Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Morrissey

Das mit Kikuchi (?) kann ich derzeit nur als schlechten und verspäteten Aprilscherz auffassen... :nein:
    Allerdings ist bei uns derzeit alles möglich, selbst die Verpflichtung eines Spielers eines Abstiegskandidaten der 3. Liga, man, man,man... :(
    Arminia braucht Verstärkungen, keine Ergänzungen der 2. Mannschaft... :D

An dieser Stelle möchte ich einmal user wie Greenflora massiv unterstützen! Meine Solidarität ist dir und euch gewiss... ;)
    Es kann einfach nicht sein, dass sich jahrzehntelange Fans wie wir, die den Verein auch in Oberligazeiten permanent unterstützt haben, des Vorwurfs ausgesetzt sehen, sie seien Nöler, Nörgler oder sonst was... :nein:
    Wir hängen an Arminia und wir stellen schlichtweg fest, dass bei uns derzeit etwas in die absolut falsche Richtung läuft!
    Und: Wir beziehen uns auf Fakten (Äußerungen der Verantwortlichen in den Medien, Zeitungsberichte, Leistungen der Mannschaft auf dem Platz!)
    Jeder, der user wie Greenflora kritisiert, sollte sich ganz ehrlich mal fragen, ob er auch gegen Erkenschwick, Dülmen oder Neunkirchen auf der Alm war... ?(
    Wir waren es... :)
    :arminia:

P.S.: Ich spreche hier lediglich für mich und bin kein Sprachrohr für andere user... :D
    Grüße an Valdano! ;)

Lieber Studtwuckel!

Deine Meinung in Ehren, aber du musst schon zugeben, dass der Schalker Sieg aufgrund der 2. HZ verdient war...
    Auch wenns uns Blauen schwer fällt, das zuzugeben... ;)

In der letzten Zeit hatte ich ja leider durchaus Recht mit meinem "Genöle"... :lol: ;)
    Klar, in der Lausitz geht es für beide Vereine um sehr viel, vor allem für Cottbus!
    Sie haben 3 Punkte Rückstand auf Gladbach, sogar 4 Punkte auf uns und sie haben die letzten 5 Spiele allesamt verloren ! :)
    Allerdings ist das Spiel natürlich auch für uns von eminenter Bedeutung, angesichts des sehr schweren Restprogramms und es geht gegen einen direkten Konkurrenten...
    Fakt ist, dass sich in der Lausitz zwei potentielle Zweitligisten begegnen werden, die um einen Platz in Liga 1 kämpfen.
    Ich glaube, dass Cottbus den Heimvorteil nutzen wird und knapp 1:0 gewinnen wird!
    Ich hoffe sehr, dass ich mit meinem Tipp absolut daneben liege, mit einem 3er wäre zumindest Platz 16 in greifbarer Nähe!
    Wäre aber auch mit einem Punkt schon ganz zufrieden...

Es geht schon wieder los... ?(
    Da redet Schwick doch heute tatsächlich in der OWL am Sonntag von der Notwendigkeit, sich im Angriff "erheblich verstärken zu müssen"!
    Diese Notwendigkeit sah er doch bereits im Dezember 2008, was davon geworden ist, wissen wir ja bestens... :rolleyes:
    Und wenn ich Kentsch so höre, wird das im Sommer nun nicht wirklich anders, wenn man die Finanzen so sieht!
    Also: Warum wieder diese Lippenbekenntnisse, die ohnehin nicht gehalten werden können?
    Herr Schwick, ich bitte Sie: Schweigen Sie doch bitte so lange zum Thema Transfers, bis tatsächlich Spieler in Bielefeld unterschrieben haben...
    Man kann diese Ankündigungen nicht mehr hören... :nein:

den sein Vadder!

Natürlich nicht draufknüppeln, das will ich auch nicht, wäre ja auch undifferenziert und ebenso kontraproduktiv!
    Danke für deine Unterstützung! :hi: ;)

"Exzellent gemacht, Schalker düpiert, beherzte Vorstellung der Arminen, mannschaftlich geschlossen, Arminen drängten nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich." ?(

Woher ich das habe? Aus der nw-online von heute!
    Von wem kommt das? Uwe Kleinschmidt!
    Über was schreibt er? Arminias Leistung gegen Schalke!!! ?(
    (Kein verspäteter Aprilscherz! :D)

