Beiträge von foreverDSC

    Ich habe von der taktischen Disziplin her eine klare Steigerung bei unserem Team gesehen und behaupte einfach mal, dass wir leistungsmäßig nicht schlechter als der reguläre Tabellensechste dastanden, und das auch noch auswärts. Auch wenn die gesamte Abwehr ein Extralob verdient hat, die Leistung von Guela war 1a. Ob es für Ziege reicht, kann ich nicht beurteilen. Mir standen jedenfalls bei den Szenen nach Schlusspfiff ein paar Tränen in den Augen. Das Verhältnis Trainer/Mannschaft ist jedenfalls intakt, allerdings hatte auch ich eher den Eindruck, dass dies bereits Abschiedsgesten waren. Ich persönlich kann nur hoffen, das unsere Vereinsgrößen jetzt wirklich ehrlich zu ihrer Bewährungschance stehen und Ziege im Amt lassen. Schon beschämend (aber irgendwie auch bezeichnend), dass vor dem Hintergrund eines solchen Ultimatums kein Vertreter der Führungsriege im Stadion war.


    Und zum Lauternspiel: Vielleicht sollte man die Partie mit einer B-Elf abschenken und sich voll auf den Freitag konzentrieren!

    Zitat

    Original von no-frills
    ich fahre nach münchen und ich hoffe inständig das sich die fahrt lohnt, sprich wir haben nach dem spiel einen neuen trainer!


    2:0 für 60, die niederlage hilft arminia! :arminia:


    so gehts nämlich nicht weiter!


    Tolle Einstellung, warum fährst Du dann überhaupt nach München? Willst Du die 60er anfeuern, damit sie wirklich gewinnen? Ein wahrer Fan! :nein: :nein: :nein:

    Zitat

    Original von Rasengrün


    Der hat da nicht teilzunehmen, dazu ist er schlicht nicht legitimiert. Ich würde das anmaßend nennen. Das ist ein kleiner Vorgeschmack mit welcher Selbstherrlichkeit die Schüco-Seite hier die Dinge handhaben würde.


    Genau darum ist ein Fond jedem direkten Investor vorzuziehen, umso mehr Zeichner es gibt desto deutlicher gilt das. Genau da ist der springende Punkt und genau den willst du um jeden Preis ignorieren. Der Grund ist so dermaßen offensichtlich, dass ich mir weiter Ausführungen dazu ersparen kann.


    Ich würde das Ganze aber nicht gar so hoch aufhängen. Lauritzen war mW als persönlicher Vertreter für Hindrichs anwesend, das heißt in seiner Funktion als Schüco-Sprecher. Und da Hindrichs AR-Mandat ja ein Sponsorenmandat ist, finde ich das nicht so ganz dramatisch, wenn der Unternehmensleiter und AR-Vorsitzende da sein Helferlein schickt (vielleicht gibts ja sonst keine fähigen Vertreter bei Schüco :().


    Mag nicht ganz astrein sein, aber da Lauritzen eben halt nicht als VR-Mitglied aufgetreten ist, auch nicht ganz so dramatisch!


    Volle Zustimmung in allen Punkten! :klatschen:


    Ziege hat einfach das Pech, dass er zum einen etwas für die Zukunft aufbauen soll, andererseits aber eigentlich schon im Hier und Jetzt alle Kraft daran setzen müsste, auf dreckige Weise die Punkte für den Klassenerhalt zu erzielen. Und behutsamer Aufbau unter diesen Bedingungen ist fast unmöglich! Sinnvoller wäre es gewesen, für diese Saison knallhart auf Klassenerhalt zu bolzen und erst dann mit dem Aufbau anzufangen. Aber wahrscheinlich wäre die Lage zu Beginn der nächsten Saison auch nicht besser!

    Ich hatte eigentlich erwartet, dass mit diesen Wirtschaftsgrößen Kompetenz und Seriösität einzieht. Und was passiert? Die derzeitige Außenwirkung ist schlimmer als je zuvor. Weber und Hindrichs scheinen zerstritten, Weber prescht in Interviews vor, um sich dann unter Berufung auf die Zuständigkeit des AR-Vorsitzenden wieder zurückzuziehen, er sieht sich von der Bild falsch zitiert, ohne es näher zu erläutern. Was soll das alles? Auf diese Machtspielchen können wir verzichten, es sollte allen Beteiligten, also auch den Sponsoren, in erster Linie um den Verein gehen und nicht um ihr eigenes Süppchen.


