Beiträge von foreverDSC


    Liebe Lottozahl! Sorry, aber Du gibst hier absoluten Dünnpfiff von Dir! Gut sind also nur die jungen Dynamischen, alt ist out. Mit dieser Einstellung sind schon einige Großkonzerne vor die Wand gefahren! Und die Erfolge, die Lienen bereits erzielt hat, müssen die von Dir genannten erst noch anpeilen. Und ich bezweifle, dass sie je dahin kommen werden!

    Zitat

    Original von Richie


    Selten so einen unqualifizierten Mist gelesen. Und das will in diesem Forum schon was heissen :nein:!


    Volle Zustimmung! Aber für einige DSC_Fans wäre ja selbst ein Mourinho noch allenfalls zweite Wahl!

    Ich halte Lienen nach wie vor für den besten Trainer, den sich der DSC derzeit wünschen kann, besser auch als Rapolder oder Möhlmann. Allerdings hätte eins auch gleich zu Beginn klar sein müssen: Lienen ist kein Feuerwehrmann, er entwickelt, wie das einer seiner Spieler einmal beschrieben hat, jeden einzelnen Spieler langsam individuell weiter. Und diese Zeit fehlt ihm jetzt. Was mich aber am meisten aufregt, ist diese typische Arminenmentalität im Hinblick auf die hier beschäftigten Trainer. Innerhalb von nur ein paar Wochen mutieren hier die Fußballlehrer vom Messias zum totalen Versager, Geduld ist für die meisten Arminenfans ein exotisches Fremdwort. Es ist ja auch so einfach, "Raus" zu rufen.

    Zitat

    Original von Richie


    Die erste Entscheidung von Ewald, die ich absolut nicht nachvollziehbar finde. Hernandez ist ein Ausnahmetalent. Der junge hat alles, was man als Profi braucht: Schnelligkeit, Technik, ein strammer Schuss und die notwendige Respektlosigkeit, sowie Ruhe im Strafraum. Die Rückstufung ist Lächerlich!


    Ich bin zwar oft mit Dir einer Meinung, aber hier muss ich Dir widersprechen. Es war zuletzt deutlich zu sehen, dass Hernandez ob des auf ihm liegenden Drucks verkrampfte. Die Abstellung zur U23 gibt ihm die Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln und gleichzeitig den Kopf wieder frei zu bekommen. Und da Lienen gleichzeitig gesagt hat, dass für ihn die Grenzen zwischen Team 1 und der U23 fließend sind, ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass Hernandez schon bald wieder in die erste Elf zurückkehrt.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und das soll jetzt ne Entschuldigung sein, oder wie? Statt 6-7 Mitläufern wären vielleicht 3 Leute mit richtig Qualität angebracht gewesen.
    Ein Abwehrchef, ein Mittelfeldorganisator und ein richtiger Knipser. Mehr hätte es nicht gebraucht.


    Jetzt hoffen wir nicht mehr auf Durchbrüche von Quaner, Mustafi, Berisha und Heidinger, sondern eben auf Durchbrüche von Denneboom, Tadic, Ivanow und Vidosic. Wo ist da der Unterschied? Ich hab noch keinen sehr Großen gesehen. Das Tor von Tadic heute ja ganz nett, aber den hat Berlin auch geschenkt den Treffer. Diese Mannschaft braucht, wenn sie denn Qualität hätte, noch Zeit zum Einspielen, die sie nicht hat und dazu wird sie vom Trainer auch immer wieder durcheinander gewürfelt.


    Nicht ein einziger gestandener Spieler ist gekommen und diese Transferbilanz ist desaströs, auch ohne die großspurigen Ankündigungen!


    Ganz abgesehen davon, dass für mehrere Kracher unser Geld wohl kaum gereicht hätte, empfinde ich Deine Klassifizierung für Wundertüten als doch sehr einseitig. Für mich wären Spieler wie Baumjohann die wahren Wundertüten gewesen, der hat eine halbe Saison in Gladbach geglänzt, und konnte sich dann nirgends mehr durchsetzen. Und dafür sollh ich dann den halben zur Verfügung stehenden Etat zum Fenster herauswerfen? Tadic und Vidosic sehe ich durchaus als echte Verstärkungen, und von einem geschenkten Tor zu sprechen, um Tadic abzuwerten, ist ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei, was waren denn dann die drei Gegentreffer? Erwartetst Du etwa nur Tore des Monats? Tadic hat jetzt in drei Spielen 1 Tor und einen Assist, dazu auch noch ein Tor im Vorbereitungsspiel in der Türkei, für einen Spieler, der von vielen zu Beginn als Nulltorespieler verspottet wurde m.E. eine ganz gute Quote. Und warten wir doch erst einmal ab, wer noch kommt, ich glaube immer noch, dass mit einem Sieg in Ingolstadt die Wende zum Guten mit diesem Kader noch drin ist.


