Beiträge von foreverDSC

    Als ich die Nachricht heute Mittag auf NW-Online gelesen habe, war ich der festen Überzeugung, dass die Demontage Brinkmanns, zumal sie angeblich einstimmig erfolgte, gleichzeitig auch mit den Sponsoren und den anderen Entscheidungsträgern im Konstrukt Arminia Bielefeld abgestimmt wäre und ein Nachfolger bereits Gewehr bei Fuß stände.


    Wenn sich jetzt immer mehr herauskristallisiert, dass dieser Putschversuch ein Alleingang des VR war und eventuell noch nicht einmal von allen 4 Mitgliedern mitgetragen wurde, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Die Stellungnahme des Sponsorenrates zeigt doch, dass hier mutwillig der Verein vor eine Zerreißprobe gestellt wurde. Die Nichteinbeziehung des VR und des AR bei der Verlegung der Stadionabstimmung, die ja auch von Hindrichs scharf kritisiert wird, ist ein Punkt, der sicherlich nicht korrekt war und ausdiskutiert werden müsste. Im Zweifel hätte man direkt auf Brinkmann zugehen und ihm den Rücktritt nahelegen müssen. Aber nicht über die Öffentlichkeit! Und wenn hier schon einen Tag vorher Tombstone es sich nicht verkneifen kann, entsprechende Andeutungen zu streuen, dann wirft das kein gutes Licht auf die Verschwiegenheitspflicht einiger VR-Mitglieder.


    Jetzt ist die Situation in meinen Augen total verfahren. Wenn Brinkmann jetzt zurücktritt (was er nach so einem Affront eigentlich müsste), dann steht er wegen der Umstände seiner Entmachtung für viele (auch für viele Geldgeber) als Märtyrer da. Und wie weit der Arm Brinkmanns in Wirtschaft und Politik reicht, werden wir sicher erst richtig erkennen, wenn er nach einem etwaigen Sturz eine Vergeltungskampagne starten sollte. Arminia ohne Unterstützung der Stadt, der Stadtwerke und auch der Sparkassen kann alle Versuche, sich finanziell wieder zu berappeln, endgültig vergessen.


    Aber noch liegt ja keine offizielle Bestätigung für das Misstrauensvotum vor, vielleicht erfolgt ja noch ein (zumindest teilweises) Dementi. Oder es tritt doch noch ein weißer Ritter aus der Kulisse, der durch seine Strahlkraft alle wieder hinter sich bringen kann. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht, ich sehe eher einen Rückfall in Selbstzerfleischung, kölsche Verhältnisse und erbitterte Grabenkämpfe. Aber das deutete sich ja auch hier schon in den letzten Tagen in vielen Beiträgen an.

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Kriechen hier schon wieder die Schüco-Schergen aus ihren Löchern ? :nein:
    Ihr aus dem FUSSBALLZIRKEL Forum scheint es nie zu schnallen, oder wollt der Wahrheit über das Schüco Desaster um die Daudel/ Obermann JHV nicht wahrhaben. Es nutzt nur nichts mehr.Obermann ist ein kompetenter Mann, der MONATE vor dem JHV Kentsch/Schwick schon diverse Vorschläge (u.a. Stadionbetreibergesellschaft) unterbreitet hat. Wenn man zu dieser Zeit diesen Konzepten zugestimmt hätte, wären wir nicht da wo wir uns HEUTE befinden. Und Intelligenz nimmt nicht ab, der Mann ist auch noch heute fähig, alle in den Sack zu stecken (die sich Vorstand oder Berger nennen ), nicht aus EIGENNUTZ oder Eitelkeit, sondern weil er ein Armine ist und seine ihm eigenen Fähigkeiten einbringen wollte / bzw will.
    Also muss man ein solche eigenes Potential (aus der Mitgliederschaft des DSC) auch nutzen und es sich nicht, teuer von aussen einkaufen, wie man es gemacht hat, nur weil da Unternehmensberatung Berger draufsteht.
    Wie lächerlich wirken da die Phrasen der Nicht- oder Besserwisser hier, die sich noch schützend vor Hindrichs und Lauritzen/-Daudel stellen. :wall:
    Wer die Wahrheit verhehlt, mit dem lohnt sich keine Diskussion, weil sie zu nichts führt.


