Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

    Nichts gegen Corboz, aber eine endgültige Kapitänsentscheidung, bevor überhaupt der Kader steht und eine einzige Testspielminute gespielt ist, kann man nur machen, wenn es einen unumstrittenen Stammspieler betrifft. Und das kann Corboz nach den bisherigen Leistungen und angesichts der Leistungsdichte gerade im Mittelfeld auch für seinen Mentor Kniat doch überhaupt nicht sein!

    Trotzdem ist es für mich bei so einer Verletzung schon unglaublich, dass man danach wieder Fußball spielen kann und will. Aber die Ärzte werden ja wohl wissen, was sie tun, wenn sie hierzu grünes Licht gegeben haben. Von daher ist es in diesem Fall (wenn man denn an eine Verpflichtung denkt) auf jeden Fall sinnvoll, sich den Spieler 1 Woche lang anzuschauen, ob da noch irgendwelche Beeinträchtigungen körperlicher oder auch psychischer Art zurückgeblieben sind.

    Aber damit ist auch klar, dass wirklich eine Verpflichtung erwogen und nicht nur eine Möglichkeit zum Fithalten geboten wird.


    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Natürlich wäre eine Alternative von der Bank, die man auf fast allen Positionen einwechseln kann, in mancherlei Hinsicht Gold wert. Aber es darf auch nicht zu Lasten des restlichen Kaders gehen. Wenn man den Kader verbreitern will, dann ist eine Verpflichtung ok, aber es muss dringend noch was in der Spitze passieren. Und da bin ich (wie schon mehrfach erwähnt) derzeit doch noch zunehmend desillusioniert.

    Der Verein hat selbst auf der JHV den alsbaldigen Wiederaufstieg als primäres Ziel ausgegeben. Der Etat liegt nach Vereinsangaben im oberen Drittel (?), dazu kommt noch der Traditions- und Fanfaktor, mit dem gewuchert werden kann. Mutzels Aufgabe ist es, den Kader so zusammenzustellen, dass man diese Vorgabe seriös angehen kann. Wenn ihm das nicht gelingt, dann kann er nicht einfach weniger ehrgeizige Ziele formulieren, um sich aus der Verantwortung zu nehmen. Dann muss er die Konsequenzen tragen. Bei einer erneuten Platzierung um Platz 12 brennt die Alm, da braucht man kein Prophet zu sein!

    Mir wäre ehrlich gesagt auch ein Ziel einstelliger Tabellenplatz immer noch zu wenig ambitioniert. "Um den Aufstieg mitspielen" müsste es auf jeden Fall sein. Denn das ist doch letztendlich das, was auch die Vereinsspitze und auch das Umfeld incl. Bündnis OWL erwarten!

    Ich frage mich echt, welche Erwartungshaltung man hier hat? Wenn Kunze, Russo, Felix und Becker keine guten Transfers sind, wen soll Arminia denn dann holen? Wann genau ist man hier zufrieden? Wenn man Harry Kane holt oder reicht ein Füllkrug?


    Man muss auch mal registrieren, in welcher Liga Arminia nun spielt und welches Geld man für Transfers zur Verfügung hat.

    Jetzt übertreibst Du aber! Russo landet im Kicker bei den Mittelfeldspielern auf Rang 70 von 108, Becker auf Platz 30 von 42. Ich weiß, wie wenig solche Benotungen manchmal wert sind, aber bei allem Respekt: Wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind, und wenn wir oben mitspielen wollen, dann brauchen wir zumindest gehobenes Personal der dritten Liga. Ich sag ja nicht, dass die Spieler schlecht sind , aber Euphorie kommt bei mir da nicht auf. Aber einige feiern die beiden ja als Toptransfers, da sehe ich nach den Leistungsdaten derzeit noch keine Basis dafür!

    Bei Russo und Becker bin ich erst einmal etwas skeptisch, da sie zwar Stammspieler bei einem unterdurchschnittlichen Drittligisten waren, dort aber auch nicht unbedingt die Leuchttürme in der Mannschaft waren (Platz 10 und 11 und damit Schlusslichter in der Kickernotenliste für die Viktoria). Schroers hat sicherlich viel Potenzial, muss sich aber erst noch in der höheren Liga beweisen. Außerdem ist dafür Momolu weg. Kunze war vorvorige Saison sehr stark, hat aber zuletzt auch sehr abgebaut und seinen Stammplatz verloren. Und bei Felix muss man auch abwarten: Sprachbarriere und sein Einbau würde die zuletzt bärenstarke Innenverteidigung Schneider und Großer sprengen. Kersken ist ok, kann sich weiter steigern, und die Verpflichtung Oppermanns ist sicherlich aus Sicht der Teamfähigkeit zu begrüßen, leistungsmäßig gäbe es aber sicherlich bessere Zweitkeeper und ich hoffe nur, dass nicht auch noch Ablösesumme an den HSV gezahlt werden musste. Fazit aus all dem: Die wirklichen Verstärkungen müssen noch kommen, wenn wir wirklich ganz oben mitspielen wollen!

