Original von Power-D
Autsch, ja. Jetzt übernimmt Schüco den Laden und wir begeben uns ein großes Stückchen mehr in die Abhängigkeit. Es wird heißen, dass es keine andere Wahl gibt. Das wird uns kurzfristig am Leben erhalten, langfristig eine Zwangsjacke für die Entwicklung von Arminia sein.
Es wird jetzt Leute geben, die sagen, dass Arminia eigentlich selbst Schuld ist, weil wir uns selbst durch Misswirtschaft in diese Lage gebracht haben. Das ist zwar richtig, ich gebe aber zu bedenken, dass der Vorstand und der Aufsichtsrat schon seit Jahren mit Schüco-Getreuen gespickt ist/war. Haben die uns etwa systematisch in den Ruin getrieben, um Arminia billig übernehmen zu können? Die alte Garde ist doch nahezu vollständig vertreten auf der PK. Alle stecken unter einer Decke und alle scheinen wie besessen verhindern zu wollen, dass von außen jemand Einblick in die Abläufe bekommt (Obermann, Kottmann werden/wurden scheinbar mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln bekämpft und verhindert). Ich glaube, da könnte noch mehr als bloß ein verschobener Stadionausbau ans Licht kommen. Deswegen sollten m.E. die Gremien gründlich ausgemistet werden.
Best Case Szenario wäre m.E., wenn alle Anwesenden geschlossen erklären, ab sofort die Finger von Arminia zu lassen. Ich wünsche mir einen richtigen Neuanfang. Dieser Wunsch kann nur erfolgen, wenn das umgesetzt wird, was auf den Transparenten vorm Paderborn-Spiel gefordert wurde.
Hört endlich auf die Fans und stoppt diese Kasper, die sich auf Kosten von Arminia bereichern und sich gegenseitig die Posten zuschachern!
Schüco: raus!
Schwick: raus!
Leopoldseder: raus!
Langenscheidt: raus!
Brinkmann: raus!
Dafür würde ich auch in die Dritte Liga gehen. Mit richtigen Arminen am Ruder sind wir in drei Jahren wieder in der ersten Bundesliga, da wo wir hingehören.