Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute! Feier kräftig (in dem Alter kann man das ja nun wirklich noch) und hab auch im kommenden Lebensjahr die Kraft und den Elan, allem Gegenwind hier im Forum stur, hartnäckig und kämpferisch die Stirn zu bieten! :arminia:

    Ich könnte mir natürlich auch noch eventuell vorstellen, dass Kniat das so an die Öffentlichkeit kommuniziert hat, um Becker zu motivieren und ihm nicht das Gefühl zu geben, nur als Notnagel und Backup für einen noch nicht fitten Hilterman aufgestellt zu werden. Unglücklich wäre es trotzdem.

    Ich bin auch durchaus für mehr Sportkompetenz im AR. Aber hier muss dann eine klare Abgrenzung zum "Tagesgeschäft" erfolgen, sonst ist Kompetenzgerangel vorprogrammiert.

    Wir sind mal wieder an einem Zeitpunkt, wo es unglaublich wichtig wäre, erfahrene sportliche Kompetenz im Verein zu haben, die jetzt mit Ruhe und bedacht an den richtigen Stellschrauben dreht. Nix ist passiert. Wenn ich an ein Dreigestirn Hornig - Mutzel - Schütte denke, habe ich nicht das Vertrauen, dass da gescheitere Ideen bei rumkommen, als hier im Forum. Die werden sich jetzt schön über Weihnachten die Nüsse kraulen und sich in Pokalerinnerungen sulen. Und mit ganz viel Sturheit wird dann vielleicht alles gut in der Rückrunde.

    Ich glaube kaum, dass sportliche Kompetenz im Verein bedeuten sollte, dass wir quasi einen zusätzlichen Schattensportchef dazu bekommen sollten. Das Alltagsgeschäft mit Transfers muss im Entscheidungsbereich des Sportgeschäftsführers bleiben, da darf ein Dritter nur beratende Funktion haben.

    Ich finde es Slapstick pur. Wenn die Spieler im Interview mit Floskeln antworten, werden sie verrissen. Wenn jemand Tacheles redet, ist es auch wieder falsch. Ich finde es gut, dass jemand mal auf den Tisch haut, es hat sich viel zu sehr eine Wohlfühloase entwickelt. Wir sind ja so gut, wir haben die beste Abwehr, die Truppe ist ein verschworener Haufen und alles läuft super. Leider eben nicht, und je eher Selbstkritik einsetzt, umso förderlicher für das Projekt Wiederaufstieg.

    Es war die Rede, dass Hilterman durch die Grippe mehrere Kilogramm abgenommen hat. Da könnte ich schon verstehen, wenn man ihm zumal gegen einen absoluten Außenseiter lieber noch einmal eine Pause gönnt. Viel unverständlicher für mich, dass man einen Sarenren Bazee auf die Bank setzt und bei einem solchen Spielverlauf nicht bringt. Entweder er ist einsatzbereit, oder er gehört auch nicht auf die Bank! Dann wäre da ein Mizuta oder ein Boujellab die sinnvollere Besetzung.

    Auf sich selbst fixieren und regelmäßig punkten. Wer weiß, wer im Verlauf der Rueckrunde plötzlich schwächelt oder durch Verletzungen zurück geworfen wird! Und letztendlich darf Dresden sogar gern mit 10 Punkten Vorsprung Meister werden, so lange wir dann als Zweiter einlaufen. Den Meistertitel brauche ich nicht unbedingt, was zählt, ist der Aufstieg!

    Terriers Frage ist aber gar nicht so unberechtigt. Wer steht denn noch unten drin? Bei Stuttgart II und BVB II könnte ich mir vorstellen, dass da am Ende noch Verstärkung von oben kommt, sollte es am Ende spitz auf Knopf stehen. Und der Waldhof ist eigentlich auch zu stark, um da nicht wieder rauszukommen. Und die vor der Saison genannten Verl und Köln punkten ja derzeit recht fleißig und haben noch einmal ein paar Punkte mehr Vorsprung.

    Wenn Essen sich noch verstärkt, sehe ich durchaus Chancen, dass Koschinat die Kurve kriegt. Osnabrück ist mit 8 Punkten Rückstand beinahe eine Mission Impossible. Es sei denn, sie gewinnen das Schlüsselspiel gegen Essen. Aber auch dann wird es sauschwer.