    Und muss ein Präsident sympathisch sein? In der BuLi fallen mir da doch einige Gegenbeispiele ein (Kindt etc.), und bei den meisten Vereinen kennt man zwar das Management, nicht aber die Vereinsoberen. Viel wichtiger erscheint mir Kompetenz und Authentizität.

    Ich finde das derzeitige Prozedere einfach unmöglich, offen mit anderen Trainern zu verhandeln und gleichzeitig dem Amtsinhaber noch eine Bewährungschance einzuräumen. Und da kann ich auch die potenziellen Neutrainer nicht verstehen, eigentlich müsste es die Berufsethik verbieten, solche Gespräche zu führen, solange der Konkurrent noch im Amt ist.


    Und was soll der Quatsch, gleich auch wieder die Co-Trainer mit entlassen zu wollen? Kurz vor der Pleite, und gleich den nächsten Rundumschlag? Sollte es wirklich zum Trainerwechsel kommen, dann hat der neue Chef mit diesen Assistenten zu arbeiten und umgekehrt, und wenn die Cos das nicht wollen, dann müssten sie eben von sich aus kündigen.


    Ich hoffe jedenfalls nur, dass es in München zu einer eindrucksvollen Unterstützung für Ziege kommt, auch wenn mir der Glaube daran fehlt. Vor allem bin ich gespannt, wie sich unsere Vereinsoberen aus dieser neuen Provinzlachnummer wieder herauslavieren wollen. Langsam gerate ich doch in Versuchung, meine Mitgliedschaft in diesem Verein zu kündigen!


    Nein, WUNSCH ist es, CZ, wie Du so schön sagst, zu erlösen und den Fans einen neuen Trainer zu präsentieren. FAKT ist, dass uns ohne externe Finanzierung das Geld dazu fehlt. Und das wollen viele einfach nicht einsehen.


    Aber im Hinblick auf die katastrophal abgestimmte Öffentlichkeitsarbeit der Herren Brinkmann, Weber und Schnitzmeier hast Du vollkommen recht!


    100% Zustimmung!


    Aber zurück zum Verein: Im heutigen WB wird offen darüber spekuliert, dass nach der Ausgliederung des Stadions in die KGaA dann doch die Insolvenz für die KGaA beantragt und mit dem e.V. bzw. einer neuen Tochter dann der Platz der U23 (also demnächst wahrscheinlich NRW-Liga) eingenommen wird. Ganz abgesehen davon, dass m.W. auch die U23 zur KGaA gehört, wozu sollte man dann jetzt noch Geld ausgeben? Und was wäre dann mit den Bürgschaften der Herren Gauselmann etc.?

    Zitat

    Original von El Armino



    Muss Joegi hier ausnahmsweise mal in allen Punkten zustimmen. Webers Vorpreschen als AR Mitglied absolut legitim und erwünscht. Wenigstens einer der handelt und nicht nur erzählt. Ob das allerdings über die Presse geschehen müsste...ist wieder eine andere Frage


    Es ist aber kein Handeln! Unter Handeln würde ich verstehen, wenn er klipp und klar sagen würde: "Der Trainer muss weg. Ich finanziere den Ersatz." Aber nur zu fordern, wenn ganz klar ist, dass dem Verein da ohne externe Mittel ohnehin die Hände gebunden sind, ist entweder populistisch und heuchlerisch, oder aber es gibt wirklich da keine Einigkeit an der Wirtschaftsfront.

    Ich gehe mal davon aus, dass Herr Weber in der Bild nicht zu 100% korrekt zitiert wird, ansonsten kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Herr Weber hat also jetzt 2 Partien live gesehen und weiß daher, wie der Hase läuft. Und ein Trainer wird wie ein Manager nur am objektiven Erfolg gemessen. Ich glaube aber kaum, dass ein Herr Weber in seinem Unternehmen mit seinen Spitzenmanagern völlig unrealistische Zielvereinbarungen abschließt, und sie dann bevor der Zeitraum der Vereinbarung abgelaufen ist, bereits vorzeitig absägt.


