Kommt ja noch dazu, dass laut Hindrichs im Moment eine Beteiligung am DSC überhaupt kein Thema ist! Wie soll denn dann eine feindliche Übernahme erfolgen?

Beiträge von foreverDSC
-
-
Zitat
Original von El Armino
@joegi und alle anderen Oenning Befürworter. Wenn dieser Schnarchzapfen herkommt war das die endgültig letzte Amtshandlung von DD.
Schaut euch mal auf der Homepage vom Club unter Junioren deren Nachwuchsarbeit an, dagegen spielen wir in Kreisklasse C. Die zweite Mannschaft spielt in der Regionalliga und steht auch da kurz vor dem Auftsieg. Oenning konnte also bei fast jedem Griff in die zweite Mannschaft auf einen hungrigen , sehr talentierten Spieler der gesamten Region Franken zugreifen. Und die von dir aufgezählten Spieler haben auch vor Oenning kaum gespielt...bis auf Vittek , der übrigens schon seit Jahren nicht mehr beim Club spielt und zum Schluss nur noch verletzt war, zähl mal lieber den Kern der Mannschaft auf, die regelmäßig gespielt haben. Zufällig wohne ich seit ein paar Jahren hier im Exil und kann euch sagen, dass sogar die Spieler ihn hier weggewünscht haben weil sie unterfordert waren. Er ist ein bestensfalls 3 Liga geeignet. ich würde mich auch hier allzu gern irren, wenn uns DD als Abschiedsgeschenk wirklich diese Kröte schlucken lässt...Finger weg kann ich nur sagen...Oenning ist ja nun nicht unbedingt mein Favorit, aber das, was Du hier anführst, spricht doch eher für ihn als gegen ihn. Vielleicht hat der Club einen Super-Unterbau, aber den hatte man dann auch schon unter TvH. Aber es war Oenning, der die jungen Spieler gebracht hat! Und das ist doch das, was wir brauchen: Einen Trainer, der einen Blick für junge Talente aus der Region hat und der auch den Mut hat, ihnen den Vorzug gegenüber abgetakelten und teuren Altstars zu geben!
-
Nur mal zur Info! Babbel würde auch zu einem Zweitligisten gehen! http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm.html
-
Zitat
Original von Wallander
Wenn ich die Namen so lese, die hier diskutiert worden sind.......und sogar Walpurgis (!!!!!) oder Sander (!!!!!) zur Debatte stehen....arme Arminia!
Dotchev hätte die Chance verdient...die namhafteren Trainer wie Rapolder (Absahner) oder Koller (nicht bezahlbar) wären für den DSC eine Katastrophe! Und Oenning ist DIE Schlaftablette schlechthin!
Bist Du Leiter des örtlichen Dotchev-Fanclubs? Dessen Problem ist doch, dass nach Anfangserfolgen die Mannschaft dann einbricht. Ohne Schubert wären uns diese Saison die zwei Derbys erspart geblieben!
-
Zitat
Original von RalfBSM
Die Frage ist ja, wer dann ab 1. April als Trainer auf der Bank sitzt. Wird das schon der neue für die nächste Saison sein? Oder Eulberg, der ja einen Trainerschein hat?!Wenn es Eulberg sein sollte, erschließt sich mir der Sinn nicht, warum dann noch bis zum 01.04. gewartet werden soll!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Sander war doch damals vor der Frontzeck Verpflichtung durchaus hoch im Kurs hier, oder hab ich da ne falsche Erinnerung?
Mit Cottbus hat er doch durchaus passabel gearbeitet und musste doch nur wegen Differenzen mit den Vereinsoberen gehen, oder wie war das?Und in Koblenz hat Rapolder in den letzten Jahren mehrfach aus Scheiße Bonbons gemacht, dass da nicht mehr viel zu holen ist, war ohnehin klar.
