Beiträge von foreverDSC

    Ich denke, wenn er sagt, die Entscheidung im Sommer Gerstner zu holen, sei richtig gewesen, dann hat er damit auch völlig recht! Zur Begründung: Gerstner hat es zunächst einmal geschafft, nach dem Abstieg, den Querelen und dem Chaos der JHV einem voll durchhängenden Club wieder eine Aufbruchstimmung zu verschaffen und die Fans wieder hinter die Mannschaft zu bekommen. Dass sich Gerstner letztendlich als beratungsresistent und psychologisch nicht immer geschickt herauskristallisieren würde, war ein Risiko, dass man aber bei einem unbekannten Trainer immer geht. Und dass sich Gerstner gut verkaufen konnte und mit seinen zunächst vorgebrachten Vorstellungen von offensivem Angriffsfußball Sympathiepunkte sammeln konnte, hat man ja auch bei den Fans gesehen.


    Und ich wage mal zu behaupten, dass die Saison unter den anderen Kandidaten Slomka (der derzeit in Hannover alles auf die Mannschaft schiebt), Wollitz oder Matthäus auch nicht unbedingt erfolgreicher verlaufen wäre. Hinzu kommt, dass sicherlich auch die finanzielle Krise sich sicherlich nicht gerade förderlich auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt hat.


    Auch die Transfers sehe ich zum Großteil positiv. Die Ausrichtung auf ein verstärktes, offensives und torgefährliches Mittelfeld stand im Einklang mit der bevorzugten Taktik Gerstners. Wenn man die Saison so Revue passieren lässt, dann haben weniger die Neuzugänge (abgesehen mal von Berisha, bei dem ich mir nicht erklären kann, was da im Wege steht) enttäuscht, sondern häufig eher die bundesligaerfahrenen Routiniers wie Schuler, Kamper, Lamey und mit Abstrichen auch Kauf, Kucera und sogar Mijatovic.


    Was man Dammeier sicher vorwerfen kann, ist seine Dickköpfigkeit und sein z.T. ungeschickter Umgang mit den Fans. Aber es gibt sicher schlechtere Sportchefs in der Liga, die in einem viel ruhigeren Umfeld mit erheblich mehr Mitteln arbeiten dürfen und zudem zudem erheblich mehr Geld erhalten!

    Zitat

    Original von Exteraner


    Was soll das denn heißen?


    Im Interview reklamiert Oenning das Recht des Trainers auf Feierabende. Das ist sicher sein gutes Recht, aber es ist doch auch klar, dass die Doppelfunktion, die bei Arminia angedacht ist, gerade in der Anfangszeit und gerade bei einem Scherbenhaufen wie dem DSC wohl nicht viel Raum für Freizeit lassen wird.


    Wurde nicht auch Dammeier fertiggemacht, weil er zum vermeintlich falschen Zeitpunkt Urlaub mit der Familie machte?

    Ich habe nur so meine Zweifel, ob er auch für den Doppeljob geeignet wäre. Denn Feierabende gäbe es dann zunächst noch weniger. Außerdem habe ich meine Zweifel, ob er das notwendige Organisationstalent und die erforderlichen Ellenbogen besitzt.

    Zitat

    Original von jögi


    Das frage ich mich allerdings auch. Und bei TvH gebe ich dir recht.


    Ich wiederhole mich: Bei keinem Verein ist die personelle Fluktuation bei Trainern und Managern auf der Grundlage von "Rausrufen" der Zuschauern so hoch wie bei Arminia. Hier wird oft die Leidensfähigkeit der Arminenfans herausgestellt, aber gerade in dieser Hinsicht sind sie sofort auf der Jagd nach Sündenböcken. Und während andere Vorstände hier oft mehr Rückgrat beweisen, ist man bei der Arminia meist schnell zu einem Bauernopfer bereit, um die Fans zu beruhigen.


    Aber eins ist auch klar: Wenn wir nicht endlich einmal Kontinuität in die handelnden Personen bekommen, dann können wir bis zum Sanktnimmerleinstag von einem gesicherten Platz in Liga 1 träumen.

