Das ist aber mehr als trügerisch! Da war viel Spielglück dabei, außerdem sind es ja auch unterschiedliche Gegner. Aber aus meiner (zugegebenermaßen subjektiven) Sicht kann ich keinerlei Verbesserung in den Abläufen erkennen, obwohl das Team jetzt doch bei weitem nicht mehr so zusammengewürfelt daherkommt, wie zu Beginn der vergangenen Saison. Es ist unglaublich viel nur auf Zufall ausgelegt, es fehlen für mich einstudierte Laufwege und blindes Verständnis untereinander. Was uns immer wieder rausreißt, ist die individuelle Klasse einzelner Akteure, die manchmal durchbricht, nicht aber die Stärke des Kollektivs. Ich hab hier sehr lang zu den Optimisten gehört, aber die Diskrepanz zwischen dem, was ich auf dem Spielfeld sehe und dem, was mir das Trainerteam und die sportliche Leitung erzählen, wird immer gewaltiger. Respekt vor Hochwald Physio, der eisern die Sonnenseite des Lebens sieht, aber sich selbst in die Tasche lügen und sich die Welt so zu machen, wie sie einem gefällt, kann auch nicht die Lösung sein.