Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

    Interessant aber auch, dass Lannert im Team doch so hohe Anerkennung genießt, obwohl er hier doch von vielen als viel zu still und zurückhaltend kritisiert wurde. Könnte man mal spekulieren, ob Corboz auch bei freier Wahl Kapitän geworden wäre!

    Grundsätzlich halte ich das für den falschen Ansatz. Aber wenn das so kommt, dann bitte im Gegenzug auch endlich knallhartes Durchgreifen gegen "wildes" Abbrennen. Dann muss es wirklich auf die markierten Räucherecken beschränkt werden.

    Also nach der Pressekonferenz frage ich mich doch, warum da überhaupt Pressevertreter aus Bielefeld mitgefahren sind, wenn sie ihren Job nicht erledigen. Man sollte ihnen vielleicht mal sagen, dass sie nicht im Urlaub dort sind sondern auch journalistisch gefordert sind. Armselig! Warum wird z.B. nicht mal nach den Saisonzielen gefragt?

    Bei derzeitigem Status Quo (Trainer und Kader) sehe ich uns als graue Maus im Niemandsland der Tabelle, weder oben dabei noch unten ernsthaft gefährdet (wenn es nicht zu einer Negativspirale kommt). Ich war vergangene Saison sehr enttäuscht von Kniat, habe/hatte aber die Hoffnung, dass er doch noch zeigen kann, was er draufhat, wenn der Druck des Abstiegskampfs weg ist. Die ersten Wochen der Vorbereitung haben die Hoffnung allerdings ziemlich gedämpft, das fing an mit der Installation von Corboz und endete mit den Eindrücken aus den Testspielen, wo für mich keinerlei Fortschritte zum Saisonabschluss zu sehen waren. Wenn Mutzel noch zwei richtige Verstärkungen verpflichten kann und ich mich in der Personalie Kniat doch täusche, dann ist auch ein Mitspielen um den Aufstieg drin. Vielleicht ist dazu aber am Ende doch ein frühzeitiger Trainerwechsel erforderlich. Zunächst aber hoffen wir mal, dass Kniat mit seinem Team uns alle positiv überrascht. Ich wäre dann auch gern bereit, zuzugeben, dass ich mich in ihm getäuscht habe.

    Ich hab noch ein weiteres Problem mit der Spielführerlösung. Wie soll denn ein Spieler, der sich bei der fraglichen Szene vielleicht 40 oder 50 Meter entfernt auf dem Spielfeld befand, dann glaubhaft beim Schiri intervenieren?

    Ich bin in der Frage etwas zwiespältig: Auf der einen Seite gehen mir Rudelbildungen und Lamentieren bei jeder Kleinigkeit und auch dann, wenn die Sache eigentlich absolut eindeutig ist, auch ziemlich auf den Zeiger. Andererseits gehören Emotionen nun mal zum Sport dazu und wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, muss das auch rausdürfen. Außerdem laufen schon genug Halbgötter mit Pfeife auf dem Platz herum, dieser Trend darf nicht noch mehr bestärkt werden. Deswegen könnte ich mit der neuen Regelung nur dann leben, wenn sie gewisse Toleranzen lässt und nicht sofort zwingend Karten ins Spiel kommen.

    Für das nicht ahnden kann der Spieler allerdings nichts.

    Das Handspiel zugeben?

    Das scheint mit ein bisschen viel verlangt.

    Ich hätte es jedenfalls in seiner Situation auch nicht getan.

    Was soll er denn zugeben? Das Handspiel als solches ist doch unumstritten, und mit Absicht hat er es auch nicht gemacht. Also ist der Spieler da doch völlig raus und die völlig falsche Adresse für Pfiffe. Wäre was anderes, wenn er ein brutales Foul begangen hätte (gell, Herr Kroos...)

    Hab vor dem Spiel mal im Internet geschaut, wie das mit dem ÖPNV von Herford aus lief, und das wäre von mir daheim eine halbe Weltreise gewesen. Da bin ich dann lieber die 40 Minuten mit dem Auto gefahren (und hab auch verzweifelt einen Parkplatz gesucht).

    Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Koch nicht verliehen wird. Wäre für seine Entwicklung besser als noch ein Jahr Jugend, wenn er im Herrenbereich mithalten müsste. Und vielleicht war es ja gestern auch ein Fingerzeig, dass er nicht im Kader stand.

    Im Gegensatz zum DSC können sie halt Elfmeter schiessen :lol: Neuerdings

    Dann besteht für uns ja auch noch ein Fünkchen Hoffnung! ;) Ansonsten sollten wir uns in der 120. Minute gegen Hannover 96 lieber den Ball schnell noch selbst ins Tor schießen, damit uns die anschließende Blamage erspart bleibt! :saint: X(

    Gerade zurück und trotz des Ergebnisses (das deutlich zu hoch ausgefallen ist) nicht so recht zufrieden. Ging wohl nicht nur mir so, die Stimmung war ziemlich mau. Spielerisch war vor allem der Spielaufbau recht bescheiden, wobei mir das Mittelfeld in der 2. Halbzeit wesentlich besser gefallen hat als in Halbzeit eins, vor allem Sam Schreck fiel da positiv auf. Kunze hat mir gar nicht gefallen, Felix mit einigen guten Eröffnungen auf die Flügel. Schade, dass Hilterman entgegen der Ankündigung von Radio Bielefeld noch nicht dabei war. Defensiv aber auch einige Unsicherheiten. Hoffen wir mal, dass die Passsicherheit bis zum Saisonstart noch zunimmt, sonst starten wir die Saison da, wo wir die letzte beendet haben.