Kacper Przybylko - Spielerprofil 24/25
www.transfermarkt.tv
Das WB hat gestern ja bereits geschrieben, dass man mit Sarenren-Bazee in diesem Spiel wohl kein Risiko eingehen wird. Außerdem kann es ja auch nicht schaden, wenn Young Spielpraxis bekommt. Insgesamt glaube ich aber an keine allzu große Rotation. Dafür spricht auch, dass man kein weiteres Testspiel in die Länderspielpause gelegt hat.
Ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, wenn ich verschiedene Spiele in den verschiedenen Ligen anschaue. Spieleröffnung, Passgenauigkeit u. .stärke, Laufpausen im Spiel, Flankengenauigkeit und Steckpässe die ankommen. Für mich liegen da Welten zwischen.
In den Religationen spielt dann ein erfolgsverwöhnter Drittligist gegen einen erfolglosen, mit Abstiegsangst geschlagenen Zweitligisten. Da kann ich mir schon Gründe für die Ergebnisse herleiten.
Dann müsste das aber doch bei der Relegation eine Etage höher auch so sein, ist es aber nicht. Also ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht. Und ich sehe ehrlich gesagt genug Spiele in erster und zweiter Liga, bei denen man sich auch fragt, wieso die für dieses Gebolze auch noch Geld bekommen!
In Berlin ist am 31.10. auch kein Feiertag.
Aber in Brandenburg schon, und da dürften auch viele Union-Fans leben.
1. Ist der Donnerstag ein Feiertag, und
in NRW? Wohl eher nicht! Oder meinst Du die Berliner Fans?
Kann man nix machen.
Genau so ist es leider wirklich!
Und da darf man dann auswärts auch von seinen gebuchten Sitzplätzen verschwinden, weil sich da die Ultras platzieren wollen. Sind ja zur Not noch Treppenaufgänge da. Und was kommt als nächstes? Mir werden hier viel zu leichtfertig Freiheitseinschränkungen kleingeredet und toleriert. Aber wer den kleinen Finger reicht...
Für mich hinken diese Beispiele aber gewaltig. Das eine ist Selbstschutz vor Kriminalität, weil die Polizei keinen ausreichenden Schutz liefern kann. Im Stadion hat der Verein das Hausrecht, er bestimmt die Regeln und hat sie durch die Ordner auch durchzusetzen. Und Nötigung kann nicht toleriert werden. Allerdings liest sich die Dresdner "Blockordnung" im Detail dann ja doch eher wie eine eindringliche Aufforderung.
Viel billiger aber wohl auch nicht, denn die neue Mannschaft muss dann ja gleich auf zweifachen Aufstieg hin zusammengestellt werden...
Immerhin haben wir weiter 2-4 junge Eigengewächse im Kader, von denen einer am Samstag auch auf der Bank saß. Sollte man bei all der Kritik nicht vergessen!
Wenn man ehrlich ist, muss man doch zugeben, dass der Hype um Koch in erster Linie daher rührt, dass er uns zur Deutschen U17-Meisterschaft geschossen hat. Ohne diese Tatsache hätte er wohl kaum schon einen Vertrag für den Profikader erhalten. Das alles überragende Talent ist er nicht, und körperlich fehlt (naturgemäß) auch noch so einiges. Und wenn der Spieler jetzt persönlich für sich bessere Perspektiven in PB sieht, dann ist es auch eine Form von Dankbarkeit für den Meistertitel, dass man ihm den Wechsel ermöglicht. Man hat sicherlich auch andere Optionen wie ein Leihgeschäft mit Koch und seiner Familie erörtert, aber am Ende wurde dann der Wunsch des Spielers akzeptiert.
Wenn Union unattraktiv ist, dann weiß ich nicht, was Wolfsburg, Hoffenheim, Augsburg, Leipzig, Mainz; Freiburg oder Heidenheim wären!
Dann stellt sich aber die Frage, warum es uns regelmäßig erst so kurz vor Ende gelingt, den notwendigen Druck auszuüben. Ich halte das auch nicht für Glück, sondern als Indiz dafür, dass unsere Spielweise und Aufstellung in den 80 Minuten vorher offensiv nicht zielführend ist. Wie man sieht, kann die Mannschaft es aber durchaus besser.
