Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von foreverDSC

    Gerade Consbruch hat ja nun viel Geduld mit Arminia bewiesen. Schalke hatte in der Jugend massivst an ihm gebaggert, aber er hat Arminia die Treue gehalten. Nach einer guten Vorbereitung (u.a. mit einem Traumtor gegen Norwich) verschwand er dann aber plötzlich in der Versenkung, dann wurde er ausgeliehen, kam aber trotz massiver Anstrengungen von Braunschweig, ihn zu halten, wieder zu uns zurück. Da es dann wieder nicht mit dem Stammplatz klappte und Arminia sogar abstieg, kann es ihm doch keiner verdenken, dass er die Chance ergriff, in der 2. Liga zu bleiben. Einige tun hier so, als könnten die Spieler einfach so mal auf Tausende von Euros verzichten, um mit einem Verein niederklassig zu spielen. Wenn er so ein CCharakterschwein wäre, wie ihn TG DSC darstellt, würde ihn Fabi wohl kaum zu seinem Abschied einladen!

    Aber wenn, dann auch nur auf dem Papier. Glaube schon, dass viele DK-Inhaber ob der Terminierung aber auch der letzten Pleiten wegbleiben werden. Außerdem soll das Wetter ja auch nicht sonderlich einladend werden. Und selbst 20000 müsste man dann auch in Relation zum bestimmt gut gefüllten Gästeblock sehen.

    Das Problem ist nur, dass wir auch in der vergangenen Saison meist auf Augenhöhe oder sogar besser waren, und es dann hinterher kaum zu erklären war, warum wir eigentlich verloren hatten und bis zum Saisonende um den Klassenerhalt bangen mussten. Am Ende lügt man sich nur in die eigene Tasche, wenn man immer damit argumentiert, dass eine Niederlage unglücklich, unverdient und eigentlich ohne eigenes Verschulden zustande gekommen sei. Diese ganzen Statistiken, die heute bei den Spielen geführt werden, sind doch am Ende auch nur "Spielerei" und nur sehr bedingt aussagekräftig, es zählt am Ende nur das Ergebnis. Und von einer Mannschaft, die jetzt im Gegensatz zur Vergangenen Saison eingespielt sein müsste und gezielt verstärkt wurde, erwarte ich dann eben auch klar bessere Ergebnisse . Bisher ist fdas nur bedingt der Fall, und eine spielerische Weiterentwicklung kann ich auch nur marginal feststellen.

    Ich bin da jetzt etwas verwirrt: Die Angeklagten waren in die Planung und Vorbereitung der (illegalen) Pyroaktion eingebunden: Damit sind sie dann auch für die Folgen mitverantwortlich, also der Beihilfe zur Körperverletzung (laienhaft formuliert) . Andere Beteiligte sind mit Bewährungsstrafen belegt worden. Hier wurde keine Bewährung eingeräumt, weil die Angeklagten wegen des Delikts der Körperverletzung bereits vorbestraft waren. Mir erscheint die Logik schlüssig und juristisch zumindest nicht unbegründet. Das hat mit Kollektivbestrafung doch erst einmal gar nichts zu tun, sie haben die Weichen dafür gestellt, dass dieser Rauch, der die Zuschauer verletzt hat, entstanden ist. Wenn man überlegt, dass man als Autofahrer auch bei durch höhere Gewalt (Blendung o.ä.) entstandenen Unfällen fürchten muss, dass man wegen fahrlässiger Körperverletzung vorbestraft wird, dann kann ich da kein großes Mitleid haben.

    Stimmt so aber auch nicht! Die PKs finden ja weiter statt, allerdings sind die PKs vor den Spielen jetzt wieder reine Presseveranstaltungen und werden nicht mehr komplett auf Youtube hochgeladen. War vor Youtube ja auch schon so. Die PKs nach den Spielen sind auch weiterhin online zu finden.

    Danke für den Beitrag, TG! 11 Punkte aus 7 Spielen rechtfertigen nie und nimmer einen Rauswurf, bei 11 Punkten aus 9 Spielen würde das ganz sicher anders aussehen, da dies wieder in Richtung unteres Drittel weisen würde.


    Aktuell noch ohne Verein wäre auch ein gewisser Dirk Schuster, oder?