Mit Sicherheit nicht der Name, den man sich vielleicht gewünscht hätte, aber könnte ich mich eher anfreunden als mit Oenning!Ich hätte Sander damals gern hier gesehen und denke, dass er auch in Koblenz bereits gute Arbeit geleistet hat und dem rapolderischen Trümmerhaufen
wieder Struktur verliehen hat (und das ohne den Superstar Kuqui)! Zumindest die Relegation ist für die TuS ja noch drin, da hätte doch zur Halbserie kaum noch jemand mit gerechnet. Nur Pech, dass Ahlen und Frankfurt auch aufgewacht sind.
Allerdings ist Sander eher ein Disziplinfanatiker und steht wohl nicht für begeisternden Offensivfußball, aber vielleicht ist es in unserer Lage auch wichtiger, in der nächsten Saison erst einmal darauf zu schauen, dass die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte eingefahren werden.
-
Zitat
Original von yorro
Mit den vielen Veränderungen die bevorstehen (falls der "Schüco-Vorschlag" angenommen wird) oder den befürchteten finanziellen Einschränkungen (falls eine Ablehnung erfolgt), ist daß doch ein ziemlicher Schleudersitz, auf den sich nicht viele setzen würden.Das ist aber noch sehr milde ausgedrückt! Im Prinzip ist ohne weiteres Geld aus der Wirtschaft doch schon das Geld für einen neuen Sportdirektor bzw. die Abfindung für Dammeier nicht da!
-
Zitat
Original von 12freunde
Wiedenbrück wäre cool ...
Aber Du hast natürlich recht. Jedes Mitglied sollte ganz genau darüber nachdenken, was die Alternative zum (sicher nicht leicht zu schluckenden) Vorschlag sein würde.Aber wenn man manche Statements liest, dann träumen einige doch schon (noch) davon, dass die Alm die ostwestfälische Variante eines kleinen Dorfs in Gallien geben könnte und Julius Hindrichs auf der JHV abgewatscht wird.
-
Nur noch einmal eine Anmerkung zum Stimmrecht: So demokratisch war das auch bisher nicht. Da keine Möglichkeit bestand, per Briefwahl oder Onlineabstimmung sein Votum abzugeben, waren die Wahlen doch ohnehin nur für die im näheren Umkreis wohnenden Mitglieder zugänglich. Vielleicht besteht bei einem indirekten Verfahren ja dann die Möglichkeit, auch die auswärtigen Mitglieder einzubinden.
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Sollte Dammeier (jetzt) entlassen werden, wer sucht seinen Nachfolger, (wer den neuen Trainer?)Aufsichtsrat?
Schüco?
Externe Berater?
oder jemand Anders?Können die das?
Gibt es außer der Zeitung mit den 4 Buchstaben, noch andere Quellen?
Weitere wichtige Frage: Wer bezahlt den Nachfolger? Laut Hindrichs ist ja noch nicht einmal die Finanzierung des abgespeckten Etats für die kommende Saison gesichert!
-
Zitat
Original von siese
Wobei ich damit die Kritischen Arminen nicht abwerten wollte. Nur: Solche Initiativen werden in Zukunft natürlich deutlich weniger durchschlagskräftig sein - jedenfalls wenn sie kurzfristig durchstarten wollen.Das wichtigste ist der Nachsatz: wenn sie kurzfristig durchstarten wollen! Wenn sie aber nachhaltig arbeiten, haben sie weiter alle Einflussmöglichkeiten. Kurzfristige Propagandaschlachten nein, Bewährung im Alltag ja. Die teilweise Entmündigung der Mitglieder birgt auch Vorteile! Außerdem wird dies Wahlmännerprinzip ja auch seit langem bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen praktiziert.
-
Zitat
Original von Hitchcock
An alle Mitglieder des DSC:Wenn ihr diese Satzungsänderung vornehmt, dann hätten wir im letzten Jahr einen Präsidenten Daudel gehabt. Wollt ihr so etwas?
Wenn wir hier nicht zustimmen, werden wir in vier Jahren keinen Präsidenten mehr brauchen! Und auch so wäre es beinahe Daudel oder Obermann geworden!
