Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

Könnte jemand das "gefakete" Foto noch mal posten? Ich kann es leider auf Anhieb hier nirgendwo finden. Entscheidend für mich wäre, ob das Bild den Charakter einer Fälschung hat oder deutlich sichtbar ist, dass hier etwas verdeckt wird (so wie bei Kindergesichtern oder Kfz-Kennzeichen).

Mal wieder ein Sturm im Wasserglas. Sicherlich hätte es vom Verein tausend bessere Wege gegeben, den Schriftzug Alm auszublenden, aber letztendlich ist das doch völlig egal. Für uns Fans ist es die Alm und sponsorentechnisch die Schüco-Arena. Aber deswegen haben die Fans kein Recht, den Verein bei der Vermarktung des Stadionnamens zu blockieren. Bedenklich wäre es gewesen, wenn auf dem Foto der Name Alm ins Schüco-Arena geändert worden wäre, aber so ist es meiner Meinung nach auf dem Hintergrund bestehender Verträge durchaus noch legitim. Wie gesagt, von Fanorganisationen (um nicht immer nur die Ultras anzuführen) wird die eigene Position immer wieder überschätzt und versucht, den Verein zu bevormunden und zu vereinnahmen. Sehen viele wahrscheinlich anders, aber Sponsoringverträge setzen nun mal Grenzen und ohne die Gelder geht es nicht.

Ich finde den Ton hier ziemlich daneben. Die "Demut" ist bei uns nach den vergangenen Spielzeiten zwar sehr negativ belastet, aber es kann uns auch nicht schaden, nicht einfach den Großkotz raushängen zu lassen und auf die unterklassigen Gegner herabzuschauen. Herne hat Heimrecht und die Betonung liegt auf Recht! Da kann man nicht erwarten, dass die freiwillig darauf verzichten, nur damit die "große" Arminia problemlos und zu ihrem Wunschtermin eine Runde weiter kommt. Für die Fans der Westfalia ist dies sicher der Höhepunkt des Jahres und es ist ja auch Sinn der Pokalwettbewerbe, dass sich die Kleinen gegen die Großen durchsetzen können. Und zum Wechsel nach Wanne-Eickel: Das ist ja nun nicht vom Verein Westfalia Herne zu verantworten, die hätten sicher lieber in der eigenen Spielstätte gespielt. Und auch die Zuschauerbeschränkung dürfte deren Interessen widersprechen, aber gegen Behördenauflagen ist nun mal nicht so einfach anzukommen.

So ganz unrecht hat er ja auch nicht! Wenn ich bedenke, was hier alles so gegen ihn abgeledert wurde. Das war oft genug unter der Gürtellinie. Und es ist ja auch so, dass er bei den Abteilungen durchaus angesehen ist und ich nehme ihm auch ab, dass er wirklich das Beste für den Verein will. Ich werde mit ihm und seiner Art zwar nicht warm, aber ich sehe auch keine realistische Alternative. Und da ich in diesem Verein schon oft genug mehr Gegeneinander als Miteinander erlebt habe, ist mir das derzeitige harmonische Gesamtgefüge wichtiger als persönliche Sympathien. Die strukturelle Vermischung von Verein und Bündnis OWL bleibt dennoch ein Problem für die Zukunft.

Bist du mal bei Westfalenpokal-Spielen in letzter Zeit vor Ort gewesen oder schreibst du nur sinnbefreite Forum-Kommentare?

Den persönlichen Angriff ignoriere ich mal. Aber der Westfalenpokal wird bei den Ultras wohl kaum von einer Saison zur nächsten von der verteufelten Kommerzveranstaltung zur Herzensangelegenheit geworden sein. Soll heißen, es würde sie sicherlich weniger hart treffen, wenn sie auf dies Spiel zugunsten ihres Wohltätigkeitsprojekts verzichten müssten.

Was ich dann nicht verstehe: Warum hat man das Spiel dann nicht auf Sonntag gelegt, dann hätte am Samstag der Weihnachtsmarkt stattfinden können und allen wäre geholfen gewesen. Freitag Aufbau, Samstaq Markt und Sonntag Abbau. Die Ultras haben doch ohnehin nichts mit dem Westfalenpokal am Hut.

