Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

    Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Ein aehnlicher Quantensprung, wie er nach der Verpflichtung von M. Sako erfolgte?


    Ha, ha, ha! Vielleicht solltest Du aber doch einmal darüber nachdenken, dass sich anscheinend Lienen in seiner Spielanalyse ähnlich geäußert haben soll!

    Zitat

    Original von jögi
    So schlecht das Spiel gestern teilweise war, finde ich die Notengebung in der NW beschämend. Eine 6 für Berisha und erst recht für Schöneberg ist überhaupt nicht zu vermitteln. Auch bei aller Nervosität finde ich die 6 für Eilhoff total übertrieben. Ne 6 für einen Torwart zu vergeben, kann man machen, wenn er mehrere Tore verschuldet hat und auch sonst kaum was gehalten hat. Also ich würde Eilhoff an den Toren selber keine Schuld geben und auch so hat er noch ein, zwei Tore verhindert. Er hat sicherlich nicht sicher gespielt, aber eine 6 ist maßlos übertrieben. Auch die 5 für Feick und Guela finde ich persönlich daneben.


    Diese Noten sowohl in der NW als auch im WB sind doch ohnehin immer ein Witz. Schon merkwürdig, wenn man sich in denselben Blättern dann mal die Noten für unsere katholische Konkurrenz anschaut, da wird erheblich besser benotet und vor allem viel mehr bei den einzelnen Spielern differenziert!

    Also wenn das stimmt, was das WB heute berichtet, dass nämlich kein namhafter Mittelfeldspieler wie Bruggink verpflichtet wurde, um finanziellen Spielraum für eine Trainerentlassung zu behalten, dann ist das ein Eigentor erster Klasse und eine Doppelzüngigkeit des Vorstands. Ganz abgesehen davon, dass ich weiterhin Ziege oder einem seiner Co-Trainer das Vertrauen schenken würde, ein erfahrener und torgefährlicher Taktgeber im Mittelfeld könnte für dieses Team einen Quantensprung bedeuten, ein Abelski ist hier einfach (noch) überfordert.


    Aber ohne Abwehrverhalten können natürlich auch keine Spiele gewonnen werden!

    Zitat

    Original von distro


    Na, dann wollen wir mal konkret werden!!


    Michael Ballack hat abgesagt, weil er nicht bereit war auf 96 % seiner Gehaltsvorstellungen zu verzichten (... habe ich irgendwo gehört)


    Glaubst Du ernsthaft, dass wir die verbleibenden 4% hätten stemmen können? :hi:

    Zitat

    Original von jögi


    Da hast du sicherlich nicht unrecht. Wobei Lippe-Korty sich hier ja noch zurück hält. Im off. Forum oder im Fußballzirkel geht er ganz anders an die Sache ran.


    Also von Heulen habe ich bei LK noch nichts bemerkt! Sorry, ich habe nun auch schon öfters im offiziellen Forum mit ihm die Klingen gekreuzt und ich tue mich auch sehr schwer mit seinen bedeutungsschwangeren Andeutungen und damit, dass er sich alle Mühe gibt, den informierten Insider heraushängen zu lassen, (der aber eigentlich nichts sagen darf), aber was unbelegte Behauptungen angeht, steht er hier im Forum ganz bestimmt nicht allein da! Und kassiert trotzdem die meiste Prügel bis hin zu persönlichen Angriffen unter der Gürtellinie.


    Und warum soll er konkrete Spielernamen nennen, wenn ihm nur die Tatsache als solche bekanntgemacht wurde? (Kann ja immerhin so sein!)


    Na ja, bis jetzt darf sich die Truppe eigentlich über mangelnden Rückhalt durch die Fans nicht beschweren! Mal abgesehen von den letzten Minuten in Paderborn war die Leidensfähigkeit bisher doch recht hoch, da wären bei anderen Vereinen mehr als nur vereinzelte Pfiffe zu hören gewesen!


