Wenn es für die ansatzweise politische Diskussion wirklich Verwarnungen geben sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), dann hielte ich das für überzogen. Die Diskussion stoppen, ok, aber nicht jedes Foul ist gleich eine gelbe Karte. Ein guter Schiri weiß das und eskaliert nicht unnötig. Eine kurze Erläuterung oder Ermahnung tut es oft auch.
Beiträge von foreverDSC
-
-
Ich wäre eher semibegeistert, wenn er jetzt statt Taddels (oder einer anderen hochkarätigeren Lösung) geholt würde. Aber vielleicht ist er ja wirklich nur Ersatz für Yildirim (Verl soll zur Zeit mehrere verletzte Stürmer haben, vielleicht geht da ja doch noch was) oder eine Alternative für die hiltermanlose Zeit.
-
Ehrlich gesagt wäre mir schon wohler, wenn Gohlke bleiben würde. Nur Schneider als ernsthafter Backup für die IV (der zudem auch noch Backup für Lannert ist), wäre doch etwas dünn. Belkahia wird sicher noch etwas Zeit brauchen und 5 gelbe Karten sind schnell gesammelt.
-
Auch wenn man das Konstrukt RB Leipzig aus guten Gründen entschieden ablehnt, sollte man auch einmal ein Lob aussprechen, wenn es etwas zu loben gibt. In der Sky-Konferenz wurde gestern erwähnt, dass wegen der großen Hitze die Wasserpreise im Stadion gesenkt und auch in gewissem Rahmen das Mitbringen von eigenen Getränken gestattet wurde. In meinen Augen eine sehr gute Aktion, die Schule machen sollte.
-
Letztendlich lebt ein Forum davon, dass unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Mich nerven auch manche nur negative Beiträge, aber ich ärger mich auch, wenn alles nur als "Friede, Freude, Eierkuchen" daherkommt. Die Wahrheit liegt, wie so oft, ja wahrscheinlich eher in der Mitte. Aber dafür ist es dann auch wichtig, dass die unterschiedlichen Positionen auch herausgearbeitet werden und weiter Meinungspluralismus gewährleistet bleibt. Wenn die eine Seite resigniert und sich zurückzieht, stirbt das Forum langsam, denn gleichgeschalteter Einheitsbrei, der sich nur im Kreis bewegt, langweilt über kurz oder lang. Von daher: Weiter machen, die eigene Fahne hochhalten und wenn nötig auch Contra geben. Nur so ist eine fruchtbare Diskussion möglich, die vielleicht auch dem ein oder anderen neue Einsichten ermöglicht. Aber all das immer unter Achtung der Persönlichkeit des Gegenübers. Persönliche Anfeindungen und Beleidigungen haben hier nicht zu suchen.
-
Ich sehe die Partie in Essen als ein hochemotionales und sehr traditionsschwangeres Spiel vor einer Fankulisse, die schnell zum Hexenkessel werden kann. Da ist es vielleicht gar nicht so dumm (zumal bei den äußeren Bedingungen) in diesem Stadium der Saison das alles erst einmal etwas defensiver und vorsichtiger anzugehen und auf die Schlussphase zu setzen, dann aber eventuell auch mal mit einem Punkt zufrieden zu sein (was Kniat vorher allerdings abgestritten hat). Dennoch fiel das ungenaue Passspiel doch sehr negativ auf, da aber beide Teams hier große Probleme hatten, denke ich mal, dass hier auch das Geläuf nicht ganz unschuldig war. In einigen Szenen (z.B. bei dem Foul von Großer und auch der Chance von Rafi) war sehr gut zu sehen, wie der Ball plötzlich ganz komisch versprang. Das entschuldigt natürlich nicht die vielen Bälle ins Nirwana, hat aber sicherlich auch verunsichert und flüssige Kombinationen weitgehend verhindert.
-
Ich musste bei Serra immer an welken Spargel denken.
Sei es drum, ich halte ja nach wie vor eigentlich was von ihm. In der Atmo kam der einfach nicht zurecht.
Ich dachte immer an Loriot : "Ja wo laufen sie denn, ja wo laufen sie denn alle hin?" Wirkte irgendwie immer ein wenig wie im falschen Film! Das Engagement möchte ich ihm aber nicht absprechen!
-
Und was macht einen Söldner aus? Er verdingt sich für Geld (macht jeder Profi) und setzt dann dafür sein Leben für seinen Arbeitgeber aufs Spiel. Und mehr als vollen Einsatz können wir ja wohl kaum von unseren Spielern erwarten, die Zeiten, wo jeder Spieler den Verein im Herzen trug, sind doch längst vorbei, mal abgesehen von Exoten wie Fabi Klos. Wenn man aber Spieler, die sich nicht voll reinhängen, als Söldner bezeichnet, geht das m.E. eher an der Sache vorbei.
-
Kann man Söldner nicht mal zum Unwort des Jahres im Sport küren? Auf jeden Fall wird es viel zu inflationär benutzt!
-
Es soll Leute geben due mit gebrochenem grossen Zeh getaped weiterspielen
Es haben auch schon Spieler mit Bänderriss oder Genickbruch weitergespielt...
-
Werden denn die Zuschauereinnahmen halbiert? Ich dachte immer, ein Drittel ginge an den DFB. Und für TV-Übertragungen gibt es doch wohl auch kein Extra-Geld mehr.
-
Warum nicht ein überhebliches Topteam und trotzdem weiterkommen? Ist manchmal einfacher als gegen einen konzentrierten Zweitligisten!
-
Bärenstarke Leistung, sowohl kämpferisch wie auch spielerisch.
-
Aber Arslan hatte bisher auch nur eine starke Saison. Lies mal im Dresdenforum, die hatten sich viel mehr von ihm versprochen! Also nicht ganz ohne Risiko!
-
Außerhalb von Südtribüne und Block I und J ist Auswärtsfankleidung meines Wissens ohnehin nicht verboten.
-
Also bei Fußverletzungen kann ich mir das durchaus vorstellen. Zu früh wieder zu stark belastet, und schon verschlimmert sich das wieder. Hab ich selbst schon erleben dürfen. Ich sehe daher keinen Grund, diese Version anzuzweifeln. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem!
-
Im WB wird Mutzel heute zum bisherigen Saisonverlauf befragt und auch zu Neuverpflichtungen. Da klingt das ganze schon wesentlich vager, es ist nicht mehr die Rede davon, dass auf jeden Fall noch jemand für die offensive Außenbahn geholt werden soll.
-
Wenn sich das bei Taddel weiter zieht, sollten wir unseren Hut vielleicht auch bei den Sportskameraden Ceka und Nollenberger aus Magdeburg in den Ring werfen. Die sollen lt. TM bei unserem nächsten Ligagegner im Gespräch sein.
-
Das wichtigste im Schulsport sollte wirklich sein, den Schülern Spaß an Bewegung zu vermitteln. Und das geht in erster Linie, indem verstärkt auf Spielsportarten gesetzt wird. Und auch da sollte man noch Wahlmöglichkeiten bieten. Mit Zwang z.B. zum Geräteturnen oder zum Langstreckenlauf verprellt man die Jugendlichen nur. Und aus pädagogischen Gründen sollte tatsächlich möglichst auf eine Sportnote verzichtet werden. Ein weiteres großes Problem sehe ich aber auch darin, dass durch den Trend zur Ganztagsschule den Kindern/Jugendlichen dann auch die Möglichkeit genommen wird, sich nebenher in Vereinen zu engagieren und dort dann ganz gezielt den Sport auszuüben, der ihnen Spaß macht.
-
Nils Quaschner...