Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

    Wer leichtfertig die Legalisierung von Pyrotechnik etc fordert, der sollte sich hier vielleicht einmal den Beitrag des Mitglied Scotty Brown zu den Vorfällen in Paderborn durchlesen! ( http://www.arminia-bielefeld.d…=29&t=2180&p=88056#p88056 ). :pillepalle: :pillepalle:


    Wer nur wegen des "geilen" Feelings einfach andere in Gefahr bringt, handelt unverantwortlich. Und selbst bei kontrollierter Zündung in abgesperrtem Bereich werden für die Umstehenden noch so viel Schadstoffe freigesetzt, dass Passivrauchen dagegen der Aufenthalt in einem Luftkurort ist!

    Zitat

    Original von jögi
    Das wiederum halte ich für durchaus sinnvoll, vor dem Hintergrund, dass er sonst kaum Zeit hätte, die Mannschaft auf den Abstiegskampf einzustellen, erst recht, wenn wirklich 5 Spieler kommen sollten.


    Natürlich für umworbene Hochkaräter noch ein Grund mehr, nicht nach Bielefeld zu kommen ?( ?( :(

    Zitat

    Original von athur
    So, Charisteas hat seinen Vertrag in Arles aufgelöst, um sich frühzeitig auf seine Aufgabe in Bielefeld vorzubereiten und nach der Winterpause so richtig loszulegen...


    Und als zweiter Megagrieche kommt dann Amanatidis, denn der hat momentan ohnehin Zoff in Frankfurt!

    Schuler war gestern nicht gut (aber wer war das schon?), dennoch hat er sich voll reingekniet und sich die Lunge aus dem Hals gerannt. Wenn manche Mitspieler nur 50% seiner Kilometer gelaufen wären, hätte die Partie sicherlich schon ganz anders ausgesehen! :( :( Und die Entscheidung, ihn alle Standards schießen zu lassen, war sicherlich auch nicht nur auf seinem Mist gewachsen, sondern im Training so abgesprochen.


    Und die höhnischen "Schuler"-Anfeuerungen waren in meinen Augen allerunterste Schublade!

    Zitat

    Original von Dst


    Na ja, gerade bei Flanken sah Rowen auch das ein oder andere mal schlecht aus. Beim 1vs1 gebe ich dir recht...ist er besser als Dennis. Auf der Linie ist Dennis klar stärker.


    Ansonsten total überflüssige Diskussion :nein:
    Mitten in der Saison den Keeper zu tauschen halte ich für sehr gewagt gerade weil Rowen auch seid langer Zeit schon keine Spielpraxis mehr hatte.


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Eine Torwartdiskussion ist z.Zt.so überflüssig wie ein Kropf, und es sieht ja auch so aus, als sei auch Ewald Lienen dieser Ansicht. Oder hat der große Magier Schlieck auch bei diesem Trainer seinen Zauber wirken lassen und seinen klaren Blick getrübt? :baeh: :baeh:

    Zitat

    Original von wilhelm2704


    Wenn das so ist kaufe ich mir morgen sofort einen Hut um ihn vor CZ zu ziehen. Ich lüfte auf jeden Fall schon mal meine Kappe um ihm Respekt zu zollen. :respekt:


    Ich denke mal, dass er sich mit diesem Opfer seine drei Spiele Bewährung erkauft hat!

    Zitat

    Original von King Kneib


    Wenn es um Leben und Tod eines Vereins geht, dann können die von dir aufgezählten Gründe wohl nicht als "vertretbar" angesehen werden.


    Ich habe nicht gesagt, dass ich das richtig finde. Ich fürchte nur, dass uns finanziell derartig die Hände gebunden sind, dass solche Überlegungen einfach nicht unterbleiben können!

    Um es gleich vorauszuschicken: Ich halte Ewald Lienen für erheblich geeigneter als Rudi Bommer. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass aus (vertretbaren) Gründen die Entscheidung pro Bommer fällt.


    Zum einen hat Lienen in Fernsehinterviews schon mehrfach verkündet, dass der Arminia Führungspersönlichkeiten fehlen. Die Frage ist also, ob der Verein ihm diese Verstärkungen finanziell garantieren kann oder will.


    Zum zweiten schreibt die NW, dass Lienen normalerweise immer seinen Schwiegersohn als Co haben will. Und bei unserer finanziellen Situation ist das natürlich der nächste Knackpunkt.


    Also, entweder muss Lienen auch Abstriche machen, oder wir werden mit Bommer leben müssen. Und dann braucht er nichts dringender als unsere Unterstützung!

    Ich bin auch skeptisch, was die Personalie Bommer betrifft, aber ich denke, das Wichtigste ist jetzt einfach, dass der neue Trainer, wer auch immer es letztlich sei, nicht gleich wieder den geballten Gegenwind zu spüren bekommt. Ich glaube, jeder sollte sich klar darüber sein, dass der Neue wahrscheinlich unsere letzte Chance ist, überhaupt noch die Liga zu halten, und dafür braucht der Mann so oder so unsere volle Unterstützung, nicht zuletzt, um ihn nicht auch gleich wieder gegenüber der Mannschaft zu demontieren.