    Der ist doch jetzt bei der NW! 8o


    Aber im Ernst: Dann wäre der Traum von attraktivem Offensivfußball aber endgültig beerdigt. Ist halt die Frage, ob man dem Erfolg alles unterordnen will.

    Gut, im Grunde ist das eingetreten, was an einigen Stellen vor der Saison schon gesagt wurde. Wenn ein Hilterman gut einschlägt und Sarenren-Bazee über längere Zeiträume fit und leistungsstark ist / bleibt, hat der Kader vermutlich eine leicht überdurchschnittliche Qualität für die Liga. Beides ist bislang nicht eingetreten und so stehen wir, wie es Punkte und Torverhältnis widerspiegeln, so ziemlich mittendrin.


    Es war nicht nur Pech und Zufall, dass man die letzte Saison fast durchgehend im Tabellenkeller verbracht hat. Der Kader wurde daraufhin an einigen Stellen im Sommer sinnvoll korrigiert, aber dass daraus mal eben eine Mannschaft wird, die durch die Liga marschiert, hatte ich nicht erwartet. Aus sportlichen Gesichtspunkten sind wir ein normaler Drittligist, der wie andere Vereine seine Ansprüche hat, aber über keinen Wunderkader verfügt. Trainingsgelände und Zuschauerzahlen schießen keine Tore.

    Das ist mir jetzt aber doch viel zu einfach. Unser Kader ist kein normaler Drittligakader, und es ist ja sicherlich auch kein Zufall, dass wir in diversen Saisonprognosen und auch bei einigen Drittligatrainern zu den Mitfavoriten gezählt wurden. Ist das auch swb-Brille? Wir sollten uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Da muss einfach mehr kommen!

    Für mich war Wörl heute mit Abstand bester Armine. Daher gehörte auch seine Auswechslung mit zu den großen Mysterien des Mitch Kniat.


    Edit sagt: Wahrscheinlich wurde er deshalb ausgewechselt, damit die schlechte Leistung der anderen nicht mehr so krass auffiel! :wall:

    Es gibt einen Trainer, der weiß (wie kaum ein anderer) wie man aufsteigt: Torsten Lieberknecht

    Hätte mir nie vorstellen können, dass ich mir diese Personalie mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen könnte. War für mich immer eine absolute Reizfigur mit seinem ständigen Reklamieren an der Seitenlinie. Aber seine Arbeit in Darmstadt war top, andererseits hat er aber auch beim MSV ziemlich verbrannte Erde hinterlassen.

    Ich würde es nicht rum hacken nennen. Aber morgen wird hier vermutlich auch wieder von Bashing gesprochen.


    Kritik, weil es heute der dritte klare Torwartfehler in einer noch nicht so langen Saison war und ich ihn auch letzte Saison selten als ganzes Paket stark gesehen habe. Gute Reflexe auf der Linie und ein passables 1 gegen 1... Der Rest ist unterdurchschnittlich und dazu kommen nun auch wieder regelmäßig Fehler.


    Ich habe die Verlängerung/Verpflichtung beider Leih-Keeper für einen Fehler gehalten bzw war da sehr skeptisch. Der Schritt, der auch bei ihm jetzt kommen müsste, ist aktuell weit weg. Und Oppermann ist (glaube ich) keine Alternative.

    Für mich waren heute alle Gegentore nicht in erster Linie Kersken anzulasten. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, manche Schüsse sind aus so kurzer Distanz und so hart, dass sie auch mal in der Torwartecke praktisch kaum zu halten sind. Kritik heute ja, aber bei Dir wird daraus dann immer gleich ein totaler Rundumschlag!

    Ich hätte gern von Mitch die Wechsel zur Halbzeit erklärt bekommen.

    Die defensive Ausrichtung zu Beginn hatte ich noch verstanden, (ging dann ja leider auch so richtig in die Hose, allerdings mit viel Hilfe vom Schiri), aber zur HZ muß ich doch zeigen, daß wir noch was erreichen wollen, und dann werden zwei Defensive eingewechselt.

    Gänzlich unverständlich für mich.

    Hat er doch: "Mit den Einwechselungen hatten wir etwas mehr Zweikampf Stärke drin". Es ging immer noch nicht um das Biegen des Spiels sondern um mehr defensive Stabilität... Ohne Worte...