Wir laufen wieder zu wenig, Mittelfeld findet nicht statt, nur lange Bälle und wir sind im Angriff - genau wie letzte Woche - immer in Unterzahl.
Den Elfer kann man leider geben, kleinlich, aber die Auslegung kennt doch nun jeder Profi, schau dir Ramos an, wo der seine Arme hat, wenn er sich in den Ball stellt...
![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Beiträge von athur
-
-
Klos hat wohl hier mitgelesen und die Kritik angenommen. Da war gleich mehr Bissigkeit... Nur wird's wohl so nicht für 90 min reichen.
Auch Okugawa mit teils tollem Pressing, das hab ich bei ihm vermisst.
Und die Schwalbe von Consbruch war eigentlich keine, er wird klar am rechten Fuß getroffen, nicht stark, aber ausreichend um aus dem Tritt zu kommen. Also kein Foul des Spielers, der links in ihn hineinläuft, sondern von dem, den er umdribbelt hat...
-
Und genau darum muss Klos immer spielen. Ein Tor und eine Vorlage sprechen für sich.
Wo sind denn gerade die Hater?
Es geht nicht um's Haten, sondern Klos hat über lange Strecken des Spiels wenig gemacht, seit einigen Spielen. Da hast du nen 1/2Spieler weniger auf dem Platzl. Wäre "Klos spielt = Torgarantie", wäre fast alles OK, ist aber nicht so... Er ist eigentlich momentan der ideale Joker, war heute ja auch so, als er zusammen mit dem Team erst nach dem Ausgleich aufwachte...Ansonsten heute ein Lob an das Team, daß es nach dem verschlafenen Anfang eine Reaktion zeigte, die wirklich hoffen läßt...
-
Es gibt halt immer 1-2 Leute die 1x pro Woche online kommen um während des Spiels Klos madig zu reden. Man gewöhnt sich dran.
Darum geht es doch nicht. Klos wird hier immer Vorbild genannt, und dem wird er schon länger nicht gerecht. Auf mich wirkt er unmotiviert, lethargisch... Im entscheidenden Moment kann er ne Waffe sein, aber im Spiel kommt schon recht wenig...
Das Serra es auch nicht besser macht, ist ärgerlich, der Junge müßte eigentlich brennen... -
Denn er bindet die Innenverteidiger, und legt die Bälle gut auf. Das reicht.
Die Probleme in der Ballannahme resultieren von Schiebenden und schubsenden IVs.
Wenn er denn mal soweit vorne wäre, er scheint nicht mehr fit genug für Mister Überall, also sollte er es lassen. Und der Schrecken der Gegenspieler ist er auch nicht mehr. Außer viel Routine, was durchaus was wert ist, kommt da aber mehr viel... -
Ich finde, da hat sich kaum was geändert... Klos spielt, als freue er sich auf die "Rente"...
Und wieder behäbiges Anlaufen, wenn man keinen Druck ausübt, kann man sich den Weg auch sparen... -
Das kann man jetzt tatsächlich nicht mehr schön reden!
...jetzt fängt das schön trinken an
-
Tja, ernüchternd... Ich fand Klos grauenvoll, lethargisch, unmotiviert und meist fernab des Geschehens und war froh, als Serra reinkam, der dann genauso weiterspielte... Man, der ist nur 20 min auf dem, Platz, da muß man doch zumindest läuferisch alles rausholen! Kein aggresives Anlaufen, auch wenn man den Ball nicht bekommen kann, aber um Fehler zu provozieren. Das macht derzeit fast nur Lasme.
Irgendwie fehlt mir in der Truppe die Ernsthaftigkeit, es ist alles so Larifari. Und nur knapp über 30% Ballbesitz ist ne Katastrophe und der Grund für die Misere, gerade mit Sicht auf die Abwehr, die so unter Dauerdruck steht. Wie oft im Vorwärtsspiel gestoppt wird und wieder der Rückwärtsgang eingelegt wird, wird wohl Ligaspitze sein. Und dann folgt der berühmte, vollkommen nutzlose lange Ball.
Wenn wir mit dem Personal - und so schlecht sehe ich unsere Truppe nicht - nicht Fußball spielen, sondern nur defensiv-destruktiv rummurksen, dann ist da nicht mehr zu erwarten...
Als wenn man aus dem Regen tritt und sich unter nen Wasserfall stellt... -
Sorry, Klos heute Totalausfall...
-
Ähm... da, wo der Pfeffer wächst?
-
Und Lepinjica wirkt auch alles andere als die Antwort auf das Problem, wenn die genannten Zweikampfwerte stimmen.
Er ist sehr häufig in den Mann gegangen, hat damit Ballannahme und -verarbeitung gestört oder unterbunden, aber den Zweikampf nicht gewonnen.
Der Junge führt ne sehr feine Klinge, macht aber hin und wieder auch Klöpse, dennoch würd ich weiter auf ihn setzen, der kann echt einer werden... -
Sorry, wann war Klos denn heute ein unermüdlicher Ballschlepper? Das hätte ich gern gesehen!
