Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC


    Nur mal kurz angefragt: Was wäre denn die Alternative? Soll Anders den Trainer auswählen und die sportliche Planung übernehmen? Oder sollen wir uns einen neuen Sportdirektor erlauben, weil wir ja so viel Geld übrig haben? Und wer bestellt den dann? Genau, das sind dann die Dilettanten, die eigentlich für diese Krise verantwortlich sind.


    Protest ist ja schön, aber man sollte durchaus auch darüber nachdenken, welche Konsequenzen sich daraus ergeben.


    Und abgesehen davon denke ich immer noch, dass Dammi (auch für sein Gehaltsniveau) in der Kaderzusammenstellung einen guten Job gemacht hat, wenn ich mir da so ansehe, welche Gelder von gefeierten Managern wie Horst Heldt verbraten wurde, und dagegen Dammis Flops betrachte...

    Zitat

    Original von Kai
    Wenn wr darüber jetzt sprechen, muss man aber mal sagen, dass Gladbach eine gute Saison spielt. Die werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben und hatten dazu schon begeisternde Auftritte in dieser Saison. MF hat mit denen den nächsten Schritt gemacht und sie in der Liga stabilisiert.


    Das ist objektiv sicher richtig, aber solche Statements darfst Du hier nicht anbringen. Für die meisten "vorurteilsfreien" User hier ist MF nun mal ein Feindbild und der Versager schlechthin.


    Aber noch einmal zurück zur Trainerfrage. Ich wiederhole meinen Vorschlag Lorenz-Günther Köstner und denke, dass dieser Trainer den meisten Fans vermittelbar wäre und auch in das Anforderungsprofil der Wirtschaft passen müsste.

    Zitat

    Original von Chucky
    Wurde hier im Forum schon oft gesagt, jemand wie Rapolder der was verändern will wird nicht genommen und jemand wie Gerstner jetzt Oenning wird weniger was sagen! Ob das später so ist, ist wieder was anderes, aber er ist nicht der Typ dafür, hat man in Nürnberg gesehen!


    Tut doch nicht so, als ob Rapolder aus rein altruistischen Gründen und nur um Arminia zu helfen käme. Der Mann ist arbeitslos, hat außerhalb seiner ihn vergötternden Fangemeinde in Bielefeld keinen allzu guten Ruf mehr und braucht dringend ein Sprungbrett, um nicht ganz aus dem Geschäft zu sein!

    Zitat

    Original von jögi


    Da hättest du dann ja endlich einen Alt-Arminen untergebracht. ;)


    Aber es gibt sicherlich schlechtere Vorschläge als Wehmeyer. Ich denke jedoch, dass er in Hamburg nicht schlecht verdienen wird. Von daher wäre es vermutlich nicht einfach, ihn loszueisen. Aber vielleicht würde ihn ja eine Position mit mehr Entscheidungsbefugnis zusagen.


    Dann schlage ich doch mit Dieter Burdenski gleich den nächsten Ex-Arminen vor. Im Gegensatz zu z.B. Uli Stein kennt der sich doch im Fußballbusiness bestens aus!

    Nur mal so ein Gedanke von mir: Was hieltet Ihr von einem Trainer Lorenz Günter Köstner? Der hat in WOB Vehs Scherbenhaufen weitgehend repariert und soll trotzdem zur neuen Saison wieder ins zweite Glied treten.


    Der Mann hat viel Erfahrung, bleibt ruhig und kennt durch seine Arbeit für die U23 sicher auch einige vielversprechende Talente. Und Dammi wäre doch sicher auch zufrieden, denn er könnte wieder einmal seine WOB-Connections nützen ;) ;) ;)

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Nur haben wir nicht sonderlich viele Nachwuchsleute, die wir nicht ohnehin schon einsetzen (Halfar, Feick, Fischer). Ob in der 2. Mannschaft soviele interessante Spieler sind, kann ich nicht sagen, aber ein Abziehen dieser Spieler in der aktuellen Situation halte ich eher für falsch. Die Zweite spielt noch um den Aufstieg in die Regionalliga mit. Da sollte man besser jetzt keine Leistungsträger rausnehmen, um die Saisonziele dort nicht auch zu gefährden.