    Das kann ja wohl nicht wahr sein! Kaum haben sich die Gräben wieder etwas geschlossen und es ist mit der Verwaltungsratswahl gelungen, das gesamte Spektrum wieder halbwegs zu einigen und zu gemeinsamen Anstrengungen für unseren Verein zu bündeln, da fangen einige von Euch schon wieder an zu zündeln, indem sie den Spaltpilz Obermann wieder ins Gespräch bringen. :wall: :wall: Dieser Mann ist bei der Mehrzahl der Mitglieder verbrannt, und wenn man es bewusst wieder auf eine solche Konfrontation hintreibt, dann gefährdet man mutwillig das notwendige "Miteinander". :nein:


    Nach meiner Ansicht wäre Dr. Erdmann ein heißer Anwärter auf den Chefposten (wenn er denn will). Er ist hinsichtlich den Vorgängen in der nahen Vergangenheit unbelastet, hat gute Wirtschaftskontakte, kann die Leute einen und besitzt nach meinen Eindrücken auch eine hohe Akzeptanz in der gesamten Mitgliedschaft.


    :arminia: :arminia:


    Edit: Um gleich vorab klarzustellen: Ich habe noch keinen einzigen Beitrag in dem von Dir genannten Forum geschrieben und ich bin auch bestimmt kein Schüco-Scherge!


    Und dennoch ist auch das nur die halbe Wahrheit. Kaum eine Mannschaft hatte soviele und so langwierige Ausfälle von vermeintlichen Stammspielern wie wir, und das zu einem Zeitpunkt, da gerade diese Spieler als Führungspersönlichkeiten für die geholten Jungspunde dienen sollten. Dass man sich da hinsichtlich der Führungsqualitäten einiger alter Hasen verschätzt hat, sei eingestanden, ändert aber nichts an der riesigen Verletzungsliste. Und es ist richtig, dass Fort verkauft werden sollte, richtig ist aber auch, dass uns das entgangene Geld aus diesem Transfer natürlich auf der anderen Seite auch fehlte, um noch weitere Spieler holen zu können.


    Wenn man den Spielbericht von gestern liest, scheint das Zusammenspiel zwischen den Neuen (incl. Denneboom, den ich schon mal mit einbeziehe) auch schon recht gut zu klappen. Integriert werden müsste also lediglich noch ein neuer IV und ein neuer Stürmer/Mittelfeldakteur. Warum sollte das nicht klappen? DiGregorio war beispielsweise auch bereits in den ersten Partien einer der Stärksten. Und unsere Konkurrenten im Abstiegskampf stehen doch auch nicht besser da, da ist man zum größten Teil doch auch erst auf der Suche nach möglichen Verstärkungen.


    Also sehe ich keinen Grund, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Und vielleicht ist es doch ganz gut, wenn wir die schweren Partien gegen Hertha, in Cottbus und gegen Bochum gleich zu Beginn haben, denn in diesen Spielen wäre auch im weiteren Verlauf der Saison mit einer eingespielten Mannschaft die ein oder andere Niederlage drin. Wichtig wird die Punktausbeute aus 17 Spielen, nicht aus den ersten vier oder fünf (wobei auch hier natürlich der ein oder andere Punkt geholt werden sollte).


    Der Wagner, der ein Kaiser war... :baeh: :baeh:

    Zitat

    Original von distro
    Zitat aus der heutigen NW, wo sich ein längerer Artikel mit Kaiser und Uzoma beschäftigt:



    GEIL - Lienen ist auch noch ein Wunderheiler!!


    Wohl eher ein Motivator! ;) ;)


    Hoffen wir mal, dass es wirklich nur ein harmloses Wehwehchen war und Uzoma gelernt hat, dass er sich bei diesem Trainer und in dieser Situation den A... aufzureissen hat!

    Wenn es diese Probleme zwischen Fürth und Bochum gibt, warum holen wir nicht einfach Mavraj für die Rückrunde? Dann wäre doch die Kuh vom Eis und allen geholfen!

