Es muss ja nicht die Vorgabe des Trainers sein, aber er muss mit seinem Training dafür sorgen, dass die Fehlentscheidungen und Fehlpässe in solchen Situationen minimiert werden.
Beiträge von foreverDSC
-
-
Und das gerade zu einem Zeitpunkt, wo öffentlich darüber spekuliert wird, dass Ortega in der kommenden Saison Edeson ablösen könnte...
-
Weil man auch mal die SWB_Brille absetzt! Ergebnis ist nicht alles!
-
Bin heute trotz des Sieges ziemlich enttäuscht. Nachdem zuletzt unsere Abwehr so bombenfest stand, hatte das heute wieder teilweise was von Schießbude. Verl spielerisch um Längen besser, manchmal konnten wir nur zuschauen und staunen, wenn die ihre Ballstafetten starteten. Gut, dass die sich selbst zweifach schwächten, wobei ich die erste rote Karte überzogen fand, da keine klare Torchance vorlag. Zu loben allerdings der Einsatz aller Akteure in Blau!
-
Einfach nur schade, dass Covid hier den Spieler so zurückgeworfen hat. Sonst hätten wir sicherlich auch noch länger Freude an ihm gehabt!
-
Mit Kunze hat man ja schon mal am Größendefizit gearbeitet!
-
Mich verblüffen etwas die Äußerungen dazu, dass Arminia erst in der 3. Liga ankommen musste. Wenn an allen Ecken gespart werden muss, dann sind doch Reise- und Hotelkosten einer der ersten Punkte, wo ich ansetze. Dass da erst das Trainerteam darauf hinwirken musste, auf Tageshotel und Flüge zu verzichten, ist da schon etwas bizarr (oder es steht um die Finanzen dann doch nicht ganz so schlecht wie immer kolpoltiert).
-
Du denkst viel zu sehr in Schubladen, bei Dir gilt Ligazugehörigkeit als erstes Qualitätsmerkmal. Und wenn eine Mannschaft nicht gut ist, kann auch kein Spieler gut sein. Aber so einfach ist es nun einmal nicht! Zudem müssen sich viele junge Spieler erst durch die Ligen hochkämpfen.
-
Jetzt verlängern wir also mit den Spielern, die es bisher so gerade geschafft haben, nicht abzusteigen!
Tolle Leistung, das kann man dann also bis 2027 erwarten.
Auch ja, ich vergaß, die sollen ja noch besser werden!
Glauben, beten und hoffen!
Hätte man auch ohne Verlängerung gleich besser bekommen können!
Mal schauen, ob die Stürmer auch erst noch lernen müssen, wo das Tor steht.
Wenn eine Mannschaft schlecht spielt, heißt das ja nicht automatisch, dass alle Einzelspieler deswegen schlecht sind. Da kann es viele Gründe geben, nicht passende Taktik des Trainers, Verwendung auf falschen Positionen, aber auch ein zu großes individuelles Leistungsgefälle im Team. Auf gut Deutsch: Es gibt Teams, da könnte auch ein Wirtz oder Goretzka mitspielen, ohne dass sie dadurch viel mehr reißen würden. Wenn das Kollektiv nicht stimmt, muss man gezielt versuchen, die Schwachstellen zu identifizieren und auszumerzen. Das ist etwas ganz anderes als die individuelle Klasse von einzelnen Spielern!
-
Laut Reviersport hat im Buhlen um Safi wohl RWE die besten Karten.
Rot-Weiss Essen: Tauziehen um diesen Flügelflitzer - RWE hat die Nase vornewww.reviersport.de -
Die neuen müssten aber erst einmal auch nachweisen, dass sie besser sind als das vorhandene Personal. Ich habe Sam Schreck eigentlich durchgängig als sehr stark erlebt und bin mir nicht sicher, ob da ein Russo oder Kunze so ohne weiteres dran vorbeikommen.
-
Und bei allem Augenmerk auf eine starke Startelf darf auch die Bank ruhig echte Alternativen aufweisen. Wäre auch nicht schlecht, wenn man wirklich auch mal taktisch variieren und rotieren könnte!
-
Wenn sie Sitzplatzkarten haben, dann haben sie aber auch diese Plätze einzunehmen und können nicht einfach "umorganisieren". Ich bin auch in Bochum schon zweimal von meinem gebuchten Platz vertrieben worden.
-
Wäre sicherlich ein Stück wahrscheinlicher, wenn Fabi weiter dabei wäre...
-
Bei der derzeitigen Verfassung des Jahn kann ich mir leider kaum vorstellen, dass die sich entscheidend durchsetzen können.
-
Rostock, Kotzbus und Dresden. Das Asi-Dreieck!
Nach unserem Auftreten zuletzt sollten wir lieber die Klappe halten...
-
Wobei Wollitz doch das Traineramt abgeben will, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
-
Ich erwarte auch, dass man rechtzeitig vor der Abbuchung noch einmal darüber informiert wird, damit das Girokonto auch rechtzeitig aufgefüllt werden kann. Gut 500 € sind schließlich nicht gerade Portokasse...
-
Ist zweischneidig! In Liga 3 bedeutet erfahrener Trainer eben meist auch Trainer, für die es nicht nach oben gereicht hat oder die mehrfach hintereinander bei höherklassigen Vereinen gescheitert sind. Ein unverbrauchter junger Trainer kann dagegen noch über mehr Entwicklungspotenzial verfügen. Ideal ist vielleicht wirklich dann die Kombi mit einem erfahrenen Co.
-
Bei Preiserhöhungen gäbe es doch sowieso ein Sonderkündigungsrecht, oder sehe ich das falsch?