Warten wir doch erst einmal ab, gegen wen wir im Trainingslager testen!
Beiträge von foreverDSC
-
-
Wir wollen uns im Sturm doch eigentlich verbessern, da darf ein Krüger ja wohl nicht zur Diskussion stehen ...
Du vergisst aber, dass wir uns inzwischen in der 3. Liga befinden. Da wäre ein Krüger schon eine ziemlich hohe Schublade!
-
Also ich würde Krüger mit Kusshand nehmen. Wäre ja nicht alleiniger Stürmer, und ich bin mir sicher, dass ihm nur das Selbstvertrauen und das Vertrauen des Trainers fehlt, um wieder an seine bärenstarken Leistungen in Aue anzuknüpfen. Und charakterlich dürfte er auch gut in die Truppe passen.
-
Ich kannte den guten Mann vorher gar nicht und werde jetzt bestimmt nicht aus dem einen Spiel ein umfassendes Urteil über seine fachliche Kompetenz ableiten. Schlechte Tage haben alle Schiris schon gehabt!
-
Aber sicher kann man leider immer erst sein, wenn man den Fisch an Land hat...
-
Da bin ich jetzt mal auf die Reaktionen der ach so emotionalen Fans dort gespannt. Hatten die nicht schon eine Petition gegen Anfang angeschoben? Auch hier werden einem die Machtverhältnisse in diesem Geschäft mal wieder klar vor Augen geführt.
Wer soll denn bitte schön über eine Trainerverpflichtung entscheiden, wenn nicht die Vereinsverantwortlichen? Die müssen am Ende dann ja auch die Konsequenzen ausbaden. Wenn die Fans da mitbestimmen könnten, wäre das Chaos komplett!
-
Für mich deutlich zu wenig Antrieb für die eigene Mannschaft, dazu oft außer Form.
Das ist aber ein sehr subjektiver Eindruck! Ich werfe da nur mal in den Raum, dass beim Kicker Lannert bei der Durchschnittsnote nur von Kersken und Großer getoppt wird.
-
Noch lange nicht durch!
-
13,5k Strafe sind für die wirklich peanuts. Was glaubt ihr, wieviel eine Werbeaktion kostet, mit der man einen ähnlich hochwirksamen Aufmerksamkeitsgrad erreicht?.
Ich vermute, die offiziellen Feierlichkeiten wie nach dem Pokalsieg, kosten den Verein einen deutlich höheren Betrag. Nur mal so als Vergleich.
Sorry, wenn Du das wirklich ernst meinst, kann ich nur den Kopf schütteln. Zum einen darf ich als Schädiger ja wohl kaum darüber entscheiden, bis zu welcher Höhe der Verein das hinzunehmen hat. Und außerdem möchte ich mal wissen, was daran einen positiven Aufmerksamkeitsgrad erzielen soll? Für viele ist es eher abschreckend! Choreos und Anfeuerung und originelle Banner erzeugen positive Aufmerksamkeit, aber was zum Beispiel an ein paar Halbstarken toll sein soll, die durchgängig bei hellem Tageslicht einen Leuchtkörper nach dem anderen vor sich hin schwenken, muss man mir mal erklären. Die müssen sich doch selbst blöd vorkommen!
-
Wir brauchen ja auch mehrere Neuzugänge für ganz vorn, mit Klos, Winzheimer. Putaro und evtl. noch Yildirim und/oder Shipnoski muss ja quasi alles ersetzt werden, was einen Mittelstürmer geben kann. Koch wird auch in der kommenden Saison noch eher im Jugendbereich eingesetzt werden.
-
Bestimmt jedes Jahr dann neue!
-
Der nächste Mittelstürmer kriegt die Rückennummer 8 3/3 ! Aber apropos Mittelstürmer: Kniat hatte doch schon vor geraumer Zeit davon gesprochen, dass man mit Top-Kandidaten in Kontakt sei. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass bei den vielen Abgängen im Sturm jetzt ziemlich schnell zumindest ein neuer Stürmer hier aufschlagen würde.
-
Das Thema Aberglauben ist doch ohnehin eine Sache für sich. Fast alle halten sich für aufgeklärt und rational, aber dennoch wird sich keiner davon freisprechen können, dass er nicht doch schon mal das eine oder andere Mal "sicherheitshalber" irgendwelche Rituale befolgt oder unter bestimmten Vorzeichen auf bestimmte Handlungen verzichtet hat. Ähnliches gilt für Glücksbringer aller Art. Gerade Fußballfans sind da oft dabei, z.B. wenn man ein Trikot nicht mehr zum Spiel anzieht, weil man darin zuletzt dreimal verloren hat. Jemandem dann mangelnde Intelligenz zu attestieren, halte ich doch für sehr arrogant, zumal in diesem Bereich ja viel mehr Bauch als Kopf betroffen ist.
-
Ich hoffe mal, dass man sich arbeitsrechtlich in allen Fällen mit einer Abmahnung abgesichert hat, dann gibt es auch keine Probleme.
-
Mein Idealmodell wären 3 Bundesligen mit jeweils 20 Teams und vier Absteigern und Aufsteigern ohne Relegation. Das würde auch die Distanz zwischen den Ligen verringern.
-
Ein Kapitän muss Führungsqualitäten haben, da reicht es nicht, dass er sich voll mit dem Verein identifiziert.
-
Es gab da auch schon mal bei uns einen weißen Brasilianer...
-
Meines Erachtens sollte bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählen. Das ist dann so etwas wie ein vorweggenommenes Entscheidungsspiel.
-
Magdeburg!
Generell meine ewigwährende Forderung: Im DFB-Pokal sollte immer die zum Zeitpunkt der Auslosung in der Tabelle / Liga schlechter platzierte Verein Heimrecht bekommen.
Wenn Du Tabelle streichst, würde ich da mitgehen. Bei Ligagleichheit sollte aber die Losreihenfolge entscheiden.
-
Es muss ja nicht die Vorgabe des Trainers sein, aber er muss mit seinem Training dafür sorgen, dass die Fehlentscheidungen und Fehlpässe in solchen Situationen minimiert werden.