    Aber ich bin mit Korty einer Meinung, dass es jetzt wichtig ist, den Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft beizubehalten und am Montag nicht bei der ersten missglückten Aktion gleich zu pfeifen. Und eine Trainerdiskussion halte ich nach wie vor (auch angesichts der finanziellen Rahmenbedingungen) für völlig verfehlt und sehe darin letztlich nur eine weitere Verunsicherung der ohnehin schon psychisch labilen Mannschaft.

    Zitat

    Original von V-Mann


    Was mich momentan sehr erschreckt. Wo sond die ganzen Arminis im Kinderblock bei den Heimspielen??? Anstosszeiten?


    Ein Uli Stein als Praesident, das waere fuer mich allerdings eine grosse Lachnummer, nein, besser ein grosser - vielleicht endgueltiger Rueckschritt. Ulli Stein fehlt da sogar die Obama-"Qualitaet" gutes Aussehen. Grosse Ankuendigungen wuerde Aserbeidschans Torwarttrainer aber auch machen. Aber danach....?


    Endlich mal wieder weg von der hohen Politik! Ich denke, es sind nicht weniger Arminis im Stadion als vorher auch, aber die Nordtribüne hat durch die neue Preisstruktur (Kinderermäßigung auf allen Sitzplätzen) ganz einfach ihren Charakter als Familientribüne verloren. Wir sind auch nach Block I gewechselt, zum einen wegen der besseren Sicht, vor allem aber, um nicht immer direkt neben den Gästefans sitzen zu müssen. Um wirklich an den Club herangeführt zu werden, müssen die Kinder mMn von Anfang an auch in der Nähe der eigenen Fankurve sein.


    Und zu Uli Stein: Das wäre für mich ebenfalls ein SuperGAU. Eine verkrachte Existenz und auch menschlich wohl nicht ganz einfach. Da gibt es andere Keeper als Kandidaten wie Wolfgang Kneib oder Matze (der aber wohl inzwischen mit ganzem Herzen Paulianer geworden ist).

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ach so, aber Herr Hindrichs und Herr Weber haben Lust, ihr bisher in den Verein gestecktes Geld komplett abzuschreiben, weil wir nach dem Abstieg Insolvenz anmelden müssen? Auf den Faktor Zeit zu setzen ist gerade aus Sicht der Geldgeber völliger Blödsinn, da die Folgekosten unendlich viel höher sein könnten als die Kosten für ein neues Trainerteam. Unterm Strich sollte man mit CZ aus Sicht der Geldgeber nämlich nur dann weiter machen, wenn man wirklich davon überzeugt ist, dass er das Blatt noch wenden kann.


    Und Ihr werdet lachen, ich denke, dass Hindrichs und Co genau dieser Ansicht sind, bzw. auch denken, dass im Notfall Geld für die Mannschaft immer noch mehr bringt als schon wieder den Trainer zu wechseln.

    Wenn Ihr hier Lautern als Positivbeispiel gegen Arminia aufbaut, dann habt Ihr aber nur teilweise die Realität wiedergegeben. Natürlich ist Kuntz eine starke Persönlichkeit an der Spitze, aber letztlich ist er eher der Spitzenmanager als der Präsident a la Brinkmann. Ich will als Clubboss niemanden, der diese Funktion je nach Belieben auch schon bei diversen anderen Clubs wahrgenommen hat, ich will jemanden, der Armine ist! (Zugegeben, Brinkmann hat da mit seiner RWE_Vergangenheit auch nicht gerade gepunktet!)


    Und natürlich hat Arminia große Defizite, aber der Verein hat auch ganz große Stärken. Ich wage mal zu behaupten, dass nicht wenige Erstligaclubs gern eine so gelungene Kinderarbeit, wie von den Arminis realisiert, hätten. Und so hat halt jeder Club Stärken und Schwächen. Nur Schwarz-Weiß-Malerei bringt uns kein Stück weiter!

