Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

    Zitat

    Original von Richie
    Für einen langfristigen Aufbau ist Möhlmann keine schlechte Wahl. Er hat in Fürth immer wieder junge Talente eingebaut und mit der Mannschaft jedes Jahr unter den ersten 6 - 7 Plätzen mitgemischt. Das ist genau das,w as uns in den kommenden drei bis fünf Jahren erwarten wird. Zudem hat Fürth zuletzt sehr ansehnlichen Fussball gespielt, offensiv, mit zwei Spitzen und sehr geordnet.


    Einzig eine Frage bleibt übrig: Wenn man Möhlmann ins Auge fasst, wieso war Rapolder dann nie ein Thema? Zumal der Fussball unter Rapolder noch besser war als der unter Möhlmann.


    Du hast Dir die Frage eigentlich im ersten Satz gleich selbst beantwortet: Weil er auch in den letzten Jahren gut gearbeitet hat und völlig ohne Skandale in seiner Vita ist.


    Dennoch bin ich mir noch nicht so sicher, dass es am Ende wirklich auf Möhlmann hinausläuft, denn die Shortlist scheint ja doch noch recht lang zu sein, und welchen Sinn sollte es sonst auch machen, weitere intensive Gespräche für die kommende und evtl. sogar für die dann folgende Woche anzusetzen.

    Möhlmann mag ja damals bei der Arminia eher für defensiven Fußball gestanden haben, aber die von ihm trainierten Fürther stehen für mich doch eher für schnellen Angriffsfußball mit vielen Toren durch junge, hungrige Stürmer!

    Zitat

    Original von Arminia05


    OWL am Sonntag


    Die entscheidende Info in dem Artikel ist ja wohl, dass die Berichte in der NW zur Aufgabentrennung falsch waren und es doch auf einen starken Teammanager hinausläuft. Und damit dürfte sich die Personalie Ermisch wohl erledigt haben!

    Zitat

    Original von CrimePays


    Er hat mit Gladbach, gemessen an den Möglichkeiten des Kaders, eine ebenso realistische Platzierung erreicht wie mit Arminia in der Vorsaison. Aber ist er deshalb ein überdurchschnittlicher Trainer? Wohl kaum! Für Arminia war der Trainer Frontzeck ebenso die falsche Wahl, wie der Manager Saftig oder der Manager Dammeier. Alles nur Verwalter bzw. Leute ohne Ideen und Visionen...


    Ich habe nie behauptet, dass MF ein überdurchschnittlicher Trainer ist. Aber er ist auch nicht die Lusche, zu der ihn viele in Bielefeld gemacht haben. Und so überdurchschnittlich besetzt sehe ich den Gladbacher Kader auch nicht, vor allem nicht viel besser als vergangene Saison, und da hatte doch ein Kaliber wie Hans Meyer erheblich größere Probleme im Abstiegskampf.

    Wäre keine schlechte Kombination: Ermisch als Sportchef mit juristischem Background und Kenntnissen in der heimischen Kickerszene, dazu Benno als Trainer, der solche Talente einbauen und pushen kann.


    Und warum lässt Du dann ausgerechnet Bollmann drin, der ja nun gestern mehrfach versagt hat?

    Stell ich mir trotzdem schwierig vor! Und da ist ja auch noch die Frage der Vertragsverlängerung. Zu welchen Konditionen? Und ob der gleichzeitige Besuch des Trainerlehrgangs für das Aufgabengebiet so glücklich ist?


    Über den Sinn bzw. Unsinn der Änderung sind wir uns ja fast alle einig. Aber wenn wir das Schüco nicht vermitteln können, bleibt halt nur die Frage: Gehen wir stolz unter, oder beugen wir uns im Interesse des Vereins?


    Und eins ist doch auch unbestritten: Wir können die Änderung auf einer Folge-JHV auch wieder rückgängig machen, falls uns Hindrichs nicht mit entsprechenden Zahlungen für unser Entgegenkommen belohnt. Dies Druckmittel bleibt uns unbenommen.


    Dennoch wäre es besser, wenn durch Geldzusagen und Personalvorschläge im Vorfeld (wenn schon kein Kompromiss möglich ist) die Brisanz aus der Kampfabstimmung genommen würde.

    Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Ich zitiere mal aus der NW:
    "Ging kürzlich noch der Trend dahin, einen starken Teammanager mit Allein-Vollmacht zu installieren, ist nun wieder Ämtertrennung favorisiert. Dabei gilt der Bielefelder Mario Ermisch, derzeit Trainer beim Westfalenligisten TuS Dornberg, als erster Anwärter auf den Teammanager-Posten. "


    Ermisch soll also der neue Saftig / Dammeier werden. Trainer wird scheinbar wer anders. Von daher wäre die Kombination Ermisch / Möhlmann möglich....


    Hat Anders am letzten Wochenende im Lotto gewonnen? :lol: :lol: :lol: Aber etwas merkwürdig (wenn auch für Arminia typisch) ist dieser Zick-Zack-Kurs schon!


    Wenn dann nur noch ein Trainer gesucht wird, sehe ich eigentlich wieder gute Chancen für Oenning. Warten wir es ab!


    Hallo, geht's noch? Dir ist wohl die heutige Schlappe in München quer runtergegangen! NoFate hat hier ganz sachlich aufgezeigt, wo die Schwierigkeiten für viele liegen. Kehr doch bitte wieder zu sachlichen Argumenten zurück!

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Benno Möhlmann saß heute als Zuschauer auf der Tribühne. In der HZ wurde ervon Sky zu einem Interview gebeten. Hier wurde er direkt auf Arminia angesprochen, ob er schon Gespräche geführt hätte. Die Antwort war ausweichend, nur so weit dass er auf jeden Fall nächste Saison wieder einen Job übernehmen würde.


