Beiträge von foreverDSC

Schneider heute aber leider auch nicht besser... Und Lannert und Oppie auch mit zu vielen Blackouts. Die gesamte defensive Abstimmung passte heute nicht, darum hatte Kersken heute auch wesentlich mehr Probleme als bei ihm gewohnt. Da war viel zu viel Flipper im 16er!

Meinst Du den Corboz, der bei Radio BI gesagt hat, wir waren in der 2. HZ sehr viel besser und hätten in einem schlechten Spiel fast noch den Ausgleich gemacht…? Frage nur, weil ich habe ein gänzlich anderes Spiel gesehen.

Ich habe das Interview nicht gehört, weiß aber auch nicht, was das mit der Leistung des Spielers auf dem Platz zu tun haben soll...

Temporär und vereinzelt zeigen wir unsere Qualität. Die nächste englische Woche hoffentlich dann wieder. Aber weiterhin nicht konstant.

Ich picke das mal exemplarisch heraus. Einige scheinen zu glauben, wir könnten so souverän durch die Liga marschieren wie einst unter Neuhaus in Liga 2. Dem ist aber nicht so. Es wird immer wieder auch Rückschläge und schlechte Spiele geben (genau wie auch bei der Konkurrenz). Heute hat uns Rostock schlicht und einfach den Schneid abgekauft, die standen uns buchstäblich auf den Füßen und haben damit ein kontrolliertes Spiel sehr erschwert. Wenn der eine Zweikampf verloren wurde, war immer gleich einer da, um den nächsten zu gewinnen. Und wenn es auch mal 4 oder 5 Gestochere wurden, so war der Ball dennoch in der Regel am Ende bei Hansa. Und der Platz schien zu allem Überfluss zumindest gegen Ende auch noch eher ein Acker zu sein.

Für mich Corboz in Halbzeit 2 ein vorbildlicher Kapitän und bester Armine. Er stemmte sich gegen die Niederlage! Dieses ständige Bashing geht mir langsam ziemlich auf den Zeiger. Inzwischen spielt er auch wesentlich dynamischer nach vorn und weniger Sicherheitspässe hinten rum. Dass er sehr unglücklich im Abschluss ist, sehe ich auch, aber er kommt wenigstens in Abschlusssituationen. Und dass er gerade vergangene Woche 2 Tore gegen Herne beigesteuert hat, haben hier wohl auch einige verdrängt. Was mich heute endgültig auf die Palme gebracht hat, war der Wechsel Belkahia für Russo. Das hat jetzt doch schon mehrfach überhaupt nichts gebracht, ging in der Vergangenheit ja sogar schon mal nach hinten los. Rostock hat heute so gespielt, wie man gegen uns spielen muss. Messer zwischen die Zähne und sich in jeden Zweikampf werfen, als gäbe es kein Morgen. Am Ende ein völlig verdienter Sieg!

Ok, das klingt schon nach großem Aufgebot. Wird seine Gründe haben…

In Anwesenheit der deutschen Polizei muss man sich meiner Meinung nach nicht unwohl fühlen. Aber das ist dein Ding, da kann und werd ich dir nicht reinreden.

Schön, dass ihr und ein paar anderen hingefahren seid, ich konnte leider nicht.

Sehe ich dann doch etwas anders. Ich habe selbst Polizisten in meiner engsten Verwandtschaft und weiß, was das für ein harter Job ist. Aber gerade bei Auswärtsspielen hab ich schon mehrfach nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht, weil einfach von vielen Einsatzkräften alle Fans in einen Topf geworfen werden und man sich als unbescholtener Bürger manchmal doch wie ein Straftäter behandelt fühlt. Allerdings steigert es auch nicht gerade die Laune der Beamten, wenn sie wie gestern wieder von der gesammelten Fanschar das "Scheiß Bullen" vorgesungen bekommen.

Vielleicht kann man sich ja auf Schüco-Alm einigen. Muss ja nicht alles Arena sein. Aber wahrscheinlich wäre das für Puristen eine unerlaubte Verquickung von Tradition und Kommerz!

Hier zeigt sich ja schon, dass, wissentlich oder unwissentlich, mit Halbwahrheiten gearbeitet wird. Die PKs finden weiterhin statt, sie werden aber nicht mehr online gestellt, sondern sind jetzt (wieder) interne Infoveranstaltungen für die Presse. Und damit wird die Position der heimischen Medien ja sogar gestärkt.

Ist mir immer noch zu viel Hörensagen und Vermutungen! Vielleicht bin ich aus der Politik ja vorbelastet, aber da lassen sich auf so einer Basis auch immer leicht Parallelwelten schaffen!