Man kann natürlich auch aus jeder Stärke eine Schwäche machen! Immer eine Frage der Interpretation!
Kein Traumlos, aber auch kein schlechtes. Nicht unbezwingbar und der Gästeblock wird voll sein. Außerdem: Es liegt im Wesen von Pokalsensationen, dass sie meistens dann auftreten, wenn man sie am wenigsten erwartet!
Alles anzeigenMerkwürdige Sichtweisen hier, laut TV-Bildern ganz klar kein Abseitstor vom SVS und Baumann ist unabhängig von seiner Körpergröße ein ganzes Stück höher gesprungen als sein Gegenspieler. Trotzdem darf er natürlich auch nicht so ungehindert im 16er zum Kopfball kommen.
Viele wünschen sich Mizuta in die Startelf, hat letzte Saison aber auch schon nicht geklappt da hat er einfach zu wenig nach hinten mitgearbeitet. Das er wie Kania auch nach den Einwechselungen gut aussieht liegt vermutlich an seiner Frische gegenüber den Gegenspielern und vergleichbaren Mitspielern, die da dann schon 60 bis 75 Minuten in den Knochen haben.
Für mich wäre Wörl in der Startelf für Kunze viel wichtiger, der eine gute Übersicht und Technik hat um erfolgreiche Offensivpässe zu schlagen. Dann würde möglicherweise auch Becker besser aussehen, wenn er dann auch mal vernünftige Anspiele bekommen würde. Auch die Geschwindigkeiten von Sarenren Baze und Isi Young könnten von guten Pässen besser zum Einsatz kommen.
Dazu haben mir auch unsere beiden Innenverteidiger im Spielaufbau nicht sonderlich gut gefallen. Einzelne Diagonalpässe von Großer zum Schluss auf Oppie, zuvor aber auch viel blindes nach vorn rennen und dann doch wieder zurück spielen. Das habe ich auch schon besser gesehen, zumal Felix dort überhaupt nicht in Erscheinung getreten ist.
Auch mit der Trainerkritik kann ich momentan wenig anfangen, frühere Einwechslungen bergen immer auch die Gefahr den Spielfluss zu zerstören. So auch der Essener Trainer Dabro in der letzten PK zu einer entsprechenden Frage. Taktik hat auch gut zum Gegner gepasst, leider fehlt dann immer noch die Durchschlagskraft im Strafraum. Aber mit Becker, Kania und Hiltermann sollten wir da auf Sicht recht gut aufgestellt sein.
Das Spiel heute war selbstverständlich nicht gut und wir hätten es auch beinahe verloren. Allerdings sehe ich an vielen Stellen ausbaufähige Ansätze und hoffe das sich diese mit mehr Eingespieltheit deutlicher zeigen werden.
Noch ein persönliches Wort: Dies ist jetzt mal wieder ein vorsichtiger Versuch mich hier sinnstiftend einzubringen. Ob das dann für mich funktioniert, daß werde ich unter Einsatz meiner Nervenstärke (Gruß an Jockel) beurteilen.
Erst einmal schön, dass Du wieder teilnimmst. Vieles kann ich auch nachvollziehen (z.B. die Forderung nach Wörl) , aber in einigen Punkten bin ich doch anderer Meinung. Für mich war das Spiel heute (für Drittligaverhältnisse sogar überraschend) gut, gerade der Spielaufbau war wesentlich besser und planvoller als zuletzt. Von daher kann ich auch die Kritik an den IV nicht so ganz teilen. Über weite Strecken haben wir den Gegner klar dominiert und ein Team, dass auch von seiner starken Abwehr lebt, doch zu einigen vogelwilden Abwehrfehlern gezwungen. Einziger Schönheitsfehler nach hinten die Dreierchance innerhalb weniger Sekunden und natürlich das blöde Gegentor. Gefallen haben mir auch ausdrücklich die von mir sonst oft kritisierten Kunze und Corboz (zumindest in der 1. Halbzeit). Für mich war es im Stadion klar keine Ecke und auch klar Abseits, bei den von Dir angesprochenen TV-Bildern kann ich die Abseitsfrage nicht entscheiden, da die Perspektive schräg ist (gilt zumindest für die Kurzzusammenfassung). Also ganz klar nicht abseits stimmt so nicht. Im Sturm setze ich mittelfristig auf Kania (der einfach noch in die Mannschaft finden muss, aber gute Ansätze zeigt) und Hilterman, mit Becker werde ich einfach (noch?) nicht warm. In der vergangenen Saison haben viele eine feste Startelf gefordert, jetzt sollte man da Abstriche machen, da doch viele Spieler auf einem Level agieren und man das auch als Waffe nutzen sollte. Zudem dürfte sonst doch recht schnell das so tolle Klima im Team massiv leiden, wenn Spieler glauben, eben doch keine faire Chance zu erhalten.
