Dafür, dass es noch vor ein paar Tagen hier hieß, dass man natürlich noch keine Trainerdiskussion führen wolle, geht es hier aber schon ganz schön zur Sache. Wenn es nicht so traurig wäre, fände ich dies gegenseitige Hochschaukeln ja ganz amüsant. Und plötzlich kommen auch alle die wieder aus ihren Löchern, die von vornherein der verklärten Glanzgestalt Rapolder zu Füßen lagen. In meinen Augen könnte der jedenfalls mit dem Etat auch nicht mehr reißen.
Es war von Anfang an gesagt, dass das Experiment Ziege längerfristig angelegt ist und dass es in diesem Jahr zunächst nur darum gehen kann, drin zu bleiben und wieder die Lizenz zu bekommen. Aber hier herrscht eine Weltuntergangsstimmung, als würden wir als Aufstiegsfavorit da unten drinstehen (Hallo, das ist D'dorf, nicht wir!) Der Abstand auf die sicheren Plätze beträgt gerade 1 Punkt, und hier wird getan, als wäre bereits alles verloren! Ich sehe weiter keine Alternative zu Ziege und hoffe nur, dass man ihm zumindest bis zur Winterpause die Chance gibt, sein Konzept umzusetzen. Und ja, ich glaube daran, dass er der Mannschaft etwas vermitteln kann. Ich glaube, es war Tenshin, der hier darauf hingewiesen hat, dass die Spieler im Training durchaus zeigen, dass sie die Vorgaben umsetzen können, dass alles also eher ein Kopfproblem ist. Und ja, ich bin auch froh, dass im Training mehr als ein System trainiert wird, vor einem Jahr wurde TG ja genau deswegen gekreuzigt, weil er sich kein bißchen variabel zeigte.
Und jetzt kann ich nur hoffen, dass sich die Wogen der Erregung mal langsam wieder legen und wieder etwas mehr Sachlichkeit einkehrt.