Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

Zitat

Original von Anturios

Huch, wenn ich das richtig lese, dann heißt das ja, dass Lauritzen öfters bei VR-Sitzungen gefehlt hat, als die beiden aus Berlin und Wiesbaden - da scheint die Entfernung ja doch kein Hinderungsgrund zu sein. :rolleyes:

Na ja, trifft dann aber Herrn Straetmanns auch ;) ;)

Zitat

Original von Speedy

Bin 100% bei Dir! Warum tut sich nichts?

Weil unsere Oberen endlich einmal versuchen, zu ihrem Wort zu stehen und nicht nach der Devise handeln: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!" Das Ultimatum ist so gestellt und publik gemacht, man kann streiten, ob das so glücklich war, aber jetzt muss sich der Verein auch daran halten. Und wer jetzt etwas anderes fordert, der lebt getreu Macchiavelli nur nach dem Motto: "Der Zweck heiligt die Mittel", aber ich selbst werfe dann hinterher wieder den ersten Stein gegen Klüngel, Unehrlichkeit und Vertuschen im Verein. Wer jetzt den Wortbruch fordert, der muss dann auch dazu stehen, dass er sich selbst auch die Hände schmutzig macht und ethisch voll daneben liegt!

Zitat

Original von Rasengrün
    Die Anzahl ist dann eben der eigentlich interessante Faktor.

Sehe ich auch so. Rapolder hat hier bei einigen geradezu einen Heiligenschein, aber die Anzahl derer, die seine Arbeit in Köln und Koblenz sehr kritisch gesehen haben, ist doch erstaunlich groß.

Trotzdem: Ich bin so weit, dass ich jetzt einfach mehr oder weniger bereits mit der Ära Ziege abgeschlossen habe und dann nach Augsburg einfach irgendeinen neuen Trainer haben will, nur um wieder ein Stück Hoffnung zu haben und einen Grund, mich auf das Osnabrück-Spiel zu freuen. Und ich denke auch nicht, dass ein neuer Coach viel bessere Arbeit als Ziege leisten wird, aber vielleicht kann es dann dieser psychologische Effekt sein, der eine erfolgreiche Wende herbeiführen kann. Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Im Moment ist für mich die Hauptursache für die Misere nicht die Arbeit Zieges, die ich bei einigen Trainingsbesuchen durchaus ansprechend fand. Es ist das Problem, dass die Spieler im Ernstfall blockieren, wenn es gilt, das unter der Woche Antrainierte am Wochenende auf dem Platz umzusetzen. Und diese Blockade konnte Ziege bisher nicht lösen, und ich habe wenig Hoffnung, dass er das in Augsburg schafft.

Ganz so stimmt das m.E. aber nicht. Schnitzmeier ist Geschäftsführer, Ziege lediglich Sportdirektor und Trainer in Personalunion. Die Stelle des GF Sport wurde meines Wissens aus Kostengründen vorläufig nicht neu besetzt!

Der Verein kann Ziege jetzt nicht rauswerfen, so gern sie es sicher täten. Man kann nur hoffen, dass er von allein geht. Aber erst öffentlich ein Ultimatum vorgeben, um dann schon nach dem ersten Spiel wortbrüchig zu werden, das würde den Ruf der Arminia endgültig ruinieren. Wie kann ich von Spielern und Trainern Vertragstreue erwarten, wenn ich selbst getroffene Vereinbarungen nicht einzuhalten bereit bin. Und ich kann nicht verstehen, dass hier so viele genau dies Verhalten vom Vorstand fordern, obwohl sie zuvor einen Kreuzzug gegen Lügen und für Ehrlichkeit im Verein geführt haben :nein: :nein:

Zitat

Original von almöi

weißt Du das oder hoffst Du das? Ich finde: kein Lehrling mehr bei Arminia in Führungsverantwortung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei Arminia kann doch kommen, wer will, da ist es völlig unerheblich, ob er Erfahrung hat oder nicht. Zum Abschuss freigegeben wird er ohnehin nach kurzer Zeit! :( :(

Zitat

Original von wilhelm2704
    Klar sollte sich Schnitzmeier aus fragen die den Sport betreffen heraushalten.
    Aber nur dann, wenn ein GF Sport, sportlicher Leiter oder was auch immer vorhanden ist. Und den haben wir ja zur Zeit nur auf Abruf.
    Ich vermute eher das er zur Zeit bewusst nach vorne geschickt wird. Und das eine oder andere Interview wird ihn wohl kaum von seinem Kernarbeitsgebiet abhalten.

