Beiträge von foreverDSC

Zitat

Original von Marcio
    Beim Stand von 0:0 kommt ein Mittelfeldspieler für einen Stürmer.. In einem Heimspiel.. :lol:

Ja und kurze Zeit später mit Studti der Stürmer für einen Mittelfeldspieler! Also was soll diese Unterstellung? Und überhaupt hat Ziege ja mit der Hereinnahme von Kerr und Berisha genau das gemacht, was viele hier gefordert haben (OK, bis auf die Personalie Fischer .) Außerdem: Mir ist ein Rätsel, warum in den ersten 15 Minuten wirklich Fußball gespielt wurde, und dann plötzlich nur noch Bälle blind nach vorn gedroschen wurden. Aber was soll da ein Trainer machen? Die erste Viertelstunde zeigte doch, dass er der Mannschaft durchaus Spieltechnik und ein System vermittelt hat!

Ich finde ohnehin, dass Ziege viel flexibler wechselt als z.B. M.F. oder T.G.. Während man bei den beiden fast die Uhr nach den Wechseln stellen konnte, ist Ziege durchaus auch bereit, auch einmal früher jemanden herauszunehmen. Seine Wechsel sind nicht so vorhersehbar, sie orientieren sich wirklich mehr am Spielverlauf. Dass dennoch über den ein oder anderen Wechsel auch unterschiedliche Meinungen bestehen können, ist sicherlich nicht zu bestreiten.

Zitat

Original von JonnyHey47

Ja, Du hast natürlich völlig Recht! Der bisherige Erfolg bestätigt natürlich diese Jahrgansbestleistungen! ;)

Du wirst lachen, ich denke, sie werden auf keinen Fall widerlegt. Realistisch betrachtet haben wir aus den ersten Spielen genau die Ergebnisse geholt, die man von einer Mannschaft, deren einziges Ziel der Klassenerhalt sein kann, auch erwarten konnte. Aber einige scheinen immer noch in der Illusion zu leben, dass wir mit unserem Kader wie im Vorjahr oben mitspielen müssten. Und wenn ich eine Niederlage in Frankfurt, gegen Cottbus, in Berlin und in Bochum als nicht akzeptabel ansehe, dann verkenne ich die Qualität des Kaders. Und dann ist es natürlich der nächste Schritt, die Schuld am Trainer festzumachen.

Zitat

Original von Rasengrün
    Das Spiel müssen wir gewinnen. Ob uns das auch gelingt wird vor allem davon abhängen, ob CZ sich diesmal geschickter anstellt oder wieder einem abwartendem Gegner in die Falle tappt. Die zweite entscheidende Frage wird sein ob wir endlich Torgefahr aus dem Spiel heraus entwickeln. Das ist weniger eine Frage von Kampf und Einsatz, das setze ich sowieso voraus, sondern unvermeidlich einer weiteren Aufstellungsänderung. (Es sei denn mir erklärt bis dahin jemand wie wir außer durch nach innen ziehen von den Außen überhaupt mal abschließen wollen.)

In unserem Trainerstab befinden sich die drei Jahrgangsbesten des DFB-Trainerlehrgangs. Schon toll, wie viele hier meinen, von Taktik erheblich mehr zu verstehen als die Drei!

Irgendwie haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen! Angesichts der Ausgangsvoraussetzungen hat der DSC m.E. eine sehr ansehnliche Partie geliefert, leider aber durch individuelle Fehler unter Wert verloren. Und Zieges Taktik, den Gegner unter Druck zu setzen und so nicht zum Kombinieren kommen zu lassen, fand ich auch schlüssig.

Ich sage mal so: Wenn Arminia auf der Alm gegen einen Außenseiter so spielen würde wie Bochum heute gegen uns, dann wäre die Meckerei trotz des Sieges sicherlich grenzenlos.

Und wenn hier kritisiert wird, dass wir nicht einen Punkt ermauert haben: Genau das wurde MF immer vorgeworfen. Und mir gefällt eine Manmnschaft, die Fußball spielt (und das hat Arminia heute eindeutig getan) besser als eine rein erfolgsorientierte Taktiktruppe a la Milan. Und ich muss sagen, dass das Flachpassspiel und die Direktannahmen diesmal doch z.T. schon recht ansehnlich waren und für die Zukunft hoffen lassen.

Und noch ein Wort zu Eilhoff: Beim 3:1 wäre er sicher besser drin geblieben, aber er hat auch mehrfach glänzend reagiert.Und die letzten Auftritte von RF waren ja nun auch nicht immer fehlerlos!

