Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

Zitat

Original von LeckerKnoppers

Ich hoffe, dass auch ein Kamper nochmal Einsatzzeiten bekommt, wenn er jetzt wieder fit ist, um sich zu zeigen. Die anderen Spieler, deren Verträge auslaufen (Lamey, Halfar,...), dürfen es ja auch.

Wenn Eulberg im Vorfeld des Frankfurtspiels aussagt, dass er den weiteren Ausfall Kampers bedaure, da der Däne ein optimaler Joker sei, dann denke ich doch, dass auch der Jonas noch Chancen bekommen wird, sich zu zeigen.

Zitat

Original von Hitchcock
    foreverDSC: Es hat sich aber auf der JHV auch erwiesen, dass der von Hinrichs & Co. angedachte Kandidat Daudel berechtigterweise mindestens ebenso kritisch anzusehen war. Wieso wurde das denn dann nicht erkannt? Man hätte doch wirklich nur einen vernünftigen Kandidaten für das Amt platzieren müssen und alles wäre gut gewesen.

herzich: Veränderungen muss und wird es geben. Das bringt allein schon der misslungene Wiederaufstieg mit sich. Was die Strukturanpassungen angeht, so werden das die Mitglieder zu entscheiden haben. Stimmen mehr al 75 % für die vorgeschlagenen Änderungen, so wäre das zu akzeptieren.

Ich habe selbst keine Ahnung, warum die Personalie Daudel derart gescheitert ist. Von jemandem, der als Vorstand bei Marktkauf eine so hohe Achtung genossen hatte, hätte ich einfach mehr erwartet. Und ich denke, auch diejenigen, die Daudel ins Rennen geschickt haben, hätten nicht im Traum erwartet, dass er sich so tolpatschig aufführt und bei Gegenwind so drastisch einbricht. Aber deswegen kann ich doch nicht alle, die ursprünglich pro Daudel waren, in einen Sack stecken und in den Obersee werfen!

Zitat

Original von windlicht

O-Ton Brinkmann: "Wir machen Sie fertig!"
    (Brinkmann zu Obermann am Vormittag des Tages der JHV 2010)

Es gibt in der Tat einiges aufzuklären, um zu verdeutlichen, mit was für Bandagen die Schüco-Konsorten zu kämpfen wissen! Zum Glück ist schon das eine oder andere durchgesickert, was die Fans zurecht stutzig macht.

Das heißt ja nicht, dass Brinkmann eine Schüco-Marionette ist. Das heißt ja nur, dass er kritisch zu Obermann steht. Und wie berechtigt das war, hat sich ja auf der JHV erwiesen!

Zitat

Original von Momo

Für mich sind nur die Leute "vollblind", die Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen.

Das ging mir echt auf die Nerven gestern im Stadion.

Kann ich Dir zu 100% zustimmen! Auspfeifen nach schlechter Leistung, aber nicht einen Spieler fertigmachen, bevor er überhaupt eingewechselt wurde. Das ist reines Mobbing !

Zitat

Original von Hitchcock

Korrekt. Es ist nämlich durchaus so, dass die letzten Jahre vor allem Schüco-Vertraute im Aufsichtsrat saßen. Und genau die haben es mit verbockt, dass der Kahn nun nicht mehr auf Kurs ist. Herr Hinrichs hatte die letzten Jahre schon ziemlich viele Fäden in der Hand, was Arminia betrifft. Und auch die Protagonisten rund um das Kabinett Daudel waren von ihm gelenkt, weshalb auch während der Geschehnisse auf der JHV heftigst mit ihm telefoniert wurde.

Wieso soll die Mitglieder-Basis nach all dem nun einem von Hinrichs platziertem 8seitigem Powerpoint-"Konzept" trauen, welches 1 zu 1 von RW Essen kopiert wurde? Und in dem es in erster Linie darum geht, genau jene zu entmündigen, die für die Mißstände der letzten Jahre eben nicht verantwortlich zu machen sind: Die Mitglieder?

