ZitatOriginal von Neu Amin
Ich habe das Gefühl da will keine mehr aufsteigen den da ist schon Arbeits- Verweigerung
Aufsteigen? Hast Du die letzten 3 Wochen im Ausland verbracht?
ZitatOriginal von Neu Amin
Ich habe das Gefühl da will keine mehr aufsteigen den da ist schon Arbeits- Verweigerung
Aufsteigen? Hast Du die letzten 3 Wochen im Ausland verbracht?
ZitatOriginal von Hoberger
JETZT IST ZEIT ZUM AUSMISTEN:
EXTERNER TRAINER SOFORT - ZUM AUFBAU EINER GUTEN TRUPPE FÜR DIE NÄCHSTE SAISON! KEIN EULBERG ETC.-ALTE ZÖPFE ABSCHNEIDEN!!!!!
KEINE VETTERNWIRTSCHAFT MEHR - ALLES ERNEUERN VON GRUND AUF!!!!
NEUE SCHULDEN STATT ALTER SCHULDEN! SOFORT!
ZitatOriginal von Anturios
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass zukünftig drei Leute aus dem Präsidium und drei aus dem Verwaltungsrat im Aufsichtsrat sitzen werden? Es wurde doch schon dazu gesagt, dass die beiden Gremien auch externe Leute benennen können und genau das werden die auch machen.
Dieser Druck a la "Macht das und das, sonst fließt kein Geld" wird sich bei der Postenbesetzung 1 zu 1 fortsetzen. Sowohl im Präsidium, wo die Schüco-Kandidaten, die der Verwaltungsrat dann offiziell "bestimmen" darf, ja laut Hindrichs schon vorhanden sind, als auch im Aufsichtsrat.
Ganz abgesehen davon, dass dies nicht unbedingt das Schlechteste sein müsste, ist dies aber durch nichts belegt.
ZitatOriginal von Felipe
Dann spielt er mal eine wirklich gute 1. Halbzeit und macht sich alles durch seine trottelige Aktion vor dem 2. Gegentor kaputt
Genau das trifft die heutige Vorstellung auf den Punkt. So starke Szenen habe ich selten oder nie von ihm gesehen, und dann das...
ZitatOriginal von DSC-Worldwide
Dammeier raus !!
Äußerst qualifiziertes Statement! Willst Du nicht unser nächster Trainer sein?
ZitatOriginal von ALMVETERAN1967
Babbel ? Nuja...ob der nach dem VFB Stuttgart umbedingt heiss auf den Job hier ist und dann noch recht bald unterschreiben soll....hier ist noch ne ganze Zeit offen um welche Liga es geht und was an Geld da ist und dadurch wer kommt und geht usw. bei den Spielern...Sicherlich kann ich mir vortellen das er auch in die 2.Liga geht aber bestimmt nicht bei nen Verein (so es die Lizenz gibt), der eigentlich nen riesen Fragezeichen als Vereinswappen tragen müsste und mit dem er in nächsten Zeit schwer in positive Schlagzeilen kommen wird. Den sehe ich schon eher bei Hertha, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover und Co. (so die in Liga2 dabei wären). Ich glaube da hätten wir eher recht schlechte Karten und vor allen Dingen Argumente.
SWB Gruss
Ganz abgesehen von Bezahlung und Perspektive: Ein Trainer, der freiwillig nach Bielefeld kommt, muss ohnehin einen an der Klatsche haben oder dringend einen Job suchen. Wenn ich sehe, wieviele Trainer und sportliche Leiter hier in den letzten Jahren gehired und gefired wurden, dann sucht das wohl seinesgleichen! Aber die selbsternannten besten Fans der Welt sind halt auch die schnellsten, wenn es darum geht, Köpfe zu fordern!
ZitatOriginal von Rasengrün
Nur interessant falls wir Schuler irgendwie loswerden können, sonst eher nicht. Der Grund, dass Milchraums Vertrag nicht verlängert wurde war mangelnde Konstanz, will auch beacht sein. Aber etliche starke Spiele stehen ja auch zu Buche und da er ablösefrei wäre sollte man sich wohl schon mal drüber unterhalten.
Bis wir Sicherheit über unsere Finanzen und den Trainer haben, ist der eh vom Markt!
ZitatOriginal von jögi
Wenn die eV nur durch den Präsidenten bestehen würde, könnte man vielleicht ja von einer Entmündigung sprechen. Aber die Mitglieder sollen sowohl den Ehrenrat als auch den Verwaltungsrat wählen und wählen somit indirekt auch den Präsidenten. Und dieses immer wieder gebetsmühlenartige Schüco-Bashing nervt mich ebenso wie damals ihr Präsi-Favourit Daudel es getan hat.