    Hättest Du es besswer gefunden, wenn niemand vom DSC sich geäußert hätte? Du schiebst die Schuld immer nur auf Schnitzmeier, aber letztendlich hat er nur den den A... in der Hose, die Politik des Vereins nach außen zu vertreten!


    Sorry Korty, aber das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein! Hindrichs und Weber als Opfer falscher Berater wie z.B. Schnitzmeier und Brinkmann? Wenn dem auch nur annähernd so sein sollte, dann sind unsere angeblich so kompetenten Wirtschaftsgrößen da wohl eher selbst schuld, denn sie haben diese Personen installiert! Und ganz abgesehen davon: Die Außendarstellung von Hindrichs und Weber ist m.E. um keinen Deut besser als die der von Dir benannten Berater!

    Dies Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison, irgendwie hat sich alles gegen CZ und die Arminia verschworen. Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht, wo wir wohl in der Tabelle stehen würden, wenn wir alle Spiele so angegangen wären, und am Ende stand die höchste Niederlage nachdem alles zusammenkam, was nur zusammenkommen konnte. Für mich hat die Partie in Augsburg gezeigt, dass wir eigentlich könnten, aber ich denke jetzt auch, dass wir einen neuen Coach brauchen, weil CZ einfach das Pech an den Stiefeln klebt.


    Tschüss Christian, mehr Pech als Du kann niemand haben! Ich weiß nicht, ob es unter Deinem Nachfolger besser wird, aber vielleicht schafft er einfach psychologisch eine Kehrtwende vom Loser-Image. Dir alles Gute und ausdrücklich Danke für Dein Engagement. Wir hatten in der Vergangenheit wenige Trainer, vor denen ich menschlich weniger Hochachtung hatte!

    Ich muss mich hier Richie anschließen. Zum einen ist die erste Aufgabe des Torhüters immer noch, Gegentore zu verhindern, zum andern könnte auch ein Jens Lehmann bei uns keine vernünftige Spieleröffnung leisten, da viel zu wenig Bewegung bei den Mitspielern vorhanden ist:

    Zitat

    Original von El Armino



    hoffentlich erinnerst du dich auch an deinen segen wenn es so kommen sollte, dass Rapolder dort tatsächlich unterschreibt, wer mag es ihm verdenken, wenn bei uns alle schlafen, den KSC dort locker rettet und wir die nächste Graupe vorgesetzt bekommen und sang und klanglos absteigen...


    Ich halte Kandidaten wie Möhlmann oder Lienen für wesentlich geeigneter. Hinzu kommt, dass Rapolder einfach zu sehr spaltet.

    Zitat

    Original von Neu Amin


    und hierzu habe ich nur noch 1 Frage wer weiß den noch Bei Arminia wer was zu sagen hat
    da passt das da zu
    Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier meinte bereits am Freitag, dass im Falle einer Niederlage in Augsburg der neue Trainer schon am Sonntag präsentiert werden könnte. Brinkmann geht diese Problematik beschaulicher an. "Ein Nachfolger für Christian Ziege steht noch nicht fest. Wir haben ihn noch nicht gefunden. Mehrere Kandidaten stehen zur Verfügung. Wir werden mit allen Anwärtern in dieser Woche reden."


    Wieso? Das eine schließt doch das andere nicht aus! Ich bin mir sicher, dass (einen Punktverlust in Augsburg vorausgesetzt) am Sonntag bereits ein neuer Trainer übernimmt. Und das wäre mit Blick auf die Partie gegen Osnabrück ja auch zwingend notwendig.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Heute steht im Westfalenblatt, dass Arminia deutlich weniger Fernsehgelder bekommt als geplant. Statt 1,53 Millionen € gibts mit der heutigen Rate nur 810.000 €.
    Und wenn Arminia am Ende der Saison nur auf Platz 8 der TV-Geldrangliste steht, dann wird sich das Minus auf 1,5 Millionen gegenüber der DFL-Lizenzierung belaufen.


    Und dazu kommen dann noch die fehlenden Einnahmen wegen der nicht annähernd erreichten Zuschauerzahlen! Aber ganz im Ernst: Jetzt bekommen auch unsere Sponsoren die Quittung für die gewählte Taktik. Hätten sie vor der Saison 1-2 Mio mehr riskiert, dann wäre mit Sicherheit der Tabellenplatz besser (= mehr Fernsehgelder) als auch die Zuschauerzahlen höher. Und sie bräuchten keine Angst zu haben, dass am Ende der Saison ihre gesamten Investitionen den Bach runtergehen!


    Könnt Ihr nicht auch noch Jörg Böhme einbauen, der steht doch auch noch auf unserer Gehaltsliste!