    Zitat

    Original von blauerjunge76


    Super Beitrag von Anno1905, mit Fakten untermauert und nicht mit diesen ständigen Huldigungen für verdiente EX-Spieler. DD hat hier unbestritten als ehemaliger Spieler seine Verdienste, die aber auch nicht alles in den Schatten stellen können, was er als Greenhorn auf dem GF-Posten für Fehlentscheidungen zu verantworten hat. Alleine sein Stammtisch-Interview nach der letzten Saison war ein Kündigungsgrund. Arroganten Schwachsinn hat er sehr oft von sich gegeben, vor allem bei der Beurteilung,Analyse der sportlichen Entwicklung und Situation. Kann diese Glorifizierung von EX-Arminen(Spielern) nicht mehr ertragen, denn diese DD-"Junkies" würden beispielsweise bei einem R.Saftig eine ganz andere Messlatte anlegen. Kann mir eher weniger vorstellen, dass Saftig hier nach den gleichen, neutralen Kriterien beurteilt würde wie ein DD. Den hätten sie alle längst vom Hof gejagt, bei vergleichbaren Ergebnissen,Fakten in der Amtsführung wie in der Ära Dammeier.Ohne Saftig's Fehleistungen hier in ein positives Licht rücken zu wollen. Hat DD diesen Job aus Vereinsliebe, ehrenamtlich übernommen oder für ein fürstliches Gehalt von dem fast alle Arminen-Fans nur träumen können.
    Ach so, in Bielefeld wird immer so schnell irgendein Kopf gefordert, ich lach mich um die Ecke, schon mal Richtung Bochum,Hertha,Köln,Hannover usw. geschaut, was dort in der Vergangenheit für eine Demontage von Verantwortlichen betrieben wurde ?? Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die persönlichen Anfeindungen,Morddrohungen usw. in Bochum bezgl. der Personalie M.Koller. Oder der unrühmliche Abgang von D.Hecking in Hannover hatte von Seiten des Fanlagers ganz andere Dimensionen als etwa die jetzige Dammeier-Entlassung. Von solchen Zuständen war und ist Arminia Lichtjahre entfernt. Dagegen haben hier RS,MF,TG und DD im Paradies, ländlicher Idylle, gearbeitet.


    Zähl mal aus Spaß, was hier in den letzten 4 Jahren an Trainern und Geschäftsführern gehen musste. Das findest Du in keinem anderen Club! Ach ja, und ein Präsi und ein Prokurist kommen ja auch noch dazu (Ende offen!) Wenn woanders die Anfeindungen zum Teil noch heftiger sind, liegt das vielleicht auch daran, dass dort nicht so schnell den Forderungen nach Rauswurf entsprochen wird!


    Es wirkt auf mich immer etwas komisch, wenn jemand einer anderen Person Arroganz vorwirft und selbst glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Also Leopoldseder und Anders und Mamerow und....., also ein paar wirklich passende Adressaten treiben immer noch ihr Unwesen im Verein!!


    Müsst nur aufpassen, dass hinterher noch ein paar Leute übrigbleiben, die bereit sind, für Euch den Kasper zu machen. Vielleicht sollten sich auch einige Mitglieder mal hinterfragen. Große Klappe und immer dabei, wenn es gilt, Köpfe zu fordern. Aber wer übernimmt denn mal Verantwortung, wer bringt sich selbst in die gremien ein? Selbst die KA ziehen doch schnell wieder den Schwanz ein!

    Zitat

    Original von Anno1905
    I
    Jetzt heisst es weiter aufräumen, neu aufstellen und sich NICHT von Wirtschaft & Co. erpressen lassen!


    ...damit wir dann mit Vollgas vor den Baum fahren und mit dem Tretauto in der Kreisliga wieder starten können!

    Zitat

    Original von ALF


    Aber TvH ist gegeangen worden, weil er Arminia nach vorne bringen wollte.Aber unsere Führung das nicht wollte, für mich steht er für den Vorwärtsgang.


    Es gibt viele Legenden um TvH. Fakt ist, dass er zeitweise einen schönen und erfolgreichen Fußball spielen ließ und dass er auch einige Hochkaräter nach Bielefeld geholt hat. Fakt ist aber auch, dass er viel Geld für absolute Knallfrösche ausgegeben hat (z.B. Mr. "gelber Schein" Ahanfouf). Überhaupt war Tommy groß darin, das Geld mit vollen Händen auszugeben (siehe seinen Wunschkandidat Boussaboune) und musste oft von Kentsch gebremst werden. Mit den eigenen Nachwuchsspielern hatte er es weniger.


    Und genau da verbietet es die derzeitige Situation in meinen Augen geradezu, TvH wieder zu installieren. Wir brauchen einen Trainer/sportlichen Leiter, der einen Blick für junge Talente hat und aus ganz wenig Geld viel Leistung herausholen kann.