Klar saß ein Herr Lauritzen mit im Aufsichtsrat. Aber muss er deswegen zwangsläufig die Explosivität von Arminias Finanzsorgen erfahren haben. Du behauptest ja auch, dass ein Herr Kottmann oder ein Herr Straetmans auch nur scheibchenweise die Meldungen erhalten haben, die letztlich zum Punkteabzug geführt haben. Und die saßen auch im Aufsichtsrat bzw. sogar im Präsidium. Ein Herr Lauritzen als einfaches Mitglied des AR soll also die finanziellen Machenschaften, deren Explosivität man ja wohl nur bei Detailbearbeitung erfahren durfte, kennen. Ein Herr Kottmann oder ein Herr Straetmans sollen aber auf der anderen Seite nicht viel mehr mitbekommen haben als du und ich. Immerhin war es ja so, dass die DfL keine Beanstandungen an der Liquidität fand als auch eingesetzte Wirtschaftsprüfer keine negativen Bescheide abgaben, obwohl beide Seiten die Unterlagen wohl etwas genauer studiert haben.
Na ja, andererseits ist der Herr Lauritzen natürlich der immer wieder zitierte Typus "Profi aus der Wirtschaft", der die Amateure aus dem Verein ersetzen soll, weil er alles besser kann!
Ich denke nicht, dass man Babbel und Oenning so direkt vergleichen kann. In meinen Augen lag Babbels größtes Problem darin, dass er wegen des Trainerlehrgangs nur begrenzte Zeit bei der Mannschaft war. Und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo es nicht so gut lief. Da kann sehr schnell eine negative Spiralwirkung entstehen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als TvH seinen Lehrgang absolvierte. Auch da ging es plötzlich bergab mit der Arminia!
Andererseits: Babbel wäre sicher die starke Persönlichkeit, die den gesamten sportlichen Bereich abdecken könnte, es fehlt aber noch der Nachweis, ob er es auch versteht, junge Talente zu entdecken und zu fördern. Bei Oenning sehe ich den Blick für Talente, aber ich vermisse etwas die Ellenbogen!
Ich weiß nicht, m.E. betreibt die NW hier Kaffeesatzleserei! Die Äußerung Mamerows könnte man genauso gut auch pro Dammeier auslegen. Und dass Dammeier derzeit keine Trainerkontaktgespräche führt, könnte natürlich auch mit seinem zusätzlichen Job als Interimstrainer zusammenhängen. Hinzu kommt, dass das meist gut informierte Konkurrenzblatt noch gar keine Andeutungen Richtung Ablöse erkennen lässt.
ZitatOriginal von Anturios
Dafür gibt es doch vorallem einen Grund: Hindrichs bekommt nicht genug Geld zusammen.
Im Moment.
Das wäre dann aber doch mehr als merkwürdig, denn so billig wie zur Zeit würde er Anteile doch nie wieder kriegen!
Ich habe auch meine Probleme mit der Person Hindrichs, aber diese Verschwörungstheorien (Stichwort Ausverkauf) halte ich dann doch für Hirngespinste. Vor allem fehlt mir jede logische Erklärung, warum jemand horrende Summen in den Verein buttern soll, um oihn dann zugrundezurichten. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit den Immobilienwerten Stadion und Trainingsgelände, da wurde ja schon von jemand anders deutlich darauf hingewiesen, dass der hier real zu erzielende Kauferlös nur einen Bruchteil der investierten Summe ausmachen würde.
Wenn wirklich eine Entlassung unmittelbar bevorsteht, wie die Bild mutmaßt, dann wäre das doch Kasperletheater pur. Erst noch die Mannschaft coachen, möglichst den neuen Trainer präsentieren und dann Tschüüss! Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie eine solche Aktion finanziert werden sollte, halte ich bei Arminia zwar vieles für möglich, aber als so dämlich kann ich mir unseren Club dann doch nicht vorstellen.
Kommt ja noch dazu, dass laut Hindrichs im Moment eine Beteiligung am DSC überhaupt kein Thema ist! Wie soll denn dann eine feindliche Übernahme erfolgen?
ZitatOriginal von El Armino
@joegi und alle anderen Oenning Befürworter. Wenn dieser Schnarchzapfen herkommt war das die endgültig letzte Amtshandlung von DD.
Schaut euch mal auf der Homepage vom Club unter Junioren deren Nachwuchsarbeit an, dagegen spielen wir in Kreisklasse C. Die zweite Mannschaft spielt in der Regionalliga und steht auch da kurz vor dem Auftsieg. Oenning konnte also bei fast jedem Griff in die zweite Mannschaft auf einen hungrigen , sehr talentierten Spieler der gesamten Region Franken zugreifen. Und die von dir aufgezählten Spieler haben auch vor Oenning kaum gespielt...bis auf Vittek , der übrigens schon seit Jahren nicht mehr beim Club spielt und zum Schluss nur noch verletzt war, zähl mal lieber den Kern der Mannschaft auf, die regelmäßig gespielt haben. Zufällig wohne ich seit ein paar Jahren hier im Exil und kann euch sagen, dass sogar die Spieler ihn hier weggewünscht haben weil sie unterfordert waren. Er ist ein bestensfalls 3 Liga geeignet. ich würde mich auch hier allzu gern irren, wenn uns DD als Abschiedsgeschenk wirklich diese Kröte schlucken lässt...Finger weg kann ich nur sagen...
Oenning ist ja nun nicht unbedingt mein Favorit, aber das, was Du hier anführst, spricht doch eher für ihn als gegen ihn. Vielleicht hat der Club einen Super-Unterbau, aber den hatte man dann auch schon unter TvH. Aber es war Oenning, der die jungen Spieler gebracht hat! Und das ist doch das, was wir brauchen: Einen Trainer, der einen Blick für junge Talente aus der Region hat und der auch den Mut hat, ihnen den Vorzug gegenüber abgetakelten und teuren Altstars zu geben!
Nur mal zur Info! Babbel würde auch zu einem Zweitligisten gehen! http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm.html
ZitatOriginal von Wallander
Wenn ich die Namen so lese, die hier diskutiert worden sind....
...und sogar Walpurgis (!!!!!) oder Sander (!!!!!) zur Debatte stehen....arme Arminia!
Dotchev hätte die Chance verdient...die namhafteren Trainer wie Rapolder (Absahner) oder Koller (nicht bezahlbar) wären für den DSC eine Katastrophe! Und Oenning ist DIE Schlaftablette schlechthin!
Bist Du Leiter des örtlichen Dotchev-Fanclubs? Dessen Problem ist doch, dass nach Anfangserfolgen die Mannschaft dann einbricht. Ohne Schubert wären uns diese Saison die zwei Derbys erspart geblieben!
ZitatOriginal von RalfBSM
Die Frage ist ja, wer dann ab 1. April als Trainer auf der Bank sitzt. Wird das schon der neue für die nächste Saison sein? Oder Eulberg, der ja einen Trainerschein hat?!
Wenn es Eulberg sein sollte, erschließt sich mir der Sinn nicht, warum dann noch bis zum 01.04. gewartet werden soll!
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Sander war doch damals vor der Frontzeck Verpflichtung durchaus hoch im Kurs hier, oder hab ich da ne falsche Erinnerung?
Mit Cottbus hat er doch durchaus passabel gearbeitet und musste doch nur wegen Differenzen mit den Vereinsoberen gehen, oder wie war das?
Und in Koblenz hat Rapolder in den letzten Jahren mehrfach aus Scheiße Bonbons gemacht, dass da nicht mehr viel zu holen ist, war ohnehin klar.
Mit Sicherheit nicht der Name, den man sich vielleicht gewünscht hätte, aber könnte ich mich eher anfreunden als mit Oenning!
Ich hätte Sander damals gern hier gesehen und denke, dass er auch in Koblenz bereits gute Arbeit geleistet hat und dem rapolderischen Trümmerhaufen wieder Struktur verliehen hat (und das ohne den Superstar Kuqui)! Zumindest die Relegation ist für die TuS ja noch drin, da hätte doch zur Halbserie kaum noch jemand mit gerechnet. Nur Pech, dass Ahlen und Frankfurt auch aufgewacht sind.
Allerdings ist Sander eher ein Disziplinfanatiker und steht wohl nicht für begeisternden Offensivfußball, aber vielleicht ist es in unserer Lage auch wichtiger, in der nächsten Saison erst einmal darauf zu schauen, dass die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte eingefahren werden.
ZitatOriginal von yorro
Mit den vielen Veränderungen die bevorstehen (falls der "Schüco-Vorschlag" angenommen wird) oder den befürchteten finanziellen Einschränkungen (falls eine Ablehnung erfolgt), ist daß doch ein ziemlicher Schleudersitz, auf den sich nicht viele setzen würden.
Das ist aber noch sehr milde ausgedrückt! Im Prinzip ist ohne weiteres Geld aus der Wirtschaft doch schon das Geld für einen neuen Sportdirektor bzw. die Abfindung für Dammeier nicht da!
ZitatOriginal von 12freunde
Wiedenbrück wäre cool ...
Aber Du hast natürlich recht. Jedes Mitglied sollte ganz genau darüber nachdenken, was die Alternative zum (sicher nicht leicht zu schluckenden) Vorschlag sein würde.
Aber wenn man manche Statements liest, dann träumen einige doch schon (noch) davon, dass die Alm die ostwestfälische Variante eines kleinen Dorfs in Gallien geben könnte und Julius Hindrichs auf der JHV abgewatscht wird.