Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

Liegt ein wenig auch noch an Corona. Da wurde uns viel weggenommen und viele genießen jetzt einfach wieder die Freiheit, solche Großveranstaltungen besuchen zu können. Und dann ist es in gewissem Sinne auch ein Selbstläufer: Hohe Zuschauerzahlen bringen mehr Stadionerlebnis und schon fühlen sich noch mehr angelockt. Hinzu kommt, dass die Fernsehrechte für die "großen" Spiele inzwischen so gestreut sind, dass sich da kaum noch jemand ein Komplettpaket erlauben kann. Aber es ist natürlich auch ein instabiles Hoch. Bleiben die ersten weg, weil sie von den Leistungen enttäuscht sind, dann kann sich die Spirale auch ganz schnell in die andere Richtung drehen.

Zunächst mal ist es doch natürlich so, dass es eine freie Platzwahl und der Szene somit auch freisteht die Sitzplätze zu nutzen und dort auch zu stehen.

Was natürlich gar nicht geht, ist ein mögliches "Vertreiben". Das ist aber bislang nur eine Vermutung von dir, die hoffentlich nicht eintreten wird. Vielleicht erstmal abwarten, ich habe bislang diese Erfahrungen mit den Ultras nicht gemacht.

Ich schon, und das nicht nur einmal.

Hier noch eine schöne Zusammenfassung des Abschiedsspiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade nur, dass die Interviews größtenteils kaum zu verstehen sind...

Da hat Sportdirektor Olaf Rebbe auch versagt:

"Ein pysisch starker Stürmer,der als Zielspieler dienen und die MItspieler besser machen kann".

Da trifft außer Stürmer nichts drauf zu.

Neben Serra sehen halt alle Mitspieler sofort besser aus... 8o Stimmt also!

Nun muss man allerdings auch sagen, dass Arabi da lange Zeit sogar das Meinungsmonopol hatte, soll heißen, er konnte seine Sicht der Dinge ob seiner hierarchischen Stellung im Verein frei verbreiten (war ja auch oft bei den Spieltags-PKs dabei) und gleichzeitig notfalls Trainern und Spielern einen Maulkorb verpassen.

Ich denke, das Problem war in erster Linie die lange erfolgreiche Amtszeit von Arabi. Das hat die Verantwortlichen einfach eingelullt und ihnen die trügerische Sicherheit suggeriert, dass Arabi letztendlich ja (fast) immer die richtigen Entscheidungen treffen würde. Da hat dann keiner richtig realisiert, welche Änderung bei Arabi schleichend eingetreten ist. Natürlich war das dennoch fehlende Kontrolle, das darf man auch nicht beschönigen, aber halt auch ein Vertrauensvorschuss für einen bewährten Mitarbeiter. Ist ein bisschen halt auch die große Familie Arminia. Letztendlich können wir hier uns ja auch nicht erklären, was da mit Arabi passiert ist, dass er so aus der Spur geraten ist.

Mein Fazit: Eigentlich gute erste Halbzeit mit überlegtem Passspiel und einer Vielzahl von Chancen. Dann eine zweite Halbzeit, in der man plötzlich in die alten Muster zurückfiel, mehr Gebolze, Fußballtennis und hohe Bälle ins Nichts. Damit hat man dann Soest in die Karten gespielt und sie zurück ins Spiel geholt. Für mich dann aber auch unerklärlich, dass da nicht mehr taktische Anweisungen von der Bank kamen. Und die freien Tage sollen ja vielleicht dazu dienen, den Kopf frei zu bekommen. Aber nach dieser Leistung der 2. Halbzeit wäre es vielleicht doch besser, lieber noch mal intensiv Laufwege und Passpiel zu trainieren und dann Anfang kommender Woche noch einmal gegen ein Team aus der Region zu testen.

Für mich ist es auch schon Augenwischerei, wenn die ersten 9 Spieltage verglichen werden. In der vergangenen Saison stand da eine Truppe auf dem Platz, die gerade erst zusammengewürfelt worden war und sich erst finden musste. Ist doch klar, dass da die Werte jetzt einfach besser sein müssen. Interessanter wäre sicherlich ein Vergleich der jetzigen Werte mit denen gegen Saisonende!

Stehen ja noch auswärtsspiele bei 96 (Abendspiel), Dynamo, Aachen, Osnabrück an.

Da kommt noch was. Da werden wir uns dann irgendwo am Ende der Traditionsvereine einreihen

Apropos Hannover: Nach derzeitigem Stand findet das Spiel ja wohl doch im Eilenriedestadion statt, und da dürften bei dem begrenzten Platzangebot ja sicherlich viele Interessenten für diese Auswärtsfahrt leer ausgehen.