Ist irgendwie ganz großes Kino, wie hier bei einigen Leuten ein Rückschlag ausreicht, um gleich alles Positive der letzten Partien zu vergessen und gleich wieder den Trainer zum Abschuss freizugeben.
Ich habe lange keine spielerisch so starke Arminia wie gegen den MSV gesehen, und das trug klar die Handschrift von TG. Gegen Trier war davon nichts zu sehen! Wer schon einmal beim Training war, weiß, dass TG gebetsmühlenartig das Flachpassspiel forciert, gestern wurde zumeist hoch und planlos angespielt.
Die Rotation war eine mutige Maßnahme, wenn es geklappt hätte, hätte uns das ganze unschätzbare Vorteile für die Partie gegen Pauli verschafft. Aber ich betone auch: Fast alle eingesetzten Spieler hatten in dieser Saison bereits Ligaeinsätze, zumeist sogar in der Startelf. Also ist es ja wohl nicht angemessen, von einer besseren Reserve zu sprechen. Der Ausfall von Katongo war krankheitsbedingt, und den Laufwundern Kauf und Fort tat die Pause sicher auch gut.
Das Spiel zeigte, dass viel Spieler, die sich selbst in der Stammelf sehen, unsanft wieder auf den Boden geholt wurden. Da hat mancher seine Qualitäten überschätzt. Allerdings zeigt in meinen Augen aber auch gerade das Beispiel Delura, der nach bisher durchweg guten Leistungen gestern ein Totalausfall war, dass hier einfach viele negative Faktoren zusammenkamen.
Und nicht vergessen: Derartige Pokalpleiten hat es (auch bei Arminia) immer gegeben und wird es auch immer wieder geben, das gestern war ärgerlich, finanziell schmerzhaft und absolut vermeidbar, aber ich sehe keinen Grund, personelle Konsequenzen zu fordern. TG bringt die Arminia spielerisch weiter, und wer sich zu einem "preiswerten" Newcomer bekennt, der muss auch Lehrgeld einkalkulieren.