    Eine viertklassige 2. Mannschaft ist auf jeden Fall besser, als eine fünftklassige.


    Grundsätzlich und mittelfristig absolut richtig. Die Frage ist nur, ob wir uns momentan finanziell überhaupt einen Aufstieg der U23 erlauben können!

    Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn man sich immer nach irgendwelchen Fanforen richten würde, dann wäre schon längst das Chaos in den Vereinen ausgebrochen.


    Sehe ich auch so. Vor allem kann der normale Fan in solchen Fragen immer herrlich nach dem Bauchgefühl gehen, er braucht ja hinterher nicht den Kopf dafür hinhalten. Und nach dem Motto: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern" sind diese zuvor zu 100 % Befürworter einer Personalie dann, wenn es nicht so läuft, auch die ersten, die rufen: "Kreuziget ihn!"


    Wie war das noch mal in PB mit dem lautstarken Gesang: "Wir wolln den Trainer sehn"?


    Versteh ich nicht, sei doch froh, dass die Punkte jetzt abgezogen werden! Oder glaubtest Du echt noch an den Aufstieg?


    Ein Abzug für die kommende Spielzeit hätte uns doch dann auch für die kommende Saison gleich (möglicherweise) entscheidend zurückgeworfen!

    Zitat

    Original von blauerjunge76


    Mach doch mal akzeptable Gegenvorschläge ??
    Würde bei einem ernsthaften Neuanfang im Sommer auch mit E.Becker oder M.Koller gut leben können, nur geht es momentan um die 6 Pkt. Rückstand und die ausstehenden Spiele bzw. für diese Zeit einen passenden Kandidaten zu finden, der mit einer Radikalkur das Ruder nochmal rumreißen kann.


    Der Keks ist gegessen. Selbst wenn wir den Relegationsplatz aus reinem Dusel noch erreichen sollten, was wollen wir mit dieser Truppe gegen Hannover, Nürnberg, Köln oder Bochum ausrichten? Es geht alsi bereits jetzt um einen ernsthaften Neuaufbau für eine weitere Zweitligasaison!

    Zitat

    Original von blauerjunge76


    ????
    Unter Rapolder würde die Hütte am Samstag nochmal brennen, ist mir scheißegal ob er für dich oder eine andere Minderheit polarisiert. Alles andere ist Selbstaufgabe, kapieren wohl einige immer noch nicht !!


    Warum ist ein anderer Trainer als der eitle Selbstdarsteller Rapolder Selbstaufgabe?

    Zitat

    Original von blauerjunge76
    IST es soooo schwierig in der jetzigen Situation über seinen Schatten zu springen und Rapolder umgehend unter Vertrag zu nehmen, Zusage von Rapolder gibt es ja bereits. Alles andere ist Aufgabe und Dilettantismus !!
    Rapolder erzeugt den nötigen Schulterschluss mit den Fans und das ist die Klientel, die diesen Verein atmen lässt. Oenning und andere Experimente sind momentan nicht vermittelbar !!


    Den Schulterschluss mit einem Teil der Fans, der Rest wird vergrätzt. Denn UR polarisiert nun einmal enorm!

    Zitat

    Original von CrimePays


    Die Freistellung gehört zum Trainerdasein dazu. Nenn mir einen Trainer, der seinen Job noch nicht vorzeitig verloren hat. Das ist mehr die Regel denn Ausnahme. Und da der Entlassung die entsprechende Erfolgslosigkeit vorangeht, ist ein entsprechendes mit "Dreck hinterherwerfen" auch nichts ungewöhnliches. Viel bedauerlicher finde ich da, wenn Leute diese ganzen Geschichtchen auch noch 1:1 als angebliche Wahrheit weitertratschen.