Ich verstehe nicht, warum hier unbedingt Spieler und Wettbewerbe gegeneinander aufgerechnet werden. Das ganze schaukelt sich hier ja langsam zu einem Glaubenskrieg hoch und wird von Beitrag zu Beitrag fanatischer gepaart mit Rundumschlägen. Wir haben einen großen, recht ausgeglichenen Kader und es können nur 11 Spieler anspielen. Da ist die Auswahl manchmal sicherlich nicht leicht und es wird hier immer jemanden geben, der anders aufstellen würde. Außerdem hat natürlich jeder seine besonderen Lieblinge und ein Faible für bestimmte Spielstile. Aber letztendlich muss der Trainer entscheiden, welcher Spieler sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Training am stärksten präsentiert und welcher Spieler taktisch am besten die Vorgaben der Trainer umsetzt. Schließlich muss der Trainer am Ende seinen Kopf bei Misserfolgen hinhalten.

Es ist aber auch ein Unterschied, ob ich sage "wir wollen aufsteigen" oder "wir werden/müssen aufsteigen". Beides sind Zielformulierungen, aber Variante 1 blendet nicht aus, dass das nicht zu 100% planbar ist und auch von vielen äußeren Faktoren abhängig ist.

Für mich ist das im Augenblick auch eine Debatte um des Kaisers Bart. Das Ziel ist klar der Aufstieg möglichst in dieser Saison, allerdings ist doch klar, dass man den zwar anpeilen, aber bei der Konkurrenz eben nicht garantieren kann. Daher muss man auch über die Saison hinausdenken.

Unser Team lebt von der Geschlossenheit und dem tollen Teamspirit. Darum wird es wichtig sein, genau zu beobachten, ob ein Spieler ausschert und Unfrieden hineinträgt, weil er mit seiner Bankrolle nicht zufrieden ist. In dem Fall wäre es dann besser, sich im Winter von solchen faulen Äpfeln zu trennen. Ansonsten aber sollte man m.E. die gewachsene Gemeinschaft nicht unnötig während der Saison verändern. Was dann im Sommer ist, steht auf einem anderen Blatt und dürfte auch davon abhängen, wo wir uns am Ende einordnen werden.

War eine Riesenüberraschung, als er zur Halbzeit kam. Am Anfang wirkte er doch recht übermotiviert, aber man sah schon, dass er uns offensiv deutlich verstärken kann, wenn die Spielpraxis kommt und die Laufwege mit den Mitspielern automatisiert sind. Außerdem fürchte ich, dass er mit seiner aggressiven Spielweise bei einigen der Drittligaschiris nicht so gut ankommen wird.

Grausames Spiel, das Beste ist der mitgenommene Punkt. Man merkte doch deutlich, dass bei uns der Akku noch nicht wieder vollständig aufgeladen war. Und sooo souverän fand ich unsere Abwehr heute auch nicht, da war soviel Flippern im Strafraum, dass ich ständig damit rechnete, dass ein Armine den Ball an die Hand bekam oder einen Schuss unhaltbar abfälschte. Dabei fand ich individuelle Leistung von Lannert, Großer, Schneider und Hagmann gar nicht schlecht, aber als Kollektiv wirkte vieles schon sehr "unsouverän". Gut, dass Wehen das nicht nutzen konnte. Wäre dann noch die Kirsche auf der Torte und ein Rückfall in die vergangene Saison gewesen, wenn da am Ende noch ein Ball reingetrudelt wäre.

Ist das eigentlich deprimierend, wenn man ab einem gewissen Alter neben den Geburtstagswünschen parallel immer Wünsche zur besten Gesundheit bekommt? Ab wann geht das los?

Ich wünsche jedenfalls ebenfalls alles Gute und viel Spaß weiterhin.

Deprimierender ist eher, dass man sich die 7 vorne nicht schönsaufen kann (auch wenn man sich selbst viel jünger fühlt!) X( ;(

Ich danke Euch allen ganz herzlich für die guten Wünsche und hoffe, dass Arminia morgen mit einem schönen Geschenk nachzieht! :arminia:

Warum können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es bei jedem Spieler Licht und Schatten und bessere aber auch schlechtere Tage gibt. Und da hatte Becker gegen Union einen besseren Tag, ohne deswegen gleich fehlerfrei zu agieren oder aus der Mannschaft herauszuragen. Er hat seine Aufgabe erfüllt (das Neutralisieren von Vogt war ja auch Thema bei Sky) und seinen Teil zum Sieg beigetragen. Außerdem bleibt ja immer zu beachten, dass er sicher nicht als Stürmer Nr. 1 geholt wurde und auch sicher nicht zu den Topverdienern im Team gehören dürfte. Zudem scheint er charakterlich top zu sein und auch klaglos die Bank zu akzeptieren. Auch damit ein wichtiges Puzzleteil für ein funktionierendes Team.