Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

Die Kritik kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Es stört mich natürlich auch tierisch, dass der Redaktionsschluss inzwischen so weit vorverlegt wurde, dass der Tag quasi schon um 19 Uhr endet. Völlig unverständlich, da früher sogar noch die Ergebnisse der Europacupspiele abgedruckt werden konnten und die moderne Setz- und Drucktechnik da doch eigentlich noch viel bessere Möglichkeiten bieten müsste. Aber diese Vorteile werden wohl durch die Zentralisierung mehr als kompensiert. Außerdem werden die Ausgaben immer dünner, in Herford schafft es das WB nicht einmal mehr, Konzertkritiken zu Abokonzerten der Nordwestdeutschen Philharmonie abzudrucken. Zudem wird der Lokalteil dadurch künstlich gestreckt, dass neuerdings z.B. auch eine Seite Bielefeld enthalten ist. Qualitativ nachgelassen hat das Blatt auch im Hinblick auf Rechtschreibung, Grammatik und Schreibstil. Auf der anderen Seite ist die politische Berichterstattung und Kommentierung in meinen Augen gegenüber Dressler- oder Appelzeiten wesentlich differenzierter und vielschichtiger geworden. Dass Arminia weniger vorkommt als früher ist doch klar, als Drittligist muss man sich daran gewöhnen, eben nicht mehr auf Augenhöhe mit dem ungeliebten Nachbarn aus der Domstadt zu sein.

Gleichzeitig gehört die gedruckte Ausgabe für mich einfach zum Frühstück dazu, ich könnte mir einfach nicht vorstellen, da mit den Fett- und Marmeladepfoten auf dem Tablet oder dem Laptop rumzutippen und immer rumscrollen zu müssen. Furchtbarer Gedanke!

Ich weiß aber nicht, ob die Situation in Hamburg, Köln, Berlin oder München besser ist, wo die Boulevardblätter allen möglichen Sch... schreiben können und Wohl und Weh im Verein oft davon abhängt, ob man sich mit den mächtigen Pressefritzen gut stellt! Außerdem sind wir jetzt ein Drittligist, da berichtet die Presse halt nicht mehr über jede Kleinigkeit.

Zu den 4 Genannten: fragen wie voll der Geldkoffer sein muss damit man deren Visage nicht länger vor sich hat. 😂

Ich glaube maximal Yildirim wird man los. Boujellab wollte schon letztes Jahr keiner. Die IVer sind verletzt. Dort maximal im Winter.

Ehrlich gesagt finde ich Deine despektierliche Art im Umgang mit unseren Spielern unter aller Sau!

Für den einen Meckeropa scheint es ein wirklich starker Transfer zu sein und genau die qualitative Verbesserung, die ich mir wünsche. Und außerdem macht er in dem kurzen Videoclip einen ungemein sympathischen und aufgeschlossenen Eindruck. Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg am Teutoburger Wald!

Ich sehe da auch kein Nachtreten. Allerdings sieht man auch, dass die Harmonie im Team wohl doch nicht ganz so fantastisch ist/war, wie von Klos immer postuliert. Und mit der Bemerkung zum Spielsystem rennt er zumindest hier im Forum doch offene Türen ein...

Seien wir doch ehrlich: Eigentlich brauchen wir ohnehin auch ein Upgrade zum Klos der Rückrunde, wenn wir oben angreifen wollen. Becker mag das Upgrade zu Putaro oder Wintzheimer sein (bei Shipnoski bin ich mir da gar nicht so sicher) , aber sicher nicht das Upgrade zu unserem alten Schlachtross Fabi!

Im Moment sehe ich unseren Kader in etwa gleich stark wie vergangene Saison an, wenn überhaupt schon auf diesem Niveau. Zwei oder drei neue Spieler können da natürlich noch viel ändern, aber die müssen dann wirklich zumindest gehobenes Drittliganiveau vorweisen können.

Fabi hat vergangene Saison aber gefühlt auch jede Position auf dem Feld bekleidet und Löcher gestopft. Da kam er auch seltener in Abschlusspositionen. Und zur Ehrlichkeit gehört auch, dass er ja nicht umsonst jetzt seine Karriere beendet hat, da merkte man zuletzt die Jahre schon etwas. Die davor existierende Spritzigkeit und Dynamik hatte schon etwas nachgelassen. Mir hat Becker gestern gar nicht so schlecht gefallen (allerdings gegen einen Oberligisten). Aber ich verweise auch noch mal auf seine Position im Kicker-Ranking und darauf, dass die Viktoria auch 11 Tore mehr als wir geschossen hat und er als Mittelstürmer dort dennoch nur zweitbester Schütze war. Also vom Papier her wirklich nichts Weltbewegendes! Da erwarte ich bezogen auf die Kniataussage dann doch noch etwas mehr!

Ich hab bei TM eine interessante Diskussion zu den leidigen strittigen Handelfmetern gelesen. Da ein Elfmeter zu etwa 75% auch zu einem Tor führt, ist das gerade in einem so torarmen Spiel wie Fußball oft spielentscheidend. Von daher sollte man bei Handspiel differenzieren und nur bei klarer Absicht oder Verhindern einer Torchance auf Elfmeter entscheiden und bei den vielen Bagatellhandspielen indirekten Freistoß einführen. Ich persönlich würde auch mal darüber nachdenken, ob man nicht zusätzlich so etwas wie z.B. einen Sechzehnmeter für leichtere Vergehen einführen sollte.

Wenn er nicht vorher abgepfiffen hat, wurde das Tor automatisch vom VAR gecheckt. Trotzdem hätte es dann ja eine klare Fehlentscheidung sein müssen, und das war es ja eben auch nicht. Ein Sperren lag ja vor.

Wenn er vor dem Kopfball abgepfiffen hat, ist das eine Entscheidung, die nicht mehr geändert werden kann. Darum lassen die Assistenten ja auch bei Abseits immer erst laufen, weil mit dem Pfiff vor einem Tor die Sache entschieden ist.