Original von Anno1905
Wenn ich hier manche Beiträge lese, disqualifizieren sich manche User hier selbst. Echt peinlich, was manche hier von sich geben ....
Torjus: Genau das meinte ich, mit dem, was ich im vorherigen beitrag angesprochen habe. Ich lese hier nicht ein einziges Argument (weder von Dir, noch von irgendwem anders), welches rechtfertigen würde, dass Dammeier seinen Posten hätte behalten dürfen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit den ach so tollen Spielern, die er verpflichtet hat. Unter dem Strich stehen wir (auch ohne den Punktabzug) mit dem höchsten Etat (und den höchsten Ansprüchen) der Liga NICHT auf einem Aufstiegsplatz und sind in der vergangenen Saison relativ erbärmlich abgestiegen. Ach, ich vergaß ... wir hatten ja kein Geld ...! Das erklärt natürlich, warum man 3.-klassige Trainer holt und es nicht schafft mit einer potentiell gut aufgestellten Mannschaft einen Aufstiegskandidaten zu formen ...
Der Mann hat ein paar (möchtegern) Schlaue Sprüche gemacht, war mal beim Training, hat sich in der Sonne brutzeln lassen, als hier im letzten Sommer die Saisonvorbereitung anstand und hat darüberhinaus einige Fehlentscheidungen getroffen, die verantwortlich für den Absturz waren!
Und jetzt hat er auf einmal Rückgrat bewiesen, weil er mal auf ner Fanversammlung war(bei seinen Antworten dort nachweislich GELOGEN hat), sich als Trainer für ein paar "Freundschaftsspiele" dahingestellt hat und versucht hat die Situation zu beruhigen in dem er alles kleingeredet hat?
Wenn Ihr Euch so blenden lasst, dann tut's mir echt leid ..!
Zu seinem "zweifelhaften Charakter" als Spieler: Auch damals ist er mehrfach (u.a. auch auf solch einem Fanabend) negativ in Erscheinung getreten, da er eine fast schon widerlich arrogante Art an den Tag gelegt hat, die ihn für mich seit je her unsympathisch gemacht hat. Aber natürlich sind seine rein sportlichen Verdienste für unseren Verein unbestritten!
Zu den Märchen mit der Wirtschaft: Wenn diese Leute unserem Verein wirklich helfen wollen, muss es auch den Weg eines Komrpomisses geben, der nicht "fressen oder sterben" lautet! Wenn ein solcher Kompromiss von diesen ganzen ach so tollen "Rettern" gar nicht angestrebt wird, dann habe ich Angst vor einer Zukunft welche sie uns wohl auch unser Kumpel "Daudel" eingebracht hätte. Der Verein hat in den letzten Jahren fleißig Mitglieder geworben und kommt jetzt scheinbar nicht mehr damit klar, wenn kontroverse Meinungen der MÜNDIGEN Mitglieder vorgetragen werden. Durch die gewünschte Neuregelung kann man solche Widerstände dann ja zukünftig bereits im Keim ersticken... Ich will als Mitglied aber nicht nur blinder Geldgeber sein, sondern ein Recht auf Mitbestimmung haben. Dass Demokratie nicht immer einfach ist, bestreitet keiner, aber die gewünschten Strukturen sind schlichtweg nicht modern, sondern haben diktatorische Züge und sind können gefährlich werden.
Ich bin der letzte, der etwas gegen Sponsoren aus der Region hat und könnte mich sogar damit anfreunden, dass ein Vertreter dieser Firmen im Aufsichtsrat sitzt, ich habe aber keine Lust darauf, Mitglied und Fan von einem Verein zu sein, welcher sich für Geld an Leute verkauft, die keine Ahnung von Fussball haben und neben dem viel gelobten positiven Image für Stadt und Region sicherlich weitere Ziele zum Zwecke des eigenen Marketings verfolgen...
Aber glaubt was Ihr wollt...
Da fällt mir noch was ein...:
"Sie wollen uns erzählen
Sie hätten eine Seele
Sie wollen uns glauben machen
Es gäbe was zu lachen
Sie wollen ganz bestimmt
Daß wir glücklich sind
Und unsere Leidenschaft
Ist ihnen rätselhaft
Sie wollen uns erzählen
Wir sollen uns nicht mehr quälen
Und sie sind schon zufrieden
Wenn wir die Kurve kriegen
Denn für unser Selbstmitleid
Haben sie keine Zeit"
(Passt ganz gut zu den ganzen Geschichten, die in den letzten Jahren rund um die Alm erzählt wurden ...)