Bei derzeitigem Status Quo (Trainer und Kader) sehe ich uns als graue Maus im Niemandsland der Tabelle, weder oben dabei noch unten ernsthaft gefährdet (wenn es nicht zu einer Negativspirale kommt). Ich war vergangene Saison sehr enttäuscht von Kniat, habe/hatte aber die Hoffnung, dass er doch noch zeigen kann, was er draufhat, wenn der Druck des Abstiegskampfs weg ist. Die ersten Wochen der Vorbereitung haben die Hoffnung allerdings ziemlich gedämpft, das fing an mit der Installation von Corboz und endete mit den Eindrücken aus den Testspielen, wo für mich keinerlei Fortschritte zum Saisonabschluss zu sehen waren. Wenn Mutzel noch zwei richtige Verstärkungen verpflichten kann und ich mich in der Personalie Kniat doch täusche, dann ist auch ein Mitspielen um den Aufstieg drin. Vielleicht ist dazu aber am Ende doch ein frühzeitiger Trainerwechsel erforderlich. Zunächst aber hoffen wir mal, dass Kniat mit seinem Team uns alle positiv überrascht. Ich wäre dann auch gern bereit, zuzugeben, dass ich mich in ihm getäuscht habe.