    Also wenn er seine Informationen über den Verein hier im Forum sammelt, dann wird er sich sicher mit Grausen wieder abwenden!


    Ich bewundere die Engelsgeduld und das dicke Fell von Markus Uhlig. Er kann hier schreiben, was er will, der Gegenwind ist vorprogrammiert. Und die Worte werden ihm so lange im Mund umgedreht, bis man sie gegen ihn verwenden kann. Ich an seiner Stelle hätte schon längst die Faxen dicke und Euch wieder weiter im eigenen Saft schmoren lassen..

    Zitat

    Original von Neu Amin
    habt ihr diesen Artikel gelesen ??? wenn er stimmt dan hat doch der Vorstand schon damals Mist gebaut warum hat man ihn nicht von Dortmund erst ausgeliehen und dann gekauft daran muss man doch sehen der Vorstand ist nicht !! in der Lage Verhandlungen zu führen fiel eicht hätte man G. Weber schon damals fragen sollen können



    http://www.nw-news.de/sport/ds…u_teuer_fuer_Arminia.html


    Deine Aufregung ist zwar putzig, aber der Vorstand ist ja nun auch nicht an allem schuld! Vertragsverhandlungen mit Spielern sind wohl kaum dem Arbeitsgebiet des Vereinsvorstandes zuzuordnen, dafür gibt es den Geschäftsführer Schnuitzmeier und v.a. den damaligen sportlichen Leiter Ziege. Und glaubst Du ernsthaft, Dortmund hätte sich von uns bequatschen lassen, den Spieler an uns auszuleihen, wenn sie ihn für 100000 € problemlos verkaufen konnten? Träum weiter!


    PS: Ich finde diese einseitige Glorifizierung Webers und gleichzeitige Verteufelung Hindrichs doch sehr willkürlich, zumindest solange überhaupt keine belastbaren Informationen darüber vorliegen, woher denn jetzt die plötzlich zur Verfügung stehenden Mittel stammen. Täusch Dich nicht, Weber ist genau so ein Alphatier und Machtmensch wie Hindrichs!

    Zitat

    Original von El Armino



    Da könnte ja jeder kommen und ins blaue hinein fordern...die liste mit fehltritten, die ein brinkmann zu verantworten hat ist doch um ein vielfaches größer und nun soll jemand zurücktreten weil seiner überzeugung nach der beschluss einstimmig gewesen sei. Eines weiss ich nicht, muss der beschluss überhaupt einstimmig erfolgen um intern aktiv werden zu können ?
    Die Befangenheit eines Lauritzen ist doch hier viel eher zu beleuchten. Die Konstellation Hindrichs im AR und Lauritzen im VR hat sich so gesehen als nicht praxistauglich erwiesen ...


    Was soll das denn jetzt? Für die Frage, ob NoFate gelogen hat oder nicht ist es doch völlig unerheblich, ob ein solcher Beschluss auch mit einfacher Mehrheit gefasst werden kann. Es geht darum, ob es wirklich einen einstimmigen Beschluss gegeben hat, wie von AG behauptet, oder eben nicht, wie von Lauritzen behauptet. Und bitte schön: Für wie blöd hältst Du AG eigentlich, wenn Du ihm unterstellst, er könne nicht eindeutig wahrnehmen, ob ein Beschluss einstimmig ist oder nicht. Es geht nicht an, dass Du hier versuchst, mit zweierlei Maß zu messen.


    Wenn sich beweisbar herausstellt, das es keinen einstimmigen Beschluss gegeben hat, dann muss AG die Konsequenzen ziehen, wenn sich beweisbar ein solcher Beschluss belegen lässt, dann erwarte ich dasselbe von Lauritzen. Und ich kann auch an Lütkemeiers Verhalten nichts Anrüchiges finden, er versucht eben gerade Beweise zu liefern, dass die Vorwürfe der Desinformation so nicht stimmen.


