Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC


    Ich habe nicht behauptet, dass es rechtlich nicht einwandfrei sei. Das ist es mit Sicherheit. Ich will nur wissen, ob das mit Eurem demokratischen Gewissen vereinbar ist, wenn Ihr als klare Minderheit die Mehrheit ausbremst, obwohl Ihr doch gleichzeitig die indirekte Wahl schon als Entmündigung und Entrechtung angreift!

    Nur mal so am Rande an die Gegner der Strukturreform: Ihr begründet den Protest damit, dass die demokratischen Rechte im Verein gefährdet sind. Könntet Ihr es denn dann mit Eurem Demokratieverständnis vereinbaren, wenn knapp 75 % der Abstimmenden an einer Minderheit von gut 25 % scheitern würden? Wäre formalrechtlich natürlich korrekt, aber wäre das nach Euren hehren Ansprüchen dann Demokratie?

    Zitat

    Original von jögi



    Ist ja auch ganz ungewöhnlich, dass der sport5-Vertreter bei Arminia mit den Mitgliedern des Vorstandes, für die seine Firma arbeitet, auf einem Foto zu sehen ist.


    Ja, aber von einigen werden halt Verschwörungen gewittert, wo immer es nur geht!

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Ich finde gerade in Bezug auf Zuschauerzahlen ist die alte Regel Aktio -> Reaktio ausschlaggebend. Das Problem bei Arminia war, die Verantwortlichen wußten um die Belastungen. Also hat man sich flugs ausgerechnet wie viele Zuschauer denn nötig sind um das zu deckeln. Völlig außer Acht gelassen hat man aber was uns in den letzten Jahren an Fußballkost präsentiert wurde. Die Verantwortlichen hätten schon realistischere Zuschauerzahlen prognostizieren können, nur da hätte die DFL in Anbetracht der Rahmenbedingungen keine Lizenz gegeben. Darum hat man doch "gelogen". Die Zahlen waren seit Sommer 2009 doch den Verantwortlichen bewußt, also wie kann man der DFL dann so ein Schmierentheater bieten??


    Und welcher Verein macht das nicht? Und was wäre gewesen, wenn wir weiter oben mitgespielt und doch den von Gerstner versprochenen Offensivfußball gezeigt hätten? Und wer konnte ahnen, dass in Aachen, Karlsruhe, München etc. die Fans auch bei schlechten Leistungen weiter ins Stadion gehen, nur in Bielefeld halt nicht?

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz



    Aha, also ist Deiner Meinung nicht das unterirdische Gekicke der letzten Jahre an dem miserablen Zuschauerschnitt schuld?? Bei Dir hört sich das so an, als ob das blöde Fußvolk gefälligst ins Stadion zu gehen hat damit die Zahlen stimmen!!??!! Merkst Du es noch?? :nein:


    Vielleicht wird daran aber auch deutlich, auf welchem dünnen Boden solche Saisonkalkulationen letztendlich stehen. Und in gewissem Sinne ist es doch auch wirklich so, dass derjenige, der nicht mehr ins Stadion geht (was sein gutes Recht ist), dann trotzdem seinen Teil dazu beiträgt, dass die kalkulierten Zahlen nicht passen und das haushalterische Defizit immer größer wird.

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Oder noch schlimmer, die gewinnen die 6 Spiele noch....6mal 120000€ sind dann fällig....dann siegen wir uns in den Untergang ;) (wenns nicht so traurig wäre....) aber denke mal es werden am Ende keine 720000€ fällig und zu den Zuschauern...nuja, gegen Lautern und Düsseldorf werden es bestimmt noch ne Ecke über 10000 (da die ja auch genug Leute mitbringen)...gut beim FSV feiert man gerade den 2 fastvollen Bus...da werden es weniger und aus Oberhausen sicherlich auch nur 3stellig.....da könnten dann insgesamt nochmal unter 10000 kommen....(Hauptsache bis da gibts nicht noch in Sachen Lizenz ne böse Überaschung...)....


    SWB Gruss


    Tja, aber es waren sicher gegen Lautern und D#dorf auch ein paar mehr kalkuliert! Und für die Lizenzerteilung wird das bedeuten, dass man uns einen Saisonansatz über 10000 Zuschauer wahrscheinlich gar nicht mehr abnehmen wird.