Viktoria führt 3:0 gegen Rostock. Da könnte es bald zu einem schnellen Trainerwechsel kommen. Köln von vielen als Abstiegskandidat gehandelt nach den ganzen Abgängen mit 10 Punkten nach 4 Spielen. Das zeigt mal wieder das es nicht auf die Einzelspieler ankommt sondern auf die Mannschaft
Sind aber doch nur 9. Trotzdem Hut ab!
Bochum und auch Union sehe ich aber auch nicht unbedingt safe in dieser Saison, obwohl mit Kiel und Pauli eigentlich die Absteiger feststehen müssten. Aber das hat man ja bei Heidenheim auch gedacht!
Alles anzeigen@Johnny:
Keine Ahnung, was Du für einen Narren an der Bundesliga gefressen hast. Das ist doch
mittlerweile jede Menge Show, von ehrlichem Fußball sind die meisten doch weit entfernt.
Jedes noch so beschissene Spiel wird zum "Topspiel" erklärt, jeder Furz wird aufgeblasen zum
Event. Utopische Eintrittspreise inklusive.
Nimm doch nur mal heute abend Union - St. Pauli. Was soll ich mit so einem Spiel anfangen?
Das ist für mich "Bedeutungslos - Belanglos" ! Da schaue ich mir doch 1000mal lieber
HSV-Hertha an, um mal bei den Städten zu bleiben.
Mag ja sein, daß Du Deinen HSV gerne in der 1. Liga sehen willst, mir als Armine reicht 2. Liga
völlig. Und ja, ich schaue lieber Arminia- Elversberg, als gg RB oder Hoffenheim.
Aber jeder halt ,wie er mag.
Na ja, diese "Topspielinflation" gibt es doch inzwischen in Liga 2 und Liga 3 genauso. Das sind dann halt die TV-Anbieter, die ihr Produkt hochjubeln müssen. Mit den Eintrittspreisen hat diese Klassifizierung dann auch erst einmal gar nichts zu tun. Und zur Gesamtproblematik: Ich sehe auch nicht, warum ausgerechnet Arminia es schaffen sollte, sich dauerhaft in der Bundesliga zu positionieren. Da sehen uns viele doch durch die swb Brille als bedeutender und potenter als wir wirklich sind. Um überhaupt den Sprung zu schaffen müsste schon alles optimal ablaufen, um sich festzusetzen Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Und unbestritten ist die 2. Liga derzeit von den Namen ausgesprochen attraktiv und kann da sogar die 1. Liga bei manchem überstrahlen. Derzeit dürfte es schwer genug sein, sich in dieser Liga wieder zu etablieren und dauerhaft oben mitzumischen. Aber das muss Anspruch sein und zum Sport gehört es auch dazu, immer möglichst zu den Besten zu gehören. Von daher bleibt für mich ein Aufstieg ins Oberhaus immer ein Ziel und ein Traum, wichtig wird es dann aber auch sein, nicht ein Jahr erste Liga danach wieder mit einem Ausverkauf der Mannschaft und Taumeln Richtung 3. Liga zu bezahlen.
Ich könnte mir schon noch vorstellen, dass man weiter an Taddel interessiert ist. Young ist ablösefrei und hat auch nur einen Jahresvertrag bekommen, das kann man sicherlich finanziell nach dem Pokalsieg stemmen und ist damit erst einmal nicht mehr blank auf der Position, zumal wenn man dann doch die Ausgangslage im Poker mit 96 verbessert und evtl. noch Yildirim abgeben kann. Und zur Not könnte man auch noch darauf setzen, Momuluh dann in der Winterpause zu holen.