Ihr verwechselt Konzept mit Strukturreform! Und ich finde es ein bisschen lachhaft, dass hier z.B. ein W. Brinkmann einfach so als Marionette von Schüco bezeichnet wird. Ich arbeite selbst für einen direkten Konkurrenten im Energiemarkt und habe absolute Hochachtung davor, wie Brinkmann die SW Bielefeld positioniert hat. Solange hier diejenigen, die bei der Arminia Verantwortung übernommen haben, ohnehin nur pauschal vorverurteilt werden, sehe ich schwarz für die Zukunft des Vereins.

Ich denke, es gibt nicht viele Spieler, die auch im Amateurlager für uns spielen würden!

Zitat

Original von Superstar Arminia

Vielleicht gings aber auch um Henning Grieneisen!? Im übrigen läuft bei diesem der Vertrag aus.

Bloß merkwürdig, dass Anders Spieler sichten soll! Und warum dann mit Fuchs?

Zitat

Original von NoFate1971
    Und wieder: Gutes Spiel vom Lamey!

Ich habe noch niemandem im Team (außer Markus Schuler) so sehr ein Tor gegönnt wie Michael.

Fing mit ein paar Fehlpässen an und hat sich dann enorm gesteigert! Durchaus akzeptable Leistung! Vielleicht würde der neue Trainer doch noch etwas mehr aus ihm rausholen können, wenn man mit ihm zu reduzierten Bezügen verlängern würde!

Zitat

Original von steelers
    Jetzt habe ich einen,der den wohl das Anforderungsprofil genau deckt....

Horst Hrubesch!!!
    Ich weiß, der ist beim DFB!
    Aber wat solls...fragen kann man ja mal!

Und mit jungen Spielern,kann er nachweislich umgehen!

Ja sicher, gerade vom DFB als Trainer des Jahres geehrt, und dann soll sich der Bielefeld antun? Träum weiter!

Trotz der ganzen derzeitigen Sch..., ich freue mich auf das Spiel. Ich will endlich mal wieder nur Fußball sehen und diese ganzen Rücktrittsforderungen, Rauswürfe, Intrigen und finanziellen Hiobsbotschaften für einen Moment vergessen. Ich hoffe nur, die Mannschaft tut mir den Gefallen und legt ein flottes Offensivspiel hin und den Frankfurtern ein paar Eier ins Nest. Schwer genug wirds werden, der FSV war zuletzt durchaus zweitligatauglich!

Das sind dann aber auch nur die Spieler,die geblieben sind. Dazu kommen dann ja sicherlich noch diverse Neuzugänge, die ebenfalls die eine oder andere Position besetzen können. Genau das wird ja die Hauptaufgabe für unseren neuen sportlichen Mini-Magath sein, hier teure Stammspieler durch billige, möglichst ablösefreie Talente zu ersetzen.

Interessant nur, dass Feick oben verkauft wird, und dann unten dennoch wieder für uns spielt ?( ?( ?(

Zitat

Original von Exteraner

Das halte ich mit den kolportierten 7,5 Mio doch für etwas übertrieben. Da dürften noch einige Mannschaften drunter liegen. In Duisburg soll der Lizenzspieleretat ja beispielsweise von 8 auf 5 Mio sinken.

Allerdings nach Kentschs Rechnung! :( :(

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Entscheidend ist weder das Konzept noch die Vereinsstruktur. Zumindest nicht primär. Primär ist wichtig, welche Personen an welchen Stellen das Sagen haben. Und sollte uns Herr Schüco...äääh...Hinrichs präsentieren, wen er sich da vorstellt (ist es ein wirklicher Neuanfang oder bleiben die alten Totengräber weiter im Verein?), dann kriegt er bei den entsprechenden Personen und natürlich gebunden an finaziell handfeste Zusagen seine gewünschten Strukturen auch durch.

Sein wir doch ehrlich, uns stört doch nicht das beschnittene Wahlrecht (bisher kam wie schon öfters von vielen betont eh immer Schwick bei raus) uns stört die Angst, welche Leute uns im weiteren vorgesetzt werden.

