Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

    Zitat

    Original von ELVISlebt


    Die politische Gesinnung des WB wuerde jedoch selbst einem Analphabeten nicht verborgen bleiben ...


    Wobei man aber sagen muss, dass sich beim WB nach dem Wechsel in der Cefredaktion doch einiges bewegt hat!


    Aber genug off topic: Ich hoffe, dass der DSC morgen auch das nötige Quäntchen Glück hat, um erfolgreich in die Saison zu starten!

    Zitat

    Original von Count
    Rowen identifiziert sich sehr mit Arminia. Das hat man nicht zuletzt in der vergangenen Saison gesehen, als er mehrmals mit den Fans zu Auswärtsspielen gefahren ist! Soetwas ist mir von Dennis nicht bekannt.


    Wenn sich beide nun sportlich nicht viel tun, wer ist der "bessere" Armine?


    Merkwürdiger Vergleich! Wie soll sich Dennis diesbezüglich qualifizieren, wenn er doch spielt ?????


    Und außerdem frage ich mich weiterhin, warum Eilhoff in den Mannschaftsrat gewählt wurde, wenn er angeblich kein Standing in der Mannschaft hat!

    In meinen Augen wäre es sinnvoller, mit Kucera zu stark leistungsbezogenen Bedingungen zu verlängern (wenn er will). Wie fit Kuce trotz seines Alters noch ist, hat er zum Ende der Saison gezeigt, und es gibt wohl kaum jemanden, der auf mehr Positionen einsetzbar ist, als den Tschechen. Zudem kennt er die Laufwege der Mitspieler, und auch im Hinblick auf Verletzungsanfälligkeit sehe ich keine Vorteile bei Lense.

    Ich halte die jetzt geführte Debatte zwar für überflüssig wie einen Kropf, aber Korty liegt zumindest damit nicht ganz falsch, dass die NW namentlich durch Herrn Burkamp (vorsichtig formuliert) einen sehr engagierten Sportjournalismus betrieben hat. Für das Wohl des Vereins wäre sicher hier weniger oft mehr gewesen. Das musste zwar nicht das Interesse der NW sein, aber wenn man sich durch seine Kolumnisten derart dezidiert positionierte, dann musste man halt auch mit der Retourkutsche leben.


    Ich bin kein Gegner der KA und sehe dort auch durchaus durchaus sinnvolle Anstöße, aber in meinen Augen ist diese Gruppierung letztendlich durch die NW unverhältnismäßig stark gepusht geworden, so dass die Gruppe einen Einfluss im Verein erhielt, der in keinster Weise dem tatsächlichen Standing unter den Mitgliedern entsprach.

    Zitat

    Original von Rasengrün



    Signale, die von Herrn Brinkmann kamen? Hat denn wirklich niemand im Verein von dieser alten Intimfeindschaft mit Lux gewusst? Sowas muss man doch mit auf der Rechnung haben, damals schon und immer noch. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass hier ein personelles Kalkül nicht so recht aufgegangen ist.


    Ich denke, diese Rivalität war bekannt, und genau darum wurden die Interessen des DSC gegenüber dem Rat ja auch in erster Linie von den Herren Mamerow und Leopoldseder vertreten, während sich Brinkmann hier spürbar zurückhielt.

    Ich verstehe Eure Vorbehalte nicht so ganz: Wenn Ihr einen starken e.V. wollt, dann müsste doch auch selbstverständlich sein, dass dieser e.V. durch seine Führung im AR vertreten wird. Und da ist es in meinen Augen durchaus schon ein bemerkenswertes Zugeständnis, sollte der AR-Vorsitz an Dirk Hindrichs gehen!


    Ich finde diese Verschwörungstheorien langsam nur noch peinlich. Vor zwei Jahren hieß es immer, dass Schlieck Matze unberechtigterweise den Vorzug gegenüber Rowen gab, jetzt bevorzugt er angeblich Eilhoff. Für mich sind beide Keeper ziemlich auf Augenhöhe, und dann ist es halt so, dass ein Torwarttrainer eine Entscheidung treffen muss. Und selbst wenn da auch ein Stückchen persönliche Sympathie mitschwingen sollte, so wird das wohl bei 99% aller Personalentscheidungen, bei denen die Bewerber etwa gleichwertig sind, der Fall sein.


    Meines Erachtens sollte angesichts der finanziellen Lage der von den beiden verkauft werden, der das meiste Geld einbringt bzw. einspart, wobei mir allerdings Rowens Verletzungsanfälligkeit etwas Sorgen bereitet.

    Zitat

    Original von tobsi
    Spielt für die Lizenzierung eigentlich eine Rolle, dass Gauselmann seinen siebenstelligen Betrag laut NW nur unter Bedingungen (Weber und Hindrichs im AR) zugesagt hat, die jetzt noch nicht erfüllt sind (sein können)?


    Das soll ja wohl eher bedeuten, dass er es vorher gegenüber Weber zur Bedingung gemacht hat, dass der in den AR geht und Hindrichs ebenso! Denn dei Wirtschaft darf ihre drei Vertreter doch ohnehin selbst vorschlagen!