Manche gucken so sehr durch die Klobrille... ähh, Klosbrille, daß sich alles verklärt. Im Sturm abgemeldet und an Pressing nicht interessiert, wenn er sich zurückfallen ließ, anspielbar und mit guter Ballbehauptung, aber jetzt nichts besonderes.
Zum Glück beim Angriff wieder vorne...
Das vergebene Ding von Serra hätt er auch nicht gemacht, weil er gar nicht drauf gegangen wäre...
Belasst doch mal die Kirche im Dorfe, Klos ist ein verdienter, guter und routinierter Spieler, aber Wunderdinge bringt er auch nicht mehr, und das Mentalitätsmonster war er heute auch nicht, da projezieren manche einfach zuviel hinein.
Muß er ja auch nicht, er ist dennoch Leader und Vorbild... -
Naja, man muß es so sehen. Als Doan hier ankam, war er noch nen ziemlich zappeliges Würstchen, erst der Bielefelder Teamgeist und die ihm hier vermittelte Sturheit und Hartnäckigkeit, haben ihm zu dem werden lassen, was er jetzt ist, ... ein ostwestfälischer Samurai!
-
Zumal Gebauer schon zum Wechsel bereit stand! Kann gut sein, daß Klünter auch dachte, noch vor dem Einwurf ausgewechselt zu werden - und zögerte. Scherning hat die Aktion auch erst nicht verstanden...
Wer weiß, worauf der Schiri gewettet hat... -
Sorry, nein, die Mannschaft hat heute mal auf ehrliche Art gezeigt, daß sie es kann. Ähnlich wie gegen St.Pauli, nur heute besser, authentischer - obwohl verloren.
Wenn Scherning der Entwicklung den Rücken frei hält, sie fördert, breit aufstellt, dann wird da was...
Ich mag nicht an einen Abstieg glauben... -
Wir müssen nur ab jetzt 6-7 Punkte bis zum Saisonende mehr holen, als ein paar andere - also acht - Mannschaften...
Das traue ich dem Team zu. Sie müssen nur wieder Fußball spielen, nicht nur arbeiten und kämpfen!
Das sah heute schon recht gut aus... Gerade auch defensiv...
Die IV Ramos/Andrade hat doch schon seit über einem Jahr im internen 11gegen11(gegen Pieper/Nilsson) zusammen gespielt, weshalb die nie angespielt haben? Ich habe nichts gegen Hüsing, der ist nen Leader, ähnlich wie Börner, nur kann man den nicht einfach in eine Mannschaft drücken... Der muß sich auch erst reinspielen, und das hat noch nicht geklappt... -
Scheiß drauf, die steigen nicht ab...
Ramos und Andrade müssen die IV bilden... -
Keine Gelb-Rote... Lasme pflückt den Ball relativ normal runter, aber wie kommt man auf die Idee, mit dem Kopf voran in den Fuß zu laufen? Der Tomiak kommt von hinten, sieht es, hatte alle Zeit, sich zu schützen und nicht in den Zweikampf zu gehen, nein, obwohl der Fuß schon oben ist, geht er mit dem Kopf rein - aber nur so, daß er nichts abkriegt. Das ist echt arschig, provoziert, das sind Kackfußballer...
-
Ich nehm die Mannschaft ja immer in Schutz, aber ein derart behäbiges, unemotionales Auftreten schockiert schon. Was soll das?
Keiner zieht mal durch, immer wird 2m vorm Gegenspieler abgebrochen... Immer beide Außen blank gelassen. Selbst in 85. Min. geht Stuttgart noch mit 2 Mann auf unseren ballführenden Spieler, das haben wir das ganze Spiel nicht getan.
Ich schlag jetzt nicht in die Kerbe, daß wir die miesesten Spieler der Welt haben, das Problem wird ein anderes sein... Es lag wohl auch nicht an den Trainern, denen durchaus die Erfahrung fehlen mochte, in dieser komplexen Situation zu reagieren... Ist es wirklich Samir? Das mag ich nicht glauben, oder kommt es aus der Mannschaft, ne Art gewachsener Prozeß?
Es muß auf jeden Fall einen Umbruch geben, Struktur und Hierarchie im Team müssen sich neu bilden...
Ich dachte man könne in diesem Spiel, auf den guten Ansätzen aufbauen, auch wenn man es verliert, aber die Art und Weise hat alles eingerissen.
Bin echt sprachlos... -
Schon vor den letzten beiden Spielen wurde von einigen Spielern offen kommuniziert, wie wenig sie von Kramer halten
Das ist eins der größten Probleme, nicht nur Kramers, oder Schalkes, sondern auch bei uns... Einige Spieler stellen sich über das Team, ohne großartig was erreicht zu haben oder dem Team dementsprechend zu helfen.
Nein, dann können sie in dieser Umgebung halt nicht ihr Potential abrufen, Trainer, Team, Fans, bringen dann nicht das rüber, was sie brauchen...Zitat von StillHere05Schade, somit hat Schalke wieder Chancen auf den Klassenerhalt.
Das glaubst du doch selber nicht... Wenn sie klug sind, nehmen sie Matarazzo, aber selbst mit Motivationsschub wird es extrem schwer...Edit: Sorry, Delbrücker, bin ich im Beitrag verrutscht...