    Zitat

    Original von jögi


    Hast sicherlich nicht unrecht. Sagen wir es so, er wird hoffentlich daraus gelernt haben. Grundsätzlich wäre es mir am liebsten, wenn ich die zur Zeit kursierenden Namen mir betrachte, wenn es zu einer Konstellation Möhlmann/Becker kommen würde. Sicherlich müsste vorher geklärt werden, ob sie zueinander passen. Auf jeden Fall bräuchte man Personen, die "erste" Mannschaft nicht losgelöst vom Nachwuchsbereich betrachten würde. Ich würde mir eine stärkere Verzahnung der Profis, der U23 und der U19 wünschen. Dort müsste eine leichtere Durchlässigkeit angestrebt werden. Da könnte man z.B. über manch gemeinsame Trainingsstunde oder häufigere interne Testspiele nachdenken.


    Wurde nicht vor einiger Zeit etwas in der Art groß vorgestellt? Dass besonders talentierte Spieler der verschiedenen Jugendmannschaften zeitweise vom Profistab betreut werden sollten?


    Zu Möhlmann: Einen Vorteil hat er außerdem: Der Mann klebt nicht an seinem Stuhl. Meines Wissens hat er bereits mehrfach (in Fürth und Braunschweig) von sich aus das Handtuch geworfen als es nicht so lief.

    Zitat

    Original von El Armino
    Was für ihn spricht ist seine Authentizität und seine ehrliche Art, aber Wunderdinge darf man von ihm nicht erwarten.


    Einen Wundertrainer können wir bei dem von uns gezahlten Gehalt auch nicht erwarten, Benno wäre wenigstens keine Wundertüte!

    Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt, aber so ganz unrecht hat Dammeier nicht, wenn er von einem guten Spiel in Cottbus spricht! Gegen Aachen lag er mit seiner Einschätzung total daneben, aber, auch wenn es das 4:1 scheinbar widerlegt, in Cottbus war die Arminia lange Zeit die bessere Mannschaft und hatte auch die besseren Chancen.


    Und damit Ihr gleich noch ein paar weitere Steine holen könnt: Hätte Lamey nicht diese zwei Blackouts bei den Gegentoren gehabt, hätte man ihn als einen der besten Spieler auf dem Platz bezeichnen können!

    Zitat

    Original von King Kneib


    Wer will denn diese Dilletanten haben? Bis auf Federico und Eilhoff sind das doch ausschließlich Ladenhüter.
    Schön gerade der Sportschau-Kommentar: "Bielefeld hat keine Lust mehr" (nach dem 3:1).
    Da liegt das Hauptproblem: wir müssen Spieler mit Charakter verpflichten.


    Nun muss ich aber mal zur Ehrenrettung sagen, dass Du wohl kaum eine Mannschaft finden wirst, die, wenn es nur noch um die goldene Ananas geht, nach einem 1:3 nicht die Segel streicht. Es reicht ja schon, wenn einige Spieler resignieren. Das mag man kritisieren, ist aber in der Realität halt so!

    Dammeier hat vorab erklärt, dass er der Truppe das Vertrauen schenken wollte, die die Trotzreaktion gegen PB gezeigt hat. Und ich denke, das ist zumindest nachvollziehbar, auch wenn man selbst vielleicht anders aufgestellt hätte.


    Meines Erachtens war Janjic da schon vom Platz! Also bitte korrekt bleiben!

    Zitat

    Original von PattyG
    :hi:


    Ne danke. UNser Top Stürmer hat mir heute schon wieder den Rest geben....


    :hi:


    Dabei vergisst Du allerdings, dass seine wirklich starke Flanke auf Federico in Halbzeit 1 fast schon ein sicherer Scorer-Punkt war!

    Zitat

    Original von Hoberger
    JETZT IST ZEIT ZUM AUSMISTEN:
    EXTERNER TRAINER SOFORT - ZUM AUFBAU EINER GUTEN TRUPPE FÜR DIE NÄCHSTE SAISON! KEIN EULBERG ETC.-ALTE ZÖPFE ABSCHNEIDEN!!!!!
    KEINE VETTERNWIRTSCHAFT MEHR - ALLES ERNEUERN VON GRUND AUF!!!!


    Durch Doppelposts wirds auch nicht besser!

    Zitat

    Original von Neu Amin
    Ich habe das Gefühl da will keine mehr aufsteigen den da ist schon Arbeits- Verweigerung


    Aufsteigen? Hast Du die letzten 3 Wochen im Ausland verbracht?