverbesserlichen "Fans"), so das man hier einen Umbruch, ein Sich-Neuerfinden hinbekommen kann.(Anregung Oetker)
Wir als Fans sollten eigentlich unser Team bedingungslos anfeuern, gerade wenn es nicht läuft. Und wenn wir die Standards selber ins Feld schreien, hauptsache, wir unterstützen die Jungs da unten...
-
Nö, dat is nervenschonend. Bin doch nicht im Krieg lieber Athur. [/size]
(nach 56 Jahren Arminiafan nehm ich mir das raus)OK, in dem Alter, versteh ich... Aber haben wir da nicht noch die Billard-Abteilung?
Nein, aber diese Saisonangst, dieses Trainerbashing hat schon was von einer Massenpsychose... Einer überbietet den Anderen in Schwarzmalerei...
Meine Herren, äh - und natürlich auch Damen, äh, und auch sonstige Fans... bitte etwas mehr Zuversicht, Hartnäckigkeit, Sturheit - und etwas mehr Kämpfen und Unterstützen. Am Besten gleich heute - und keine bescheuerten Pfiffe und Aktionen gegen das eigene Team - das ist doch krank.
-
Dat kommt von dat, wenn es keine Hoffnung mehr gibt.
Nö, dat is feige desertieren, schnöde Fahnenflucht...
-
Was für einen Preis?
Das Tafelsilber haben die Herren doch schon längst verscherbelt.
https://www.westfalen-blatt.de…n-fur-stadionkauf-1331716
Hä? Das passt gerade auch so gut hierhin...Ach so, Terrier, das sind doch die kleinen Viecher, die dir ins Hosenbein beißen und dran ziehen, um zu zeigen, wie bös sie sind. Aber extra nicht ins Bein beißen, weil sie sonst voll eins auf die Glocke kriegen.... Und wenn du die dann killerst, pinkeln sie dir auf den Teppich...
Naja, sind so Typen....
-
Boah, war fast schon im Bett, aber wenn ich diese Scheiße hier lese..., das ist wie die Hexenverbrennung. Jeder weiß was, alle sehen was, ist doch so einfach, die müssten doch nur, aber leider sind alle so verblendet. Aber wir wissen ja wie's geht, nur weg mit dem Alten, hauptsache was Neues...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das dem Team, vor allem den einzelnen Spielern, die doch was mit Kramer verbindet, besonders gut tun wird. Aber hier hat der Mob sich eh stets durchgesetzt...
-
... und auch wenn ich sonst Arabi immer positiv eingeschätzt habe, habe ich das Gefühl daß er ohne Rücksicht auf Verluste den Abstieg in Kauf nimmt.
Er hat gesagt, daß wir mit unserem Background z.Zt. nicht ständig in die Bundesliga gehören, wir können uns das Jahr für Jahr erkämpfen, und gut wenn es klappt, aber den Verein nur daran auszurichten, bringt keine Perspektive.
Was ist denn schlimm daran, ein sehr guter 2.Ligist zu sein, der gesund Potential für mehr entwickelt.
Natürlich gern die Überholspur in der Bundesliga - aber nicht um jeden Preis... -
Arthur, Dein Versuch der Verteidigung des Trainers ist zwar ehrenhaft und vielleicht glaubst Du ja sogar, was Du da so schreibst. Dennoch liegst Du völlig daneben.
Es geht mir gar nicht so sehr um diesen Trainer, nur das wir dies Szenario jetzt zum x-ten Male haben, reagieren und dennoch schon wieder vor der gleichen Entscheidung stehen. Weder Neuhaus, noch sonst jemand Bezahlbares steht doch als Alternative bereit.
Die Taktikfreaks sehen da Mißstände, die Psychos dort, den Emotionalen wird zu wenig gekuschelt... Man, das hat uns noch nie weiter gebracht - und für so'n Scheiß kommen Pfiffe von den Rängen???? Die sollen erst mal jemanden richtig unterstützen!Laursen ist ein Beispiel! Wißt ihr wie es ist, wenn man seinen Erstauftrit - so in der Öffentlichkeit - mal so richtig verkackt? Man nimmt sich ein Ziel, bereitet alles vor, doch dann geht alles schief. Nervosität, Pech, was so kommt... Alle sehen zu - und kommentieren. Da träumst du monatelang von... Ohne Hilfe macht dich das fertig (weshalb ich auch nicht gutheisse, daß hier so radikal über Menschen geurteilt wird).
Es ist nur Fußball, aber es ist unser Team, warum unterstützen wir es nicht einfach, sondern machen einen Wettbewerb draus, wer besser unterstützt, das Team besser liest und sonst noch nen Scheiß kann... Habt ihr keinen Job, wo Ihr euch beweisen könnt?
-
Doch haben sie
Du bist doch nicht ganz klar... Wünsch dir die gleiche Krankheit an den Hals, dann wirst du lockerer... I....Muß man besoffen oder unter Drogen sein, um eure Meinung nicht zu teilen... Armes Volk... Lauter Schreien, umso mehr Recht...