Jetzt bleibt natürlich nur zu hoffen, dass durch den hohen Einsatz nicht zuviel Kraft gelassen wurde und die Mannschaft sich bis Samstag wieder regenerieren kann. Denn das wird ein hartes Stück Arbeit!

100 % Zustimmung! Außerdem ist er m.E. von allen Greenhorns als Respektsperson akzeptiert.

Was für einen Schwachsinn verzapfst Du hier eigentlich? Was hätte denn der Verein Deiner Meinung nach machen sollen, wenn das Spiel verloren gegangen wäre? Wieder einmal nach ein paar Spielen Trainer raus? Drei Punkte sind drei Punkte, und im Abstiegskampf werden keine Schönheitspreise verliehen. Und dass wir hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen, sollte ja wohl jedem klar sein. Aber Du faselst davon, dass wir die Punkte besser nicht bekommen hätten... Frag mal in D'dorf nach, wie da zur Zeit die Stimmung ist! Oder in Bochum!

Zitat

Original von Richie
    Da passiert doch meist sowieso nichts. Dazu ist Kentsch wahrscheinlich auch zu clever gewesen. Wenn, dann wird man zumindest ihm persönlich nichts nachweisen können.

Zumal ich auch nicht glaube, dass er etwas unterschlagen hat. Ich denke, er hat Verträge ohne saubere Prüfung abgeschlossen und vielleicht auch Bauherren bevorzugt. aber für Unterschlagung ist er in meinen augen zu schlau.

Ermittelt wird aber nicht wegen Unterschlagung, sondern wegen Untreue. Und da ist dann auch keine persönliche Bereicherung notwendig, um diesen Tatbestand zu erfüllen.

Ansonsten kann ich nur Almöi zustimmen: Es ist sehr gut, dass hier offiziell untersucht wird, entweder wird etwas gefunden, dann können auch die verantwortlichen Personen zur Rechenschaft gezogen werden, oder aber die Ermittlungen werden eingestellt, und dann sollte auch endlich ein Schlussstrich unter die Affäre gezogen werden.

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass in dem WB-Artikel ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass von den derzeit für Arminia handelnden Personen niemand von den Ermittlungen betroffen ist.

So etwas kann es wirklich nur in Bielefeld geben: Eine völlig umgekrempelte Mannschaft, die als erklärtes Saisonziel das nackte Überleben hat, verliert die ersten drei Partien, und schon wird der sichere Untergang prophezeit und die Trainerfrage gestellt. Wenn alle anderen Fanblöcke hier so eifrig wären wie die Arminenfans, dann dürfte schon jetzt mehr als die Hälfte aller Trainerstühle in den Ligen wackeln. Aber in Bielefeld ist man es aus der Vergangenheit ja auch nicht anders gewohnt: Wenn es mal nicht so läuft, wird der Kopf des Trainers und/oder des Managers gefordert, und der Vorstand zieht mit, um selbst aus der Schusslinie zu kommen. Und nicht zuletzt darum stehen wir finanziell da, wo wir heute stehen.

In meinen Augen macht Ziege insgesamt einen prima Job. Seine Transfers sind angesichts der finanziellen Verhältnisse mehr als achtbar, und mit Abelski und Quaner hat er zwei Rohdiamanten verpflichtet, obwohl er anfangs in den Foren gerade wegen dieser zwei Spieler hart kritisiert wurde.Und noch einmal zum Auftritt in Berlin. Da spielen die Greenhorns zum erstenmal in ihrem Leben vor 50.000 Besuchern, und dann steht es nach 7 Minuten 2:0. Wo soll denn da noch Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein herkommen. Wie von jemand anders hier so treffend formuliert: da waren die Hosen voll! Eigentlich erstaunlich, dass es keine Klatsche wurde, und das lag bestimmt nicht nur daran, dass Hertha die Zügel schleifen ließ. Das, was Quaner zweimal an der Torauslinie mit seinen Gegenspielern machte, lässt durchaus hoffen. Und trotz der eher dürftigen Leistung hat die Arminia in Berlin viel mehr Zeit in der gegnerischen Hälfte verbracht als in den meisten Partien unter M.F..

