Beiträge von foreverDSC

So weit ich weiß, ist Rejek in Köln in erster Linie für das Marketing zuständig. Ist mir jetzt ein Rätsel, warum man ihn hier direkt oder indirekt als Ursache für den Abstieg des FC bezeichnet. Sein Heiligenschein hat hier zwar (zu Recht) viel an Glanz verloren, aber solche Häme hat er in meinen Augen auch nicht verdient!

Auch Fabi hat gesagt, dass Kniat ein junger Trainer ist, der noch nicht die Erfahrung eines Uwe Neuhaus hat und darum (naturgemäß) auch noch lernen muss (d.h. für mich, auch Fehler macht). Aber dennoch bleibt sein Gesamturteil derartig positiv.

Vielleicht ist es aber so, dass es zwar (natürlich) auch Fehler gab und gibt, sich am Ende aber auch eine negative Eigendynamik entwickelt hat, die dann nur schwer durchbrochen werden konnte (Stichworte: Selbstzweifel, Verunsicherung, Schiripech, fehlendes Spielglück und dann "Angst essen Seele auf"). Wären wir auch nicht die erste Mannschaft, der so etwas passiert ist. Die Bewährung folgt in der kommenden Saison!

Trotzdem kann man Fabis Ansicht da ja jetzt nicht einfach so zur Seite wischen, nur weil sie nicht ins eigene Bild passt. Ich war hier auch sehr kritisch im Umgang mit Kniat, aber wenn ein so erfahrener Insider, der nach seinem Abschied jetzt ja auch völlig offen und frei reden kann, sich so lobend über einen Trainer äußert, ihn sogar als einen der absolut besten in seiner gesamten Karriere bezeichnet, dann gibt das doch zu denken. Vielleicht war da doch viel einfach dem negativen Trend geschuldet und nicht dem Trainerstab anzulasten. Da wird es denn dann jetzt ja spannend zu beobachten, ob Kniat Fabis Lob in der kommenden Saison dann auch endlich in der Spielweise und den Ergebnissen bestätigen kann.

Ich staune nur noch: Zwei Transfers, und beide aus laufenden Verträgen. Entweder ist doch mehr Geld da als gedacht, oder wir müssen aufpassen, dass wir uns da nicht zu früh verausgaben!

Glückwunsch nach St. Pauli. Cello ist zum dritten Mal?? in die erste Liga aufgestiegen. Mit 17 Toren! Zu seligen Zeiten hier undenkbar. Und 13 weiteren Scorer-Punkten. Chapeau! Noch ziert er sich, den Vertrag zu verlängern. Wahrscheinlich weil es eine unmoralische Offerte aus Ostwestfalen gibt🤣🤣🤣🤣

Rödinghausen? :/

Wir waren dem Absteiger Halle heute in allen Belangen unterlegen. Kämpferisch, spielerisch, mental, taktisch, Anzahl der Chancen. Wenn man dann gesehen hat, wie schnell die aktuellen Spieler auch das Weite gesucht haben und nicht auf der Fete von Klos waren…. Da verbindet keinen etwas mit Arminia.

Natürlich wird es mit Knist weitergehen, ganz einfach weil das Geld fehlt. Mit dieser Qualität auf Bank und Spielfeld kann auch nächste Saison das Ziel nur Klassenerhalt lauten.

War aber auch eine mehr als bizarre Situation! Die Mannschaft hatte gerade den Klassenerhalt erkämpft, was normalerweise in jedem Stadion der Welt ein Anlass zur Feier mit den Fans ist. Und heute gab es statt eines Abfeierns des gesamten Teams sofort nur noch Fabirufe und das Team durfte sich zum Spalier aufbauen. Ich fand die Ehrung für Fabi insgesamt sehr gelungen, aber die gesamte Mannschaft ist dadurch doch etwas zu kurz gekommen und durfte ihre Emotionalität dann erst ganz zum Schluss ausleben, als Fabi auf den Zaun kletterte!

Was mir heute gefallen hat, war der kämpferische Einsatz bis zum Abpfiff. Unser bester Spieler war für mich mit Abstand Sam Schreck. Aber die taktische Einstellung war wieder mal ungenügend, und am Ende war man fast nur noch stehend ko. Und Kniat stoisch und ohne Reaktion. Wirkt schon ein wenig wie Rudi Ratlos!

Nach dem heutigen Spiel muss einfach der Trainer hinterfragt werden. Halle hat uns über weite Strecken dominiert und hatte ein klares Konzept und am Ende hatten wir den Dusel, dass das 0:1 vom Pfosten verhindert wurde. Ich fürchte ja auch, dass Mutzel sich trotzdem in der Personalie Kniat bestätigt sieht, aber vielleicht würde nach einer Niederlage im Westfalenpokal die Situation schon etwas anders aussehen. Und in der momentanen Verfassung halte ich die für gar nicht so unwahrscheinlich. Auf jeden Fall muss Kniat klar aufzeigen, wie er nächste Saison oben angreifen will und was er an Verbesserungsmöglichkeiten sieht.

Da ich die Verabschiedung von Fabi Klos auf keinen Fall verpassen möchte: Ich verstehe das doch richtig, dass vor dem Spiel seitens des Vereins nichts passieren soll, oder? Wird zwar (eventuell) nach Abpfiff dann etwas merkwürdig, aber sei's drum. Ich frag nur im Hinblick auf die Anreisezeit.