    Schön wäre ja wenn heute gleich 2 neue beim Training dabei sind. Glauben tue ich es allerdings nicht und wenn dann nur welche zur Probe die dann auch keine guten Transfers sein können.

    Die Logik verstehe ich jetzt nicht. Wenn zwei Neuzugänge vorgestellt werden sollen, dann sind das verpflichtete Spieler und keine Kandidaten für ein Probetraining! Da könnte man ja eher noch vermuten, dass es wirkliche Kracher sind, weil man sie direkt den neugierigen Fans live präsentieren will. Und das eventuell dann in den neuen Trikots...

    Ich hatte auch geschrieben, dass mich die "Diskussion" tierisch nervt und dazu stehe ich auch. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass man diese Ansicht dann auch offensiv vertreten sollte, denn sonst entsteht noch der Eindruck, diese Diskussion beträfe die große Mehrheit der Forumsnutzer. Und Richies Frustzeiler ist zwar etwas grober Keil, aber alles andere als beleidigend. Wenn hier jetzt nur noch versucht wird, der vermeintlich anderen Fraktion den schwarzen Peter zuzuschieben, dann gute Nacht Forum! Wir sollten lieber wieder versuchen, das Forum auf Arminia im engeren Sinn und den Fußball im weiteren Sinn zu konzentrieren und persönliche Aversionen außen vor zu lassen. Dafür gibt es die Ignore-Funktion und zur Not kann man sich dann auch per PN zoffen. Ich denke, die Mehrheit der Nutzer hier würde dann aufatmen!


    Edit sagt: Und BBlue kann ich nur vollzustimmen. Ich kenne die Regeln auch nicht näher und bin trotzdem bisher nie großartig angeeckt. In 99,9% der Fälle dürfte (polemisch formuliert) eine gute Kinderstube ausreichen, um Maßregelungen aus dem Weg zu gehen. Und wie im Fußball gibt es für die übrigen 0,1% dann für die Moderatoren ja auch noch die Möglichkeit, erst einmal zu informieren und zu ermahnen, dass ein Verstoß vorliegt.

    Ich hab gerade für mich entschieden, dass ich diesen Thread erst einmal auf die Ignoreliste setze. Ich möchte schließlich noch etwas Spaß an diesem Forum behalten. Die Moderatoren tun mir leid, dass sie von Anfang an derartigen Gegenwind bekommen und ihnen z.T. gar keine Chance gegeben wird, sich in die Rolle hineinzufinden. Am Ende ist ein Forum immer dann am besten, wenn die User Selbstdisziplin üben und die Mods gar nicht einzugreifen brauchen. Davon sind wir derzeit leider meilenweit entfernt!

    Wie überall anders auch ist das hier ein Learning per Doing. Das sind Rookies in dieser Funktion, und sie wurden ins kalte Wasser geworfen. Da ist es doch klar, dass sie erst einmal das richtige Feingefühl entwickeln müssen und auch lernen müssen, ihre neue Macht im Sinne aller einzusetzen und sich nicht daran zu berauschen. Ich bin überzeugt, dass sich das immer besser einspielen wird. Aber etwas anderes ist doch auch klar. Je mehr Mods, desto mehr Eingriffe. Wo ein Mod schon mal was durchrutschen lässt, um nicht vollkommen überlastet zu werden, kann jetzt dann ein anderer einschreiten. Und auch hier gilt: Im Sinne des Forums ist es wichtig, dass die Mods auch zusammenarbeiten und eine gemeinsame Linie fahren, ohne natürlich ganz von ihren unterschiedlichen persönlichen Wertvorstellungen abzuweichen. Ist fast wie eine Koalitionsregierung... ;)

    Da hat der Masseur aber schnell den Löschbutton gefunden...

    Jetzt lasst doch endlich die ständigen Sticheleien und gebt den neuen Moderatoren eine faire Chance. Wenn die Amtsführung dann einer Mehrheit nicht gefällt, dann wird die Forumsleitung auch sicherlich bereit sein, den entsprechenden Mod wieder abzuberufen.

    Und genau an diesem Punkt scheiden sich ja die Geister. Für einen sportlich mittelmäßigen Drittligisten sind diese Transfers allesamt mehr als ok und dürften eine sichere und entspannte Saison ermöglichen, aber der Verein hat selbst signalisiert, dass das nicht das Ziel sein kann. Und ein zuletzt abstiegsbedrohter Drittligist, der jetzt oben mitspielen will, braucht klare Upgrades im Kader, zumal wenn er auch noch seinen Kapitän und Fußballgott ersetzen muss. Und eben diese deutliche Stärkung der individuellen Qualität sehe ich in den verpflichteten Spielern noch nicht unbedingt.

    Sicherlich kein schlechter Spieler, aber insgesamt reißen mich unsere Neuzugänge bisher noch nicht vor Begeisterung vom Stuhl. Wenn es wirklich das Ziel sein soll, ganz oben anzugreifen, dann hätte ich schon ein paar dickere Fische erwartet. Aber vielleicht kommt das beste ja zum Schluss!