Und noch einmal zur Rotation oder zum Festhalten an bestimmten Spielern: Toure hatte sich zuletzt nach schwachem Start deutlich gesteigert, diesmal klappte das überhaupt nicht. Fischer auf der Doppelsechs war auch in vielen Foren von den vielen Hobbytrainern so gefordert worden, Experiment misslungen! Und in den Foren erlebt man auch, dass verschiedene User auch verschiedene Spieler präferieren. Es recht zu machen jedermann... Mir ist es lieber, Ziege experimentiert weiter auf den kritischen Positionen, als dass er sich vorschnell auf einen Spieler festlegt und die anderen keine Chance mehr erhalten.

Ist schon merkwürdig: In der vergangenen Saison wurde lauthals kritisiert, dass TG nur ein System spielen ließ, jetzt variiert Ziege, und schon ist es wieder falsch. Das Problem ist halt, dass viele Spieler erst relativ spät zu der Truppe gestoßen sind, und dass die Partien in der Vorbereitung gegen zumeist unterklassige Gegner dann auch nicht endgültig Klarheit brachten, wer auf welcher Position welche Leistung bringen kann.

Wie schwer sich die Situation darstellt, wird ja auch deutlich, wenn man sich in den verschiedenen Foren mal die Meinungen zu einzelnen Spielern anschaut. Da ist absolut noch keine klare Linie erkennbar, wer von den Neuen denn nun in das Team gehört. Und derzeit stellt Ziege wohl ganz gezielt auch nach den Trainingseindrücken auf.

Generell finde ich, dass hier im Umfeld schon viel zu sehr auf Panik gemacht wird: Wir haben erst drei Spieltage absolviert und nach zwei Auswärts- und einem Heimspiel null Punkte bei 3:7 Toren. Den Punktestand haben wir mit so illustren Teams wie Schalke, Wolfsburg, Stuttgart oder Düsseldorf gemeinsam, aber von vielen (vor allem auf der NW-Seite) wird so getan, als wären wir die Schießbude der zweiten Liga. Hallo? Frankfurt ist eins der heimstärksten Teams der Liga (und hat jetzt auch Düsseldorf geschlagen), Cottbus ist wesentlich stärker einzuschätzen als vergangene Saison und Berlin ist in der Liga einfach eine Klasse für sich.

Natürlich wird es Zeit, mal zu punkten, und ein Sieg gegen Ingolstadt wäre sicherlich auch Gold wert im Hinblick auf das notwendige Selbstvertrauen, aber selbst, wenn es mit dem Dreier nicht klappen sollte, bestände keinerlei Grund, bereits in Panik zu verfallen und eventuell schon einen Trainerwechsel zu fordern. Was die Truppe jetzt braucht, ist Ruhe im Umfeld und Unterstützung auf dem Platz und daneben!

Also dieser Meinung kann ich mich zu 100% anschließen. Ich persönlich habe zwar Probleme mit Köster und prinzipiell leichtes Bauchkneifen im Hinblick auf die Rolle von Lauritzen, aber ich bin dennoch froh, dass diesmal alle Kräfte bei der Wahl durchgekommen sind. Jetzt hat man die Chance, sich im Interesse Arminias konstruktiv zusammenzuraufen und letztendlich an einem Strang zu ziehen. Vor allem steht jetzt auch jede Strömung mit in der Verantwortung und kann nicht einfach Opposition um der Opposition willen betreiben und hinterher die Hände in Unschuld waschen.

Ich wünsche allen Kandidaten, dass sie sich als team- und kompromissfähig erweisen und verantwortlich ihr Amt ausüben. Und dazu bedarf es sicherlich auch eines starken Rückgrats, zum einen gegenüber dem Vorstand, zum andern aber auch gegenüber der eigenen Klientel.

Danke an das Merchandising. Das ist ein weiterer Schritt auf den Fan/das Mitglied und letztlich auf den Kunden zu!

Wir waren gestern mal wieder im Fanshop. Die derzeitige Auswahl an Artikeln ist ja noch sehr eingeschränkt, aber die Rechnung gibt es schon im Namen der Trendline Promotion in Halle. ( http://www.trendline-promotion.de/partnerbereich.php )

Zitat

Original von Filippo82
    Schade, dass man die Idee des Familienblocks auf der Haupttribüne (M1/M2) nicht angenommen hat. Wäre es doch so gut gewesen, damit schon mal die Tribüne zu füllen, und zudem den Kids und deren Eltern ein besseres Stadionerlebnis durch die Stimmung auf der Süd zu bereiten. Also weiterhin im Dunstkreis des Auswärtsblocks....