    Es ist schlimm, dass der Maulwurf, der geteert und gefedert gehört, diese Eskalation der Situation geschaffen hat, aber jetzt wird es nicht mehr möglich sein, einfach wieder so zur Tagesordnung zurückzukehren. Jetzt wird es Konsequenzen geben müssen, um überhaupt noch ein bißchen Glaubwürdigkeit zu bewahren.

    Zitat

    Original von Hitchcock
    foreverDSC:
    Auch Du verallgemeinerst gerade unter dem Begriff "KA" - den ich für völlig überflüssig halte. Dieser Begriff macht es nur jenen leichter, die denunzieren wollen, da sie sich daran festklammern können.


    Sorry, aber die KA wurden von Dir in Deinem vorigen Beitrag selbst angeführt und ich bin jetzt nur darauf eingegangen!


    Genau das habe ich mit einem letzten Thread angesprochen. Auch die KA müssen sich hinterfragen lassen und dürfen genausowenig bereits im Vorfeld einen Persilschein erhalten wie die immer wieder so gern zitierten alten Seilschaften. Solange keine Beweise vorliegen, ist im Hinblick auf anstehende Untersuchungen erst einmal jeder, der die Möglichkeit hatte, auch ein möglicher Täter. Das solltest Du als Jurist ja wohl am besten wissen!

    Mal ganz davon abgesehen, dass auch die von Dir genannten Herren Schwick, Leopoldseder, Kentsch etc. bei Arminia einmal mit einer weißen Weste angefangen haben und sich durchaus zumindest zunächst auch unbestreitbar durchaus Verdienste um den Verein erworben haben, finde ich das alles langsam ziemlich putzig. Bei vielen hier geht es anscheinend nur noch nach dem Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Also biege ich mir die Fakten so, dass sie meiner vorgefassten Meinung entsprechen. Weiß ist weiß, und schwarz ist schwarz. Erstaunlicherweise wird genau das, was man den Oberen im Hinblick auf Kentsch vorwirft, nämlich dass sie zu blauäugig vertraut haben, plötzlich im Hinblick auf Geilhaupt etc. selbst praktiziert. Ich weiß nicht, wer der Maulwurf ist, und ich weiß auch nicht, wer im Moment lügt, aber ich verlange, dass die Unschuldsvermutung zunächst für alle gilt und das gleichzeitig auch niemand aus Sympathiegründen oder wegen alter Verdienste von vornherein reingewaschen wird. Noch einmal: Unschuldsvermutung für alle, solange keine Beweise vorliegen, gleichzeitig aber auch die Berücksichtigung der Möglichkeit, dass jeder schuldig sein kann, solange keine anderen Beweise vorliegen.

    Zitat

    Original von almöi


    Also normalerweise gehöre ich ja auch der gemäßigten Fraktion an. Und Deine vorgeschlagene Vorgehensweise ist auf jeden Fall eine richtige. Wir wissen eben nicht, welche Vorfälle vor dem Überlaufen des Fasses stattgefunden haben. Wichtig ist jetzt, wie Benno es sagt, dass hier evtl. eine Vermittlung stattfindet mit dem Ziel den Laden nicht auseinanderkrachen zu lassen. An dieser Mediation müssen dann aber auch alle teilnehmen und die Presse hat draußenzubleiben. ;)


    Ansonsten: Fahre morgen früh nach Bielefeld. Lasst uns gemeinsam alles für einen Sieg tun. :arminia:


    Das kann ich voll unterschreiben. Und ich denke, wenn wir morgen einen Sieg feiern könnten, dann wäre das auch für das allgemeine Klima im Verein sehr förderlich.


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Zitat

    Original von Hitchcock
    foreverDSC:
    Ich denke, dass dieses Misstrauensvotum vor allem deshalb ausgesprochen wurde, weil viele Gespräche im Vorfeld zu nichts geführt haben. Die Herren machen das sicher nicht "mal eben so".


    Oder siehst Du es etwa so, dass es keinerlei Gründe für Misstrauen gegenüber dem Präsidium gegeben hat? Das könnte ich dann offen gesagt nicht nachvollziehen.


    Ohne Maulwurf wäre die Sache intern geblieben. Und so wie es für mich aussieht, hatte dieser Maulwurf ein Interesse daran, dass es nach außen dringt.


