Beiträge von foreverDSC

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Nimmt diesen Dummschwätzer wirklich noch jemand ernst und glaubt das, was der erzäht? Tapfere Seelen!
    Glaubt man der Aufstellung, dann geht die Mittelfeldrotation mit dem Konkurrenzkampf Delura, Janjic, Halfar munter weiter. Diesmal darf Halfar, wer sich am Ende wohl durchsetzen wird? :rolleyes: ;)

Laut WB spielt statt Halfar Risgaard. Aber was soll diese Polemik hier eigentlich? Delura, der eigentlich gesetzt war, fehlt wegen Verletzung, und Du machst daraus gleich wieder eine unverständliche Rotation. Ich bin auch kein Fan von TG, aber etwas Fairness sollte doch auch dabei Pflicht sein.

Ich denke, es gibt noch ein paar andere außer Dir, die nicht nur schwarz oder weiß sehen. Vor allem wird hier munter weiter verdammt, ohne auch nur ansatzweise Konzepte liefern zu können, wie denn bei etwaigem Rauswurf von Gerstner und/oder Dammeier die Positionen besetzt und vor allem bezahlt werden sollen.

Und ich bitte im Gegenzug um Antwort: Wer sollte ihn ersetzen? Wo liegen dessen Stärken? Und dabei bitte beachten, dass der Neue keine zusätzlichen Kosten verursachen darf!

Hier werden sich jetzt heiße Schlachten geliefert, was die Unternehmen mit ihrer Finanzspritze beabsichtigen. Viele glauben, dass der Verein möglichst billig übernommen werden soll. Vielleicht bin ich ja ein bißchen blöd, aber ich stelle mir die Frage, was den potenziellen Sponsoren ein Anteilskauf außer einem stärkeren Einfluss, was mit den von ihnen zur Verfügung gestellten Geldern passiert, bringt. Als lukrative Geldanlage wird Arminia sicher auch dann nicht dienen können, wenn der Verein wirklich auf Dauer in der ersten Liga etabliert werden kann. Unter Renditegesichtspunkten ist dieser Einstieg bestimmt nicht zu sehen. Also scheint ja wohl doch zu stimmen, was als Motiv von den Sponsoren selbst genannt wird: die Stärkung eines der größten Aushängeschilder für die Region Ostwestfalen.

Dennoch ist aber doch auch klar, dass die neuen Anteilseigner trotzdem aber auch erreichen wollen, dass kein unnötiger Werteverzehr stattfindet, dass der Wert ihrer Beteiligung möglichst stabil bleibt. Und das geht direkt einher mit dem sportlichen Erfolg und dem professionellen finanziellen Management des Clubs. Und das wiederum kann doch auch nur im Interesse des Vereins und seiner Mitglieder liegen.

Zitat

Original von DSC-Worldwide

so zurück... :rolleyes:
    Da kann ich dir nur beipflichten, auch ist heute das 4-1-4-1 mal wieder gescheitert, wie viele Bälle ins Abseits gespielt wurden, wie oft die Stürmer/Mittelfeldspieler im Vorwärtsdrang abgepfiffen wurden ist schon bedenklich. Das die Laufwege nach einem 1/2 Jahr noch nciht passen, die hohe Abspielquote der Fehlpässe, Torchancen ? Wo waren die nur ? .. oweia....wie kann man von der Verantwortlichen Seite noch so ruhig zuschauen??
    gut war, für 5 euro auf der Osttribüne im Oberrrang mit 1200 Zusschauen zu sitzen :D :lol:

Und genau das, was Du hier bemängelst, zeigt doch, wie wichtig ein Spielmacher wie Jan Simak für uns wäre. Außerdem fehlte mit Federico, Delura, Katongo und Kirch die halbe Offensivabteilung!

Ist irgendwie ganz großes Kino, wie hier bei einigen Leuten ein Rückschlag ausreicht, um gleich alles Positive der letzten Partien zu vergessen und gleich wieder den Trainer zum Abschuss freizugeben.

Ich habe lange keine spielerisch so starke Arminia wie gegen den MSV gesehen, und das trug klar die Handschrift von TG. Gegen Trier war davon nichts zu sehen! Wer schon einmal beim Training war, weiß, dass TG gebetsmühlenartig das Flachpassspiel forciert, gestern wurde zumeist hoch und planlos angespielt.

Die Rotation war eine mutige Maßnahme, wenn es geklappt hätte, hätte uns das ganze unschätzbare Vorteile für die Partie gegen Pauli verschafft. Aber ich betone auch: Fast alle eingesetzten Spieler hatten in dieser Saison bereits Ligaeinsätze, zumeist sogar in der Startelf. Also ist es ja wohl nicht angemessen, von einer besseren Reserve zu sprechen. Der Ausfall von Katongo war krankheitsbedingt, und den Laufwundern Kauf und Fort tat die Pause sicher auch gut.

Das Spiel zeigte, dass viel Spieler, die sich selbst in der Stammelf sehen, unsanft wieder auf den Boden geholt wurden. Da hat mancher seine Qualitäten überschätzt. Allerdings zeigt in meinen Augen aber auch gerade das Beispiel Delura, der nach bisher durchweg guten Leistungen gestern ein Totalausfall war, dass hier einfach viele negative Faktoren zusammenkamen.

Und nicht vergessen: Derartige Pokalpleiten hat es (auch bei Arminia) immer gegeben und wird es auch immer wieder geben, das gestern war ärgerlich, finanziell schmerzhaft und absolut vermeidbar, aber ich sehe keinen Grund, personelle Konsequenzen zu fordern. TG bringt die Arminia spielerisch weiter, und wer sich zu einem "preiswerten" Newcomer bekennt, der muss auch Lehrgeld einkalkulieren.