Irgendwie finde ich das fahrlässig, schließlich sind das die Fans von morgen.

Ich würde mal behaupten, dass es durch die neue Regelung der Kinderkarten (10 € auf allen Plätzen) in der Praxis gar keine Familientribüne mehr gibt. Die Nord wird diese Saison zumeist fast leer sein!

Zitat

Original von Merchandising

bigcock: Mirchandising-Mitarbeiter betreuen diesen Account in Absprache mit der Merchandising-Leitung.

SWB-Gruß
    Das Merchandising

Ich halte diesen Service für sehr begrüßenswert. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der Verein sich auch einmal um die User im offiziellen Mitgliederforum bemüht. Das gilt nicht nur für den Bereich Merchandising, sondern ausdrücklich auch für unsere Vorstandsfreunde, die ebenfalls nur hier posten.

Ich zitiere mich hier ausnahmsweise einmal selbst, weil hier immer nur "die Wirtschaft" in einen Topf geworfen wird (z. B. im Hinblick auf eine Mehrheit im AR) und ich gerne Eure Meinung zu der o.a. Problematik hören würde.

Zitat

Original von LeckerKnoppers

In den Verwaltungsrat gehört meines Erachtens nach kein Wirtschaftsvertreter. Die sollen (in der ihnen zugedachten Menge) in den Aufsichtsrat und sind da mit Weber und Hindrichs höchstpersönlich sehr gut vertreten.

Das klingt zunächst mal gut und entspricht grundsätzlich auch meinem Empfinden. Aber wo sind die Grenzen? Unter den Kandidaten befinden sich auch honorige Bewerber wie Herr Dr. Erdmann, Herr Euscher-Klingenhagen. Herr Heiderich u.a., die irgendwie auch alle aus der Wirtschaft stammen und z.T. sich auch schon als Sponsoren engagiert haben. Sollen die alle draußen bleiben? Wer bleibt dann noch?

In meinen Augen muss letztlich jemand in den VR, der sich für den Verein engagiert (hat). Ob hier eine Pflichtmitgliedszeit ein geeignetes Kriterium ist, sei dahingestellt.

Und noch einmal zur Schüco-Phobie: Schüco hat die Trikotwerbung übernommen, weil Krombacher abgesprungen ist und kein anderer bereit war, einen höheren Preis zu zahlen. Was ist daran verwerflich? Soll das Unternehmen sich nicht am Markt orientieren? Gleiches gilt für den Stadionnamen. Und es ist doch m.W. so, dass der Vertrag für die Trikotwerbung auf ein Jahr begrenzt ist, so dass hier ohne weiteres nächste Saison jemand anderes mit einem höheren Angebot einsteigen kann. Oder glaubt Ihr, dass dann ein von der Wirtschaft dominierter AR einfach höhere Angebote ausschlagen könnte? Und zwei Schüco-Vertretern stände immer noch eine breite Mehrheit anderer AR-Mitglieder gegenüber, und ein Gerry Weber wird sicherlich nicht lobbymäßig die individuellen Interessen von Herrn Hindrichs unterstützen.

Wartet doch erst einmal den 31.08. ab! Im Moment wird signalisiert, dass Spieler wie Risgaard, Berisha, Fernandez und wahrscheinlich wohl auch Delura gehen können. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass nach dem Ende der Transferphase die Karten wieder neu gemischt und alle dann noch unter Vertrag stehenden Spieler bei guten Trainingsleistungen auch wieder berücksichtigt werden. Ziege wäre ja bescheuert, wenn er dann nicht das vermeintlich stärkste Team aufbieten würde (es sei denn, es gibt da für die Altspieler wirklich finanziell nicht tragbare Prämienvereinbarungen).

Zitat

Original von The_Chaoz
    Wenn man ihm mal nen paar Spiele zeit gegeben hätte, hätte man das vielleicht erfahren können.

Es war meiner Erinnerung nach wohl eher Aigner selbst, der die Geduld verloren und massiv auf die Rückkehr nach Bayern gedrängt hat, nachdem ihm nicht auf Anhieb der Durchbruch gelungen war!

Wir wollen eventuell mit dem PKW hinfahren. Nun wird auf der Arminia-Homepage darauf hingewiesen, dass die Parkplätze in Stadionnähe sehr knapp bemessen sind. War jemand schon mal da und weiß, wo man eine P&R-Möglichkeit findet, die ausreichend Plätze anbietet und von wo aus das Stadion ohne großes Umsteigen erreicht werden kann?