    Das aber nur am Rande. Viel spannender an diesem "Interview" ist doch, dass es anscheinend keine Einigkeit unter den Wirtschaftsbossen gibt, denn im Endeffekt sind es bei der derzeitigen Lage doch die Sponsoren, die überhaupt nur einen Trainerwechsel ermöglichen könnten. Und wenn Weber diesen Wechsel fordert, dann kann es eigentlich doch nur eine Aufforderung an Hindrichs sein, hier mitzuziehen, denn anderen ernsthaften Widerstand gegen den Willen der Großen dürfte es in denEntscheidungsgremien wohlkaum geben.

    Zitat

    Original von King Kneib


    Und genau da lag Eilhoffs Fehler. Der hoppelt ihm fast über den Fuß. Muss er haben, geht zum Großteil auf seine Kappe.


    Seh ich eher als Schulers Ding, viel zu weit weg von Yilmaz!

    Zitat

    Original von JonnyHey47


    Maierhofer ist ausgeliehen von Woverhampton Wanderers, Trojan ausgeliehen von Mainz, Sukalo ist ablösefrei von Augsburg gekommen! Das hätte Arminia auch hinbekommen können. Man muß die Leute nicht immer gleich kaufen, man kann sie auch ausleihen. Ausnahme Mustafi, da haben die Scouts wohl nicht richtig hingeschaut. Oder haben sie den mit dem Mustafi von der U19(FC Everton) verwechselt? ;)


    Na ja, aber wir hätten die Gehälter nicht stemmen können, deswegen mussten doch unsere eigenen Führungsspieler alle gehen!

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Schließlich kennt er unsere Penner. Der optimale Zeitpunkt wäre direkt nach dem Spiel in PB gewesen, aber man wartet lieber, bis es zu spät ist.


    Bist halt schnell mit dem Colt, gell :hi:


    Und noch einmal zum Mitschreiben: Nach eigenen Angaben kann ein neuer Trainer nur kommen, wenn er von außen finanziert wird. Und unsere "Penner", wie Du Weber und Hindrichs so liebevoll betitelst, werden wohl darauf bestehen, selbst zu entscheiden, was sie mit ihrem Geld machen!

    Vielleicht ist es ganz gut, wenn Hindrichs wirklich zur Zeit nicht erreichbar ist (was ich mir allerdings bei einem solchen Top-Manager eigentlich nicht vorstellen kann!) Aber so bleibt die Zeit, alles noch einmal etwas sacken zu lassen und nicht nur emotional zu entscheiden. Ohne Geld von außen wird es nicht gehen, und es bleibt die Frage, wie wird es dann am besten angelegt.


    Im übrigen mag Zwetz ja ein mitreißender Kommentator mit Kultfaktor sein, aber es gibt sicherlich größere Fußballexperten als ihn!

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Wenn die ihr bisher eingesetztes Geld nicht komplett abschreiben möchten, dann MÜSSEN sie sofort handeln. Das bedeutet im Klartext: Den Versager Ziege samt Vasallen sofort entlassen. Einen erfahrenen Trainer wie Rapolder oder Lienen holen und ihm Geld für zwei weitere Spieler SOFORT zur Verfügung zu stellen. In der Winterpause dann nachlegen und die Qualität des Kaders verbessern. Dann kann es mit dem Klassenerhalt vielleicht noch klappen. Wenn man nichts tut wird man untergehen und mit jedem Spiel unter Ziege sinken unsere Chancen.


    Ist schon beeindruckend, wie gut manche mit dem Geld anderer Leute umgehen können...

    Zitat

    Original von Transferred76


    Das musste ja jetzt wieder kommen, Presse stinkt und hat keine Ahnung. Immer bloß nach irgendwelchen Ausreden suchen , man findet sie bestimmt. Manche lügen sich hier die Taschen voll, unglaublich. Über die Notengebung, für das gestrige Spiel, kann man auf 1-2 Positionen sicherlich diskutieren, alles andere war aber ungenügend. Wahrscheinlich wird der Kicker in seiner Do.-Ausgabe auch wieder ganz böse sein...


    So ein Schwachsinn! Man kann auch insgesamt schlecht benoten und trotzdem differenzieren. Hier mal ein Beispiel, wie man dies Spiel etwas objektiver werten kann: http://www.sportal.de/sportal/…stik/spielinfo.html?62867