    Hat sich denn Deiner Meinung nach ein Dr. Erdmann von einem Augenbick zum andern von Dr. Jekyll in Mr. Hyde verwandelt? Gerade noch Vorsitzender des VR, nach Ansicht vieler als verlängerter Arm des VR ins Präsidium gewählt, und jetzt soll der plötzlich daran mitwirken, dem VR Gespräche zu verweigern? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht! Und Du hast meine Argumentation nicht widerlegt: Ich hätte auch mit einer möglichen Amtsenthebung drohen können, ohne mit einem formalen Akt wie dem Vertrauensentzug selbst Angriffspunkte zu schaffen.


    Und ich glaube auch nicht, dass die Sache ohne Maulwurf geheim geblieben wäre. So eine offizielle Stellungnahme wäre (im Unterschied zur "Aufzeigung möglicher Konsequenzen") auf jeden Fall nach außen gedrungen. Durch den Maulwurf, wer auch immer es war ging es halt nur etwas schneller.


    Dennoch wäre es für den Verein wichtig, wenn dieses vereinsschädigende Schwein möglichst bald ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden könnte.

    Zitat

    Original von almöi


    Guten Abend Bennobarkeeper,


    ich bezog mich in meinem Post auf die grundsätzliche Argumentation von Forever. Im übrigen finde ich es einfach richtig, dass man einen Missstand, von dem man meint, dass er dem Verein Schaden zufügt, sofort angeht, als wenn man diesen aus Harmoniegründen einfach aussitzt. Dann würde dieses Gremium nämlich dem Verein wirklich schaden. Sorry war der gleiche Beitrag wie oben, aber nur etwas undrastischer formuliert.


    Da bin ich voll bei Dir. Diplomatie heißt ja auch nicht, zu allem ja und amen zu sagen. Diplomatie heißt aber, dass ich mir genau überlege, wie ich mein Ziel am geschicktesten erreichen kann und dabei am wenigsten Schaden anrichte. Und genau das fehlt mir hier. Warum hat man nicht um Gesprächstermine ersucht und dabei unterschwellig bei Ablehnung mögliche Konsequenzen angedeutet? Der Druck auf Brinkmann wäre derselbe gewesen, aber es hätte nichts gegeben, was negativ hätte nach außen dringen können. Durch den formalen Entzug des Vertrauens hat man verbrannte Erde geschaffen, bevor es überhaupt zu Verhandlungen gekommen ist.


    Es geht nicht in erster Linie um alt oder jung. Es geht darum, dass dieses Forum nicht unbedingt repräsentativ für die gesamte Mitgliedschaft ist. Und das hat doch gerade auch die Abstimmung zur neuen Satzung gezeigt, dass sich hier ganz andere Mehrheitsverhältnisse als hier im Forum ergaben!

    In der Liga haben wir durch zwei Eigentore drei Punkte geholt, dieses Eigentor kann uns am Ende den Kopf kosten!


    Wie die meisten anderen hier bin ich auch nicht gerade ein ausgesprochener Brinkmann-Fan, aber um so einen Schritt und vor allem zu diesem Zeitpunkt zu unternehmen und dann auch noch publik werden zu lassen oder sogar selbst publik zu machen, bräuchte es schwerwiegende Gründe, die dann auch gegenüber der Öffentlichkeit sofort plausibel belegt werden müssen. Die jetzt nachgeschobene Mail vo NoFate reicht dafür in meinen Augen nicht aus.


    Der VR hat nach der neuen Satzung sehr viel Macht. Zum verantwortungsvollen Umgang mit dieser Macht gehört es aber auch, dass ich nicht einfach die Muskeln spielen lasse und vor der Keule zunächst zur Diplomatie greife.


    Wenn man die Foren und die NW-Kommentare überfliegt, hat der "Putsch" im wesentlichen eins erreicht. Sämtliche Grabenkämpfe sind wieder eröffnet, es gibt wieder die unselige Konfrontation von KA und v.a. konservativeren Kräften, will sagen, die Mitgliedschaft ist wieder genauso gespalten wie im Umfeld der damaligen JHV.


