Halte das alles hier zu diesem Zeitpunkt für Kaffeesatzleserei...
Nahezu alle Optionen sind drin und derzeit (!) nahezu gleich wahrscheinlich: Vom direkten Klassenerhalt bis zum direkten Abstieg, vom Scheitern bis zum Gewinnen innerhalb der Relegation...
Ich kann mich da echt nicht fest legen, hoffe aber natürlich auf Platz 15!
Beiträge von Morrissey
-
-
M. Frontzecks Aussage wird durch die Heimbilanzen vieler Bundesligisten widerlegt, man achte nur mal auf die Heimbilanzen der Vereine, die auf den Plätzen 1-10 stehen (ohne, dass ich erwarten würde, dass Arminia auch nur annähernd (!) solche Bilanzen vorweisen müsste...)
Arminia war in den letzten Jahren wesentlich heimstärker, die Grundlage für den Klassenerhalt legte man nahezu immer auf der Alm.
Dies hat sich m.M. nach (natürlich!) nicht geändert, weil es (lt. Frontzeck) eine vermeintlich allgemeine Tendenz in Richtung Heimschwäche in der Liga gäbe...
Arminia ist schlichtweg offensiv schwächer geworden!
Wir verfügen nicht über die kreativen Spieler, die im offensiven Mittelfeld (und Angriff) genügend Druck auf den Gegner ausüben können, leider!
Aber das kann Frontzeck natürlich auch nicht öffentlich äußern, das sei ihm zugestanden!
Allerdings sollte er auch nicht mit solchen Aussagen, über die man eigentlich nur müde lächeln kann, an die Öffentlichkeit treten.
Merke: Reden ist Silber, schweigen ist Gold... -
Lieber Jögi, lieber den sein Vadder, lieber CrimePays!
Schade, dass ihr 2 mich da gänzlich falsch [/B]verstanden habt!
Den Sinn und die Absicht meiner Worte findet ihr präzise und auf den Punkt gebracht von [B]CrimePays erläutert (danke dir fürs "Übersetzen")!
Ergänzung: Ich bin tatsächlich der Meinung, dass der Sprung von Liga 5 in Liga 1 oder 2 ein leistungsmäßig viel zu großer ist, zumal der besagte Spieler weder in Liga 4 oder Liga 3 Erfahrung gesammelt hat.
Da finde ich das Modell mit Fischer (3. Liga in Wuppertal) gut, denn da kann er beweisen, ob er auch für höhere Aufgaben geeignet ist!
Das müsste ein Herr Kerr auch erst einmal unter Beweis stellen...
Nachwuchsspieler alleine werden Arminia nicht reichen! -
Teutoburger, ganz ehrlich: Meinst du das ernst mit Kerr...???
Ich hoffe sehr, dass du das als Scherz siehst...
Nichts gegen Kerr, aber er kann nun wirklich als Amateur aus Liga 5 (!) kein Nachfolger von Rübe werden...
Bitte aufwachen: Wir brauchen Verstärkungen... -
Natürlich hofft man auf nen Punkt oder vielleicht mehr, denke aber, dass Schalke 1:0 oder 2:0 gewinnen wird.
Die Gründe sind klar: Mangelhaft Offensive (+Chancenverwertung), hinten mit z.T. unerklärlichen Patzern (siehe Wolfsburg).
Dass Schalke den Trainer gewechselt hat, sehe ich eher als Vorteil für Schalke! Das setzt oftmals neue Kräfte frei.
Und überhaupt: Obwohl S04 in einer Vereinskrise steckt, ist die Mannschaft natürlich deutlich stärker als unsere... -
Ist ja gut Leute, meine Hauptfrage war lediglich, ob eine solch aufwendige Tribüne nötig war! Wenn dem so ist, wisst ihr halt in diesem Punkt mehr als ich, ist ja dann auch ok...mea culpa!
Vielleicht stellt ihr jetzt mal das Steinewerfen auf mich ein und kehrt zum eigentlichen Thema des Forums zurück: Der Mannschaft in der neuen Saison!
Würde gerne wissen, welche Verpflichtungen ihr euch wünschen würdet und vorstellen könntet, wenn schon Leute wie Reisinger und Trojan absagen...Toll werdet ihr das doch auch nicht finden... -
Anturios!
