Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

Bin heute trotz des Sieges ziemlich enttäuscht. Nachdem zuletzt unsere Abwehr so bombenfest stand, hatte das heute wieder teilweise was von Schießbude. Verl spielerisch um Längen besser, manchmal konnten wir nur zuschauen und staunen, wenn die ihre Ballstafetten starteten. Gut, dass die sich selbst zweifach schwächten, wobei ich die erste rote Karte überzogen fand, da keine klare Torchance vorlag. Zu loben allerdings der Einsatz aller Akteure in Blau!

Mich verblüffen etwas die Äußerungen dazu, dass Arminia erst in der 3. Liga ankommen musste. Wenn an allen Ecken gespart werden muss, dann sind doch Reise- und Hotelkosten einer der ersten Punkte, wo ich ansetze. Dass da erst das Trainerteam darauf hinwirken musste, auf Tageshotel und Flüge zu verzichten, ist da schon etwas bizarr (oder es steht um die Finanzen dann doch nicht ganz so schlecht wie immer kolpoltiert).

Du denkst viel zu sehr in Schubladen, bei Dir gilt Ligazugehörigkeit als erstes Qualitätsmerkmal. Und wenn eine Mannschaft nicht gut ist, kann auch kein Spieler gut sein. Aber so einfach ist es nun einmal nicht! Zudem müssen sich viele junge Spieler erst durch die Ligen hochkämpfen.

Wenn eine Mannschaft schlecht spielt, heißt das ja nicht automatisch, dass alle Einzelspieler deswegen schlecht sind. Da kann es viele Gründe geben, nicht passende Taktik des Trainers, Verwendung auf falschen Positionen, aber auch ein zu großes individuelles Leistungsgefälle im Team. Auf gut Deutsch: Es gibt Teams, da könnte auch ein Wirtz oder Goretzka mitspielen, ohne dass sie dadurch viel mehr reißen würden. Wenn das Kollektiv nicht stimmt, muss man gezielt versuchen, die Schwachstellen zu identifizieren und auszumerzen. Das ist etwas ganz anderes als die individuelle Klasse von einzelnen Spielern!

Die neuen müssten aber erst einmal auch nachweisen, dass sie besser sind als das vorhandene Personal. Ich habe Sam Schreck eigentlich durchgängig als sehr stark erlebt und bin mir nicht sicher, ob da ein Russo oder Kunze so ohne weiteres dran vorbeikommen.

Und bei allem Augenmerk auf eine starke Startelf darf auch die Bank ruhig echte Alternativen aufweisen. Wäre auch nicht schlecht, wenn man wirklich auch mal taktisch variieren und rotieren könnte!

Ist zweischneidig! In Liga 3 bedeutet erfahrener Trainer eben meist auch Trainer, für die es nicht nach oben gereicht hat oder die mehrfach hintereinander bei höherklassigen Vereinen gescheitert sind. Ein unverbrauchter junger Trainer kann dagegen noch über mehr Entwicklungspotenzial verfügen. Ideal ist vielleicht wirklich dann die Kombi mit einem erfahrenen Co.