    Sicherlich ein sehr wichtiges und in vielem richtungsweisendes Spiel, in dem wir möglichst dreifach punkten sollten. Dennoch ist diese Partie kein Endspiel, d.h., auch bei einem Punktverlust geht die Aufholjagd weiter. Wir werden in der Rückrunde mit Sicherheit auch gegen Truppen verlieren, wo es nicht zu erwarten war, dafür erwarte ich dann aber auch unverhoffte Dreier in anderen Spielen. Und ganz wichtig noch einmal: Wir müssen davon abkommen, dass jede Partie gleich zum Endspiel hochstilisiert wird, das erzeugt nur unnötigen Druck. Die Mission Klassenerhalt ist ein Langzeitprojekt, das eventuell bis zum letzten Spieltag auf Messers Schneide stehen kann.

    Ich weiß wirklich nicht, was an dem Artikel auszusetzen ist. Zum einen erkennt man deutlich die verzweifelte Liebe des Kolumnisten zur Arminia, und zum andern ist die ironische Anspielung auf die Playstation doch genau das, wie in vielen Foren Urteile über Spieler gefällt werden. Da zählen nicht persönliche Eindrücke von Trainer, Sportdirektor oder Scouts, sondern man verlässt sich blind auf Managerspiele oder Datenbanken wie Transfermarkt, um sich ein abschließendes Urteil zu erlauben.


    Ich befürchte mal, dass Dir die leise Ironie wohl entgangen ist... :hi:

    Bölstler hat sicherlich auch das Manko, dass ihm aufgrund seines Alters kein allzugroßes Entwicklungspotenzial mehr zugetraut wird. Das sieht bei seinen jüngeren Konkurrenten um einen Kaderplatz (Demme, Kerr oder Mbona) wohl etwas anders aus.

    Zitat

    Original von athur
    Mal ganz OT:


    Ist hier nicht jemand dabei der musikalisch ist? Spielt vielleicht sogar in ner Hardrock-Grunge-Metal-Distorsion-Glamrock-Band?


    Wir bräuchten da noch den Sound zum Rückrunden-Rock!


    Zu Spielbeginn "We will rock you" und nach dem Abpfiff: "We are the Champions"! :hi: :arminia:

    Auch wenn ich nicht gerade in Begeisterungsstürme angesichts der bisherigen Verpflichtungen ausbreche, so muss ich doch sagen, dass ich eine Sache nicht kapiere. Eigentlich alle hier räumen Lienen einen großen Vertrauensbonus ein, aber wenn er von Spielern überzeugt ist, dann weiß es jeder hier sofort besser! Lienen hat klar formuliert, dass er nicht auf große Namen aus ist, sondern Spieler sucht, die heiß sind, in sein System passen und die Mannschaft weiterbringen. Das ist sein Verständnis von Hochkarätern. Und in der jetzigen Situation kann es für den Verein und uns Fans m.E. nur noch zwei Alternativen geben: Entweder man geht Lienens Weg zu 100 % mit, oder man bläst das Unternehmen gleich ganz ab. Und ich sehe bei Lienen erheblich mehr Kompetenz als bei unseren letzten Trainern (und erst recht als bei vielen sogenannten Experten in den Foren) und hoffe einfach, dass er genau weiß, was er tut und wen er dazu braucht.

    Zitat

    Original von El Armino




    Das hab ich mir auch gedacht, endlich haben wir unseren wunsch topstürmer und hochkaräter, klar, wenn der welttrainer soldo das sagt, dann wird das schon stimmen...bitte sofort aufhören die fans hier weiterzuverarschen und keine neuverpflichtungen mehr...so könnnen wir wenigstens sang und klanglos absteigen und nicht kriechend und lang mit 20x rr punkten sterben...
    dieser verein ist nur noch lächerlich und ich habe für jeden verständnins der kein bock mehr auf tägliche verarsche hat....