Wen hätten wir denn alternativ zur Zeit? Brinkmann? :lol: :lol: Uhlig? :nein: :nein: Weber ?( ?( (Der hat nach dem Bild-Bericht die Schnauze voll!) Und bevor auch noch jemand aus dem VR verbrannt wird, ist mir Schnitzmeier dann doch noch lieber, zumal er professionell mit den Medien umzugehen weiß!

Nach den Äußerungen Schnitzmeiers zur Partie in München habe ich ihn noch hart kritisiert und gefordert, dass er sich auf seinen Bereich beschränken solle. Nach dem Video auf NW-online muss ich sagen, dass er vollkommen recht hat und das Spiel völlig zutreffend kommentiert und analysiert. Von daher kann ich nicht verstehen, dass er jetzt die Prügel einstecken muss, für die eigentlich andere verantwortlich sind. Und so blöd es klingt: Der Verein hat dieses Ultimatum gestellt und dieses öffentlich kommuniziert, und er muss sich jetzt einfach daran halten, um nicht völlig unglaubwürdig zu werden, es sei denn, Ziege schmeißt von sich aus. Aber damit ist m.E. nicht zu rechnen.

Und zu Christian Ziege: Ich habe bis gestern gehofft und geglaubt, dass CZ die Wende mit der Mannschaft schafft, aber jetzt geht diese Hoffnung gegen null. Ich denke nicht einmal, dass ein neuer Trainer besser arbeiten würde, für mich wäre ein Trainerwechsel einfach die einzige Hoffnung, dass da vielleicht psychologisch noch etwas geht. Schade für CZ, den ich als Spieler nie mochte, der sich aber in seiner Zeit bei Arminia viel Sympathien bei mir erworben hat, aber es gibt nur noch einen Strohhalm. Es sei denn, das Team gewänne in Augsburg. Allein mir fehlt spätestens seit gestern der Glaube.

Zitat

Original von musterknaben2006

also ganz im ernst an den toren heute war er machtlos...wenn du so ne pfeife wie fischer im team hast...funz es nicht.....
    aber ein eilhoff hat uns diese saison schon locker 4-5gegentore gekostet und die punkte daraus eventuell mal garnicht hochgerechnet.....

rowen ins tor sofort!!!!!!! :hi:

Und keiner redet von den Bällen, die er gehalten hat, und die nicht jeder Keeper gehabt hätte! Dass das keine Punkte gebracht hat, liegt dann wohl eher an seinen Vorderleuten. Dennis ist kein Mann für Jogi Löw, aber er ist auch nicht der Fliegenfänger, als den ihn einige hier darstellen. Er ist ein durchschnittlicher bis guter Zweitligakeeper, nicht mehr und nicht weniger. Und besser sehe ich da auch Platins und Fernandez nicht! Und im Feld täten uns ein paar zusätzliche Kräfte auf Zweitliganiveau sicher dringend nötig!

Wenn Ziege klug ist, lässt er gegen Lautern nicht mit voller Pulle spielen, Pokalgelder hin oder her! Gerade nach dem heutigen Ultimatum dürfte es viel wichtiger sein, am Freitag eine fitte und nicht ausgepowerte Truppe gegen Union aufs Feld schicken zu können, um da den ersten der zwei eingeforderten Dreier zu holen.

Aber ist Ziege klug?

Im Gegensatz zu Dir muss ich als Normalverdiener eine Familie mit drei Kindern ernähren, da liegen zusätzlich zu den Heimspielen leider nicht so arg viele Auswärtsfahrten pro Saison drin! :( :(

Und die Noten sind Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger, und das ist auch das Leistungsvermögen unseres Kaders. Und außerdem sind sie damit ja auch deutlich besser als noch vergangene Woche, also Ultimatum von daher erfüllt!