    Ja,musste ganz schön rumdrucksen. Ein echtes Dementi klingt aber auch anders! Wie dem auch sei, ich könnte mit einem Benno Möhlmann als neuem Sportchef gut leben!


    Du hast ja in vielem Recht, aber der Termin der aoJHV ist schon ein Knackpunkt. Denn die wirklich brisante Entscheidung über die Zukunft des Vereins fällt doch dort und darum sollten auch möglichst viele Mitglieder die Chance erhalten, ihr Wahlrecht auszuüben. Wenn die Satzungsänderung durchgeht, dürfte die eigentliche JHV doch eher beschaulich ausfallen.

    Zitat

    Original von Chucky


    Sehe ich anders, es geht ja um Frederico! Bzw, geht es um die Aussage von Frederico. Kann man aber in beide Foren posten.


    Ich hoffe zumindest das Frederico bleiben wird!


    Muss er ja! Er kann doch nicht gehen, bevor Du seinen richtigen Namen gelernt hast! :baeh: :baeh: :baeh:

    Man mag ja zu Eulberg stehen, wie man will, aber seine Analysen und sein Umgang mit den Spielern gefallen mir. Die Aussage zum FSV-Spiel "So überzeugend war es ja nicht" bringt es schnörkellos auf den Punkt. Mal sehen, ob er heute auch die richtige Taktik für "auf dem Platz" findet! ;)

    Zitat

    Original von almöi
    arminia-boyz


    dann hast Du meine Versuche , realistische Kompromissformeln zu finden aber ganz schön missverstanden, wenn Du meinst ich wäre ein Schöredner. Nein, es sieht genauso in mir aus, wenn ich an Arminia derzeit denke. Und ich bin einfach Realist. Ich glaube, dass wir keine andere Chance haben, als letztlich die Rosskur mitzumachen. Ein Kompromiss alla NoFates Vorschlag wäre schön. Aber dann will ich nur noch eine Mannschaft sehen, die egal von welchem Level sie beginnt, wieder mit Herz spielt. Ich kann mich an Spiele erinnern gegen Eintracht Frankfurt. War mitten in der Skandalzeit. Arminia liegt 3:0 zurück, kommt zur Hälfte wieder und haut den Äpplern 3 wunderschöne Dinger rein. Und als wir dachten, jetzt würden wir das Ding gewinnen, das haut der Harald Nickel aus 35 Metern dem Dieter Burdenski das Ding rein so 2 Minuten vor Schluss. Budde ging heulend vom Platz. Alle Zuschauer haben schwer geschluckt (kein Pils). Aber alle waren stolz auf diese Truppe. Übrigens war die Alm völlig überberfüllt. Ich glaube es waren über 30.000 Zuschauer im Stadion. Da hat keiner gepfiffen. Alle waren sich einig, dass sie beim nächsten Mal wieder da sind.


    Verstehst Du, das ist es, was ich wieder will. (Am liebsten natürlich mit Sieg) Ja, ich bin selber studierter Betriebswirt und kann auch gescheit daherreden. Aber Arminia muss wieder Fussball sein. Und das geht nur, wenn wir entweder professionell mit der Zeit gehen, sonst gehen wir mit der Zeit (hab ich schon mal geschrieben) Arminia und amteurklasse, das können die nicht.


    100 % Zustimmung! Im übrigen werde auch ich erst wieder zum Thema Strukturreform diskutieren, wenn neue Informationen auf dem Tisch sind.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Buschtrommler


    richtig Buschtrommler und es hätte noch vor teile für die Sponsoren die dann im Stiftungsrat sitzen könne und das Geld verteilen dürfen/ können
    z.b. 10 Mille Fußball Profis 3 Mille Jugend 1 Mille besonderes
    wo der nach teil liegt es muss möglichst schnell eine große summe zusammen kommen


    warum das nicht im Gespräch ist weiß ich nicht nur meine Befürchtung ist nun mal das der gute Herr Hindrichs mehr vorhat den es bietet sich so gut an


    Es wurde hier, glaube ich, schon einmal klar aufgezeigt, dass eine Stiftung (zur Zeit zumindest) keine brauchbare Alternative darstellt, da das Stiftungskapital unangetastet bleiben muss und nur die Zinsen zur Ausschüttung gelangen dürfen. Und wieviel Stammkapital gerade bei den heutigen Niedrigstzinsen dann nötig ist, um auch nur 3-4 Mio. pro Jahr zu erwirtschaften, kann sich jeder leicht selbst ausrechnen.


    Dieses Statement ist einfach nur peinlich! Ist das Dein Verständnis von Meinungsfreiheit und Demokratie?

    Zitat

    Original von 12freunde


    ad 1: der Fakt steht, aber auch die Frage: WIE und durch WEN konnte es dazu kommen?


    ad 2: mit welcher Begründung ist das die EINZIGE Möglichkeit? WARUM soll den Mitgliedern die Möglichkeit genommen werden, zu bestimmen, wer über den Verein bestimmt? Es waren NICHT die Mitglieder, die Punkt 1 zur traurigen Gewißheit gemacht haben, sondern doch eher gerade die, die jetzt die Mitglieder außen vor haben wollen ...


    Ich gehe mal nur auf Punkt 2 ein. Brutal formuliert: Weil der Geldgeber das will. Und wenn Du das als Sperrminorität der Mitglieder nicht willst, kannst Du natürlich weiter über den Verein frei bestimmen, Du darfst dann nämlich das Grab frei auswählen. Geld gibt es dann nämlich nicht! Und das ist eben die Freiheit des Sponsors!