In der Liga haben wir durch zwei Eigentore drei Punkte geholt, dieses Eigentor kann uns am Ende den Kopf kosten!
Wie die meisten anderen hier bin ich auch nicht gerade ein ausgesprochener Brinkmann-Fan, aber um so einen Schritt und vor allem zu diesem Zeitpunkt zu unternehmen und dann auch noch publik werden zu lassen oder sogar selbst publik zu machen, bräuchte es schwerwiegende Gründe, die dann auch gegenüber der Öffentlichkeit sofort plausibel belegt werden müssen. Die jetzt nachgeschobene Mail vo NoFate reicht dafür in meinen Augen nicht aus.
Der VR hat nach der neuen Satzung sehr viel Macht. Zum verantwortungsvollen Umgang mit dieser Macht gehört es aber auch, dass ich nicht einfach die Muskeln spielen lasse und vor der Keule zunächst zur Diplomatie greife.
Wenn man die Foren und die NW-Kommentare überfliegt, hat der "Putsch" im wesentlichen eins erreicht. Sämtliche Grabenkämpfe sind wieder eröffnet, es gibt wieder die unselige Konfrontation von KA und v.a. konservativeren Kräften, will sagen, die Mitgliedschaft ist wieder genauso gespalten wie im Umfeld der damaligen JHV.
Für mich ist es durchaus bezeichnend, dass dieser Beschluss (falls es denn überhaupt einen solchen gegeben hat) zu einem Zeitpunkt gefallen ist, da durch den Wechsel Dr. Erdmanns ins Präsidium ein Platz im VR unbesetzt ist und die Machtverhältnisse sich weiter verschoben haben. Dass Dr. Erdmann diesen Schritt nicht mitgetragen hätte, zeigt die Solidaritätsadresse des gesamten Präsidiums.
Bleibt die Frage: Wer lügt, Geilhaupt oder Lauritzen? Einer von beiden wird letztlich die Konsequenzen tragen müssen, denn wenn es einen formalen Beschluss gegeben hat, dann muss sich dieser auch dokumentieren lassen. Und wenn es nur eine lose Aussprache darüber gegeben hat, dann darf der VR-Vorsitzende dies nicht als einstimmigen Beschluss verkaufen.
Bleibt abschließend noch die Frage nach dem Maulwurf, und da kann ich mich nur BennoBarkeeper anschließen: So lange es hier keine Beweise gegen die eine oder die andere Partei gibt, führt es nicht weiter, wenn jeder hier nach seinen Vorurteilen die andere Seite verdächtigt.
Ich hoffe nur, dass morgen im Stadion wieder der Fußball die erste Geige spielt und weitere Aktionen unterbleiben. Was die Mannschaft für ihre Aufholjagd am wenigsten gebrauchen kann, sind sich gegenseitig beharkende Mitglieder und Fans. Und da seid Euch sicher: Hier im Forum gibt es weitgehende Unterstützung für diesen Schritt des VR, aber es gibt eben halt auch sehr viele v.a. ältere Mitglieder, die hier nicht schreiben und eine andere Sicht der Dinge haben.