Und seitdem die uns die neue Struktur hier präsentiert haben, hat sich kein Schwein mehr dazu geäußert, weder Fürsprecher noch Kritiker. Wir werden weiter dumm gehalten und stochern im Nebel. Die lernen nix dazu! FAQ´s klingt ja prima, aber die kann man fertig haben, wenn man mit sowas an die Öffentlichkeit geht. Zumindest sollte das so sein. Wenn die endlich die Mitglieder mitnehmen würden, dann würden sich doch viel weniger beschweren. Aber dieses ewige Schweigen bzw. erst kurz vor Toreschluss mit den Dingen rauszurücken schürt doch nur noch mehr Misstrauen. Und bei der Verarsche, die wir hier in den letzten Jahren mitmachen, absolut nachvollziehbar!

An diesem Beitrag ist viel Wahres! Allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, dass nach den Osterferien die große Informationsoffensive startet. Ohne Namen und Fakten wird ein ähnliches Chaos wie letztes Jahr und am Ende das faktische Aus für Arminia nicht zu vermeiden sein.

Aber vielleicht wäre es das Beste, wenn wir, solange keine neuen Fakten auf den Tisch kommen, die eingefahrene Diskussion erst einmal zurückfahren, statt uns immer wieder dieselben Argumente um die Ohren zu hauen. Es hat doch auch keinen Sinn, wenn die Sache immer mehr emotionalisiert wird und damit am Ende die Gräben schon im Vorfeld so vertieft sind, dass ein Miteinander ohne Gesichtsverlust unmöglich wird. Im Endeffekt geht es doch jedem hier irgendwie um seinen Verein!

Das war von Anfang an mein Wunsch, eine breit gestreute Unterstützung durch möglichst viele OWL-Unternehmen. Und das nicht nur wegen der höheren Förderungssumme, sondern vielmehr wegen der erheblich geringeren Abhängigkeit von einem potenziellen Sonnenkönig. Und ich hoffe immer noch, dass es mittelfristig auch noch dazu kommt. Ganz allein steht Hindrichs ja auch jetzt wohl nicht!

Zitat

Original von Buschtrommler
    Der Vergleich hinkt, es ist doch eher so, dass die Mitgleder erst 5 Euro zalen sollen, damit sie nachher vielleict ganz irgendwann nen Rettungsring zugeworfen kriegen. Oder vielleicht auch nur ne Gummiente....

Niemand weiss, wie die Situation aussieht, niemand weiss welche Sponsoren bereitstehen, geschweige denn, wieviel sie zu zahlen bereit sind. Wenn Hr. Hindrichs so ein großes Arminenherz hat, was ich ihm durchaus nicht abspreche, wird er doch sicher zustimmen, dass man eine Lösung finden muss, die für e.V. und Sponsoren das beste ist. Weil er dann seine Arminia nämlich auch nicht sterben sehen will...

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die Wirtschat auch was von Arminia will. Nämlich die Aufwertung der Stadt, als attraktiver Wohnort mit kultigem Erstligaklub. Und der Klub und der Kult, dass sind eben die einfachen Mitglieder des e.V..

Ist doch nicht wahr! Was klar zugesagt wird, ist die Hilfe, die für Lizensierung und den Verbleib im bezahlten Fußball notwendig ist. Du schlägst den Rettungsring aus, weil er nicht gleich mit einer lebenslangen Rente verknüpft ist.

Was Hindrichs klar zusagt, ist die Unterstützung, die notwendig ist, um im bezahlten Fußball zu überleben. Alles andere bleibt zwar vage, aber wenn ich erst einmal ertrunken bin, hilft mir mein falscher Stolz auch nicht zurück ins Leben!

Und unterschätz eins nicht: Hindrichs ist bereits einmal (z.T. durch eigenes Verschulden) von der Mitgliedschaft verprellt worden. Da ist die Gefahr groß, dass er dann doch langsam die Lust verliert!

Ich habe die Bedenken gegen die Wahlrechtseinschränkung von Anfang an ernstgenommen. Allerdings gestehe ich sie eher den Mitgliedern anderer Abteilungen des e.V. zu, die mit dem Lizenzfußball nichts am Hute haben. Mein Ziel war immer, Stolpersteine aus dem Wege zu räumen, um eine möglichst breite Basis mitnehmen zu können. Allerdings ist mir keine Möglichkeit eingefallen, wie ich den Eingriff in den e.V. vermeiden und gleichzeitig ausschließen kann, dass durch ein "Volkstribunenpräsidium" der AR die von den Sponsoren getätigten Investitionen verbrennt.

