Original von abseitsfalle
Entschuldigung, aber unsere Arminia liefert den sogenannten "Verschwörungstheoretikern" jedwede Steilvorlagen, die nur möglich sind:
Wieso wird immer alles auf die sogenannten "Zustände der letzten JHV" geschoben? Was war denn wohl der Grund dafür, dass solch ungewohnte Massen dort erschienen sind? Schüco-Daudel haben die Leute ja wohl nicht gewollt. Und die Leute sind auch nicht bei alle zur JHV gekommen, weil's im Verein ja so richtig rund lief... . Wieso hätte Dirk Obermann die Halle im Sturm genommen, wenn er denn gedurft hätte? Immerhin war er ja gar nicht zur Wahl zugelassen, wie man mittlerweile weiß.
Wieso wurden die Veränderungswilligen im Verein mehr und mehr zurück gedrängt? Bis plötzlich das Wunderkonzept mit den Strukturveränderungen auf dem Tisch lag? Was jetzt als einzig mögliche Lösung verkauft wird? Wo ist denn überhaupt die eigentliche Strategie für den Verein? Sportlich und strategisch? Bisher habe ich da aus dem Verein noch nichts gesehen. Da hat nur die sogenannte "Opposition" was geliefert. Etwas sehr fundiertes übrigens. Die böse Opposition, die ja nur Unruhe in den Verein bringen will... ausgerechnet die kommen mit dem einzig vorzeigbaren Konzept. Von Vereinsseite kamen allerdings nur 8 Seiten Powerpoint zu einer Struktur zu Entmündigung der Vereinsmitglieder.
Was ist denn aus dem "Konzept 2015" geworden?
Wieso wurden denn die Vorstandskandidaten der sogenannten Opposition blockiert, geschasst und am Ende in den Rücktritt getrieben?
Wieso dürfen Thorsten Ziegler und Peter Burkamp nicht mehr offen über die Vorgänge bei Arminia Bielefeld schreiben?
Ganz aktuell dann das Prämien-Desaster: Jeder Sieg kostet Arminia 120.000 Euro... .
Und der jüngste Lapsus des Vereins ist, dass die Namen von freigesetzten Angestellten ohne Führungs- und Repräsentationsfunktionen in einem Artikel der Bild erscheinen. Und dann auch noch online... diese Spuren sind doch nie mehr verwischbar! Ob es nun Anders selbst war oder nicht ist im Grunde egal, denn unterm Strich bleibt einfach, dass Arminia unprofessionell und dilletantisch agiert. Von möglichen arbeitsrechtlichen Konsequenzen für Arminia aufgrund dieser Aktion ganz zu schweigen... .
Wenn nun Leute in diesem Forum all diese Zustände anprangern, dann ist das also gleich eine Verschwörung? Vor allem frage ich mich: Bin ich denn von lauter Verschwörern umgeben? Denn interessanterweise äußert sich jeder Armine in meinem Kollegenkreis und im Freundeskreis genau so. Und jeder spricht vom sogenannten "Filz", der in diesem Verein steckt!
Anstatt mit den Fingern auf die sogenannten bösen Verschwörer zu zeigen, sollten die Verantwortlichen bei Arminia endlich einmal anfangen, die Vergangenheit transparent und seriös aufzuarbeiten!