-
Der Dr. Buchberger hat vor 2 Jahren versucht, die Strukturen bei RW Essen zu erneuern, Könnte sein, dass er dies Modell jetzt auf den DSC übertragen möchte.
http://old.jawattdenn.de/downloads/rotweissessenstruktur.pdf
-
Zitat
Original von distro
... aber 3/5-Wahrheit steckt doch auch in diesem Beitrag, oder nicht??
Hat so einen Hauch von Robbespierre, der konnte auch nicht mehr stoppen, als er die Primärziele eliminiert hatte.
-
Zitat
Original von Düsseldorf_ArmineÜbrigens habe ich noch nie im offiziellen Forum geschrieben, eine Lektüre meiner Beiträge wird dir zeigen, dass ich keinesfalls unkritisch irgendwelche Vereinsfloskeln nachbete, sondern differenziert betrachte, nur versuche ich alles aus einem positiven Blickwinkel zu betrachten, wo andere das Negative suchen.
Ich hoffe, Du bist nicht der Meinung, dass dies im offiziellen Forum ausnahmslos der Fall ist...
-
Zitat
Original von Power-D
Autsch, ja. Jetzt übernimmt Schüco den Laden und wir begeben uns ein großes Stückchen mehr in die Abhängigkeit. Es wird heißen, dass es keine andere Wahl gibt. Das wird uns kurzfristig am Leben erhalten, langfristig eine Zwangsjacke für die Entwicklung von Arminia sein.
Es wird jetzt Leute geben, die sagen, dass Arminia eigentlich selbst Schuld ist, weil wir uns selbst durch Misswirtschaft in diese Lage gebracht haben. Das ist zwar richtig, ich gebe aber zu bedenken, dass der Vorstand und der Aufsichtsrat schon seit Jahren mit Schüco-Getreuen gespickt ist/war. Haben die uns etwa systematisch in den Ruin getrieben, um Arminia billig übernehmen zu können? Die alte Garde ist doch nahezu vollständig vertreten auf der PK. Alle stecken unter einer Decke und alle scheinen wie besessen verhindern zu wollen, dass von außen jemand Einblick in die Abläufe bekommt (Obermann, Kottmann werden/wurden scheinbar mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln bekämpft und verhindert). Ich glaube, da könnte noch mehr als bloß ein verschobener Stadionausbau ans Licht kommen. Deswegen sollten m.E. die Gremien gründlich ausgemistet werden.
Best Case Szenario wäre m.E., wenn alle Anwesenden geschlossen erklären, ab sofort die Finger von Arminia zu lassen. Ich wünsche mir einen richtigen Neuanfang. Dieser Wunsch kann nur erfolgen, wenn das umgesetzt wird, was auf den Transparenten vorm Paderborn-Spiel gefordert wurde.
Hört endlich auf die Fans und stoppt diese Kasper, die sich auf Kosten von Arminia bereichern und sich gegenseitig die Posten zuschachern!
Schüco: raus!
Schwick: raus!
Leopoldseder: raus!
Langenscheidt: raus!
Brinkmann: raus!Dafür würde ich auch in die Dritte Liga gehen. Mit richtigen Arminen am Ruder sind wir in drei Jahren wieder in der ersten Bundesliga, da wo wir hingehören.
Träum weiter!
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ich bin die Torjägerliste der 2. Liga durch gegangen und habe mir angesehen, was diese Leute an Ablöse gekostet haben. Was ist daran unfair? Einen Gomez für 35 Millionen kaufen ist keine Kunst, das ist nicht das, was Arminia Bielefeld tun muss oder kann. Aber einen Saglik für nen Appel und nen Ei, den hätten wir holen können. Da werden tolle Listen erstellt von Spielern, die wir günstig geholt haben. Aber andere machen das genau so oder besser. Nichts anderes wollte ich sagen.