Jetzt sehe ich die Situation zugespitzt: Die Lage des Vereins ist so dramatisch, dass ohne die Hilfe der Sponsoren (oder auch nur des Hauptsponsoren) Bundesligafußball in Bielefeld nicht mehr möglich sein wird. Gleichzeitig leben einige alte Fantasien von Basisdemokratie, Fundamentalopposition und Antikapitalismus aus alten Studententagen aus und benutzen den Verein als ihr Spielfeld. Ich bin Mitglied im Verein, weil ich meine Verbundenheit mit der Lizenzspielermannschaft ausdrücken will und weil ich für meine Kinder von der Armini-Arbeit begeistert bin. All das soll jetzt wegen eines kleinen Eingriffs in den Wahlmodus und persönlicher Eitelkeiten gefährdet werden?

Ich habe gestern angefragt, ob es die Gegner der Strukturreform mit ihrem idealistischen Demokratieverständnis vereinbaren können, dass sie sich auf eine Sperrklausel berufen und die Reform gegen eine klare Mehrheit scheitern lassen (falls die 75 % nicht erreicht werden sollten). Außer Hinweisen darauf, dass dies juristisch einwandfrei sei (was ich niemals bestritten habe), habe ich keine ehrliche Antwort darauf erhalten. In meinen Augen ist das Heuchelei!

Und noch eins: Hier kritisieren viele, oft vom hohen Ross herab. Aber kaum einer stellt sich hin und übernimmt Verantwortung. Denn das bedeutet letztendlich auch, dass ich Zeit aufbringe, Kompromisse eingehen muss und mich dann letztendlich trotz meines Engagements und aller persönlichen Opfer dem gnadenlosen "Pöbel" stellen muss, der ohnehin alles besser weiß und sofort Köpfe fordert.

Zitat

Original von RobStar77
    Also der Meinung bin ich auch. Selbst bei mehreren Niederlagen zu Beginn (Was wohl hoffentlich nicht eintreten wird) sollte man nicht gleich wieder anfangen nach einem neuen Trainer zu krakeelen. Aber dafür müssen jetzt natürlich auch mit Sinn und Verstand ein neuer Coach und ein neuer GF Sport geholt werden. Die beiden sollen dann aber auch bei weitem mehr Zeit und Schonfrist genießen dürfen, als ihre Vorgänger.

Es sollte auch kein überhasteter Aufstieg mit allen Mittel das Ziel sein, sondern ich als Fan will einfach nur das Gefühl haben, dass da von allen Seiten daran gearbeiten wird, dass mittelfristig eine Rückkehr in die 1. BL gelingt.

Abgesehen davon, dass Du hinsichtlich der nötigen Geduld natürlich voll richtig liegst, bist Du hinsichtlich Trainer und Geschäftsführer auf dem Holzweg. Wir werden nur eine Person verpflichten, die beide Funktionen ausüben soll, und das erschwert die Suche natürlich noch mehr.

Und der Verfolgungswahn geht weiter. Niemand hat Euch als Verschwörer bezeichnet, es geht darum, dass manche hier nun wirklich hinter allem und jedem, was im Verein geschieht, gleich Verschwörungen alter Seilschaften glauben entdecken zu können. Das nervt einfach nur noch! Was hat die Prämienregelung in diesem Zusammenhang verloren? Eine stark leistungsbezogene Komponente wurde doch sonst immer gefordert! Die Verknüpfung der Entlassungen mit indirekten Vorwürfen steht so nur in der Bild. Das WB erwähnt nichts davon. Aber Schuld trägt natürlich gleich wieder der Verein.

Wundert Dich das, dass jeder vom Filz im Verein spricht? Frag doch mal 100 Leute nach den Parteien, den Gewerkschaften oder anderen Organisationen. Da werden 99 % sofort Worte wie korrupt, verfilzt, verlogen etc. finden, weil sie aus Einzelbeispielen gnadenlos auf das Ganze rückschließen. Es gab/gibt viel Mist bei Arminia, aber es wird lächerlich, wenn ich von vornherein alles durch die Vorurteilsbrille betrachte!