Beiträge von athur

    Ich halte Gerstner nicht für den Hauptschuldigen. Diese Lethargie im Team hat schon Frontzeck den Kopf gekostet, Middendorf in Schreikrämpfe getrieben usw.
    Liegts nu an der Bielefelder Luft, am herzlichen Umgang der Fans mit ihren Stars in den Medien oder am Fehlen eines echten Kopfes in der Mannschaft.


    Eigentlich macht Gerstner doch sehr gute Arbeit - und wenn dies geschlossen umgesetzt wird, sieht das im Spiel auch sehr gut aus. Ich habe die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, daß er das Team endlich hinbiegt, er ist ja grad mal nen halbes Jahr hier und dem Aufstiegsziel geschuldet, mußte er bisher genügend Kompromisse eingehen.
    Ich bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht, sehe keinen Grund in Panik zu verfallen und würd mich freuen, wenn man dem Ganzen mehr Zeit gibt...


    Derweil versuch ich unsere Spiele sachlich nüchtern zu sehen, und nicht durch die Brillen eines erbosten,alles hassenden Extremfan. Durch diese Brille sieht man nämlich alles Positive nicht(ca. 75% eines Spiels), da sähen selbst Pauli und Lautern gruselig aus...

    Dsa Spiel läßt einen sprachlos zurück! Nein, ins Gerstner-Bashing steig ich jetzt nicht ein, der hat heute eigentlich alles richtig gemacht. Ich versteh das Team manchmal nicht. Halten sie sich an die Marschroute, weil sie grad nen Einlauf bekommen haben, sind sie so stark, daß sie alles an die Wand spielen können, aber diese Spannung halten, funktioniert einfach nicht.


    Man mag von Lamey halten, was man will, aber den werden wir wieder sehen - Toure ist noch lange nicht so weit, das erste Tor geht auf seine Kappe, da hätte ich mir in dem Moment den Lamey hergewünscht.


    Das Guela nicht zu Beginn aufgestellt wurde, ist doch O.K., so effektiv war er in den letzten Spiele nicht - und übrigens heute auch wieder nicht. Wer hätte den sonst draußen bleiben sollen? Klar, Delura, der einzige der wirklich den Ball nach vorne getrieben hat...


    Sicher, im Nachhinein ist man immer schlauer, hätte Kucera gleich auf rechts gebracht, auf die - unnötige - Absicherung im Mittelfeld verzichtet und wäre mit Guela gestartet.
    Nicht mal hier im Forum wurde Kucera da ne Chance gegeben - zu langsam und so.


    Was soll's, nach der - aus welchem Grund immer auch - mutlos gespielten ersten Hälfte, die auch da kein Schweinespiel war, haben die Arminen gezeigt, daß sie's können und ich hatte eher das Gefühl, das wir siegen, als verlieren - bis zu dem Eigentor.
    Der Angriff war ja schon unnötig, aber das Ding? Na ja, egal, der Arne ist eh die nächsten Tage die ärmste Sau...


    Vielleicht fällt ja nun etwas Druck vom Team, wo man es sich doch nun eh versaut hat und vielleicht wagt es Gerstner nun auch, seine Ideen etwas radikaler umzusetzen.


    Kauf war heute meiner Meinung nach der Schlechteste auf dem Platz und in seiner Funktion zumindest ergebnisunterstützend, da sollte nun endlich was getan werden, ich hoffe das er das auch so sieht und die Nachfolge unterstützt...

    Lamey sollte eigentlich schon der stärkste RV im Team sein, und hin und wieder blitzt es ja auch mal durch - hat ja auch ein paar gute Spiele gemacht.
    Dennoch wirkt es so, daß wenn er den Platz betritt, ihm das Herz in die Hose rutscht und er nur noch zu demoralisiertem Gegurke fähig ist. Wie soll es auch anders sein, wenn das ganze Stadion voller Spötter und Lamey-Hasser sitzt, einen anderen Eindruck kann er, egal welche Medien er nutzt, nicht haben.
    Der blüht erst wieder bei nem anderen Verein auf...


    Eigentlich sollte einem das was zu denken geben!

    Manche vergessen, daß zwischen den Spielen durchaus im Training noch gearbeitet wird, und daß in dieser Zeit der eine oder andere sich wieder empfiehlt. Ich denke, Lamey wird da ganz anders auftreten und sich so erneutes Vertrauen verdienen.
    Soll der Trainer das dann ignorieren?
    Klar wird Gerstner nicht entgehen, daß er das dann auf dem Platz wieder nicht umsetzt, seine Mimik gestern sprach jedenfalls Bände.
    Das er Toure noch nicht gebracht hat, kann ich verstehen, der hätte gestern auch nur verlieren können...

