Ich habe von der taktischen Disziplin her eine klare Steigerung bei unserem Team gesehen und behaupte einfach mal, dass wir leistungsmäßig nicht schlechter als der reguläre Tabellensechste dastanden, und das auch noch auswärts. Auch wenn die gesamte Abwehr ein Extralob verdient hat, die Leistung von Guela war 1a. Ob es für Ziege reicht, kann ich nicht beurteilen. Mir standen jedenfalls bei den Szenen nach Schlusspfiff ein paar Tränen in den Augen. Das Verhältnis Trainer/Mannschaft ist jedenfalls intakt, allerdings hatte auch ich eher den Eindruck, dass dies bereits Abschiedsgesten waren. Ich persönlich kann nur hoffen, das unsere Vereinsgrößen jetzt wirklich ehrlich zu ihrer Bewährungschance stehen und Ziege im Amt lassen. Schon beschämend (aber irgendwie auch bezeichnend), dass vor dem Hintergrund eines solchen Ultimatums kein Vertreter der Führungsriege im Stadion war.
Und zum Lauternspiel: Vielleicht sollte man die Partie mit einer B-Elf abschenken und sich voll auf den Freitag konzentrieren!