Beiträge von foreverDSC

War ja gestern ein richtiger Großbrand im Stadion... :rolleyes: Nachdem zuletzt schon vereinzelt auf der Süd gezündelt wurde, jetzt also endgültig (?) der Bruch mit dem ungeschriebenen Agreement, dass bei Heimspielen nicht gezündelt wird. Schon merkwürdig, dass da zunächst keine Durchsage kam! Ich hoffe nicht, dass der Verein da jetzt endgültig einknickt , sondern jetzt auch klare Kante zeigt. Die Pokalkohle ist zu wertvoll, um sie zugunsten des DFB zu verdampfen!

Ich muss ja auch sagen, dass mir bei meinen Auswärtsfahrten zur Alten Försterei dieser "Eisern-Kult" ziemlich auf den Zeiger gegangen ist. Aber der Pressesprecher ist eine echte Persönlichkeit und der Verein hat immerhin eine eigenständige Identität und ist nicht weichgespülter Einheitsbrei.

Ich hab selbst mehrfach mit tiefsitzenden Blutergüssen zu tun gehabt und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie langwierig da die Beschwerden sein können. Auch mein Arzt hat da nur von Woche zu Woche gedacht.

Ich finde, es ist eine sehr schwierige Diskussion, auch weil bei Weiterberechnung der Einsatzkosten dann auch der Verein ein Mitspracherecht haben müsste, in welcher Größenordnung der Einsatz erfolgen soll. Und da wird es dann ganz dünnes Eis.

Ich finde Kniat da aber auch widersprüchlich. Er beklagt, dass man zu passiv agiert habe, gleichzeitig kritisiert er aber auch, dass man das Gegentor durch zu viel Gier selbst verschuldet habe. Für mich ist damit der Rückwärtsgang im Kopf der Spieler durchaus auch ein Trainerproblem!

Hier wird oft als Argument angeführt, dass die anderen Favoriten ja auch nicht besser spielen als wir und wir immer noch auf einem Aufstiegsplatz stehen. Jetzt ist es nach dem beeindruckenden Sieg von Cottbus schon nur noch der Relegationsplatz und Wiesbaden kann auch noch vorbeiziehen. Und ich ich habe da auch so meine Zweifel, ob wir nach einem (hoffentlich) engen und intensiven Pokalfight gegen Union am Wochenende in Wiesbaden drei Punkte holen können. Mir ist es insgesamt auch hier derzeit zu viel Schwarz oder Weiß, und Becker ist auch nicht die Hauptursache allen Übels, aber Kritik muss doch auch erlaubt sein, ohne gleich verunglimpft zu werden. Wohlgemerkt konstruktive Kritik, keine polemischen Angriffe gegen einzelne Spieler oder den Trainer. Ich spreche Becker auch nicht grundsätzlich alle Fähigkeiten ab, aber ich sehe ihn derzeit und vor allem gestern eher als Hemmschuh für unser Spiel und sehe auch bei Kniat durchaus viele Stärken und auch positive Entwicklungen, aber genauso auch weiterhin viele Kritikpunkte. Und seine Nibelungentreue zu manchen Spielern gehört definitiv dazu.

Ich rege mich heute gar nicht so sehr über Becker auf, der kann am wenigsten dafür, aber mich ärgert ein Trainer, der trotz der ersichtlichen Defizite zu dickköpfig ist, die Konsequenzen zu ziehen und den Spieler auszuwechseln. Damit tut er doch auch Becker selbst keinen Gefallen, so wird er doch zur Reizfigur für die Fans!

Mann, was hab ich den Kaffee auf! Becker heute ein absoluter Störfaktor, ohne jede Bindung zum Spiel und absolut ungefährlich. Hat er überhaupt einen Zweikampf oder ein Kopfballduell gewonnen? Und wen nimmt Kniat runter? Kania, der zwar auch nicht seinen allerbesten Tag hatte aber immer noch wesentlich torgefährlicher war als Becker. Zudem ist er viel besser in das Aufbauspiel eingebunden und wäre nach der Einwechslung der schnellen Außen sicherlich auch als alleinige Spitze die wesentlich beweglichere und schnellere Option gewesen. Und diese Meinung teile ich nicht exklusiv, da waren auch alle meine Nachbarn im Block absolut verständnislos.

Ganz so krass sehe ich das dann doch nicht. Becker hat heute nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel und viele Bälle festgemacht. Bei Führung kann er auch sehr wertvoll sein, schön auch, dass die beiden Rivalen sich anscheinend gut verstehen.

Edit fragt:

Oder bezog sich "der kann nichts" auf Kniat?

Die beste Nachricht heute für mich, dass Kniat die Mannschaft in der Halbzeit zusammengestaucht hat. Auch wenn er das hinterher stark relativiert hat, scheint noch Hoffnung zu bestehen, dass er den Realitätssinn nicht ganz verloren hat und nicht nur alles schönredet.