    Sorry, ich mag Kentsch nicht, aber dieser Artikel in der heutigen NW ist Hetzjournalismus pur. Es liest sich, als ob hier ein Redakteur seine persönliche Fehde auslebt und zum Rundumschlag ansetzt. Eine solche Ansammlung von polemisch interpretierten biographischen Daten, dazu angebliche Zitate von natürlich namentlich nicht benannten Insidern, all das hat mit seriösem Journalismus aber auch gar nichts zu tun. Und dabei bietet die Person Kentsch sicherlich mehr als genug Angriffspunkte für seriöse Kritik, aber nicht in dieser Form! Und da hätte ich bei der NW mehr journalistische Qualität vorausgesetzt.

    Ein Trainerwechsel würde m.E. außer zusätzlichen Kosten gar nichts bringen. Wenn Geld da sein sollte, wäre es viel sinnvoller, dafür ein oder mehrere wirklich gestandene Profis einzukaufen. Ziege ist die ärmste Sau. Sein Konzept war, um erfahrene Säulen aus der alten Arminia + Neuville eine junge und billige Truppe aufzubauen. Und dieses Konzept ist in meinen Augen auch immer noch logisch. Der große Fehler war und ist, dass man Ziege, der sicherlich vor seiner Verpflichtung nicht unbedingt ein Intimkenner der aktuellen Bielefelder Truppe war, vorgegaukelt hat, er habe mit Kauf, Schuler, Bollmann etc. die erfahrenen Führungsspieler, die diese Aufgabe erfüllen können. Und das hätten die Bielefelder Offiziellen wissen müssen, dass dem nicht so ist. Letztendlich haben wir aus dem alten Kader, so hart es klingt, mit wenigen Ausnahmen nur den absoluten Schrott behalten. Und ohne die Säulen, die die Jungen führen sollen, kann Zieges Konzept nicht funktionieren. Aber, wie gesagt, da liegt in meinen Augen die geringste Schuld bei Ziege.

    Zitat

    Original von Transferred76



    Entschuldigung lieber Jögi, aber hier ernsthaft einige Dinge an TvH zu kritisieren ist schon äußerst abenteuerlich, wenn man sich so unsere sportliche Vita seit TvH vor Augen führt ! Der einzigst fähige Mann, den dieser Verein in den letzten 10 Jahren auf seiner Gehaltsliste hatte, der diesen Verein weiterentwickeln wollte, ihn sportlich zukunftsfähig machen. Wie kann man kritisieren, dass er einige Fehleinkäufe aufzuweisen hatte, angesichts der Tatsache, dass seit von Heesen keine Spieler mehr gewinnbringend verkauft werden konnten und wir seit TvH von Talenten, die das Rüstzeug für den Profifußball besitzen, nur noch träumen.


    Nun ja, dann kann man sich natürlich auch die weitere sportliche Vita von TvH anschauen, da ging es auch nur noch bergab! Und Jögi hat schon Recht, da waren auch ziemlich viel Rohrkrepierer dabei, und das nicht nur bei obskuren Osteuropäern. Da gab es auch solche Fehleinkäufe wie Mr. Gelber Schein Ahanfouf. Und dann seine Verbohrtheit in Sachen Boussaboune !

    Zitat

    Original von THans
    Entlassen können wir uns nicht leisten - also ab in die zweite Mannschaft oder in die Jugend mit Ihm und fertig, da profitieren alle von


    Und dann Böhme als Coach, oder was? (Einen neuen von außerhalb können wir nämlich nicht bezahlen!) Hatten wir das nicht schon einmal? Langsam verstehe ich nicht mehr, wie es kommt, dass bei keinem anderen Club der Welt immer so schnell nach einem neuen Trainer gerufen wird wie bei der Arminia.Und ich hoffe nur, dass diesmal schon allein wegen der Kosten dieser Ruf nicht erhört wird!