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    Die können FAQs bis zum erbrechen zusammenstellen für irgendwelche Fragen-und Antworten-Kataloge, parallel wäre das Protokoll der letzten JHV auch eine lesenswerte Lektüre. Dann erübrigen sich alle FAQs für einige Herren, die noch immer hier tätig sind. Ein ehrlicher Neuanfang sieht weitere personelle Konsequenzen vor. Da widerspricht sich der Herr Jander ein wenig, wenn er von Schuldzuweisungen absehen möchte und den Blick nicht zurück richten will, aber gleichzeitig eine Welle der Aufklärung starten.
    Ein Fragenkatalog für eine lückenlose Aufarbeitung,Aufklärung... :lol:
    Hat wahrscheinlich, wie immer eigentlich, keiner zu verantworten. Können zwar kaum noch nach Luft schnappen, sind nach 5 Jahren 1.BL und zwei DFB-Pokal Halbfinal's völlig ruiniert, auf allen Ebenen. Aber bloß keinen Blick zurück werfen und diesen Sachverhalt anhand persönlicher Versäumnisse und damit verbundenen Konsequenzen aufdecken. Würde wahrscheinlich zu ungemütlich... Wenn es diese Aufklärung nicht gibt, können die hier von Umstrukturierungen faseln wie sie wollen, dann gibt es meine Stimme auf der JHV nicht !!


    Vieles wird allein schon deshalb im Dunkeln bleiben, weil Kentsch sicherlich nicht im Traum daran denken wird, sich vor den Mitgliedern zu rechtfertigen. By the way, ist der Vertrag eigentlich inzwischen aufgelöst?

    Diegleichen Fakten stehen auch im WB, allerdings ohne die Ausschmückungen und den Verweis, dass die Stellen evtl. neu besetzt werden sollen. Das dürfte ja ohnehin nur auf den Finanzprokuristen zutreffen, der ja wohl von sich aus zurückgetreten ist. Also viel Lärm um nichts!


    Wenn ich solche Verschwörungstheorien lese, wird mir angst und bange um den Verein. Und das nicht wegen Herrn Hindrichs!

    Zitat

    Original von Richie
    Ich hoffe immer noch,d ass es nicht Oenning wird. Schon weil die Stimmung hier nicht gerade positiv ist und ich da schon einen weiteren Trainer auf uns zukommen sehe, der keinen Kredit hat.


    Ich würde Koller als erste Wahl bevorzugen. Danach Ede Becker. Die Art, wie sie Fussball verstehe, finde ich für uns ganz hervorragend.


    Ich bin für Koller, sollte der nicht verfügbar sein, für Benno Möhlmann, dessen seriöse und fleissige Art mir sehr gefällt.

    Zitat

    Original von Neu Amin



    ich glaube Einige haben es immer noch nicht verstanden wo der unterschied zwischen Verein u KGaA ist
    die Geld Probleme hat die KGaA der Verein kann ohne die KGaA leben


    Ich glaube, Du hast ebenfalls noch nicht begriffen, worum es geht: Natürlich kann der Verein ohne KGaA überleben, allerdings geht nach Insolvenz der KGaA dann der Spitzenfußball (und damit meine ich nicht nur die ersten drei Ligen) in Bielefeld verloren. Und ich denke, die meisten der Mitglieder im ASC und bei den Arminis sind allein deswegen Mitglieder, weil sie weiter Bundesligafußball sehen wollen.

    Zitat

    Original von herzich
    Zit. aus WB:
    Kompetenz von Trainer und sportlichem Leiter bündelt. Leopoldseder: »In der 1. Liga würden wir das nicht so machen. Da wäre der Arbeitsaufwand für einen Mann allein zu groß. In der 2. Liga glauben wir, dass diese Lösung ausreicht


    Eine sehr zweifelhafte Argumentation, im Klartext geht es wohl eher um Kostenersparnis.
    Weshalb sollte in der 1. Liga der Arbeitsaufwand per se größer sein?


    Wenn wir bei unseren Finanzen ohnehin nur noch junge Talente aus der Nachbarschaft verpflichten können, entfallen doch schon mal die vielen zeitintensiven Scouting-und Verhandlungsreisen ins Ausland ;( ;( ;(

    Zitat

    Original von jögi


    Auf die Kommentare bei der NW kann man kaum was geben. Da gibt es ja immer wieder "Insider", die aus vermeinlich sicheren Quellen was gehört haben sollen, so wie letztens die "Meldung", dass Ozaki neuer Trainer bei Arminia wird.