Unter deinen Texten steht ja immer: "Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen!"
Diesem Spruch machst du echt alle Ehre: Deine Arminia-verteidigenden Texte sind inzwischen argumentativ so schwach, dass du lieber zum Angriff übergehst und Kritiker hier als Nöler und Nörgler abwertest...
Du liest ja sicherlich auch die in OWL einschlägigen Tageszeitungen, die inzwischen auch immer kritischer gegenüber der offiziellen Vereinspolitik werden, und das z. T. auch gut begründet...
Aber für dich sind das bestimmt auch alles nur Nöler und Nörgler, die dir deine heile Arminia-Welt wegnehmen wollen, gell? -
Lieber Michael Frontzeck!
Hiermit möchte ich Ihnen ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren!
Ich wünsche Ihnen alles Gute!Ihr (manchmal etwas kritischer... :D) Morrissey
-
Lecker Knoppers!
Warum musste die Tribüne so gebaut werden?
Andere sagen, eine Lärmschutzwand hätte es auch getan...
Meiner Meinung nach wäre die zumindest mittelfristig sinnvoller gewesen, wenn man den Zustand der Mannschaft sieht und die Transfer-Perspektiven für den Sommer erahnt...
Und in der 2.Liga ist die neue Tribüne nun echt sinnlos, sei mal ehrlich, denn dann sitzt da so gut wie keiner mehr, wenn man den Zuschauerschnitt mit gut 10.000-12.000 veranschlagt... -
Jögi, es stellt sich aber auch die Frage, wer diese(!) Mannschaft in einem schönen Stadion langfristig sehen will! Erst recht in Liga 2!
Du gehst doch nicht auf die Alm, um ne High-tech-Tribüne zu bewundern, sondern um guten Fußball zu sehen... -
Ach, nur mal ne Frage an King und Co:
Wie stellt ihr euch denn die Transferperiode 2009 vor?
Wollt ihr nur neue Steine oder auch einigermaßen gute Verstärkungen der Mannschaft? Ist mir echt nicht mehr klar... -
King!
Dann wäre mir persönlich die Lärmschutzwand lieber gewesen...
Besser eine günstigere Lärmschutzwand als eine leere Supertribüne und eine schwache Mannschaft, gell?!
-
Ein Fußballverein ist keine Immobilienfirma, deren vorrangiges Ziel es ist, Gebäude zu bauen...
Arminia, wird hier z.T. gesagt, hat eben nicht mehr Geld für bessere Spieler, so sei das eben...
Ich denke, dass Arminia schon Geld hatte, es nur falsch und zu einseitig in Steine investiert hat, die dann auch noch in den meisten Spielen nahezu leer sind!
Warum sind die Plätze so oft leer?1. Sicherlich sind die Preise z.T. zu hoch!
2. Auf der Gegentribüne sieht und sitzt man besser und auch z.T.
billiger!
3. Die Mannschaft spielt meistens unansehnlichen Fußball (wichtigstes
Argument!)Man hat m.M. nach falsche Prioritäten gesetzt, zunächst hätte das Geld zumindest zum nicht unerheblichen Teil in die Verstärkung der Mannschaft gesteckt werden müssen!
Jetzt haben wir zwar eine noble Tribüne, jene ist allerdings fast immer nahezu gespenstisch leer und rechnet sich nicht wirklich, ganz vorsichtig gesagt...! Und das liegt daran, dass die Mannschaft nicht gut genug ist, die Fans zu motivieren, ins Stadion zu gehen!
Meldungen wie die mit den Absagen von Reisinger und Trojan wecken auch nicht gerade verloren gegangenes Vertrauen darin, dass die Mannschaft im Sommer verstärkt werden könnte...
Wohl gemerkt: Wir reden hier lediglich über überdurchschnittliche Zweitligaspieler (!), die nicht mehr den Weg zur Alm finden!
Und ich wäre mit solchen Spielern bereits sehr zufrieden, weil ich kein Fantast bin und nichts Unmögliches von Dammeier und Co. erwarte! -
Sorry, Plüschprumm...
-
Kann dir nur zustimmen, Plüschprüm...