    Und genau das wird doch über Oenning auch gemacht. Aber hier findet man etwas mehr Info zu ihm: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1027822&kat=31&man=3

    Zitat

    Original von Power-D


    Ein Trainer der kurzfristig keinen Erfolg hat, warum sollte der langfristig Erfolg haben? Siehe Frontzeck oder Gerstner, die ueber lange Zeit keine Besserung gebracht haben. Rapolder stuende fuer Variante 1 und 2 gleichzeitig. Dass man ihn offensichtlich wieder mal uebergeht, schreit m.E. zum Himmel. Oenning ist mit Nuernberg aufgestiegen, danach kam nix mehr. Er haette keinen Rueckhalt und das wuerde sich schnell zeigen. Unverstaendlich, wie so einer in den Fokus ruecken kann. Die Verpflichtungen von Frontzeck und Gerstner haben uns genug Lehrgeld gekostet, wann lernt der Aufsichtsrat endlich dazu?
    Ich bin ausser mir.


    Ist das Dein Ernst? Schon mal daran gedacht, dass es manchmal Zeit braucht, eine neue Truppe aufzubauen und einzuspielen? Aber für die meisten Fans zählt halt nur der schnelle Erfolg!


    Und der Aufstieg Nürnbergs zeigte doch, dass sich Geduld auszahlen kann. Schlecht gestartet, aber in der Rückrunde nach personeller Erneuerung dann durchgestartet und den längsten Atem bewiesen! Und ein Erstligaaufstieg ist in meinen Augen schon eine Referenz!


    Zudem: Welche Referenzen hat denn Rapolder zuletzt zu bieten? Entlassen in Köln, entlassen in Koblenz. Und wer mal im Koblenzforum liest, wird schnell herausfinden, dass er dort nicht mehrviele Freunde hat!


    Und Du bezahlst einen neuen Sportdirektor? Schon jetzt können außerhalb Bielefelds nur die wenigsten nachvollziehen, wie ein Club, der solche Finanzprobleme hat, sich den Luxus eines Trainerrauswurfs leisten kann, noch dazu in der Tabellensituation.


    Was sollte Dammeier denn taktisch groß ändern? Er hat gerade mal ein Training geleitet, und wenn die Truppe unter Gerstner halt nichts anderes einstudiert hat, dann kann er da in 24 Std. auch nicht viel mehr rausholen.


    Und zu Fischer: Oft genug ist dessen Einsatz gefordert worden, und wenn Kuce gegen Auer gepatzt hätte, hätte jeder gefragt, warum nicht Fischer eine Chance erhalten hätte. Und was für offensive Varianten hätte er denn außer Janjic noch gehabt? Guela und Katongo mussten doch einfach raus und Berisha hat sich gegen den KSC ja auch nicht gerade aufgedrängt (hätte allerdings gestern früher kommen müssen).


    Meiner Meinung nach sollte Dammi das Training an Perrey abtreten (dafür Böhme oder Eulberg zu den U23) und dann sollte in aller Ruhe nach einem neuen Coach gesucht werden. Schnellschüsse sind nicht mehr nötig, denn das Thema Aufstieg ist eh durch!

    Zitat

    Original von arminia1977
    Also das einige wenige hier nun UR vorwerfen wollen das er in Koblenz nicht gut gearbeitet hat verstehe ich überhaupt nicht!
    DENN:
    Schaut mal auf die Tabelle. Als UR Koblenz trainiert hat stand er nie so tief wie Koblenz aktuell! Desweiteren denke ich schon das die in Koblenz UR noch heute Dankbar sind das die TUS überhaupt noch in der 2 Liga mitspielen darf! Denn mit den ganzen Punktabzügen die dort waren hätten dies wohl nicht viele geschafft! Aber ist ja immer so: Ist einer weg war Grundsätzlich alles Scheiße was derjenige gemacht hat, so halt auch in Koblenz. Was die davon haben sehen die aktuell, nämlich der rasante Fall auf den letzten Platz der 2 Liga und da werden sie wohl auch bleiben bis zum Schluß. Verdient haben die es auf jeden Fall!


    Ich hoffe jedenfalls weiter das Uwe zurück kommt! Ob er dann noch den Aufstieg schafft weiß keiner von uns, aber ich könnte jedenfalls mit einem Trainer UR in der nächsten Saison gut leben unabhängig in welcher Liga Arminia spielt!


    Dann lies mal bei Transfermarkt, da sind die Koblenzer Fans alles andere als gut auf UR zu sprechen.