Du denkst nicht, dass Du da sehr unfair argumentierst? In dieser Torjägerliste steht auch ein Federico weit oben, in der Scorerliste sogar on top. Du kannst nicht erwarten, dass ein Club gleich alle Top-Torjäger verpflichtet! Zudem kommt es auf die Summe von Ablöse und Gehalt an. Ein Saglik wurde hier zu Saisonbeginn auch diskutiert und von vielen abgelehnt. Es wird immer so eine Liste von (z. T. überraschend) erfolgreichen Transfers geben, gleichzeitig wirst Du im Rückblick aber immer auch eine Liste von (ebenso überraschend) negativ eingeschlagenen Transfers aufstellen können. In Karlsruhe hatte man sich sicher mehr von A. Fink versprochen. Und da hat z.B. ein Verein aus Berlin preisgünstig einen Top-Torjäger aus Ostwestfalen verpflichtet!
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Mist...ich bezog mich auf den Eilhoff Fred hier...sorrySWB Gruss
Ich hatte auch nicht darauf geachtet, in welchem Thread ich war und einfach meinem Vorschreiber geantwortet. Also ebenfalls sorry!
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Und möge er endlich seine Olli K. DVD´s im Regal lassen...dies ewige Rausgerenne bis hin zum Mittelkreis, bei jedem noch so harmlosen Ereigniss/Pfiff im Spiel und so...(gabs ja selbst wieder bei diesem "Superderby" am Sa)
Und beim passenden Angebot ist er trotzdem weg...und ich verstehe ihn dabei voll, es geht um seine Zukunft (der ist nicht nur wegen dem schönen Wetter, Hotte, Imbiss Bude Fritz, Horst S., uns, der Blonden auf Block 2 und seiner unendlichen Liebe zur Region hier) ...Leute, wacht auf... ;)!SWB Gruss
Mein Beitrag bezog sich auf Federico!
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
So, wie kommste auf den Schwachsinn? Werf ma Beweise für deine Aussage rüberStein isn Typ, der auch mal die Klappe richtig aufmacht, wenn es sein muss, nur sowas mag der Aufsichtsrat und der Vorstand nicht, weil die könnten ja ihre Posten verlieren. Reibung braucht jeder Verein, sonst kann er sich nicht weiter entwickeln. Sponsoren interessiert nur das Konzept, das muss passen.
Mir scheint her inzwischen, ihr wollt keinen Neuanfang , ihr wollt nur Ruhe, dann >>> der Friedhof ist leicht zu finden.
Ich kann mir Uli sehr gut als GF Sport oder Präsident des Vereines vorstellen, ich kenn ihn und auch seine Meinung zu versch. Dingen im Fussballsport und zu Arminia, die finde ich gut.Ausserdem ist er ein alter Armine, in Köln, Galdbach oder Bayern laufen auch Ex Profis in Gremien herum... und nicht nur einer.@ DaPhil, das hängt mit unseren professionellen Spezis in Vorstand /Aufsichtsrat zusammen.Und so denkt nicht nur Uli Stein, sondern TvH, Thomas Stratos und auch viele andere noch.
ABSOLUT NACHVOLLZIEHBAR. Die Ergebnisse seit ende der 70er Jahre bis heute sieht man ja. Da wäre ich als Ex-Profi auch vorsichtig.Jetzt widersprecht Ihr Euch aber selbst! Uli Stein hat keinerlei betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Aber Dammeier wird vorgeworfen, dass er die Etatmeldung unterschrieben hat, ohne sie betriebswirtschaftlich geprüft zu haben. Dilettanten raus, aber neue Amateure an ihre Stelle!
Und dass ein Typ wie Stein vielen Fans wegen seiner Kanten und Macken gefällt, ist klar. Aber Sponsoren aus der Wirtschaft, die als eine der Grundvoraussetzungen für ihr Einsteigen höhere Professionalität und Seriösität explizit gefordert haben, werden damit wohl kaum einen Kandidaten für eine Führungsposition verbinden, der in der Vergangenheit häufiger durch Kapriolen aufgefallen ist und außer seiner sportlichen Karriere keinerlei zusätzliche Qualifikationen vorzuweisen hat. Und als Vollblutarmine ist er in den letzten Jahren auch nicht gerade in Erscheinung getreten. Das sieht doch sehr danach aus, als wolle hier jemand aus der Krise Kapital für die eigene Karriere schlagen!