    Warum soll es nicht dazu kommen, dass jetzt ein Brinkmann vom alten Verwaltungsrat gewählt wird (und damit endlich wieder ein handelnder Präsident an der Spitze steht), dann aber nach einiger Zeit, wenn Arminia in ruhigeren Gewässern ist, zurüccktritt und dann vorzeitige Neuwahlen ermöglicht? Das wäre sicher auch im Interesse der Wirtschaft, die dann entweder erneut Brinkmann stützen oder einen eigenen Favoriten ins Spiel bringen könnte.

    Leute, Ihr seid mir alle schon viel zu euphorisch! Hoffentlich folgt Freitag nicht der ganz große Katzenjammer, wenn wir wegen irgendeines blöden Formfehlers (ich denke da z. B. an die persönlichen Bürgschaften) doch noch ohne Lizenz dastehen. M.E. sollte man die 500.000 der Stadt noch schnell in trockene Tücher bringen, rückgängig machen kann man das dann immer noch wieder. Aber es wäre gut, Reserven zu haben, wenn die DFL an irgendeiner Stelle die Anerkennung verweigert.

    Zitat

    Original von Richie



    Ich würde mir als Präsident sowieso lieber einen bekannten Representanten wünschen. Also eher so Typen wie Uli Stein, Matze Hain oder andere verdiente Arminen. Einen Grüßonkel halt. Die Arbeit erledigen dann Fachleute in den Gremien, denn da gehören solche Repäsentanten nicht hin.


    Das sehe ich anders! Der Präsident ist verantwortlicher Leiter des Vereins, und als solcher hat er mMn auch die Interessen des Vereins im AR der KGaA zu vertreten. Und dann braucht es jemanden, der über gewisse betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse verfügt. Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie bei halbprivatisierten Energieversorgern, bei denen ja auch die Bürgermeister und Landräte im AR die Interessen der Anteilseigner vertreten.


    Aber da zeigt sich dann auch ein Dilemma. Von vielen hier wird die Kompetenz eines "normalen" AR völlig überschätzt. Ganz abgesehen davon, dass die meisten Mitglieder wegen ihrer Haupttätigkeiten nur sehr wenig Zeit in die AR-Arbeit investieren können, wird es einem geschickten Manipulator immer gelingen, falsche Zahlen unterzujubeln, zumal wenn man dieser Person vertraut und zudem die Wirtschaftsprüfer die Zahlen testieren. Hier wurde weiter oben aus Wikipedia zitiert, natürlich haben die WP nicht den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu beurteilen, aber sie haben die Richtigkeit und Stichhaltigkeit des für die Bilanz maßgeblichen Zahlenmaterials zu prüfen. Und wenn sie hier ihr ok geben, dann möchte ich den AR sehen, der dann noch intensiver nachfasst, ohne dass ein konkreter Verdacht besteht!


    300 % Zustimmung ! :respekt: :respekt: :respekt:

    Zitat

    Original von blauerjunge76


    Wenn man Deine geistigen Orgasmen im offiziellen Propaganda-Netz verfolgt, könnte man glatt meinen, dass Du eine monatliche Aufwandsentschädigung bekommst. Verdient man so schlecht als V...


    Also langsam wird das hier unerträglich! Darf ich erfahren, was Du unter dem offiziellen Propaganda-Netz verstehst? Sollte es das Vereinsforum sein, fühle ich mich persönlich angepisst, und da bin ich sicher nicht der Einzige.


    Gegen einige von Euch war die Inquisition ein Kaffeekränzchen! Ihr habt nichts anderes zu tun, als Köpfe zu fordern. Dabei verdreht Ihr die Prioritäten, weil Ihr vergesst, dass die Zeit immer knapper wird und zur Rettung eine Bündelung aller Kräfte notwendig ist. Ihr fordert Handeln von anderen, aber Ihr selbst seid nicht bereit, in den Gremien Verantwortung zu übernehmen. Oder was hast Du persönlich bisher zur Rettung unternommen außer hier flammende Anklagen vorzubringen?

    Ich habe daraufhin gerade Mails an die Fraktionsvorsitzenden der wichtigsten im Rat vertretenen Fraktionen geschrieben, in denen ich auf den hohen Wert der Armini-Arbeit und das von mir im Zusammenhang mit Arminia in Bielefeld ausgegebene Geld hingewiesen habe. Ich möchte Euch alle dazu aufrufen, Euch ebenfalls per Mail mit Euren ganz persönlichen Argumenten für die Rettung des Vereins einzusetzen. Und, bitte bleibt dabei höflich und sachlich! Nur so lässt sich etwas bewegen!


    Flammender Appell und gleich wieder eine neue Dolchstoßlegende! Schuld an dem eindeutigen Votum war also der schwäbische Versammlungsleiter... Kannst Du nicht damit leben, dass Du für Deinen Standpunkt keine Mehrheit gefunden hast, obwohl dafür ja schon 25 % gereicht hätten? Begreif doch endlich, dass es der Mehrzahl der Mitglieder in erster Linie darauf ankommt, dass der Verein überlebt, und das heißt auch, derzeit nicht nur stur weiter tabula rasa und rollende Köpfe zu fordern. Ein Kopf kann erst ersetzt werden, wenn ein besserer zur Wahl steht!

    Natürlich müssen Fehler der Vergangenheit aufgearbeitet werden, aber die Inquisition ist der falsche Weg, zumal, wenn gleichzeitig das Überleben des Vereins die Bündelung aller Kräfte verlangt.