-
Dammeier stellt in dem nw-Artikel fest, dass der VfL Bochum z.T.Gehälter zahlen würde, die sich Arminia nicht leisten kann...
Frage: Woran liegt das?
Unabhängig von ideologischen Diskussionen im Hinblick auf die Legitimität der Gehälter von Fußballern stelle ich fest: Die Geschäftsführung der Arminia arbeitet nicht professionell genug, rekurriert nicht genügend neue Sponsoren, was ihre Aufgabe wäre; mit Bochum (oder Mainz etc.) muss man als Arminia konkurrieren können!
Leider ist dem nicht so und deshalb werden im Sommer wahrscheinlich wieder nur Spieler kommen (wenn überhaupt!), die andere Proficlubs (auf Augenhöhe) nicht wollten und die aller Voraussicht nach Arminia nicht wirklich verstärken werden...
Beispiele für solche Spieler (aus Finnland, Griechenland, Südafrika, Dänemark...) sind uns ja hinreichend bekannt!
Fazit: Es sieht derzeit so aus, dass sich auch in der nächsten Saison nicht viel verändern wird!
Hoffe sehr, dass ich absolut daneben liege, allein mir fehlt der Glaube...
-
Komme gerade nach Hause und lese da eine, muss ich ja zugeben, nicht unerwartete Nachricht...
Dass Reisinger (nach Trojan!) absagt, überrascht kaum noch und ist die Fortsetzung einer nicht erstligareifen Transferpolitik! Gestern hab ichs ja leider schon geahnt, leider (!) folgt umgehend die enttäuschende Bestätigung...Gute Zweitligisten sind attraktiver als Arminia!
Im nw-Artikel steht ferner, dass bereits in einigen Wochen der erste Zugang präsentiert werden soll und man im Hinblick auf den Sommer über 4-5(!) neue Spieler sprechen würde...Was davon wohl wird!?
Ganz ehrlich: Herr Dammeier sollte zum Thema Transfers endlich mal schweigen und erst dann etwas von sich geben, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist...Man kann das ganze inhaltsleere Gerede nicht mehr ertragen!
Dann wären die öffentlichen Blamagen in diesem Bereich und die Enttäuschungen der Fans auch längst nicht so groß! -
Habe gerade einen interessanten Kommentar von Herrn W.Jöstingmeyer im "Westfalenblatt" (online von heute) gelesen.
Er stellt u.a. fest, dass Arminia nur einen in etwa Bundesliga-tauglichen Anzug besäße und dass Frontzecks und Dammeiers Bewertung des Kaders als ausreichend für die Bundesliga nicht zutreffend sei!
Ebenso bezeichnet er die Beobachter auf den Rängen als zumindest z.T. "desilllusioniert" und zunehmend "gleichgültig" im Hinblick auf die Geschehnisse auf dem Platz unserer Alm.
Ich kann Herrn Jöstingmeyer in weiten Teilen seines Kommentars eigentlich nicht widersprechen! Sein Kommentar reflektiert die Stimmung bei vielen Fans, natürlich längst nicht von allen, auch hier in den Foren...
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich die Dinge im Verein zum Positiven verändern werden und Arminias treues und leidensfähiges Umfeld wieder neu belebt wird!
Es ist derzeit ein ganz schmaler Grad, auf dem der Verein wandelt...Viva
-
Hallo!
Nur mal so nebenbei: Das Thema hier ist der Trainer...Die letzten Einträge hier: einfach nur peinlich! (stimmt, Anturios!)
Zurück zur Sachlichkeit und zum Thema des Forums!
-
Hallo!
Ich wäre inzwischen absolut zufrieden, wenn dieser Transfer wirklich gelänge, ist für uns eine Verstärkung...
Allerdings ist es äußerst zweifelhaft, ob Reisinger auch bei einem evtl. Abstieg der Blauen käme, vor allem dann, wenn Fürth aufsteigen sollte!
Ich glaube es ohnehin erst, wenn er unterschrieben hat...
Gerüchte wie dieses gab es in der letzten Zeit genug, meistens ist daraus nichts geworden...
Also: Erst mal abwarten, ob nicht evtl. der SV Wehen Reisinger haben will, denn dann hätten wir natürlich echt schlechte Karten...