    Also diese Kritik ist doch echt lächerlich! Lienen hatte den Spieler aus irgendwelchen Gründen auf seiner Liste, will sich aber noch absichern. Wer sollte denn besser Auskunft über die Leistungsfähigkeit eines Spielers geben können als seine Ex-Trainer aus Zagreber und Leverkusener Zeiten? Und welchen Grund sollte Soldo haben, hier nicht ehrlich Auskunft zu geben? Er kann an dem Transfer doch nichts gewinnen! In sofern finde ich es sogar gut, dass Lienen diesen Weg gegangen ist, auch wenn ich persönlich von diesem Transfer auch eher enttäuscht bin. Aber viele hier scheinen ja zu glauben, über die Daten von Transfermarkt oder zusammengeschnittene Spielervideos sich ein genaues Bild über die Klasse eines Spielers machen zu können!

    Zitat

    Original von Transferred76


    Stimmt, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht mehr an. Dann spielt sich die Mannschaft eben erst mit Beginn der RR so langsam ein, die Spiele gegen Frankfurt, Hertha und Cottbus sind ja optimal dafür.
    Man sollte sämtliche Hoffnungen auf den Klassenerhalt oder die Aussicht auf irgendein Wunder begraben, wenn sich die "neue" Mannschaft erst irgendwann nach dem ersten Viertel der RR-Spiele findet oder durch kleckerweise zu integrierene Neuzugänge die kurze, sehr,sehr kurze Vorbereitungsphase nicht optimal nutzen kann. Mit dem Anpfiff zur RR muss gepunktet werden, auch gegen die Top-Teams und genau zu diesem Zeitpunkt muss die Truppe konkurrenzfähig sein, nicht erst zum Heimspiel gegen Paderborn. Da ist jeder Tag elementar wichtig um sich einzuspielen !!!
    Genau auf dieses Szenario habe ich gewartet, erstmal abwarten und schon im Vorfeld irgendwelche Ausreden aus der Schublade ziehen um eine schleppend erfolgende Transferpolitik zu entschuldigen. Das müssen die Verantwortlichen doch wohl begreifen, dass man in unserer Situation bis zum Trainingsauftakt alles in trockenen Tüchern hat und diesen Aspekt auch klipp und klar in den Verhandlungen mit potentiellen Kandidaten einfließen lässt. Alles andere ist doch unverantwortlich !!! Wir haben keinen Spielraum um mögliche Integrationsschwierigkeiten und mannschaftliche Automatismen zu kompensieren oder auch nur ein Spiel in der RR nicht konkurrenzfähig zu sein. Wir haben 7 Pkt., keine 10 oder 12 Pkt. sondern 7 Pkt., inkl. der Tordifferenz sind das bereits 9-10 Pkt. aufs rettende Ufer( je nach Ausgang des aktuellen Spieltages). Also Butter bei die Fische !!


    Leute, nun bleibt doch mal ruhig! Bis zum ersten Training nach Weihnachten ist noch über eine Woche Zeit! Und in den kommenden Tagen kann sich dann ja auch wieder Ewald Lienen selbst intensiver in die Verhandlungen einschalten! Wichtig ist doch, dass die Neuen zumindest beim Trainingslager dabei sind, und da habe ich bisher von den Vereinsoberen auch noch keine anderslautende Botschaft vernommen!

    Zitat

    Original von Nr9718
    so ganz hinkt der vergleich nicht
    von der menge die da zusammen kommt über den hasnzen abend ist das sicher genau so viel wenn nich sogar mehr


    Aber Silvester kann ich entscheiden, dass ich mir die Ballerei nur vom Fenster aus antue. Im Stadion bin ich hilflos ausgeliefert!

    Zitat

    Original von FDS Armine


    Habe ich bisher auch immer gedacht. Aber mit Rostock, Braunschweig und Offenbach sind da drei starke Mannschaften. Das würde mit Sicherheit kein Selbstläufer werden. O.K. habe Heimaturlaub zu der Zeit in Deutschland. Könnte zwei Spiele mehr live sehen.
    Hoffe das mir das mein Kardiologe genehmigen würde.


    Wenn die Mannschaft wirklich so verstärkt wird, dass sie in der zweiten Halbserie im oberen Drittel mitspielt (und das muss sie, um überhaupt die Relegation zu erreichen), dann sollte ihr auch vor dem Dritten der Dritten Liga nicht bange sein, auch wenn es natürlich letztendlich auch hier immer auch auf ein Quäntchen Glück ankommt.