Mein Kommentar dazu:
    Solange heimische, seriöse Medien die Wirklichkeit im Hinblick auf Arminias Leistungen derart undifferenziert positiv verklären, geraten die Verantwortlichen bei uns nicht unter öffentlichen Druck!
    Arminia hat zwar in der 1. HZ nicht schlecht agiert, aber der oben erwähnte Artikel suggeriert dem Leser, dass es sich bei der Niederlage um eine der unglücklichen Art gehandelt habe! Und dem war wahrlich nicht so!
    Die heimischen Medien haben m.M. nach die Aufgabe, die Hintergründe über den fortschreitenden sportlichen (und finanziellen!) Niedergang des Vereins objektiv offen zu legen. Derartige Berichte wie der von U. Kleinschmidt dienen der Bewahrung des status quo und das kann derzeit nun wirklich niemand wollen... ;(

Nach dem Schalke-Spiel wird die Lage bedrohlicher...
    Die Mannschaft präsentiert sich insgesamt zu schwach für die 1. Liga, Besserung ist mit diesem Kader natürlich nicht in Sicht...
    Auch nächste Saison wird die Mannschaft aufgrund wirtschaftlicher Zwänge nicht wirklich verstärkt werden können, erst recht nicht in Liga 2: Da droht sogar eine weitere Schwächung des Kaders (siehe Aussagen von Kentsch in der nw vom 2.4.09)!
    Quo vadis, Arminia??? Wir alle sind traurig und ratlos... ;(

Komme gerade von der Alm nach Hause...
    Habe leider (!!!) wieder Recht behalten mit meinem Tipp... :(
    Arminia in der 1. HZ gleichwertig, einige gute Offensivszenen, etwas glückliche S04-Führung.
    In der 2.HZ war Schalke klar überlegen und gewann am Ende (leider!) sehr verdient...
    Wir hatten dann gerade im Offensivbereich so gut wie gar nichts mehr zu bieten!
    Fazit: Auch gegen kriselnde Schalker im Grunde am Ende chancenlos, wir müssen die Punkte gegen Cottbus, Gladbach usw.holen, wenn wir in der Liga bleiben wollen! :rolleyes:

Interessante Feststellung von Studtwuckel, dass man uns erneut (Zusatz von mir!) belogen hat...Kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Erinnere mich noch gut daran, als hier vor ein paar Tagen Steine geworfen wurden, als ich nach dem Sinn einer finanziell so aufwendigen Tribüne fragte! So mancher user hier sah das als Nölen an und wollte uns klar machen, dass dieses tolle Teil doch nun wirklich gar nichts mit Spielertransfers zu tun habe...
    So langsam stellt sich raus, dass sie den Verein doch finanziell derart belastet, dass keine vernünftigen Verstärkungen der Mannschaft machbar erscheinen.
    Merke: Man sollte halt nicht alles glauben, was uns so manche Leute bei Arminia erzählen... :nein:
    Dass Kentsch zu diesem Zeitpunkt der Saison raushaut, dass evtl. Mijatovic und Artur bei einem Abstieg verkauft werden müssten, halte ich für unprofessionell und unklug!
    Ich für meinen Teil werde nur noch den Fakten glauben, die durch seriöse Medien verifiziert wurden...Im Hinblick auf Schwick, Kentsch und Co bin ich äußerst skeptisch geworden, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren...

JonnyHey, gebe dir (wie nahezu immer!) Recht: Bei uns ist wahrlich nichts unmöglich! :D
    Trotzdem natürlich traurig, wenn man das alles so liest, man man man... :nein:
    Im online-interview der nw von heute sagte Kentsch, dass die E.M.-Abfindung den Etat belasten würde...
    Vor nicht allzu langer Zeit betonte Schwick an gleicher Stelle (16.12.08, video-interview in Sachen Saftig), dass diese Abfindung keinen Einfluss auf Transfers haben würden, das sei schließlich im Etat einkalkuliert, Arminia habe Rücklagen geschaffen, neue Spieler würden trotzdem kommen.
    Wichtig dabei: Der Rauswurf Middendorps ging ja dem von Saftig voraus, also kannte Schwick am 16.12.08 bereits die finanziellen Dimensionen (und Folgen!) des Middendorp-Rauswurfes für den Verein ...
    Reichlich merkwürdig... ?( :nein:
    Merke: Irgendetwas stimmt hier nicht... :rolleyes:

Valdano!
    Wieder einmal äußerst konstruktiv von dir... ;)
    Du meinst wahrscheinlich, dass mein Lob im Hinblick auf Roland K. einem Aprilscherz gleich komme, aber ehrlich, werter Valdano: Das war ganz ehrlich gemeint... :D :angel:

Zum nw--Bericht online von heute: Nachdenklich hat mich gestimmt, dass Arminia in Liga 2 evtl. Artur und Mijatovic verkaufen müsste...
    Na, das kann ja ein Dreamteam in Liga 2 werden, wenns so weit kommt... :nein: :rolleyes: ;(

Hi Hitch! :hi:
    In der Öffentlichkeit kommt es tatsächlich so rüber, dass ohne R. Kentsch in Sachen Transfers bei uns nichts läuft...
    Meine These ist ja auch, dass genau aus diesem Grunde Leute wie D. Dammeier und MiFro bei uns in der "Verantwortung" (zumindest offiziell!) stehen: Sie sind für Kentsch/Schwick sehr bequem, da sie öffentlich nichts fordern und sich mit dem status quo abfinden und ihn rechtfertigen... :nein:
    Sehr abwegig?