    Für mich wäre UR mit die schlechteste Lösung. Zum einen denke ich, dass da im Rückblick bei einigen mehr Nostalgie als Realismus vorherrscht, zum anderen (und das ist meine Hauptsorge) braucht der Verein endlich Ruhe und Geschlossenheit. Und wenn jetzt ein Mann verpflichtet wird, der die Anhänger von vornherein polarisiert wie kein Zweiter, dann ist Unruhe doch bereits vorprogrammiert. Denn eine längere Schonfrist werden die UR-Gegner diesem Trainer sicherlich nicht gewähren!


    Na, im Hinblick auf die Tribüne liegt er so falsch ja nun auch nicht. Inzwischen wurden die Preise zwischen Ost und West (nach unten) angeglichen, aber irgendwie will das keiner wahrnehmen. Die Akzeptanz ist weiter miserabel. Und zu hoch sind die Preise im Vergleich zu anderen Clubs ja nun auch nicht mehr.


    Dennoch werden weiter nur Sonderaktionen mit verbilligten Tickets gefordert, am besten sollte der Besuch gleich ganz gratis sein und ein Freibier gehört dann natürlich auch noch dazu! Wovon der Verein dann leben soll, interessiert dann keinen mehr.


    Und die Reaktion auf die KSC-Aktion ist zwar durchweg positiv, es werden ähnliche Aktionen aber gleich auch für die anderen Heimspiele eingefordert. Und im Unterschied zu der KSC-Aktion, die die Dauerkarteninhaber indirekt auch begünstigt (Wer hindert mich, die zusätzlichen Freikarten selbst für bessere Sitzplätze zu nutzen?) dürften andere Preissenkungen viele Dauerkartenkäufer verärgern.


    Und zu TG: Seine Äußerungen sind sicher alles andere als glücklich, aber inzwischen wird auch jedes spontan ausgesprochene Wort sofort hinterfragt, auf die Goldwaage gelegt und im Zweifelsfall gegen ihn ausgelegt.

    Jetzt habt Ihr Eure Aktion, und die fällt ja wohl massiver aus, als wir uns das vorher vorgestellt hätten. Laut Homepage bekommen alle Dauerkarteninhaber zum KSC-Spiel eine zusätzliche Freikarte. Das müsste doch für eine beeindruckende Kulisse reichen! Allerdings dürften die weiteren Einnahmen aus dem Ticketverkauf für dieses Spiel jetzt wohl gegen Null gehen. Aber wir sparen ja das Kentschgehalt! Andererseits vergrätzt man mit dieser Aktion auch keinen Dauerkarteninhaber, was bei reduzierten Preisen naturgemäß immer die Gefahr ist.


    Hoffen wir, dass die Mannschaft vor der Kulisse großes leistet, damit die Freikartenbesitzer dann als zahlende Zuschauer zu den kommenden Heimpartien wiederkommen.

    Zitat

    Original von Plüschprumm


    weil er ihn und halfar einfach gern hat, mit leistung wäre das nicht erklärbar


    Sorry, aber wen hätte er denn von den Ersatzspielern sonst bringen sollen? Hätte er Schuler und Kucera gebracht, hätte jeder Zweite hier aufgeheult, dass er zu defensiv gewechselt hätte, und ein Rotter war bei diesem Spielstand ja wohl wirklich keine Alternative! Aber kritisieren kann man Wechsel natürlich immer. Sind halt Geschmackssache!

    Zitat

    Original von Richie
    Kasper Risgard. Erst Tribüne, dann Stamm, dann Tribüne, heute Bank - das hat doch System.


    Arminia ist maximal für eine gute Halbzeit brauchbar. Gerstner hat es geschafft, dass sie die erste Hälfte nicht verpennen - sie verpennen jetzt die zweite Hälfte.


    Ach Richie, ich mag eigentlich Deine Posts, aber was erwartest Du denn? Glaubst Du wirklich, dass Arminia diese Dominanz der ersten 45 Minuten weiter ausüben könnte? Wir spielten bei der bisher spielerisch besten Elf der 2. Liga, die in der zweiten Hälfte voll auf Offensive setzte! Natürlich hätten wir den ein oder anderen Konter besser setzen können, aber man darf auch nie vergessen, gegen wen man da spielte!