Zitat
Original von Rasengrün
Die Anzahl ist dann eben der eigentlich interessante Faktor.
Sehe ich auch so. Rapolder hat hier bei einigen geradezu einen Heiligenschein, aber die Anzahl derer, die seine Arbeit in Köln und Koblenz sehr kritisch gesehen haben, ist doch erstaunlich groß.
Trotzdem: Ich bin so weit, dass ich jetzt einfach mehr oder weniger bereits mit der Ära Ziege abgeschlossen habe und dann nach Augsburg einfach irgendeinen neuen Trainer haben will, nur um wieder ein Stück Hoffnung zu haben und einen Grund, mich auf das Osnabrück-Spiel zu freuen. Und ich denke auch nicht, dass ein neuer Coach viel bessere Arbeit als Ziege leisten wird, aber vielleicht kann es dann dieser psychologische Effekt sein, der eine erfolgreiche Wende herbeiführen kann. Wenn nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Im Moment ist für mich die Hauptursache für die Misere nicht die Arbeit Zieges, die ich bei einigen Trainingsbesuchen durchaus ansprechend fand. Es ist das Problem, dass die Spieler im Ernstfall blockieren, wenn es gilt, das unter der Woche Antrainierte am Wochenende auf dem Platz umzusetzen. Und diese Blockade konnte Ziege bisher nicht lösen, und ich habe wenig Hoffnung, dass er das in Augsburg schafft.