    Für mich ist es durchaus bezeichnend, dass dieser Beschluss (falls es denn überhaupt einen solchen gegeben hat) zu einem Zeitpunkt gefallen ist, da durch den Wechsel Dr. Erdmanns ins Präsidium ein Platz im VR unbesetzt ist und die Machtverhältnisse sich weiter verschoben haben. Dass Dr. Erdmann diesen Schritt nicht mitgetragen hätte, zeigt die Solidaritätsadresse des gesamten Präsidiums.


    Bleibt die Frage: Wer lügt, Geilhaupt oder Lauritzen? Einer von beiden wird letztlich die Konsequenzen tragen müssen, denn wenn es einen formalen Beschluss gegeben hat, dann muss sich dieser auch dokumentieren lassen. Und wenn es nur eine lose Aussprache darüber gegeben hat, dann darf der VR-Vorsitzende dies nicht als einstimmigen Beschluss verkaufen.


    Bleibt abschließend noch die Frage nach dem Maulwurf, und da kann ich mich nur BennoBarkeeper anschließen: So lange es hier keine Beweise gegen die eine oder die andere Partei gibt, führt es nicht weiter, wenn jeder hier nach seinen Vorurteilen die andere Seite verdächtigt.


    Ich hoffe nur, dass morgen im Stadion wieder der Fußball die erste Geige spielt und weitere Aktionen unterbleiben. Was die Mannschaft für ihre Aufholjagd am wenigsten gebrauchen kann, sind sich gegenseitig beharkende Mitglieder und Fans. Und da seid Euch sicher: Hier im Forum gibt es weitgehende Unterstützung für diesen Schritt des VR, aber es gibt eben halt auch sehr viele v.a. ältere Mitglieder, die hier nicht schreiben und eine andere Sicht der Dinge haben.


    100 % Zustimmung. Aber hier steht für viele ja schon von vornherein fest, wer der Held und wer der Schurke ist, ohne dass Beweise vorliegen. Erinnert mich doch stark an die Bewertung Hindrichs/Weber z.B. im Zusammenhang mit der Trainerwahl. Ohne dass irgendwelche belastbaren Belege vorlagen, wurde sofort Hindrichs (den ich im übrigen rein sympathiemäßig gar nicht mag) der schwarze Peter zugeschoben und Weber zum Helden erklärt. Man hat ja keine Vorurteile...

    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Erklär mir doch mal, was für ein Motiv Geilhaupt, Köster oder Friedrich (Lauritzen lass ich mal wegen seiner beruflichen Verquickungsnot aussen vor) haben können. Zwei Tage vor dem Start in die Rückrunde, dessen erfolgreiche Gestaltung eminent wichtig ist. Ach ja,klar, die wollen den Präsidenten stärken mit so einer Nummer. Das geht natürlich...


    Mal ernsthaft, ein Präsident, der von sich aus zurück tritt am heutigen Samstag, dass wäre ein Motiv für die Herren gewesen. Da sich dies ad hoc durch ausgelassene Stimmung im Stadion ausgezahlt hätte. Und man hat ja gegen Osnabrück gesehen was passiert, wenn wir in Wallung kommen. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass aus der Ecke niemand was weitergereicht hat.


    Ach nein? Und woher stammten dann Tombstones Informationen?


    Und Hindrichs hat dann sicher auch Tombstone informiert, der ja schon gestern mit Andeutungen nur so um sich warf. :P :P (Komischerweise ist er heute abgetaucht!) Und wer Tombstones Enstellung kennt, dem dürfte dann wohl auch klar sein, dass die Indiskretion aus einer anderen Richtung gekommen sein muss.

    Zitat

    Original von Bazi


    Die einzigen, die demokratisch legitimiert sind, sind die Mitglieder des VR.


    Wer sind jetzt die Anarchisten?


    Natürlich ist der VR demokratisch legitimiert! Aber er muss sich klar sein, dass er nicht einfach ohne Rücksicht auf Verluste Macht ausüben kann, ohne einflussreiche Kreise im Verein vor den Kopf zu stoßen. Zur Amtsführung gehört auch eine ganze Menge Diplomatie. Und was hilft es dem Verein, wenn der gewählte VR ordentlich die Muskeln spielen lässt und damit am Ende Sponsoren und andere lebensnotwendige Unterstützer vergrault?


    By the way: Das gesamte Präsidium stützt Brinkmann, also auch Dr.Erdmann, der ebenfalls von den Mitgliedern gewählt wurde!