Vielleicht solltest Du hierzu mal die letzten Posts von Richie lesen, besser kann man es nämlich nicht analysieren! Und was sollen ständig diese Angriffe gegen User, die auch im offiziellen Forum posten? Ich denke nicht, dass das Niveau dort so viel schlechter ist als hier! Oder hast Du Minderwertigkeitskomplexe? ;) ;)

Man kann sich natürlich auch jeden Gegner kleinreden! Wir sind in Liga 2, und 60 gehört zu den Mannschaften aus dem oberen Drittel. Nun mag man natürlich beklagen, wie schwach das Niveau in der zweiten Liga allgemein ist (und da stimme ich sofort zu), aber man kann jetzt auch nicht so tun, als hätten wir hier mit viel Glück einen Punkt gegen einen desolaten Abstiegskandidaten geholt. Aber wie schon einmal gepostet: Alle stimmen verbal zu, dass die Arminia diese Saison gegen den Abstieg kämpfen muss, aber sobad es konkret wird, steigen die Ansprüche sofort wieder auf das Vorjahresniveau, als wir um den Aufstieg mitspielten. Leute, unser Ziel kann nur sein, 3 (oder zumindest 2) Teams hinter uns zu lassen. Und ich kann realistisch vom Tabellenletzten nicht erwarten, dass er ein Team aus dem oberen Drittel (noch dazu auswärts) klar dominiert.

Du hast also nichts Dolles in München gesehen? Das wundert mich auch nicht sehr, schließlich hast Du ja schon vorher lauthals angekündigt, dass Du auf eine Niederlage der Arminen hofftest :nein: :nein: Dumm gelaufen!

Zitat

Original von Kai
    wie schon geschrieben.In der Sortberichterstattung sind sie das nicht. Auch wenn es nicht um Arminia geht. Die Kommentare sind die Krönung. Da sieht man so oft wie wenig Ahnung die Redakteure haben. Die sind oft einfach nicht informiert obwohl genau das ihr Hauptberuf ist.

Aber lass man, das WB ist da zur Zeit auch nicht besser! Beide unterscheiden sich da nicht mehr viel vom Lokalteil der BILD!

Zitat

Original von Chucky

Argumente gibt es genug. Man brauch nur auf die Tabelle schauen, denke das sagt alles!

Scherzkeks, das hätte auch bei einem Sieg nicht viel besser ausgesehen! Wenn ich so ein Ultimatum für ein Spiel stelle, dann muss ich auch zu der Bewährungschance stehen, ansonsten war alles genauso verlogen wie vieles in der nahen Vergangenheit! Und ein Unentschieden bei einem Club mit Ambitionen ist nun einmal objektiv ein Erfolg für ein Kellerkind!

Warum haben diese Pfeifen an der Vereinsspitze eigentlich keine Mailadressen, unter denen sie Mitglieder und Fans anschreiben können? So etwas müsste doch eigentlich selbstverständlich sein!

Also liegt es mal wieder am unterirdischen Gegner, wenn wir aber gegen einen starken Gegner verlieren, liegt es natürlich daran, dass wir zu schlecht sind! Hallo? Die 60er gehören zum oberen Drittel der zweiten Liga, und wenn die über 90 Minuten so gut wie nicht stattfinden, dann gehört dazu außer Glück bestimmt auch etwas taktisches Geschick vom Gegner. Und was sollen wir jetzt eigentlich, punkten oder schön spielen? Beides gleichzeitig ist nämlich mit diesem Kader und bei dieser Tabellenkonstellation zur Zeit mMn nicht möglich!

Zitat

Original von THans
    Als Trainer wird man an dem Erreichten gemessen

und 4 von 27 ist eine - nunja - miserable Ausbeute

Nach dem Ultimatum hat er aber 1 von 3 möglichen Punkten geholt, und das auswärts bei einer Mannschaft aus dem vorderen Mittelfeld.

Und ansonsten wäre 6 von 27 ebenfalls noch schlecht! :D