    Gut, Risgard versteh ich auch nicht. Das Kamper nicht spielt ist denke ich schon klar und von Berisha weiß keiner was. Dennoch muß sich ja irgendwann so etwas wie ein Stammpersonal herausfiltern, tja, und die Nachrücker machen es nicht nur Gerstner nicht leicht. Alle sagen, dann muß man mal den oder den bringen, und kommt er, dann herrscht auch da die große Flaute...
    Klar, das er erstmal auf die Trainingsbesten setzt - und da kann ich mir Jancjic und Halfar - auch Lamey - gut vorstellen...

    Das Schlimme, Lamey sollte es doch besser können, schlechter Tag hin oder her. Ebenso Janijc, Halfar.
    Ich denke, er versucht die aufzubauen und die, die reissen sich jedesmal wieder rein.

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Du hast in Deiner grenzenlosen Vereinsblindheit aber schon gesehen wie viele Torchancen der Tabellenletzte gegen uns herausgespielt hat?? Aber die haben ja sicher auf anderem geläuf gekickt!! :nein: :lol:
    Was der Schiri vor Diddy's Handspiel gepfiffen hat:::Du wirst es gesehen haben. Warum Katongo nicht geflogen ist, Du kennst die Begründung.


    Na klar, grandios was die Blauen da heute geleistet haben. Na klar der Platz war schuld.


    Ehrlich solche Kommentare fass ich nicht!! :wall: :nein: :wall:


    ...und Dir ist auch klar, das Ahlen derzeit ein ganz unbequmer Gegner ist. Wieso spielen die nur so'ne Rückrunde?
    Es ist sicher noch lange nicht alles gut, was bei Arminia gespielt wird, das ist klar, aber dennoch bin ich mit dem Schritt zufrieden. Man hat zumindest gesehen, wer sich hier reinhängen kann - und wer nicht. Heute haben einige Spieler ihre Chancen vorerst verspielt.


    Übrigens: Es war ein klares Foul vor dem Handspiel von Diddy - man sollte in brenzligen Situationen nicht immer die Augen zukneifen. Über Katongo kann ich derzeit wenig sagen, da ich da anscheinend das grottendröge Pauli-Spiel sehen mußte...

    ...das war ja so das Mieseste was ich an Fußballplatz je gesehen habe, im Prinzip irregulär. Ich mußte mit Pauli-Fans die Konferenz anschauen - na danke. Aber, hätte Pauli heute dort auflaufen müssen - die hätten verloren - grottig wie die gespielt haben.
    So ist's halt wieder die Arminia... Alles schlecht!
    Lamey - ich hab in eigentlich oft in dieser Saison zumindest als gut gesehen - war in der Tat ein Totalausfall, aber ansonsten? Wo der Ball hin fiel blieb er kleben, selbst wenn man schoß, konnte man nicht wissen, wohin und wollte man ihn in der Luft halten, glitt das Standbein über den Schlamm - so what? Immerhin haben sich die tapfer kämpfenden Ahlener durch den Morast selbst besiegt - das ist alles, was man nach so einem Spiel sagen sollte. In so einer Situation sollen erstmal Andere mit Punkten nach Hause fahren...

    Zitat

    Original von justdoitDSC
    Was macht Gerstner da? Startelf -> Tribüne -> Startelf -> Tribüne -> Startelf ?(


    ...die logische Fortsetzung des Winterspezialtrainigs: Tribüne rauf - Tribüne runter...

    ...das Team laut Kicker'live':


    Aufstellung:
    Eilhoff -
    Lamey , Mijatovic , Bollmann ,Feick -
    Kauf -
    Delura , Federico , Katongo , Guela -
    Fort


    Reservebank:
    Platins (Tor),Kucera,Fischer,Touré,Janjic,D. Halfar,Rotter


    ...kommt mir irgendwie bekannt vor?

    ...insbesondere weil auch Duisburg-Pauli und Aachen-Lautern noch aufeinandertreffen. Aber der Druck ist mittlerweile auch für Augsburg da. Und Augsburg als "spielende" Mannschaft liegt uns eher, das sah heute schon ganz geschmeidig aus. Ich seh da gar nicht so schwarz, wenn halt die Konzentration hoch bleibt und man an den Billiardsituationen im eigenen Strafraum arbeitet - die machen mich noch ganz kirre!

    ...jetzt redet mal nicht alles klein. Das Kombinationsspiel macht doch schon richtig Spaß.


    Und außerdem, Kaiserslautern, Pauli und heute auch Augsburg haben ihren Fans auch nur dürftiges geboten. Glorifiziert da mal nicht alles...