Grüße von Morrissey

Lieber Herr Kentsch, in der letzten Zeit ist es ja wahrlich ruhig um Sie geworden... :schlaf:
    Eigentlich doch eher überraschend, denn auch Sie waren maßgeblich an den sportlichen Entscheidungen (sprich Transfers) der letzten Monate beteiligt... :(
    Ihnen wirds wahrscheinlich recht sein... ;)
    Nur zur Klarstellung: Ich finde Sie im Grunde sehr sympathisch, doch einiges missfällt mir in der letzten Zeit...
    Die Mannschaft, und das werden Sie als Manager und Sachkundiger des Vereins sicher teilen, ist insgesamt (gerade im Mittelfeld- und Sturmbereich!) nicht bundesligatauglich!
    Der Fußball, den die Mannschaft präsentiert, ist meistens unansehnlich und zu wenig leidenschaftlich! Das kostet nicht nur Punkte, sondern auch Zuschauer (auf der neuen Tribüne)!
    Ich bitte Sie, diese Entwicklungen ernsthaft kritisch zu hinterfragen!
    Im Sommer müssen Spieler zu uns kommen, die den deutschen Profi- Fußball kennen und die Mannschaft wirklich verstärken! Verpflichten Sie bitte keine Wundertüten aus Finnland, Griechenland usw.!
    Da ich Sie für einen intelligenten und weitsichtigen Mann halte, vertraue ich auf Ihr professionelles und konzeptionelles Handeln im Hinblick auf den Sommer 2009!

Ich erwarte und hoffe, dass Vlad ab Minute 1 spielt... :D
    Er war gegen Wolfsburg echt ordentlich und nur dann, wenn er jetzt endlich mal Vertrauen erhält, kann er noch eine Verstärkung im Abstiegskampf für uns werden! :rolleyes:
    Ebenso belebt er unsere lahme Offensive im Mittelfeld allemal... :P
    Also Herr Frontzeck: Geben Sie Vlad eine Chance, er und wir haben sie verdient!

:arminia

Ich möchte auch lieber gegen Bayern als gegen Ahlen zur Alm gehen, wer denn nicht von uns... ?(
    Trotzdem verstehe ich JonnyHey so, als dass es ja nicht nur (!) um den Erhalt der 1.Liga geht, sondern auch darum, welcher Fußball einem da geboten wird!
    Und da glaube ich auch, dass der unter Uwe Rapolder ein wesentlich attraktiverer Fußball wäre als der unter Herrn Frontzeck!
    Ich kann den Frontzekschen Defensiv-und Zerstörungsfußball echt nicht mehr sehen... :D ;)

Ach dsctom!

Um auf deine Frage zu antworten, was Uwe Rapolder auf der Alm machte:

Ich hoffe, dass er sich schon mal mit seinem neuen (und alten) Arbeitgeber für die neue Saison austauschte... :D :D :D
    Im Ernst: Nichts gegen M. Frontzeck persönlich, aber ich wünsche mir sehr den Uwe zurück!!!

Ich fand den Ansgar hervorragend!
    Er verkörperte im Offensivbereich genau den Spielertypen, der uns heute so sehr fehlt... ;(
    Er machte verrückte Sachen, hatte überraschende Ideen und eine klasse Technik! Es hat Spaß gemacht, ihn spielen zu sehen!
    Ebenso war er torgefährlich... ;)
    Schon für ihn und wegen ihm bin ich immer gerne zur Alm gepilgert! :)

Lieber Ansgar, danke für alles und ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

:tschau:

Hallo sauron!

Habe zuletzt in einer der einschlägigen Zeitungen gelesen, dass Laas im Sommer zurück zum VfL muss; das hätte sich damit dann erledigt, wenn dem so ist...
    Würde mich auch nicht wundern, denn er hat doch im Grunde keine Einsatzzeiten...

Hallo siese!

Bei uns sitzt so mancher Spieler auf der Bank, bei dem die Bundesligakompetenz äußerst fraglich ist, oder?! ;)
    Und nur weil er da sitzt, heißt das ja noch gar nichts im Hinblick auf seine Qualität für Liga 1...
    Nicht vergessen: Amateur, kommt aus Liga 5, keine Einsatzminute in den Ligen 1-4!!!! :rolleyes: