Beiträge von athur

    Das war soo schlecht gegen biedere Magdeburger, wie die im Strafraum passen durften, unglaublich... Gebauer muß das Abgrätschen lernen, Vasilliadis auch, auch geht das 1:0 auf seine Kappe, er kann den Gegenspieler stellen und murkst nur rum...
    Ein Jahr lang uneffektiven Angsthasenfußball mit Routiniers ohne Entwicklungsperspektive gespielt und den Entwicklungsspielern kein Vertrauen gegeben, wenn's mal nicht lief und sie gleich wieder hintenangestellt... Da wurde keine Idee durchgezogen, sondern nur von Spiel zu Spiel gedacht, Entwicklung der Mannschaft unter allen Trainern gleich Null.

    Sehe ich ähnlich. Als er hierher kam, war das Einzige, das ich positiv fand, seine Mentalität, ansonsten dachte ich, was ist das denn für'n Fliegenfänger.
    Aber er hat sich recht schnell unter Kostmann gemacht, insbesondere auf der Linie, aber auch fußballerisch. Jetzt muß er noch lernen, zumindest den 5m-Raum zu besetzen und zu beherrschen, das trau ich ihm auch zu, aber nicht während so einer Pannensaison...
    Wenn Kostmann ihm das zutraut, dann steh ich ehrlich gesagt dahinter. Wenn nicht, dann werden sowieso Schritte erfolgen...
    Aber Fraisl hat sich zumindest als Teil der Mannschaft sehr gut integriert und ist akzeptiert.


    Zum Abpraller, das passiert auch Anderen. Durch Unebenheiten im Strafraum springt nen Ball mal gerne etwas anders, als berechnet und hier trifft ihn der Ball zu hoch und springt über die Hände weg. Das geschieht in Bruchteilen von'ner Sekunde, also das Verspringen, nicht der Ball an sich, das ist das Tückische, den hat man im Kopf schon gehalten. Sieht halt immer doof aus, weil alles so einfach scheint.

    Eigentlich eher bei Fraisl, denn alle Abwehrspieler sind in dem Moment Eigentorkandidaten. Bei diesen Pässen durch den 5er muß Fraisl die Linie verlassen. Andrade hätte es versuchen können, stand aber schlecht und er hatte die kürzeste Reaktionszeit.
    Man hätte den Paderborner stören müssen, ohne nen Elfer zu kassieren...

    ..geht mit Klos der einzige Spieler raus, der vorne mal presst.


    Sorry, wann hat Klos denn heute mal echt gepresst? Hab da ziemlich drauf geachtet. Nein, wirklich nicht, und das schon länger. Er treibt sich halt überall rum, aber wenn dann mal nen Ball quer durch den 5er geht, steht er am 16er.
    Und dauernd dieses Abseits stehen, klar spielt er auf gleiche Höhe, aber er steht andauernd 10-15cm im Abseits, vor 10 Jahren egal, aber so versaust du dir heute jeden Angriff.
    Als Kämpfer ist er natürlich ein Vorbild, aber er ist oft nicht mehr da, wo gekämpft werden muß, sondern tackelt irgendwo im Mittelfeld rum...
    Will keiner sehen, noch hören, ist aber leider so.

    Lasme hatte 4 100 Prozentige macht nur einen


    Na, das mit den 100% seh ich nicht so, der Erste trumpft vor ihm 2-3 mal auf und er kriegt aus vollem Lauf den Fuß nicht richtig dahinter, den kann er nur auf gut Glück nehmen. Den Zweiten wollte durch die Beine schieben, aber der Torwart macht in bester Ortega-Manier die Lücke zu. Beim dritten war es doch schon Klasse, daß er den Ball am Verteidiger noch vorbei spitzelt, hatte aber keine Zeit mehr für nen sauberen Abschluß, natürlich hätte mit etwas Glück einer reingehen können, aber manchmal klappt's halt nicht... Aber er stand halt oft da, wo's gefährlich werden konnte.

    Wichtig, daß wir diesmal das Spiel mit der nötigen Intensität angehen. Gerade beide AV, da muß mehr Dynamik kommen, und wenn die nach 60 Min. platt sind, dann ist das gut, wir können da ja wechseln... Aber nicht mal 8km im ganzen Spiel? Das ist zu wenig auf der Position. Und es sind die kleinen Wege, die sich summieren und zählen - das wird aber einfach nicht gegangen.
    Und auch das Pressing, da laufen wir eher behäbig - je nachdem wer am nächsten ist - den ballführenden Spieler an, anstatt mit 2-3 Spielern den Raum zu verdichten, so daß der Ballführende wirklich unter Stress gerät. Sind alles nen paar Meter extra gelaufen, aber die machen den Unterschied...

    Zumindest ist Prietl ein gutes Pensum gelaufen, aber recht behäbig. Die Zweikampfquote ist mau, aber wichtiger ist die Anzahl der Zweikämpfe. Wenn man einen Zweikampf zwar nicht gewinnt, aber den Angreifer entscheidend stört, hat man ja schon das erreicht, wofür man auf dem Platz steht. Aber allgemein, nicht nur im defensiven Mittelfeld, mangelt es unserem Team an Dynamik.
    Klünters und Oczipkas Werte sind einfach nur grauenhaft, spielen fast nur Standfußball, wobei gerade Klünter mit seiner Schnelligkeit mehr machen müßte.

    Gestern wirkte er wie von der Kette gelassen, teilweise fast übermütig... Das Potential haben wir fast die ganze Saison nicht adäquat genutzt, das ist das Fatale.

    Serra muß man auch das spielen lassen, was er kann: einen echten Mittelstürmer. Er hat super Abschlußqualitäten und kann Mitspieler mit One-Touch in Szene setzen, er ist einfach nicht der überall rumlaufende Tausendsassa - der Klos, obwohl er überall rumläuft, auch nicht ist...