    Sehe ich grundsätzlich hinsichtlich der Kommentare ebenso. Dennoch halte ich dieses Szenario für gar nicht so unwahrscheinlich. Fakt ist auf jeden Fall, dass viele sich hier (genau wie bei unseren öffentlichen Haushalten) noch gar nicht im entferntesten darüber bewusst sind, was für drastische Sparmaßnahmen auf uns zukommen, wenn kein zusätzliches Geld fließt. Und auch dann ist noch ungewiss, ob es zum Überleben reicht!


    Und da wird die Mannschaft einen Großteil beisteuern müssen. Ich fürchte nur, dass auch Bereiche wie die Armini-Arbeit nicht ungeschoren bleiben werden, und das würde uns in der Fangewinnung um Jahre zurückwerfen.

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    und darum verscherbeln wir jetzt auch den Rest an das Unternehmen, nur damit wir noch 1-2 Jahre VIELLEICHT 2. Liga spielen und dann eh in den Amateurniederungen verschwinden, denn MILLIONEN werden nicht fließen. Dann lieber es gleich so versuchen wie Ahlen nach dem Ausstieg des Sponsors. Das dauert auch einige Zeit aber man hat es "selbst in der Hand" und brauch nicht nach "Spenden" des Investors betteln und wenn es nicht reicht für die Erste Liga, dann reichts eben nicht. Auf die "Versprechungen" eines Webers oder Hindrichs warten ? DRAUF GESCHISSEN !!!
    Einen schönen Tag noch und ein Frohes Osterfest


    Von Verscherbeln ist momentan doch überhaupt keine Rede! Hindrichs sagt ja gerade, dass der Kauf von Anteilen zur Zeit gar kein Thema wäre! Und im Gegensatz zu Ahlen droht uns beim Verzicht auf den Hauptsponsor nicht nur ein Abstieg in die dritte Liga, hier gehen dann im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter aus!

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    dann viel Spass bei DEINEM Deutschen Schüco Club Arminia Weber Oetker Bielefeld (das Arminia könnte man auch noch streichen)


    foreverDSC


    den Aufwand hat aber nicht Schüco erbracht, darum rechnet es sich für die sehr wohl, weil sie den Verein ja für Peanuts bekommen (Trikotwerbung und Stadioname) für den rest hat Schüco wohln nicht allzuviel, wenn überhaupt beigesteuert ?


    Keiner von uns weiß, wieviel Schüco gerade in den letzten Wochen in den Verein gepumpt hat, um den Zusammenbruch abzuwenden.Und Du vergisst, dass das Tafelsilber ja allen Gläubigern zugute kommt, und da sind die Ausgaben für Stadionnamen etc. keine Forderungen, die Schüco gegenüber dem Verein hat.


    Und wenn Du lieber Mitglied und Anhänger eines von Sponsoren unabhängigen Vereins in der Kreisliga bist, bitte!

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    Wieso, wenn der Verein sich in seine Einzelteile aufgelöst hat, kann man das Stadion abreissen und dort vielleicht ein Einkaufszentrum oder Wohnungen bauen, schon mal an sowas gedacht ? Damit beköme man die Peanuts für den Verein locker wieder rein und die Stadt hat damit gar nichts zu tun, weil es ja SCHÜCO war :baeh:


    Die Peanuts wieder rein? Und riesigen Gewinn durch die Immobilie? Hier wurde schon einmal klar vorgerechnet, dass die Erlöse, die da zu erzielen wären angesichts des Abbruchaufwands etc.in keinem Verhältnis zu dem bisher bereits betriebenem finanziellen Aufwand ständen!

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Auch wieder so eine schöne Legende. Von den Mitgliedsbeiträgen und den 10 € für den Stehplatz konnten die Herren sicher nicht reich werden! Und das Geld des Vereins oder der KGaA hast Du nicht verdient und Du brauchst auch nicht mit Deinem Vermögen dafür zu haften. Wobei viele von denen, die massivst kritisieren, ja nicht einmal Mitglieder sind!