Ich habe mir jetzt mal das Vergnügen gegönnt und das Spiel hier nachträglich im Forum verfolgt. Was hier zwischenzeitlich an Kommentaren und taktischen "must do" kam, angesichts des Spielverlaufs einfach köstlich. Aber hinterher haben wir uns natürlich alle wieder lieb...

So besch... wie das Spiel gelaufen ist, aber das war ein Dämpfer zur rechten Zeit! Wer in der 2. Liga meint, die Gegner nach einer 2:o Führung mit angezogener Handbremse abziehen zu können, der irrt! Willkommen in der harten Realität! Wer aufsteigen will, der muss 90 Minuten hellwach sein. Aber da sind wir ja nun auch beileibe nicht die ersten Absteiger aus Liga 1, die diese bittere Erfahrung machen mussten. Besser so früh, als zu spät!

Und ich denke, dass TG bestimmt die richtigen Lehren aus dieser Partie ziehen wird!

Schon mal darüber nachgedacht, dass man durch ausdauerndes Verhandeln viel Geld sparen kann? Wie TG in OWL am Sonntag so treffend formulierte: Vielleicht bekommen wir ja alle drei zum Preis für zwei!

Aber Euch geht es ja nur um den schnellen Abschluss! Warum? Die potenziellen Kandidaten (bis auf Fort) sind mit im Trainingslager und machen die Vorbereitung mit, und von den verbliebenen zwei wird sicher auch keiner mehr vorzeitig abbrechen, es sei denn, ihnen wird signalisiert, dass ohnehin keine großen Chancen auf einen Vertrag bestehen.

Also keine verfrühten Panikkäufe, nur um hier einige zufriedenzustellen!

Also manchmal kann man hier nur noch mit dem Kopf schütteln! Immer getreu dem Motto: Wenn ich etwas negativ sehen will, dann ist es auch negativ. Wir spielen als Zweitligist gegen eine im internationalen Geschäft tätige Truppe und es steht zur Halbzeit 0:0. Gräßlich, und das fast mit der Stammelf, das löst schlimmste Befürchtungen für die Zweitligasaison aus!

Keiner hat das Spiel gesehen, aber aus der Aufstellung wird sofort gefolgert, dass wir Angsthasenfußball spielen! Hallo? Habt Ihr das Spiel gegen Fichte gesehen? Dann wüsstet Ihr, dass z.B. ein Janjic dort quasi Mittelstürmer gespielt hat (und das sehr gut)!

Aber nein, manche müssen sich hier immer wieder mit genau dengleichen Parolen präsentieren, und was nicht in dies Bild passt, das wird dann halt einfach solange hingebogen, bis das Vorurteil wieder bestätigt erscheint!

Ich denke, das Thema Assauer/Eichberg wird schnell erledigt sein. Oetkers Hauptvorwurf war, dass Kentsch und Schwick für negative Schlagzeilen gesorgt und damit dem Image des Vereins und der Stadt geschadet haben. Und da soll der Verein jetzt auf Leute zurückgreifen, die für solche Negativschlagzeilen prädestiniert sind? Das würde bedeuten, die neue Unterstützung gleich wieder leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Und so dämlich kann doch selbst der DSC nicht sein!

Hier wird Herr Oetker schon von einigen gefeiert wie der große Heilsbringer. Fakt ist, dass er ein mögliches Engagement im Jugendbereich an die endgültige Demission Schwicks und Kentschs bindet. Gleichzeitig schlie8t er aber kategorisch jedes darüber hinausgehende Sponsoring für den Profibereich aus. Und das nur als Klarstellung für alle die, ie hier schon von einer goldenen Zukunft träumen! Oetker ist ein knallharter Businessprofi, wenn der nur den kleinen Finger geben will, dann bekommt keiner die ganze Hand!

Und dafür fordert er dann den Kopf von Kentsch und Schwick. Wie wäre es dann, wenn er die anfallende Abfindung zahlen und einen Finanzfachmann aus seinem Konzern abstellen würde, oder, noch besser, selbst Verantwortung im Verein übernehmen würde? So wirkt das ganze auf mich so, als werde hier eine alte Rechnung unter dem Vorwand beglichen, aus Sorge um Arminia und um die Stadt Bielefeld zu handeln.

Jau, und vorher müssen wir dann noch sechsmal den Jackpot im Lotto abräumen, damit wir das auch nur annähernd bezahlen können! Zwei zusätzliche Abfindungen (oder vielleicht die Co-Trainer auch noch?) und dann die Gehälter für Deine Kandidaten!

Es macht mir Angst, dass hier einfach keine realistischen Alternativen aufgezeigt werden (können), sondern Wolkenkuckucksheime entworfen werden!

Nachdem ich mir hier die gesammelten Ergüsse reingezogen habe, muss ich doch einmal loswerden, dass Ihr zu einer halbwegs objektiven Betrachtungsweise nicht mehr fähig seid. Warum soll ich nachdenken, ich habe ja meine Vorurteile.

Aber davon ganz abgesehen, mich würde doch mal interessieren, wer von Euch allen überhaupt Vereinsmitglied ist. Denn letztendlich ist es ureigenste Angelegenheit der Mitglieder, über den Vorstand zu befinden, einfache Fans haben da nun mal gar kein Mitspracherecht, auch wenn sie lauthals "Vorstand raus" brüllen: Wer etwas bewegen will, darf nicht nur von außen kritisieren, sondern muss den beschwerlichen Weg innerhalb des Vereins gehen.