    Dafür, dass es noch vor ein paar Tagen hier hieß, dass man natürlich noch keine Trainerdiskussion führen wolle, geht es hier aber schon ganz schön zur Sache. Wenn es nicht so traurig wäre, fände ich dies gegenseitige Hochschaukeln ja ganz amüsant. Und plötzlich kommen auch alle die wieder aus ihren Löchern, die von vornherein der verklärten Glanzgestalt Rapolder zu Füßen lagen. In meinen Augen könnte der jedenfalls mit dem Etat auch nicht mehr reißen.


    Es war von Anfang an gesagt, dass das Experiment Ziege längerfristig angelegt ist und dass es in diesem Jahr zunächst nur darum gehen kann, drin zu bleiben und wieder die Lizenz zu bekommen. Aber hier herrscht eine Weltuntergangsstimmung, als würden wir als Aufstiegsfavorit da unten drinstehen (Hallo, das ist D'dorf, nicht wir!) Der Abstand auf die sicheren Plätze beträgt gerade 1 Punkt, und hier wird getan, als wäre bereits alles verloren! Ich sehe weiter keine Alternative zu Ziege und hoffe nur, dass man ihm zumindest bis zur Winterpause die Chance gibt, sein Konzept umzusetzen. Und ja, ich glaube daran, dass er der Mannschaft etwas vermitteln kann. Ich glaube, es war Tenshin, der hier darauf hingewiesen hat, dass die Spieler im Training durchaus zeigen, dass sie die Vorgaben umsetzen können, dass alles also eher ein Kopfproblem ist. Und ja, ich bin auch froh, dass im Training mehr als ein System trainiert wird, vor einem Jahr wurde TG ja genau deswegen gekreuzigt, weil er sich kein bißchen variabel zeigte.
    Und jetzt kann ich nur hoffen, dass sich die Wogen der Erregung mal langsam wieder legen und wieder etwas mehr Sachlichkeit einkehrt.

    Zitat

    Original von marcel25
    Freitag kann man nur auf die Fehler Paderborn`s hoffen!Das sie sich bei beiden Spielen gegen uns letzte Saison`s ins Hemd gemacht haben erhoffe ich mir auch am Freitag...Ansonsten gehen wir wie immer unter...Irgendwie kommt mir die Mannschat noch beschissener vor als unter Gerstner... :rolleyes:


    Scherzkeks, sie ist ja auch ein paar Euronen billiger!

    Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn er aber nicht rotiert und die Spieler leisten sich immer wieder Katastrophenauftritte dann wäre aber schon mal die Geduld der Fans gefragt. Und die ist wohl kaum vorhanden.


    Und wer hat denn ständig andere Spieler in der Startelf verlangt? Wie war das mit Kerr, mit Berisha oder jetzt Fernandez? Scrollt doch mal hier im Forum!

    Zitat

    Original von Celler
    Da muss ich Dir leider Recht geben. CZ hat nicht verstanden, dass eine eingespielte Truppe in der Liga wichtig ist. Die Orientierungslosigkeit des Trainers, manifestiert in einer ständig wechselnden Mannschaftsaufstellung, kann in einem derart neu zusammen gesetzten Kader nicht zu einer geschlossenen mannschatsleistung führen. Und das ist das Problem. Die Jungs brauchen Sicherheit in ihren Aktionen, müssen sich aufeinander verlassen können, müssen sich blind verstehen. Wie aber soll das gehen, wenn ich jede Woche mit einem anderen Mitspieler neben mir zusammenspiele.
    Momentan sehe ich nicht, dass CZ für uns der richtige Trainer ist. Da kein Geld für einen anderen trainer da ist, werden wir mit dem Trainer wohl Richtung 3.Liga marschieren.


    Wie das Beispiel Mainz gerade eindrucksvoll beweist... :hi:


    Tja, und wer waren noch einmal die Fans, die in der nahen Vergangenheit attraktiven Fußball forderten und z.B. MF für seine Defensivtaktik nicht früg genug in die Wüste schicken konnten, obwohl dabei gepunktet wurde? "Da kriegt man ja Augenkrebs", hieß es doch immer. Und jetzt wird auf einmal wieder Mauertaktik gefordert? Glaubt Ihr denn, das lockt dann die Zuschauer?